Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

24.01.2008 um 09:37
@ Warhead

Wenn Du Dich dort nicht wiederfindest, dann liegt das daran, dass es eine Auflistung für Kristall-Kinder war, nicht für Indigos. ;-)

Anzeige
melden

Indigo und Kristallkinder

24.01.2008 um 10:43
Lassen wir doch mal ein Kristall-Kind selber zu Worte kommen, aus http://www.lena.ch/

Hallo ich heiße Lena, bin 21 Jahre alt und bin ein Kristallkind.
Ich lebe im schönen Ägerital mit meinen 2 Meerschweinchen zusammen.
Ich singe fürs leben gerne. So kann ich super ausdrücken, was mein Herz fühlt. Am liebsten singe ich draußen, auf meinem Balkon und wenn die Sonne scheint :-)

Musik ist so etwas schönes, ich kann Stundenlang nur dasitzen und der Musik lauschen. Ich tanze gerne wie wild durch die Wohnung. Natürlich esse und schlafe ich sehr gerne. Lachen und Blödsinn machen gefallen mir auch sehr gut.

Ich weiß nicht so genau, was, wer und wie ich bin. Die folgenden Dinge beschreiben nur einen Teil von mir.
Ich habe die Matura/Abitur gemacht. Danach wollte ich ein Zwischenjahr machen und die passende Ausbildung für mich finden. Bis ich dann gemerkt habe, dass es keine passende Ausbildung für mich gibt. Denn ich kann nur von einer Person lernen, wenn sie mich auf der gleichen Ebene anschaut und respektiert. Das habe ich in keiner Ausbildung gefunden, da die Lehrer immer das Gefühl hatten sie seien Höher oder müssen von oben herab schauen. Zudem lerne ich viel lieber über das Erfahren. So habe ich mir einfach überlegt, was mir am Meisten Spaß macht und was ich den ganzen Tag tun möchte. Ich habe mich dann als Tierkommunikatorin und Jugendberaterin selbstständig gemacht.

Zur Zeit arbeite ich immer noch als Tierkommunikatorin, Jugenberaterin, Herzöffnerin und Liebestreuerin :-) Ein paar Stunden in der Woche verbringe ich mit ganz tollen Kindern in einer Waldspielgruppe.

Meine Hauptbeschäftigung ist jedoch das Leben zu genießen, lachen, fröhlich zu sein, Blödsinn zu machen und zu strahlen.

Ich liebe die Natur, sie hat so schöne Energien.
Ich kann Stundenlang an einem See sitzen oder einen Baum umarmen.
In der Natur tanke ich mich gerne auf, finde meine Ruhe und lass mich heilen.
Ich bin wie ein Chameleon mal blau, mal fröhlich, mal sauer, mal rosa, mal lustig...
Ich liebe das Leben, die Sonne und die Liebe.

Ich bin
Ich bin Liebe
Ich bin Freude

Ich bin Lena


So nun erklärt die liebe Lena unter Kristallkind auch was Kristallkinder ihrer Meinung nach sind. Das ist besonders interessant, wenn man es in Bezug zu ihrer Beschreibung von sich selber setzt.

Kristallkinder sind Menschen bei welchen der 6. und 7. Sinn ausgeprägt und lebendig ist. Jeder Mensch hat 7 Sinne, doch die Meisten benutzen oder kennen nur 5 Sinne. Kristallkinder sind ähnlich wie die Indigokinder.

Die Aura der Kristallkinder strahlt in allen pastelligen Farben. Ihre Energie ist rein, klar, ruhig, friedlich und sie strahlt vor allem viel Liebe aus. Sie sind sehr empfindlich, feinfühlig und spüren die Emotionen anderer Menschen, spüren Energien, Gedanken und Strahlen. Auf der anderen Seite sind sie sensibel, also schnell verletzlich. Sie sind Friedensstifter. Denn Streit ertragen sie (auch wegen der Schwingung) kaum. Sie machen alles mit Liebe.

Die Kristallkinder haben ein großes Wissen. Sie wissen zum Beispiel was sie in vergangenen Leben getan haben, was sich gerade abspielt, wo der Weg hinführt usw. Darum sind sie zum Teil auch besserwisserisch und werden nicht gerne belehrt.

Ihnen ist die Natur und die Tiere sehr wichtig und sie fühlen sich dort auch wohl und hingezogen. Denn sie spüren die Liebe, welche die Natur ausstrahlt.

Sie besitzen Klarheit, über ihre Gefühle, über ihren Körper und über ihr Leben.

Schmutz haben sie gar nicht gerne. Sie lieben jedoch alles was glitzert und glänzt. Zur geistigen Welt haben sie einen guten Kontakt. Zum Teil sprechen sie mit ihren Schutzengeln, unsichtbaren Freunden oder mit Tieren. Telepathie ist für sie einfach. Ihre Augen sind meist groß und sie ziehen einem in ihren Bann. Mit den Augen kommunizieren sie.

Eigenschaften von Kristallkindern:

- Liebevoll, machen alles mit Liebe und brauchen viel Liebe
- Empfindlich Sensibel, spüren Schwingungen und Energien, leicht verletzlich
- Nehmen Energien und Probleme auf sich
- Haben hohe Erwartungen an ihre Mitmenschen
- Lieben alles was glitzert und glänzt
- Starke Beziehung zur Natur und Tieren, spüren ihre Liebe
- Ihre Augen sind meist groß und strahlend
- Sind sehr ausgeglichen, die Ruhe in Person
- Haben ein großes Wissen
- Erziehen ihre Eltern, Geschwister, Verwandte
- Friedensstifter, ertragen Streit nicht, Vermittler
- Klarheit über Gefühle, Situationen
- Sind selten wütend oder genervt, streiten nicht gerne oder gar nicht
- Bestimmen ihr Leben selber, wann sie anfangen zu sprechen, wann sie was lernen wollen. Und hören nur auf sich selber.
- Spüren wenn Jemand lügt oder unecht ist und sträuben sich dagegen
- Befolgen keine Regeln und Erziehungsmassnahmen, welche für sie nicht einleuchtend, oder logisch sind
- Sehen die Welt in einem größeren Zusammenhang, haben einen offenen Horizont

Das wichtigste ist aber:
Kristallkinder sind Menschen. Wir sind hier um zu zeigen was der Mensch alles kann.

"Kristallkinder sind vereinzelt in allen Altersstufen anzutreffen. Diese Kinder tragen eine große Reinheit und Liebe im Herzen.

Sie sind gekommen, um uns das Miteinander zu lernen. Sie sind wie Diamanten, die eine göttliche Kraft in sich tragen. Dieses Feuer des Diamanten, der in allen Farben strahlt, reflektiert nur noch die Farben an die anderen Menschen. Jeder Mensch der mit ihnen in Berührung kommt, erhält genau die Farbe und Energie, die er gerade braucht. Diese Kinder sind keine wandelnden Energiequellen mehr, die andere durch ihre Energie abhängig werden lassen, sondern strahlen nur das aus, was der andere Mensch gerade braucht und helfen uns so, wieder in unser Herz in unserer Mitte zu kommen und auch zu einem solchen Diamanten zu werden, der nichts Fremdes rein lässt und nur kleindosierte Strahlen verteilt.

Die Kinder lernen uns von den Schuldzuweisungen weg zukommen, um auf den Weg in die Wahrhaftigkeit und Eigenverantwortung zu wachsen. Sie helfen uns, hinter die Dinge zu sehen und in negativen Ereignissen auch das positive Wachstum zu erkennen und den Lernprozess daraus als Entwicklung. Sie helfen uns wieder in Kontakt mit dem Urquell in uns zu kommen. Sie bringen einen großen Glauben und Vertrauen in die Schöpfung mit, dass alles Gut ist, so wie es ist.

Sie sind gekommen, um uns einen neuen Weg der Dinge und Zusammenhänge aufzuzeigen. Die Indigos haben dafür den Weg bereitet. Sie sind die Vorkämpfer sowie Vorreiter, damit wir Erwachsenen bereit sind für diese wunderbaren alten Seelen in Kinderkörpern. Diese neuen Kinder helfen uns, in die reine Liebe zu wachsen, indem sie uns auf dem Weg zu unserer eigenen Wahrhaftigkeit begleiten." Beschreibung von Pascale J. Ayo.

Wie schon gesagt Kristallkinder sind normale Menschen, welche die Welt mit 7 Sinnen wahrnehmen. Wir nehmen die feinstoffliche und geistige Welt deutlich wahr. Wir mögen es nicht auf ein Podest gestellt zu werden. Wir sind nicht besser, wertvoller oder fehlerlos. Wir sind. Jeder Mensch ist wunderbar und kann die Welt mit 7 Sinnen wahrnehmen.

Nun also, das gibt mir schon zu denken. Die junge Dame verfügt ja über eine sehr gute Reflexion was sie selber betrifft. Sie schreibt über sich:

Hallo ich heiße Lena, bin 21 Jahre alt und bin ein Kristallkind.

Und dann:

Ich weiß nicht so genau, was, wer und wie ich bin.

Schon klar. :)

Setzt das mal selber in Bezug, mir kommt nur der Kaffee hoch, aber das zeigt mir schon das es bestimmt gut ist, Kindern so ein Mist zu erzählen. Wenn Die liebe Lena nicht so solche esoterischen Eltern gehabt hätte, oder irgendwer ihr gesteckt hätte, das sie ein Kristall-Kind ist, wäre es ihr bestimmt auch so aufgefallen.

Ich sage mal das kommt dabei raus, wenn man Kindern so einen Mist erzählt, die glauben das dann, und das schleift sich dann auch so durch ihr leben. Schade das es ihr nicht viel geholfen hat, die Welt mit 7 Sinnen wahrzunehmen, das sehen der feinstofflichen und geistigen Welt hat ihr als nicht wirklich was gebracht, außer das sie eventuell in Ihrem Leben noch einen netten Therapeuten kennen lernen wird.

Ich habe ihr vorgeschlagen, sich mal bei Uri Geller zu melden und bei seiner Show mit zumachen, für irgendwas muss das doch gut sein, 7 Sinne zu besitzen und die feinstoffliche und geistige Welt sehen zu können.



melden

Indigo und Kristallkinder

24.01.2008 um 12:08
Hallo ich heisse auch Lena und bin auch ein Kristallkind:D,
ich lebe im wunderschönen Schwarzwald.
Ich singe auch für mein Leben gern, draussen auf dem Balkon. So drück ich mein Herz aus. Ich glaube meine Nachbarn haben die Botschaft verstanden, denn sie sagen ich soll es doch mal besser unter der Dusche ausprobieren. Das mache ich jetzt auch, das ist schööön:)!

Musik ist das wichtigste in meinem Leben, ich kann stundenlang dasitzen und Musik hören, ach was, Tagelang, Wochenlang. Ich lausche und nehm gar nichts mehr wahr. Ich tanz auch gerne und flipp gerne in meiner Wohnung aus. Essen und Schlafen sind meine liebsten Hobbys. Ich lache auch gerne und blödle sehr viel rum, das scheint auch anzukommen den jeder der mir entgegen tritt lächelt mich an:D!

Ich weiss echt garnet wer ich bin und wie ich bin, aber gut ich beschreib mich mal.
Ich habe Abitur gemacht, doch komischerweise kann ich keinen Ausbildungsplatz finden. Ich kann halt nicht von jedem lernen, die Lehrer behandeln einen so von oben herab und ich weiss doch einfach mehr:D! Aber egal ein Kristallkind lebt von Luft und Liebe. Das heisst was mir am meisten Spass macht ist nix zu tun oder mit Kinder, denn die verstehen mich am Besten.

Ich liebe die Natur, ich kann stundenlang im Wald sitzen und nen Marienkäfer umarmen. Danach muss ich mich schnell sauber machen, denn ich liebe die Sauberkeit. Ich bin aber auch wie ein Tier. Wie ne kleine putzige Elster, ich fliege gern und mag alles was klitzert und funkelt. Na gut wegen dem Fliegen hatte ich jetzt erst große Diskussionen mit meinem Schutzengel. Hatte mir beide Beine gebrochen vom Fels runter, doch ich hab den siebten Sinn, ich hab gewusst ich komm unten an:D!


ist das lustig oder nur traurig?


melden

Indigo und Kristallkinder

24.01.2008 um 12:26
"Hatte mir beide Beine gebrochen vom Fels runter, doch ich hab den siebten Sinn, ich hab gewusst ich komm unten an"

PWAAAAAAAAAAA :D


melden

Indigo und Kristallkinder

24.01.2008 um 17:12
Mmh...Wenn ich mir diese "Lena-Beschreibung" durchlese, frage ich mich, ob nicht alle Kinder so einzustufen sind...?!
Die meisten Kinder (es sei denn, sie sind echt gestört!) mögen sich mit Tieren umgeben und genießen die Natur, wenn man sie auch heranführt...(Wenn ich mein Kind so erziehe, dass es den ganzen Tag auf dem Sofa vor der Playstation sitzt, natürlich nicht...)
Irgendwie hat es für mich den Anschein, dass die sogenannten "Kristallkinder" NORMALE Kinder sind, die eben hinterfragen und ihre Sinne für alles öffnen können. Normal eben. Zumindest, wenn man so aufgewachsen ist wie ich!

In den frühen 70ern gab´s nur 3 Fernsehprogramme und das Kinderfernsehen kam nur Sonntags. Ich habe lieber draußen gespielt und mich dreckig gemacht, bis ich wieder rein mußte, wenn die Laternen angingen. ;)
Kennt ihr heute noch "Räuber und Gendarm"? Gummi-Twist und Seilspringen?!

Wenn einige Eltern sich ein wenig mehr darum kümmern würden, womit sich das Kind in seiner Freizeit beschäftigt, hätten wir wieder mehr Menschen, die ihre Sinne öffnen und nicht vorm TV verblöden...

Sind wir nicht alle ein bißchen Kristallkind?!


melden

Indigo und Kristallkinder

06.04.2008 um 01:51
ich finde es ziemlich arogant und gewissenlos, wie hier teilweise mit dem Glauben von anderen umgegangen wird. Über alles was nicht in eure Weltsicht passt, macht ihr euch lustig. Also mir sind solche sog. Kristalkinder oder Indigokinder lieber. So eine fiese Art kann ich nicht ab! Das heißt nicht, dass ich daran glaube, ich denke es ist oft ADS oder Asberger Authismus.
Der Gedanke ist jedoch interessant und sein könnte es teilweise. Die Naturvölker und Hochkulturen wie Inka und Maya finde ich sehr interessant. Laut deren Prophezeihungen, und der vieler anderen Naturvölker, soll sich um 2012 was verändern. Daruf basiert auch eine Geschichte an der ich gerade schreibe und durch googlen kam ich auf das Thema indigo Kinder.
Die führende Wissenschaft sagt, es handle sich meist um Krankheiten psychischer Art. Auf jeden Fall sollte diese defizitorientierte Psychiatrie mehr auf die Stärken der Patienten eingehen! Und das sage ich als Betroffener, ich weiß also wovon ich rede.

Wenn ihr Worte wie "irre" oder "gestört" benutzt, zeugt dass nur davon dass ihr eigentlich auf eure Art im sozialen Miteinander sehr beschränkt seid. Aber in diese Gesellschaft überlebt der Stärkste und da kommen Leute wie ihr immer weiter.
Es ist also wohl eine Stärke über Schwächere herzuziehen, zumindest heuzutage. Nur deshalb muss das noch lange nicht richtig sein! Und eine Gesellschaft, in der dass Wohl eines Einzelnen (weil er mehr Geld und somit Macht hat) schwerer wiegt als das Wohl vieler, finde ich nicht so toll! (ich weiß: STAR TREK)

Nun habe ich zwar gesagt es handle sich bei diesen Kindern teilweise um "kranke" Kinder, aber ich würde es mir nicht so einfach machen. Denn ich finde es sind nur mehrere Begrifflichkeiten für ein und dasselbe. Ich finde ihr angeblich Gesunden könnt viel von uns Betroffene lernen, so wie auch mal an andere zu denken, nicht nur an sich selbst. Sog. Kristalkindern, die Welt auch mal positiv sehen, müssen doch nicht "gestört" oder "blöd" sein.
Ich finde es wichtig, dass ein Kind gefördert wird, in dem, was dessen Stärken sind. Wenn ein Kind künstlerisch begabt ist, sollte man mehr darauf eingehen! Auch viele Menschen mit Psychosen, Manien oder Depressionen sind sehr kreativ. Damit entfliehen sie der Erkrankung oder es ist Teil der seelischen Störung.

Ich als Betroffener sehe meine Erkrankung nicht nur als Last, sondern auch als Gabe. In einer Manie bin ich total gut drauf, besser als ihr es je sein werdet. :)
Ich zeichne meine Comics und mache Hörspiele und ich habe Fans! Die Hörspiele werden auf einem Regionalsender gespielt. Natürlich mache ich das auch, wenn ich gesund bin, aber in der Manie schaffe ich mehr. Andererseits entstehen Schwierigkeiten, weil man sich zu viel zutraut.

Auch ich kenne ein Kind dass mit fast 12 noch an Engel glaubt. Es ist total inteligent und bringt einen auf Ideen, auf die man selbst nicht kommen würde. Außerdem hat mich fasziniert, wie es mit der Trennung der Eltern umging, besser als die Erwachsenen. Ich habe mich mal mit ihm unterhalten und auf ihn trifft es soweit ich ihn einschätze zu. Weil er von seinen Engeln redet, denke ich auch, seine Mutter glaubt an sowas. Bei ihm würde ich sagen, er ist besonders für sein Alter. Allgemein verhalten sich immer mehr Kinder anders als früher. Wobei ich auch an Gründe in der Gesellschaft glaube.
Aber die Sache, dass er so verständnisvoll ist und immer er selbst bleibt, sich nicht verstellt, finde ich toll. Vor allem steht er zu seiner Meinung. Und dass gibt er an seine Freunde weiter.

Was ich absolut falsch finde, ist jede Auffälligkeit sofort nach einer Sitzung als Krankheit zu diagnostizieren und statt Gespräche über die seelischen Ursachen zu führen, immer nur Medikamente zu geben. Das ist jedoch oft so. Man führt in der Nervenklinik oberflächliche Gespräche und bei bestimmten Krankheitsbildern kommt es vor, dass den Betroffenen nicht geglaubt wird. Man geht zu schnell von Einbildung aus. Dabei rede ich über nichts mysteriöses, sondern über Alltägliches, was so passiert ist, aber erst Verwandte und Bekannte kommen müssen um es zu bestätigen.
Ihr braucht nicht zu glauben, dass die Medikamente immer helfen. Es gibt viele gegen ein und dieselbe Krankheit und oft muss erst viel rumexperimentiert werden. Viele Psychopharmaka machen auch süchtig oder haben starke Nebenwirkungen. Oft sind es die Nebenwirkungen, bei denen ihr denken würdet, dass ist die Krankheit. Motorische Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtszunahme zählen dazu.

Es gibt besondere Menschen, aber das jemand eine diagnostizierte Krankheit hat, heißt nicht, er kann nicht besonders sein und etwas großes erreichen...


melden

Indigo und Kristallkinder

06.04.2008 um 09:48
chris, weisst du ich glaube du verwechselst hier etwas. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich hier irgendjemand lustig über Kinder macht, die eine Krankheit diagnostiziert bekommen haben.

Eigentlich geht es doch um hier was ganz was Anderes. Das Problem was ich sehe ist, dass es tatsächlich Menschen gibt die glauben das eine Krankheit umgewandelt werden kann in was "Besonderes". Wenn ich Sätze lese wie Auserwählte, Besitz der göttlichen Macht oder Sonstigem. Ja da kommt mir doch wahrlich das große Kotzen.

Wenn ein Knd geboren wird und es später Auffällikeiten hat, bzw. ihm später eine Krankheit diagnostiziert wird, nun ja ich als Mutter würde mir natürlich mehrere Meinungen einholen um im besten Sinne meines Kindes zu handeln, ob es auch überhaupt so ist.
Da nun auch die Tatsache besteht das bei diesen Krankheiten auch auf der andere Seite manches andere besser ausgeprägt ist oder auch oftmals ein hoher IQ festgestellt wird, ist das ja alles gut und schön, doch im Endeffekt geht es nicht um das.

Denn das Problem liegt darin das Menschen mit diesem Syndrom viele Schwierigkeiten haben ihren Alltag zu bestehen, ihr Leben zu leben. Kurz gesagt kann man sich dann das alles in die Haare schmieren, wenn auf der anderen Seite keine passende Lösung gefunden wird um Dieses zu erleichtern.
Stattdessen wird dann diesen Menschen eingetrichert sie seinen was Besonderes in diesem Sinne das sie anders sein als die anderen Menschen, und das ist falsch.

Jedes Kind braucht Liebe und Zuwendung, und ein Kind mit einem Synrom braucht noch mehr Zuwendung damit man es auch schafft zu ihm durchzudringen, um das Beste daraus zu machen. Das man Talente und Begabungen fördern sollte das ist doch auch ganz klar, und es ist ja auch schön das Diese vorhanden sind. Doch sollte man dem Menschen der eine Krankheit hat nicht zusätlich eine Schmarren aufbrummen das den Alltag mit Sicherheit noch mehr beschweren wird und dadurch der Mensch noch mehr zum Aussenseiter mutiert.

Gibt es auf unsere Welt irgendeinen Beweis das Paranomales existiert? Oder gibt es irgend einen Bewis das es irgendeinen Beweis das Thelepatie funktioniert? Nein den gibt es nicht. Und ja, es ist Ordnung wenn jeder seinen Glauben vertritt, doch bitte in diesem Maase das man sich nicht als auserwäht sieht, was anderes ist. Dies weicht nämlich dermassen ab, dass zusätzlich zur Krankheit noch mehr Probleme vorprogrammiert sind.Es besteht ganz klar die Gefahr das man ganz schnell ausgelacht wird und man sich vom Miteinander ganz klar abgrenzt, nein nicht wegen einem Glauben, nein weil Diese dann wirklich meinen DAS SIE ES SIND! Und ich frage dich jetzt ganz klar, was soll dieser Bullshit?

Wir sind Menschen, ALLE....


melden

Indigo und Kristallkinder

06.04.2008 um 20:58
Hi Hornisse,

du hast recht. Ich meinte auch nicht dich oder die letzten Äußerungen auf Seite 14 und 15. Les aber mal die ersten Seiten, da sind schon blöde Äußerungen dabei. Und auch wenn ich mir die UFO-Sparte anschaue wird es manchmal fies. Im übrigen finde ich die Skeptiker wichtig, damit auch mal ein anderer Blickwinkel reinkommt. Ich war hier mal als Chris_Hunter unterwegs. Ist auch schon zwei Jahr her. Aber da herschte teilweise ein fieser Umgangston. Nachdem, was ich jetzt hier so gelesen habe, ist das anders.

Ich bin nun kein Skeptiker und kein Gläubiger, was das Übernatürliche angeht. Ich habe schon viel erlebt und dass mag man mir glauben oder nicht. Von den Psychiatern wird alles als Einbildung erklärt, dass finde ich aber zu einfach.

Als 14-jähriger war ich der Meinung, dass wirklich in naher Zukunft eine "Neue Zeit" anbricht. Ich habe eine fremde Sprache gesprochen und alles um mich herum teilweise völlig falsch interpretiert. Ich dachte diese andere Sprache ist die der Maya.
Im Thread "Meine Psychose und ich" habe ich darüber geschrieben. Nun habe ich ein Buch über die Geschichte der Maya mit kleinem Sprachkurs. So wie ich mich erinnere, waren Worte und Sätze enthalten, die ich gesagt habe. Und davor war ich zwar sehr an Indios und dem Regenwald, und ich gebe es zu, auch Aliens, interessiert, aber mit der Sprache hatte ich nie Berührung. Ich wurde auch in Deutschland geboren und bin Deutscher. Außerdem hatte ich eine Art Todeserlebnis, dem Tod war ich schon immer mal zu nahe gerückt. Bremsschläuche bei meinem Fahrad durchgeschitten, ins Eisloch geschupst, fast eine Minute unter Wasser geblieben mit 9 Jahren usw.
Dann kamen bei mir auch Vorahnungen vor. Ich konnte darauf manchmal Einfluss nehmen, was dann aber wieder beweisen würde, dass sie nicht eingetroffen sind. Eines ist aber ziemlich merkwürdig, ich habe vor dem 11. September 2001 (so im August) ein Comic gemacht, in dem ein Bild war, wo ein Flugobjekt (sollte ein UFO sein) zwischen Hochhäusern fliegt. Dabei habe ich mir 3D-Objekte runtergeladen und dabei waren auch die Zwillingstürme. Das ist übrigens erst meiner Deutschlehrerin in der Berufsschule aufgefallen.

Das sind alles keine Beweise, aber vielleicht kann man es auch gar nicht beweisen, denn alles was ihr hier geles habt sind auch Symtome einer Psychose...


melden

Indigo und Kristallkinder

06.04.2008 um 21:28
@mothwoman

Ich kann Dir in vielen zustimmen!
Ich lebe auf dem Land, und habe mit vielen Kindern aus Nachbarschaft und Familie Kontakt.

Diese Kinder spielen wirklich noch sehr viel und gern in der freien Natur, pflücken Blumen und spielen mit Schneckenhäusern, Steinen, Tannenzapfen ect.
Ihre Phantasie kennt bei vielen keine Grenzen.
Die Kids kennen übrigens hier auch noch Gummitwist, Hickekästchen usw.

Ja, und wenn wir uns als Erwachsene dieses innere Kind ein wenig bewahren, dann haben wir auch irgendwie etwas von einem Kristallkind :)
Leider lässt die immer "schnellere" Zeit fast keinen Raum mehr für Träumen und Spielen. Oder besser gesagt, wir lassen uns vielmals von den Medien ablenken, schauen lieber fern.

Es wäre schön, wenn zumindest einige von diesen aufgezählten Symphtomen in allen unseren Kindern stecken würde.

@chris

Ich befürchte auch, dass heute viel zu oft Medikamente verordnet werden, nur weil einige Kinder einen stärkeren Bewegungsdrang haben, als für die Gesellschaft erwünscht ist.

Alles was von der Norm abweicht, wird oft als krankhaft abgestempelt. Das ist wirklich bedenklich :(


melden

Indigo und Kristallkinder

06.04.2008 um 21:43
Diese Kinder spielen wirklich noch sehr viel und gern in der freien Natur, pflücken Blumen und spielen mit Schneckenhäusern, Steinen, Tannenzapfen ect.
Ihre Phantasie kennt bei vielen keine Grenzen.
Die Kids kennen übrigens hier auch noch Gummitwist, Hickekästchen usw.


eigentlich spielen alle Kinder gerne im Freien. Vorrausgesetzt die Eltern hindern es nicht daran:D. Phantasie...hat auch jedes Kind, doch sollte ihre Entwicklung trotzallem weiter gehen.

Alles was von der Norm abweicht, wird oft als krankhaft abgestempelt. Das ist wirklich bedenklich

ja ist natürlich auch nicht okay. Doch bedenklicher finde ich Kinder zu manipulieren und ihre Entwicklung zu ändern....zu verzögern...vielleicht sie sogar ganz zu stoppen.


melden

Indigo und Kristallkinder

06.04.2008 um 21:53
indem man ihnen sagt sie sein göttliche Wesen und sie somit aüssere Einflüsse...nämlich die Realität als solches garnicht halten und weiter in ihrer Welt leben. Sorry vergessen:).


melden

Indigo und Kristallkinder

06.04.2008 um 21:54
@Hornisse

Ja, damit hast Du auch Recht, es liegt oft an den Eltern :)

Und Kinder muss man ganz sicher fördern, und nicht im Sinne von manipulieren, das ist wahr! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 08:17
Mit Etikettenkleben, Träumer, Aufmerksamkeitsdezifitär, Spinner ,ist dem Kind ebensowenig geholfen wie mit Euphemismus a la Indigo- oder Kristallkind oder Wondergirl/boy.

Kinder sind nun mal höchst unterschiedlich.


melden

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 08:25
"Esoterischer Schwachsinn für Eltern verhaltensauffälliger Kinder, die nicht einsehenwollen, das sie Hilfe benötigen."

*zustimm*
Ich würde nicht sofort sagen das alle von denen Hilfe gebrauchen - denn auch für mich trifft einiges zu und ich fühl mich ziemlich "normal" (wobei ich ja schon nen IndigoMANN sein müsste :D) ;)
Aber ansonsten...


melden

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 14:25
Auf mich treffen ungefähr 80 % zu. Ich wäre irgendwo zwischen Kristal und Indego. Was mich wirklich von anderen unterscheidet ist mein positives Denken, obwohl ich sehr viel schlimmes erlebt habe. Es gab schon Zeiten da gebrauchte ich häufig den Satz: "Ich hasse mein Leben!" Aber das war ironisch gemeint und ich konnte drüber lachen.
Wenn ich sauer war und auch mal gebrüllt habe: "So 'ne Sch...", dann war ich im nächsten Augenblick wieder gut drauf und das ist heute auch noch so. Allgemein bin ich sogar noch besser drauf als früher. Bei meiner Liebe zur Natur fragten mich viele schon: Bist du irgendwie ein Indianer?"
Das sind alles Eigenschaften, die ich nicht als krank bezeichnen würde. Als ich jedoch dass erste Mal mit 14 im Jahre 1997 ein Phase hatte, wo ich wirklich komisch drauf war, hatte ich gedacht den Sinn des Lebens erkannt zu haben und war noch positiver. Als ich dann allerdings zusammensackte, mich nicht bewegen und nicht mehr sprechen konnte, kam es mir so vor als wenn die Medikamente dass verstärkten. Allerdings arbeitete mein Gehirn ungefähr mit einer Auslastung von 20-30 % (normal sind 5 %). Ich konnte nicht schneller reagieren, eher viel langsamer, doch ich nahm total viel wahr, mehr als da ist...

Schon voher hatte ich die Farben anders wahrgenommen, aber dann sah ich Farbfelder, die Menschen umgeben. Dass würden die Esoteriker als Aura bezeichnen, was ich nicht wusste. Ich dachte ich sehe ultraviolettes Licht. Ich habe in der Selbsthilfe mit einigen darüber geprochen, und ich bin nicht der Einzige. Andere konnten auch schärfer sehen, oder besser hören. Laut Psychiatrie ist das ein Warnsignal. Also kein Krankheitssymtom, sondern eine Sensibelisierung der Sinne, die vor der eigentlichen Krankheitsphase auftritt.


melden

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 14:34
"Allerdings arbeitete mein Gehirn ungefähr mit einer Auslastung von 20-30 % (normal sind 5 %)."

Sorry, aber wenn dein Gehirn wirklich nur mit einer Auslastung von 5% arbeitet, solltest du ausser sabbern und atmen nicht viel machen...


melden

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 14:48
Damit ist etwas anderes gemeint. Im Gehirn transportieren Neurotransmitter Informationen weiter(z. B. Dopamin und Seratonin). Bei Depressiven wid WENIGER Seratonin durch die Synapsen geleitet. Bei mir wurde mehr Dopamin und mehr Seratonin, das vier bis sechsfache wietergeleitet. Wobei, das mit der Auslastung, die Ärzte mir später gesagt haben. Der Wert 100 würde bedeuten dass das Gehirn von den Neurotransmittern geradezu überschwemmt wird. 30 % ist schon ein hoher Wert.

Kann man auch im Internet nachlesen. ;)


melden

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 15:11
Es ging nicht, um es kurz zu machen, um die Informationsverarbeitung, sondern die Aufnahme von Infomationen. Das Gehirn kann einfach die, bei der Reizüberflutung, eingeholten Infos nicht verarbeiten. Wobei jeder Neurotransmitter verschiedene Aufgaben hat. Seratonin hat z. B. viel mit Stimmungen zu tun. Menschen mit viel Dopamin haben eine hohe Kreativität und Phantasie. Dopamin wird aber auch bei Stress ausgeschüttet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 15:16
"Sorry, aber wenn dein Gehirn wirklich nur mit einer Auslastung von 5% arbeitet, solltest du ausser sabbern und atmen nicht viel machen..."

Die Allmy-5-Prozenthürde. Wer drüber liegt, muss leider draussen bleiben :)


melden

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 15:24
Gut, ich lasse mich darauf ein, es sind 10 % ;)


Anzeige

melden