Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

19.01.2008 um 18:31
Eigentlich wollt ich zu dem Thema Indigo und Kristallkinder auch was beitragen, aber nachdem ich das alles hier gelesen hab lass ich es lieber. Denn ich will hier bestimmt mit nix angeben oder irgendwas sagen was mir eh keiner glauben wird.
Ich sag nur soviel das Indigo und Kristallkinder tatsächlich besondere Fähigkeiten haben. Ich hab irgendwo eine Kritik gelesen (kann man auch irgendwo im Inet nachlesen) wo stand das diese Leute in Wirklichkeit Ausserirdische sind die auf diese Welt geschickt wurden um sie im positiven zu verändern...

Anzeige
melden

Indigo und Kristallkinder

21.01.2008 um 12:14
ich hab neulich was Ernüchterndes von einer Dame gelesen, die wohl tagtäglich mit sowas zu tun hatte. Da hieß es zusammenfassend, daß das bürgerlich-liberale Gutmenschentum in seiner Beeinflusstheit einstige Problemkinder, früher auch "Zappelphilippe" genannt, später ADS-Syndrom, heute verklärt als "Indigokinder" bezeichnen, die uns in eine bessere Welt führen sollen...


melden

Indigo und Kristallkinder

21.01.2008 um 18:27
nun ja vieleicht ist das ganz interesant

www.indigokinder.de


melden

Indigo und Kristallkinder

21.01.2008 um 18:35
www.indigokinder.de

Ist ja nun wirklich der geballte esoterische Schwachsinn.


melden

Indigo und Kristallkinder

21.01.2008 um 19:03
ka kenn mich damit nicht so aus aber bei googel gibt es viel zu viel dazu, sonst muss einfach mal bei googel schaun was du da so findest.


melden

Indigo und Kristallkinder

21.01.2008 um 19:12
Lies Dir mal die "Übungen mit Indigokindern" durch. Wirklich großartig wie Kindern da von der Esoterik indoktriniert und bestimmt auch traumatisiert werden.


melden

Indigo und Kristallkinder

21.01.2008 um 20:23
Manche Bereiche der Esoterik sind nicht einmal so schlecht, also nicht dass ihr sie jetzt pauschal verteufelt;)


melden

Indigo und Kristallkinder

21.01.2008 um 20:56
Auserdem wird die These von den Indigo und Kristallkindern ziemlich stark propagiert.
Auch wenn ich mich mit diesem Thema nicht auseinandergesetzt habe, so kann ich doch daraus schließen, dass entweder die einen, die hier die Kunde verbreiten nicht die Kernaussage richtig verstanden haben, oder überhaupt nicht an der Sache dran ist.
Der Threadsteller hat einzig und allein nur um Informationen über das Thema gebeten, doch was ihr aus diesem Thread gemacht habt, dass ist lächerlich und traurig zugleich.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

21.01.2008 um 21:42
* Sie kommen mit einem Gefühl der Erhabenheit auf die Welt.
* Sie wissen, „wer sie sind“ und stellen dieses hohe Selbstwertgefühl auch nach außen dar.
* Sie haben Schwierigkeiten mit absoluten Autoritäten.
* Sie machen keine Dinge, die ihnen sinnlos oder unverständlich erscheinen.
* Gegenüber ritualisierten Systemen, die keine Kreativität erlauben, entwickeln sie Frustrationen.
* Sie gelten als Querdenker, da sie zu Hause und in der Schule oft Wege entdecken, Dinge und Vorgänge besser zu erledigen.
* Sie wirken dissozial, wenn sie nicht mit anderen ihrer Art zusammen sind; dann reagieren sie introvertiert und fühlen sich unverstanden. Die Schule ist aus diesem Grund sehr schwierig für sie auszuhalten.
* Sie reagieren nicht auf Disziplinierungsversuche von Erwachsenen, die auf der Erzeugung von Schuldgefühlen basieren.
* Sie zeigen Symptome einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung.
* Sie haben einen hohen Intelligenzquotienten, eine schnelle Auffassungsgabe und gehen mit neuen Technologien selbstverständlich um.
* Sie sind hypersensibel gegenüber chemischen Stoffen, beispielsweise in der Nahrung.

Dasstimmt bei mir alles. Ich bin demnach ein Indigokind.


melden

Indigo und Kristallkinder

21.01.2008 um 21:43
Aha..........


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

21.01.2008 um 21:46
Passt auch zu meiner Tai Chi begabung.


melden

Indigo und Kristallkinder

21.01.2008 um 22:24
wie jetzt:) meinste das ernst?
worin zeichnet sich denn deine begabung für tai chi aus?


melden

Indigo und Kristallkinder

21.01.2008 um 22:36
Nach einer etwas abgewandelten Theorie sind Indigos Engelentietäten die auf ihrem Planeten in der x-ten Dimension feinstofflich durch Wände und Decken gleiten...was zumindest die Frage beantwortet weshalb ich so oft gegen Türen gerannt bin und immer noch jeden Tag mit den Zehen irgendwo gegenkloppe.
Aber auf Leute mit ADHS und Asperger ist diese Aufzählung problemlos anzuwenden.
Mit einigen Einschränkungen.

-Ich bin nicht erhaben sondern schlichtweg grössenwahnsinnig...in den Staub ihr
Würmer

-Ich weiss allerdings wer ich bin,ein Grund mehr vor mir selbst Angst zu haben
-Was sind Autoritäten??

-Ich lasse selbst sinnvolles liegen

-Ich entwickle keine Frustration sondern Phantasien der Apokalypse

-Der beste Weg die Dinge zu erledigen ist im Bett liegenzubleiben,dann macht sie jemand anders

-Ich hab noch immer das Bild vor Augen wie ich in meiner Stuka sitzend auf die Schule heraborgele und kurze Feuerstösse gebe

-Ich reagiere mit der Ausrufung einer neuen Jakobinerherrschaft...REVOLTE
-was...wie...ähh,hippelhippel...nerdnerd

-Technologien...ähh klar,ich mach die neusten Handys im Nu zu alten Schrott.Ausserdem halsen einem die neusten Technologien mehr Arbeit auf als man vor ihrer Einführung hatte

-Deswegen ernähre ich mich auschliesslich von Pizza,Schokolade,Vanilla Coce und Gummibärchen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 08:33
Aber immerhin eine schöne Aufwertung der kleinen Nervsäcke, wenn sie nicht mehr als Störenfriede in Kita und Schule betrachtet werden, sondern als Ausserirdische oder Engelswesen. Das nenne ich eine kostengünstige Alternative zu Ritalin-Junkietum und Psychotherapie. Ulla Schmidt, übernehmen sie.
Euphemismus rules!


melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 10:19
z.B die liste vom user "wuwei"; das kann man ja drehen und wenden wie man will,wenn man möchte, kann man jedes kind, jeden menschen darauf hindeuten, dass derjenige ein indigo ist.

meine meinung: diese indigo-kinder gibt es nicht; sie sind eine neumoderen erfindung von gelangweilten esoterikern, die alles und jeden in ihrer umwelt beobachten und für sich deuten wollen.alles in ihrem leben muss irgendwie in IHR weltbild passen.und wenn nicht, wird eben das eigene kind in das eigene weltbild gepresst.

da wird gedeutet und beobachtet bis zum erbrechen.manchmal sind vielleicht auch nur diese leute verhaltensgestört und nicht die kinder, in denen man unbedingt was erkennen will.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 10:23
Naja, das kann auch nur jemand sagen, der nicht weiß,

wie schwer es ist.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 10:51
@kaltesfeuer

wer kann schon sagen, dass seine kindheit leicht war?

oder wie meinst du das?

jeder fühlt sich doch in seiner kindheit und besonders in seiner jugend "anders".
ich habe auch gedacht: ich bin was besonderes, bin klüger, interessierte mich für reifere dinge, habe probleme mit meinen lehrern ; habe sie nicht als autorität wahrgenommen, habe immer gedacht, ich werde nicht genug gefördert, war oft aufgedreht udn fühlte mich missverstanden...und so weiter und blabla.ich halte solche gedankengänge und verhaltensweisen in dieser alterphase für normal. nur würde mir im traum nicht einfallen, meine kinder vorneweg damit vollzuquasseln und zu versuchen, sie als was "besonderes" zu sehen.sie sollen ihren eigenen weg finden.
ich unterstütze aber schiebe sie nicht.

jeder von uns ist etwas besonderes.nur in der masse verschwindet man.und warum sollte man sich mit solchen "selbstanalysen" in den vordergrund stellen?

sollte eines meiner kinder auf dem einrad goethes faust zitieren und dabei topflappen klöppeln, dann wäre das für mich schon eher ein wunderkind.

wenn man sich diese analyseliste so durchliest, dann frage ich : sind wir nicht alle ein wenig indigo?


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 12:31
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:wer kann schon sagen, dass seine kindheit leicht war?
ich
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:ich habe auch gedacht: ich bin was besonderes, bin klüger,...
und? bist du es? da gibts nen test! ;-)
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:...interessierte mich für reifere dinge, habe probleme mit meinen lehrern ; habe sie nicht als autorität wahrgenommen, habe immer gedacht, ich werde nicht genug gefördert, war oft aufgedreht udn fühlte mich missverstanden...
und? hast du dich für reifere dinge interessiert?
du bist heute älter, kannst es heute besser beurteilen.

ich war wegen solcher gedanken beim psychologen.
weil ich ein schlechtes gewissen hatte, so zu denken. ich hab nur noch ´geheult, weil ich dachte, es ist doch schlecht zu denken, man sei reifer und klüger als andere, daß einem doch niemand versteht.

der nette herr hat mich ruhig gefragt, ob es nicht tatsächlich so ist.
es ist keine schande.

heute halte ich einfach meine klappe. das ist in allem das beste. einfach seine klappe zu halten. ansonsten kommen sowieso nur anfeindungen.
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:nur würde mir im traum nicht einfallen, meine kinder vorneweg damit vollzuquasseln und zu versuchen, sie als was "besonderes" zu sehen.sie sollen ihren eigenen weg finden.
ich unterstütze aber schiebe sie nicht.
das nächste.
anzunehmen, sein kind wäre ein ,indigo' heißt nicht, es auch so zu behandeln.
ich gehe auch davon aus, daß eines meiner kinder ein indigo ist.
und ich mache keinen unterschied. weil es eigentlich keinen gibt.
außer, daß er bei weitem schwieriger ist als der kleinere.

ich wäre noch nie drauf gekommen, ihm zu sagen, daß er was besonderes wär.
klar. bin ich blöd? dann wird er gänzlich größenwahnsinnig. es ist so schon schwierig genug, ihn am boden zu halten.

aber das sind wieder so typische vorurteile.

dicke stinken.
blond ist doof.
frauen können nicht einparken.
eltern von indigos sind esotheriker, die ihre kinder in den himmel heben.
kinder von lehrern sind arm.
...

vorurteile sind ein handicap, vorurteile behindern.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 12:39
also, für mich ist das ganze indigokinder-thema ein rotes tuch! meines erachtens ist es sogar grobe fahrlässigkeit der eltern, ihre kinder im aspekt einer solchen weltanschauung zu erziehen!!! (fahrlässig gegenüber den Kinder selbst und natürlich auch gegenüber den GESCHWISTER dieser sg. "indigo-kinder"!!!)

vielleicht eine kurze erklärung, warum ich so negativ zu diesem thema eingestellt bin:
meine kleine halbschwester ist lt. meiner mutter auch ein sogenanntes indigo-/kristallkind. sie ist das letzte kind meiner mutter und das einzige das sie mit ihrem jetzigen mann bekommen hat - dadurch wurde sie auch nach strich und faden verzogen (was ja im grunde noch kein gravierendes problem darstellt - ist bei vielen nachzüglern so!!!)

der springende punkt ist, das meine halbschwester schon als kleines kind leichte verhaltensauffälligkeiten gezeigt hat und das steigerte sich dann mit zunehmenden alter, da meine mutter dieses verhalten toleriert und teilweise sogar indirekt gefördert hat ("sie ist halt ein indigo-kind - die sind anderns, die sind besonders usw...!")

jetzt wird meine schwester bald 10 Jahre alt - und hat es nicht geschaft ihre sprache über das niveau eines kleinkindes zu entwickeln (sie kann keine vollständigen sätze bilden usw...) sie reagiert auf ihre umwelt übermäßig aggressiv (sie schlägt ihre eltern und schreit sofort, bzw. bekommt wg. nichtigkeiten heulkrämpfe - letztens musst meine mutter sie ca. eine 3/4 stunde trösten weil mein bruder das letzte gummibärchen aufgegessen hatte!!!) sie kann sich nicht alleine anziehen und macht immer noch in die hose, hat keinerlei manieren usw... es ist erschreckend und traurig!!!

ich denke, dass meine halbschwester frühzeitig hilfe benötigt hätte - und zwar professionelle hilfe. ich will meine familie jetzt nicht übermäßig durch den kaukau ziehn, aber die situation in der wir stecken kotzt mich einfach nur noch an! vielleicht
gibt es sogar einen funken wahrheit in der ganzen indigokind-geschichte, ich weiß es nicht und kann es deshalb nicht abstreiten! aber solange solche theorien einer fundierten ärztlichen betreuung vorgezogen werden, sehe ich schwarz für das kindeswohl! natürlich sollte und kann jeder an das glauben was ihm persönlich als wichtig/richtig erscheint, deshalb verurteile ich auch niemanden für seine geisteshaltung. nur wurde ich in den letzten jahren leider zeuge wie sich was ansich gutgemeintes ins krasse gegenteil verkehrte und immensen schaden anrichtete und nach wie vor anrichtet! Sorry für das lange post, aber das musste einfach sein!


melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 13:10
und nur weil deine kleine schwester eine kleine verzogene göre ist wetterst du im allgemeinen gegen indigo.
wie erwachsen.

auch wenn bei irgendeinem bekannten antibiotika mal nicht gewirkt hat vertraust du trotzdem auf dessen können und wirst es weiterhin nehmen.

wie gesagt ... auch solche fälle gibt es, kommt halt immer auf die eltern an.
aber von einem fall auf alle zu schließen?
wie gesagt. sind auch nicht alle blondinen doof! ;-)


2x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 13:21
@ shiny80

Bist Du blond? :)



melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 13:32
@KittyMambo

"wenn man sich diese analyseliste so durchliest, dann frage ich : sind wir nicht alle ein wenig indigo?"

Nennt sich Barnum-Effekt. Geistig labile Eltern können das bestimmt auch entsprechend in ihre verhaltensauffälligen Kinder hineininterpretieren.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 14:04
@shiny80
ich habe auch gedacht: ich bin was besonderes, bin klüger,...

und? bist du es? da gibts nen test! ;-)
:D , nein:das hast du falsch verstanden;) fast jeder denkt (zumindest viele) das irgendwann mal.besonders in seiner kindheit/jugend.das ist doch normal.nur ist es schwer, sich irgendwann damit auseinanderzusetzen, dass man einer unter vielen ist.und dann fängt man an, seine persönlcihkeit und seine einmaligkeit zu unterstreichen: man zieht sich besonders an, geht zu bestimmten gruppierungen, bleibnt absichtlich einzelgänger, ach, da gibt's so vieles.aber letzendlich bleibt die erkenntnis: viel denken so wie ich.
wer kann schon sagen, dass seine kindheit leicht war?

ich
das ist schön für dich.aber ich behaupte mal, der großteil eben nicht.

und dann aber so ein statement:
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:ich war wegen solcher gedanken beim psychologen.
weil ich ein schlechtes gewissen hatte, so zu denken. ich hab nur noch ´geheult, weil ich dachte, es ist doch schlecht zu denken, man sei reifer und klüger als andere, daß einem doch niemand versteht.
? und du behauptest, deine kindheit war leicht? klingt doch widersprüchlich, oder?deine aussagen verwirren mich etwas.

du verstehst mich falsch: ich halte solche gedankengänge eben für normal, warum du zum psychologen musstest, finde ich schon seltsam. aber nicht jeder mensch kann seine gedanken sofort deuten und braucht wohl hilfe.

ich möchte einfach mal sagen, dass ich es in bestimmten fällen einfach zu überzogen halte, gleich wegen jeder unklarheit zum psychologen zu laufen: hey, nicht falsch verstehen, manchmal tut es not, wenn leute z.B. extreme suizidgedanken oder andere seelische extreme haben, aber ich denke einfach, dass es wichtig ist, sich mit vielen selbstzweifeln und gedanken in dieser jugendphase auseinanderzusetzten.und zwar bis zu einem gewissen punkt sollte man das auch ohne hilfe von anderen.so etwas gehört meiner meinung zu einer "konfliktlösungs- entwicklung" dazu. wer hat sich in seiner jugend z.B. mit selbstmordgedanken beschäftigt, irgendwann kommt doch die frage "warum"....man fragt: wieso bin ich hier, weshalb? hat das alles einen sinn? wie sehen mich die anderen? ich bin anders!der rest der eigenen persönlichkeit entfaltet sich erst so richtig in dieser zeit.
ich weiß ja nun nicht, ob du nur wegen deinen oben angedeuten satz beim psychologen warst, aber mehr steht mir auch nicht zu darüber zu sagen.ich bin auch eben einfach abgeschwelgt vom thema,wollte eben nur anmerken, dass ich psychologen nicht immer sofort einbeziehen würde.
das soll nicht heißen, dass du damit was falsches gemacht hast!


und nun dazu:
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:und? hast du dich für reifere dinge interessiert?
du bist heute älter, kannst es heute besser beurteilen.
das konnte ich schon damals ;

beispiel:
ich wollte immer nur mit erwachsenen diskutieren, weil mir die gleichaltrigen einfach zu naiv und diskussionsunwillig waren.auch war ich handwerklich schon früh interessiert und viel gewerkelt und ausprobiert.auch wurde mir in der schule "ein sinn für farben nachgesagt" :D

UND? macht mich das z.B. zu ein indigo? ist das nicht eher ein zeichen von selbstständigkeit und selbstbewußtsein oder gar einer normalen entwicklung?
warum werden solche sachen gleich als was besonderes laut dieser indigo-analyse gedeutet?kann man es nicht so lassen, wie es ist?

ich behaupte einfach, dass sich viele leute durch das abharken dieser liste als indigo identifizieren könnten.
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:anzunehmen, sein kind wäre ein ,indigo' heißt nicht, es auch so zu behandeln.
ich gehe auch davon aus, daß eines meiner kinder ein indigo ist.
und ich mache keinen unterschied. weil es eigentlich keinen gibt.
außer, daß er bei weitem schwieriger ist als der kleinere.
erstmal nimmst du aus deiner persönlcihen beobachtung an, dass eines deiner kinder ein indigo ist.auf so eine idee kommt man doch nur, wenn man sich damit auch beschäftigt.ich will dir nicht zu nahe treten, aber mir drängt sich die vermutung auf, da du dich ja schon selbst in deiner jugend/kindheit unverstanden gefühlt hast und deswegen beim psychologen warst, dich damit auseinandergesetzt und nach lösungen gesucht hast und so zu dieser indigoanalyse gekommen bist.und dich damit beschäftigt hast.ich denke mir, dass so eine vorgeschichte mit entsprechender literatur einen "sensibel" in seiner umgebung macht und bestimmte sachen mit ganz anderen augen sieht.so errahnst du wohl genau deshalb in deinem "schwierigeren kind" ein indigo.eben ein lösung für dich, das verhalten zu erklären.

ich habe auch 2 kinder.beide sind verschieden.ein kind ist ruhig, recht introvertiert, das andere ist aufgeweckter, oft bekommt man den eindruck der kleine ist "schwieriger", aber man muss einfach akzeptieren, dass jeder hier ein indivdiuum ist.so etwas sollte man sich vor augen halten, bevor man sich "besondere kinder" wünscht.
denn einfach zu sagen: "mein kind ist schwierig" klingt doch mit dem zusatz, "naja, es ist ein indigo" gleich anders, oder?
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:das nächste.
anzunehmen, sein kind wäre ein ,indigo' heißt nicht, es auch so zu behandeln
moment mal, wo liest du, dass ich schreibe, wie man solche kinder behandeln soll?
ich trage lediglich die auffassung, dass manche eltern oft und gerne diese thema ansprechen und das kind voll miteinbeziehen und damit dem kind eher schaden, wenn sie es mit solch einer thematisierung mancher (normalen) entwicklungen belasten.
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:eltern von indigos sind esotheriker, die ihre kinder in den himmel heben.
nein, aber auch hier merke ich, dass du dich arg verletzt und persönlich getroffen fühlst.das wollte ich natürlich nicht.
aber nun stelle ich mich eben deinem posting.ausserdem erkennt man doch, dass du dich nicht fanatisch an diese mögliche lösung "indigo" klammerst, sondern doch versuchst es noch anders zu deuten; zumindest glaube ich es in deiner aussage "ich gehe auch davon aus, daß eines meiner kinder ein indigo ist." zu erkennen.das lässt ja platz für andere sichtweisen/einschätzungen.

ich bin einfach der meinung, dass eltern von vermeintlichen indigokindern UND "selbstbetroffene" nach erklärungen für ihre persönlichkeit und das verhalten suchen.und viel erkennen sich bei solchen indigoanalysen wieder.man sollte nicht immer versuchen, bestimmte sachen zu interpretieren, sondern sie einfach zum charakter des menschen zu zählen und zu akzeptieren.

aber wie schon gesagt:

sind wir demnach nicht alle ein wenig indigo? ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 14:18
> sind wir demnach nicht alle ein wenig indigo?

Zweifellos, geht es nach der Erfinderin dieses Begriffes:

"Today, Tappe estimates 97 percent of children younger than 10 are indigo, 70 percent of young adults ages 15 to 25 are indigo, and about 40 percent of 25- to 38-year-olds are indigo.
Although they constitute a majority, Tappe said it will take another 20 years before indigos are viewed as “everyday, run-of-the-mill people.”

http://www.todayslocalnews.com/?sect=lifestyles&p=1170 (Archiv-Version vom 26.12.2007)


melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 14:26
@shiny
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:und nur weil deine kleine schwester eine kleine verzogene göre ist wetterst du im allgemeinen gegen indigo.
wie erwachsen.
hättest du richtig gelesen hättest du dir das sparen können - zur berichtigung (vielleicht verstehst du mich ja jetzt besser :o) :
ich habe nicht im allgemeinen gewettert, sondern geschrieben das jeder das machen sollte was er/sie für richtig erachtet. meine erfahrungen mit diesem thema waren durch die bank schlecht und das habe ich zum ausdruck gebracht - warum sollte ich schließlich etwas negatives schönreden...
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:auch wenn bei irgendeinem bekannten antibiotika mal nicht gewirkt hat vertraust du trotzdem auf dessen können und wirst es weiterhin nehmen
mann, kompliment - echt toller vergleich! genau das zeigt mir auf, das du das prinzip meines post nicht wirklich verstanden hast! es geht nicht darum ob ich weiterhin ein "medikament" einnehmen würde (das ohnehin nicht wirkt), sondern darum ob ich dieses "medikament" bedenkenlos auch meinem kind weitergeben würde. im übrigen ist eine grippe auch bei falscher medikation immer noch leichter kuriert als eine verhaltensstörung ohne entsprechende behandlung, wenn du verstehst was ich meine...
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:wie gesagt ... auch solche fälle gibt es, kommt halt immer auf die eltern an.
aber von einem fall auf alle zu schließen?
Pauschalierung, oh dieses böse wort! habe ich etwa gepostet das alle indigokinder verhaltensauffällig sind? ich denke nicht. ich habe lediglich auf meinem recht der meinungsfreiheit beharrt und die allgemeinheit drauf aufmerksam gemacht das sowas auch gründlich schief gehen kann!!!

deiner reaktion nach hatte ich fast den eindruck das du dich von meinem post angegriffen fühlst. wie schon erwähnt, wenn du von dem ganzen indigokram überzeugt bist, dann ist das deine sache und ich sehe nichts negatives darin! deshalb verstehe ich auch nicht ganz warum du mich als kindisch und als "schwarz-weiß-denker" brandmarkts? also wo ist dein problem?


melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 15:39
Komisch,immer wenn ich lese was Shinys neueste esoterisch-geistige Blähungen zu Tage fördern werde ich aggressiv und sehe tausend haarige Kerle herumbrüllen und eine Shiny die schreiend aus einem brennenden Haus rennt,mit Speeren im Rücken


melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 16:16
@Warhead
word *gg*
hab mich eben auch grad bei einem ähnlichen gedanken erwischt als sie meine halbschwester als "kleine verzogene göre" betitelt hat (anscheinend kenne sich die beiden, dadurch kann sie sich diese urteil erlauben *gg*)

man sollte nie darauf vergessen seinem gegenüber genügend respekt und toleranz entgegenzubringen, auch wenn man die meinung des anderen nicht teilt (oder nicht versteht!)


melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 16:53
Pfff...Shiny hat doch selbst so einen morbiden Ableger der alle mit seinen Zicken terrorisiert,das walzt sie dann genüsslich in jedem Thread aus


melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 17:30
Das Indigo-Kinder-Syndrom gibt es schon so lange, wie es Mütter gibt.

Es fallen haufenweise von ihnen damit auf, dass sie wirklich glauben, IHR Kind sei besonders intelligent, besonders begabt.
Und das fängt alles schon viel früher an, als Kinder überhaupt besondere Intelligenz zeigen könnten.

Das Indigo-Kinder-Syndrom

Schritt 1

- Schildere beim Zusammentreffen mit anderen Müttern die Geburt Deines Kindes als schreckliches Ereignis. Lasse keine Einzelheit aus, mache klar, dass wirklich alles schief gelaufen ist.

Schritt 2

- Erwähne, dass Dein Kind schon sitzen, stehen, selber essen kann. Und zwar zu einem zeitpunkt, zu dem alle anderen es nicht konnten. Erwähne diese Dinge über Jahre hinweg, wenn Du beim Zusammentreffen mit anderen Müttern die Vergangeheit Deines Kindes durchdiskutierst. (Mein Kevin konnte mit 7 Monaten laufen, meine Laura hob das Köpfchen selbstständig, als sie 2 Tage alt war)

Schritt 3

- Erweitere Deine Lobeshymnen, sobald Dein Kind sprechen kann. Erwähne, wie groß sein Wortschatz ist, und dass es mit 2,5 Jahren das Alphabet aufsagen kann.
Lasse nicht aus, dass es ohne Anleitung einen Videorekorder anzuschließen in der Lage ist.

Schritt 4

-Dein Kind wurde eingeschult und muss sich nun mit anderen Kindern wirklich mal messen. Du verlierst immer weniger Worte darüber, dass Dein Kind irgendwie besonders ist, denn nun ist es überprüfbar.

Schritt 5

- Dein Kind geht mittlerweile auf eine weiterführende Schule.
Du hast in den letzten 3 Jahren nicht eine Silbe darüber verlauten lassen, wie hochintelligent und spitzenbegabt Dein Kind ist.

Na, Mädels? Bei welchem Schritt findet Ihr Euch wieder?

Ist den Anwesenden schonmal aufgefallen, dass so gut wie nur Frauen Lobesreden auf die Mega-Talente ihrer Kinder halten und/oder erzählen, sie hätten ein Indigo-Kind?

Das Syndrom betrifft übrigens meiner Erfahrung nach fast nur sehr junge Mütter. Die können sich auch stundenlang mit Lästereien darüber aufhalten, was irgendeine andere Mutter in ihrer Erziehung alles falsch macht. ("Und dann hat sie dem Kevin nen Lolli in die hand gegeben!!! Stell Dir mal vor, der Kevin wäre gestürzt!!!!" - "Die Laura bekam ihr Fläschchen, ohne dass die Temperatur nochmal geprüft wurde!!! Also ehrlich, unmöglich!!!")

^^ :-))



1x zitiertmelden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 17:40
Also die einzigen besonderen Fähigkeiten, die mir meine Eltern zugesprochen haben waren gute Leistungen in Mathematik bzw. allgemein abstraktes Denken. Gesprochen habe ich auch nicht besonders früh, aber laufen konnte ich schon mit 11 Monaten. Sonst war ich halt extrem sensibel und habe gerne alleine gespielt, in meiner eigenen Welt. Ich hatte aber auch Freunde. Im Gymnasium kam es dann zu extremem Mobbing und psychischen Problemen.
Was das Tai Chi angeht guckt ihr am besten auf meinem Profil nach, da ist auch ein Link zu 'nem Thread darüber. Die Videos sind allerdings alt und ich hoffe, dass endlich mal meine Kamera ankommt, damit ich neue machen kann.


Anzeige

melden