Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 14:35
also ich empfehle den beitrag auf seite 6 ( 22.11.2007, 16:26) von " nocheinPoet" durchzulesen.

als nächstes kommen die juwelenkinder :D

Anzeige
melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 15:03
Ja, der ist nicht schlecht :)

Nur was bringt´s? Mütter mit einem Mangel an Selbstbewusstsein werden ihre Kinder trotzdem quälen. Es gibt ja schon Seiten im Netz mit speziellen Meditationsübungen für die Kleinen. Wie war das bei den Zeugen Jehovas? Lebten da nicht auch die Kinder mit drin und wurden von klein auf manipuliert? Oder war das eine andere Sekte? Egal, das sieht doch nach einer richtig schön durchgeknallten Sekte aus, da können die Scientologen ja bald einpacken ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 15:15
> Mütter mit einem Mangel an Selbstbewusstsein werden ihre Kinder trotzdem quälen.

Im schlimmsten Falle so:
"Schattenkinder"
Heute abend 20:15 - 21:45 ARD


melden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 15:53
@Hornisse
... das mit dem kümmern aber trotzdem nicht kümmern... hättest da vllt. ein beispiel,
kann mir das grad eher weniger drunter vorstellen?!?


damit meine ich wenn die wichtigen Bedürfnisse auf der Strecke bleiben. Ich kann meinem Kind sehr schöne Stifte kaufen, kann ihm alles ermöglichen...vergesse aber vielleicht dabei mich auch dazuzusetzen. Oftmals wird soviel fürs Kind getan, doch die Frage ist will das Kind das auch so oder passt es einfach nur in den Plan der Erwachsenen? Ob nun zuwenig Aufmerksamkeit und Liebe übermittelt wird aufgrund eigener Störungen oder auch Zeitmangels durch Berufstätigkeit oder auch durch zuviel Ehrgeiz......alles menschlich. Das Problem was ich darin sehe ist wenn es nicht erkannt wird....


melden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 16:16
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute ein Etikett brauchen.

Ein Verhalten oder eine Sitution bleibt gleich, egal, wie sie genannt wird.

Die Beschreibung von "Indigo-Kindern" passt ebenso zu dem Etikett "ADHS". Warum wird nicht dieses Etikett genommen? Eigentlich ist es egal, wie ein Problem genannt wird, Hauptsache, es wird behandelt. Aber wenn man das Problem "Indigo" nennt, muss man es nicht behandeln, nein, dann wird das Problem noch gefördert. Ist ja auch einfacher, den Attacken eines ADHS'lers nachzugeben, statt sich damit zu befassen, dass sie ein ernsthaftes Problem nach außen hin deutlich machen, das sich im Inneren des Kindes befindet.

Wenn Ihr Indigo-Mütter ein ADHS-Kind habt, dann HELFT ihm! Macht Euch klar, dass so ein Kind HILFE braucht. Das Anheften eines Besonderheits-Siegels ist keine Hilfe!


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 16:35
Zitat von JearaJeara schrieb:Die Beschreibung von "Indigo-Kindern" passt ebenso zu dem Etikett "ADHS". Warum wird nicht dieses Etikett genommen?
naja, ich denke mal das sich indigo-kind einfach besser anhört als adhs-kind, beim kaffekränzchen und so... traurig aber wahr...

kann mir auch gut vorstellen das sich die mütter mit diesem gedanken ein stück weit selbst beruhigen - "mein kind hat keine verhaltensstörung sondern ist ein indigokind - das ist etwas völlig anderes" klasse hr. holmes, fall gelöst!!! keine adhs-sorgen(kinder) mehr, alles löst sich in indigoblaue wonne auf...
nur leider ist es dann doch nicht ganz so einfach...

@Hornisse
versteh dich jetzt besser und muss dir recht geben...


melden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 19:25
ich find euch ja witzig.

da mokiert ihr euch, warum es notwendig ist, jemanden ein etikett aufzudrücken und das wär ja sooo schlimm und blablabla...

wer im glashaus sitzt ... ;)

wie ich vorhin schon ein paarmal erwähnt habe, ich finde, auch vorurteile sind etiketten.

oder wer behauptet hier ständig und immer wieder zu wissen, wie eltern ihre vermeintlichen indigokinder behandeln?

menschen wie ich bekomme von euch genauso ein etikett aufgedrückt.

also erst denken, dann reden.


melden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 19:40
sogenannte "indigo" kinder bekommen ein "etikett" aufgedrueckt, eines dass sie wahrscheinlich ein leben lang nicht mehr loswerden!

wenn sich "erwachsene" ein solches "etikett" ( zeugen jehovas, scientologie, $esoglaubensystem, ...) selbst "verpassen" sollte es _Ihr_ persoenliches problem sein...aber unschuldige kinder da mit reinzuziehen ist schon ein wenig krass, ein wenig sehr krass ....:(


melden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 19:47
nun gibt es denn eigentlich diese sogenannten Indigokinder auch ohne ADHS oder ADS?
denn mir wirft sich ständig die Frage auf, wie man überhaupt auf besondere Kinder kommt, wenn die Tatsache besteht das diese Kinder Schwierigkeiten aufweisen die ihr ganzes Leben bestimmen werden. Also um was geht es eigentlich?


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 20:48
Wer sich mal ein wenig dazu anschauen möchte, was im Netz so angeoten wird, hier mal 2 Links

http://www.energieimpulse.net/main.php?site=kristallkinder (Archiv-Version vom 12.10.2006)
http://www.monika-rinas.de/kristallkinder.html (Archiv-Version vom 09.02.2008)

Es ist schon ziemlich krass, was da in Zukunft manche Kinder über sich ergehen lassen müssen...


melden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 21:03
hm ich finde das auch krass...ich habe mal gelesen....ne also das ist doch totaler Schmarren....


melden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 22:20
nun gibt es denn eigentlich diese sogenannten Indigokinder auch ohne ADHS oder ADS?

Nee, die gleichen Symptome deuten bei den Indigos bloß darauf hin, dass sie Indigos sind.


melden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 22:36
Ich habe mal ein paar Symptome von "Kristallkindern" herausgepickt und setze hier ohne die begleitenden "Kristall-Erklärungen" rein:

- sensitiv

- kompromisslos

- die Sanften, die Gelassenen, weich und feinfühlig

- als autistisch eingestuft.

- beginnen spät zu sprechen

- Wichtig ist für sie, dass sich ihre Umgebung in ...Harmonie befindet

- Ereignisse... beeinflussen sie sehr stark

- Streitigkeiten extrem belastend

- leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen

- Schlaf ist [ihnen] nicht so wichtig

- halten den Rest der Familie mächtig auf Trapp.

- leben in ihrem eigenen Zeitgefühl.

- Einzelgänger

Um diese Punkte herum wird ein Netz aus "Kristall-Erklärungen" gewoben, das problemlos durch ein Netz aus Erklärungen diverser Störungen ersetzt werden könnte.

Es gibt NICHTS außer diesen Symptomen, was die Aussage stützen würde, dass es sich um etwas anderes als eine Störung handelt.

Selbst WENN es also Kristallkinder geben würde, wäre es nicht möglich, zwischen einer Störung und "Kristall" zu unterscheiden.


melden

Indigo und Kristallkinder

24.01.2008 um 02:15
Schlaf...Schlaf???Muhahaha
Weder wurde ich als autistisch eingestuft,noch hab ich spät angefangen zu reden...Streit...wo gibts Streit,wowowo,ich will mitmachen!!!Harmonie sehe ich als Stillstand,ich hab mir immer Frauen mit einem Hang zu Hysterie ausgesucht.
Tatsache ist allerdings das ich neben meinem adhs noch etwas aspergerisches dabei hab,der Aspergeranteil kommt heraus wenn ich längere Zeit mein LD-Amphetamin leicht unterdosiere.
Zumindest bei der Aspergerselbsthilfegruppe werde ich als Gleicher unter Gleichen aktzeptiert,obwohl ich keiner bin.
Die Anwesenheit von NT´s...NT steht für neurologisch typisch...macht Aspies nervös und unsicher.
Ich hab dort einen Aspie kennengelernt der sprach bis zu seinem zwölften Lebensjahr überhaupt nicht,der konnte nur gestützt kommunizieren bzw schreiben.
Mittlerweile hat er aus Langeweile Jura angefangen zu studieren,sein mittlerweile fünftes Studium,sein Geld verdient er indem er Reden für Politiker schreibt,Geld für Food braucht er gar nicht mehr,da er sich auf allen Empfängen und Preisverleihungen durch die Buffets frisst.


melden

Indigo und Kristallkinder

24.01.2008 um 06:22
Nee, die gleichen Symptome deuten bei den Indigos bloß darauf hin, dass sie Indigos sind.

nun genau das wollte ich wissen. Dem braucht man ja wirklich nichts mehr zufügen....


melden

Indigo und Kristallkinder

24.01.2008 um 06:28
Es muss hart sein wenn man so eine durchgeknallte Eso-Mutter hat.


melden

Indigo und Kristallkinder

24.01.2008 um 08:27
rofl

naja. ignorieren is auch ne methode!^^


melden

Indigo und Kristallkinder

24.01.2008 um 08:33
Bei solchen Müttern sollte man doch mal überlegen, ob das Jugendamt da nicht zumindest beobachtend eingreifen sollte.

Was da an richtiger Therapie versäumt wird und an seelischem Müll dem Kind aufgebührdet wird ist fast schon kriminell.


melden

Indigo und Kristallkinder

24.01.2008 um 08:45
Solche "Analysebögen" mit einer Liste von Symptomen erinnern mich irgendwie an die gute alte BILD der Siebziger. Dort gab es einen grossen Test "Woran erkenne ich, ob mein Kind Terrorist wird". Da hätte das auch gepasst, obwohl das Symptom-Raster noch plumper gestrickt war und auch körperliche Merkmale eine Rolle spielen sollten. Schlanke Kinder werden nämlich eher Terroristen als dicke.
Wie sagt man doch: Wissenschaft ist der jeweils gültige Irrtum.


melden

Indigo und Kristallkinder

24.01.2008 um 08:52
Gib den Bild-Fuzzies mal keine Ideen:

Sonst kommt bald der Fragebogen zum Thema:

Wie erkenne ich ob mein Kind islamistischer Terrorist wird.

Frage 1:

Hat ihr Kind in letzter Zeit ungewöhnlich grosse Mengen an Plastiksprengstoff und Gürteln gekauft?

a) Ja, aber es ist für Onkel Mustapha
b) Nein, nicht mehr als sonst.
c) Vielleicht, aber der Junge soll sich selbstverwirklichen.


Anzeige

melden