Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

24.11.2007 um 17:44
Finden ist gut, festlegen ist schlecht.
Weil man sich dadurch neuen Erkenntnissen verschließt.
Nur wenn man sich selbst gegenüber genug frei bleibt kann man neue Erkenntnisse erlangen.
Die Welt ist stets im Wandel und somit stets in Veränderung.
Was heute noch wichtig ist kann morgen schon irrelevant sein;)

Anzeige
melden

Indigo und Kristallkinder

24.11.2007 um 17:45
@ devanther,

was ich gelernt hab ist, dass es kein Patentrezept gibt und die Entwicklung eines Menschen nicht linear verläuft, auch wenn es mitunter so ausschaut, ob Holzweg oder nicht ist von verschiedenen Aspekten des Individuum abhängig !


melden

Indigo und Kristallkinder

24.11.2007 um 17:46
festgelegt hab ich mich noch nie.
geht gar nicht, weil man (in meinen augen) nichts zu 100 % beweisen kann. nichts.
deswegen kann man sich auch nicht festlegen.
aber man muß versuchen, sein leben bestmöglich zu leben, mit den ansichten und dem glauben, der einem am richtigsten erscheint.
daß der nicht immer mit dem glauben der anderen harmoniert, das sollte dich nicht beeinflussen.


melden

Indigo und Kristallkinder

24.11.2007 um 21:43
"ich find es lustig.
da kommt ein pharmakonzern daher, sagt, eure kinder sind krank (ads, asperger,...) und ihr nehmt es an, akzeptiert es"


ah..also bist du arzt oder wie darf ich das verstehen

mir hat übrigens noch kein pharmakologe eine diagnose gestellt

bei dir bringt kein argument etwas...wenn du welche bekommst kommen solche sprüche...was du noch nicht verstanden hast...dein kind ist auf jeden fall etwas besonderes...jeder mensch ist besonderst....nur manchmal nicht so besonderst wie eltern tun...dafür muß man sich nicht einreden das das kind ine blaue aura hat und was weiß der geier noch


melden

Indigo und Kristallkinder

25.11.2007 um 00:17
Na denn Shiny,muss ich dir deine Theorie im Schnellververfahren eben auseinanderrupfen.
Zugegeben,so blöd ist der Ansatz von deinem Guru nicht,aber er passt nicht zu meiner Theorie und deswegen trample ich seine Theorie jetzt in Grund und Boden.
Jäger und Sammler benötigen die Fähigkeit zum Multitask,etwas was ads'lern total abgeht,genauso die Konzentrationsfähigkeit,die ist bei unmedikamentierten ads'lern total durch den Wind.
ADS als Archetyp wäre vom Gedanke her nicht unbedingt der unlogischste Ansatz,aber dagegen spricht das immer mehr Kids und immer mehr junge Erwachsene als ads'ler diagnostiziert werden,ich kenne kaum ads'ler in meinem Alter.Und ich spreche jetzt von echten ads'lern deren Innenleben gut dazu passt.
ADS ist ein Phänomen der Grosstädte,eine endemische Erscheinung,in kleineren Ortschaften oder auf dem Land treten Ads'ler kaum in Erscheinung.Gut dazu passt eine Studie nach der die Metropolen schneller ticken als kleinere Ortschaften oder das platte Land,Metropolenbewohner gehen schneller als Landbewohner,und Metropolenbewohner in New York,Tokio und London bewegen sich schneller als Berliner,Prager,Hamburger oder Madrilenen,aber selbst diese bewegen sich immer noch weitaus schneller als Metropolenbewohner die ihr Domizil in einer Drittweltmetropole haben.
ADS'ler dürften sich in allen Metropolen am schnellsten fortbewegen.
Als ads'ler erfüllt man alle Vorraussetzungen für das Leben und Arbeiten in einer hektischen Metropole,schnellere,hektischere Arbeitsabläufe und eine andere Informationsverarbeitung sowie Wahrnehmung.Ein Jäger der Steinzeit würde in einer Stadt mit all seiner geregelten Regellosigkeit und all den seltsamen Konventionen zusammenbrechen und zugrundegehen,aber für einen ads'ler ist es das ideale Terrain.Ich muss niemandem die Hand geben und kann jedem ins Gesicht spucken,ich bin innerhalb von Sekunden verschwunden,ich bin Messenger,für mich existieren keine Gesetze,für mich existiert niemand,ihr seid nur Dreck,ich unterscheide zwischen Hindernissen und Nichthindernissen,es gibt keine Konventionen mehr für mich,eine Ampel,ein Einbahnstrassenschild,ein herumwedelnder Verkehrsbulle,das sind für mich nicht mehr als Empfehlungen...Ich gleite wie ein Haifisch durch das Gewühl der Strassen und wer versucht mich aufzuhalten dem donnert im nächsten Moment ein Bügelschloss ins Gesicht.Es gibt nur ein Gesetz...Alles was du nicht essen,trinken oder ficken kannst,das töte.
Ads ist ein evolutionärer Fortschritt,die Antwort der Natur auf neue,schnellere Lebensweisen,ads'ler sind sozusagen evolutionäre Pilotprojekte und Jahr für Jahr erfolgen neue Updates,wir sind eure Zukunft,wir sind euer Ende,macht euch bereit für euren Abtritt,wir sind die neuen Wölfe,wir zerschmettern eure alten Konventionen,eure Regeln,eure Netzwerke,Versuche in Zukunft anderen Menschen Small talks übers Wetter aufzudrängen werden durch scharfe Schneidezähne die sich in eure Gesichter schlagen beantwortet.


melden

Indigo und Kristallkinder

25.11.2007 um 00:34
Warhead,

warum kommt mir dein letzter Post so bekannt vor, warst du zuvor mal unter einem anderen Nick hier gemeldet und hast das irgendwo schonmal ähnlich geschrieben ?


melden

Indigo und Kristallkinder

25.11.2007 um 01:47
Alles was du nicht essen,trinken oder ficken kannst,das töte.
Nuriel , du hast nicht nur ADS , sondern scheinst offenbar schwer gestört zu sein.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

25.11.2007 um 02:05
@ Warhead

> ads'ler sind sozusagen evolutionäre Pilotprojekte und Jahr für Jahr erfolgen neue
> Updates

Evolution ist nicht gerichtet, verfolgt kein Ziel. Wenn euch eure Eigenschaften einen Vorteil verschaffen, haben sie eine Chance, zu überdauern. Mehr nicht. ;)


melden

Indigo und Kristallkinder

25.11.2007 um 05:41
@Laberblub
Ähä,interessant...ich vernahm ein "warst du zuvor"...war ich nicht.Dann scheint diese These auch von anderen vertreten zu werden.

Natürlich ist Evolution nicht gerichtet und verfolgt kein Ziel,das hat sie mit der Politik von Merkel gemeinsam.
Aber das Leben besiedelt jede Nische,es passt sich an,es spezialisiert sich,wie sagte Ian Malcolm doch so treffend,das Leben findet einen Weg.
xy nimmt mein vorheriges Getobe auch noch für bare Münze,eigentlich wollte ich nur die Dinge leicht überspitzt und plakativ gestalten...blumige metaphern nannte das ein gewisser James Tiberius...sonst kriegt ja keiner mehr was mit


melden

Indigo und Kristallkinder

25.11.2007 um 08:21
@Laberblub
Ähä,interessant...ich vernahm ein "warst du zuvor"...war ich nicht.Dann scheint diese These auch von anderen vertreten zu werden.
joa ist sie auch mehr oder weniger ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

25.11.2007 um 09:31
> eigentlich wollte ich nur die Dinge leicht überspitzt und plakativ gestalten

Das ist Dir ausgezeichnet gelungen. Respekt!


melden

Indigo und Kristallkinder

25.11.2007 um 15:48
Danke...*verneig*


melden

Indigo und Kristallkinder

25.11.2007 um 16:09
Warhead,

entschuldige bitte, wie gesaft es war nur die Intensität und Wortwahl, die mir so bekannt vorkam, daher meine Frage !


melden

Indigo und Kristallkinder

03.12.2007 um 11:16
@Warhead


<<wir sind eure Zukunft,wir sind euer Ende,macht euch bereit für euren Abtritt<<##
soso, eher sind ADSL (nach deiner Logik) Parasiten die sich innerhalb der Großstädte entwickelt haben und 100% darauf angewiesen sind das Nicht-ADSLer ihren Lebensraum erhalten.
Den aufgrund dessen, das sie ADSLer sind, sind sie nicht in der Lage sich selbst ihren Lebensraium zu erhalten sondern sie sind grundsätzlich nur in der Lage zu konsumieren oder zu zerstören.

Aus evolutionärer Sicht sind ADSLer damit nicht sonderlich angepasste Parasiten (da sie sinnlos zerstören) die spätestens dann austerben, wenn ihr Lebensraum nicht mehr von ihren Wirten erhalten wird.


melden

Indigo und Kristallkinder

03.12.2007 um 12:18
@jalla

du hast etwas wesentliches übersehen:
warhead hat meine these zerpflückt, weil sie nicht in SEINE theorie gepasst hat, und nicht, weil sie unhaltbar ist! ;)

und auch aus diesem grund bist du hier: weil du es nicht ertragen kannst, daß ICH irgendwo schreibe und du nicht deinen senf dazugeben kannst.

meine theorie hat ein anerkannter mann aufgestellt.
und nicht ein forumstroll, dem es darum geht, andere zu diffamieren.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

03.12.2007 um 13:08
> meine theorie hat ein anerkannter mann aufgestellt.

Es handelt sich um eine These. Zu einer Theorie gehört mehr als sich zu überlegen, wann denn ein modernes Phänomen möglicherweise mal von Nutzen gewesen sein könnte und dann zu behaupten, es stamme daher genau aus dieser Zeit.

Wer selber so vorgeht der wird Thom Hartmans These natürlich für fundiert und ihn deshalb für einen anerkannten Mann halten. Warhead jedoch berichtet hier aus erster Hand und bekundet, daß Hartmans These zumindest auf ihn nicht zutrifft. Aber auch nicht Betroffene können sich ausmalen, daß leichte Ablenkbarkeit der für Jäger notwendigen Wachsamkeit eher schadet denn nützt. Was also bleibt von Hartmans These übrig, wenn schon der Ansatz falsch ist?

Genau das hat Warhead versucht Dir zu erklären. Gegenargumente von Dir jedoch sucht man wie immer vergebens. Stattdessen suchst Du nach Ausreden, warum Du nicht argumentieren WILLST, um darüber hinwegzutäuschen, das Du nicht argumentieren KANNST.


Anzeige

melden