Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

26.01.2009 um 11:13
@Milchsemmel
Vielleicht leidet sie ja unter dem Asperger-Syndrom. Autismus gibt es auch in verschiedenen "Stärkegraden". Einfach mal einen Psychotherapeuten aufsuchen und abklären lassen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

26.01.2009 um 14:25
Was früher als "maulfaul" galt, hat heute mindestens Krankheitswert. Sonst könnte man ja auch nix dran verdienen.


melden

Indigo und Kristallkinder

26.01.2009 um 14:45
@Doors
Ich bin weder Psychotherapeut, noch habe ich irgendwelche finanziellen Interessen in diesem Fall.


melden

Indigo und Kristallkinder

26.01.2009 um 14:48
...die nachfrage bestimmt nunmal das angebot und nicht umgekehrt - und aus leichtgläubigkeit lässt sich anscheinend hervorragend profit schlagen... ich kann es beiden seiten nicht verdenken - nur die kinder tun mir halt teilweise leid, da das ganze ja mehr oder minder auf deren rücken ausgetragen wird...


melden

Indigo und Kristallkinder

27.01.2009 um 03:11
Hm...meine Freundin ist Aspie,da Mädels sozialisierter sind merkt das nicht so,aber Milchsemmels Freundin ist ne Beschreibung meiner Freundin als sie jung war


melden

Indigo und Kristallkinder

27.01.2009 um 09:58
>> .. Aber aus den ersten Berichten dieses Threads kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so zurückhaltende Kinder/Jugendliche der Welt helfen wollen, wenn sie die Gosch nicht aufbekommen..... <<

Naja, die Welt wäre sicher um einiges friedlicher, wenn vieles nicht gesprochen würd ;)..denn oft sind es erst die Worte, auf die böse Taten folgen .


melden

Indigo und Kristallkinder

27.01.2009 um 10:07
gibts denn auch schon diamentenkinder??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

27.01.2009 um 10:24
Nur, wenn man ihre Asche stark presst.


melden

Indigo und Kristallkinder

27.01.2009 um 13:50
hm habe das jetzt bei wiki nachgelesen, das liest sich echt so, als ob die bei ihr zu Hause wären und sie beobachtet hätten. bei der Berufswahl allerdings hatte sie relativ Glück, sie macht demnächst was mit Tieren. Die reden auch nicht...


melden

Indigo und Kristallkinder

27.01.2009 um 16:19
Nett. Frühreife Kinder sind also Indigokinder....wusste ich ja garnicht.
Nach der Definition könnte ich ja fast selbst als eines betrachten :D Nur dummerweise habe ich kein ADS, sondern bin sehr ruhig xDDD Damit kann ich ja kein Indigo Kind mehr sein. Schade, wollte schon immer mal was anderes als ein Schweinchenrosakind sein :/


melden

Indigo und Kristallkinder

01.04.2009 um 18:30
Warum hat mir nie einer gesagt, daß meine Kinder Indigos sind :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

02.04.2009 um 08:51
Sätze, über die ich lange nachdenken muss:

"sie macht demnächst was mit Tieren."





@Topic:

Natürlich hätten gerne alle Eltern "besondere Kinder". Davon können Lehrer und Kinderärzte ein Liedchen singen. Je weniger Kinder es gibt, desto "besonderer" werden sie.


melden

Indigo und Kristallkinder

02.04.2009 um 14:01
@Mellowmind
Ist doch nicht so schlimm... wenn es Indiokinder wären und Du wüsstest nix davon, wärs doch schon n bisserl seltsamer ;)
@Doors
Ich habe den Verdacht dass Du über den Satz nicht so lange nachgedacht hast, wie über die Antwort ;)


melden

Indigo und Kristallkinder

22.05.2009 um 13:28
hab mal ein buch entdeckt, dies zum teil noch recht gut ist. er sei ein indiog und hat seine lebensgeschichte aufgeschrieben.

ist von pascal voggenhuber, leben in zwei welten

mich stören zwar solche leute die nurnoch geld verdienen wollen mit ihren fähigkeiten... wenn sie nur soviel verlangen, das es reicht zum leben, okey. aber entweder arbeiten die recht wenig oder sitzen später im geld, wenn man die preise für ne sitzung oder so anschaut.

http://www.pascal-voggenhuber.com/


melden

Indigo und Kristallkinder

22.05.2009 um 13:48
Viele Eigenschaften die diesen Kindern zugeschrieben werden haben Hochsensible. Das ganze ist also kein esoterisches Phänomen, sonder eine Eigenschaft die ca. 15 % der Menschen besitzen.

Hochsensible nehmen mehr Informationen wahr als andere. Für einen Hochsensiblen z.B. ist es anstrengend dieses dumme, ignorante und unsensible Gefasel was hier stattfindet zu ertragen.

Wenn einige Leute keine Ahnung von einem bestimmten Thema haben, sollten sie einfach mal die Klappe halten.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.05.2009 um 15:26
@Waldfreund
tja manch mal gilt eben auch hier für viele
si tacuisses, philosophus mansisses
Wenn du geschwiegen hättest, wärest du Philosoph geblieben

ärger dich nicht...... :)


es ist ja nicht nur so mit solchen Kindern....will nicht jder zweite hier ein Schamane, ein Geisterseher oder Prophet sein ? Na also.

In den letzten Jahren geben immer mehr Kinder ihren Eltern und Lehrern Rätsel auf.
Sie legen ungewöhnliche Verhaltensmuster an den Tag, die von früheren Zeiten nicht
bekannt sind. Die Eigenschaften und Fähigkeiten dieser Kinder sind so einzigartig, dass
sie damit ihren Eltern und Lehrern einen Richtungswechsel in der Erziehung auferlegen.
Indigo-Kinder, wie diese neue Generation von Kindern genannt wird, sind etwas
besonderes und stellen weltweit einen wachsenden Prozentsatz der Neugeborenen dar.

Immer mehr hört man von hyperaktiven Kindern, Kindern mit Aufmerksamkeitstörungen
oder Kindern, die einfach nicht "normal" sind. Oft werden diese dann mit Medikamenten
ruhig gestellt, was für die Eltern und ihr Umfeld ja auch das Einfachste ist.

Aber offensichtlich findet seit ca. 12 Jahren ein Evolutionsprozess statt. Der Begriff
der Indigo-Kinder beschreibt dieses Phänomen. Interessant ist, dass diese Phänomen
mittlerweile auf 3 Kontinenten realisiert wurde und immer mehr zunimmt.
In der Psychologie gibt es Ansätze Verhaltensmuster von Personen bestimmten Farben
zuzuordenen. So teilte bereits Hippokrates Persönlichkeitstypen in bestimmte
Farbkategorien ein. Nancy Ann Tappe verfasste 1982 ein Buch in dem sie ebenfalls
bestimmte Gruppen von Lebensfarben intuitiv definierte. Eine dieser Gruppen erhielt
die Farbe Indigoblau, deren Eigenschaften die neue Generation von Kindern genau
beschrieb.

Was sind die besonderen Kennzeichen von Indigo-Kindern?

Sie kommen mit dem Gefühl etwas besonderes zu sein auf die Welt und
verhalten sich auch so.
Sie glauben fest an sich selbst und äußern deutlich, was sie brauchen
und wollen.
Mit absoluter Autorität ohne Erklärung und Wahlmöglichkeit können sie nicht
umgehen.
Sie werden leicht frustriert, wenn sie in Normen gezwängt werden.
Sie sind hochbegabt und kreativ. Dadurch langweilen sie sich leicht
bei Routinetätigkeiten und reagieren mit Hyperaktivität.
Sie wirken unsozial, wenn sie nicht unter ihres Gleichen sind. Oft vermitteln sie
das Gefühl nicht verstanden zu werden und ziehen sich zurück.
Die Stärken dieser ungewöhnlichen Kinder sind vor allem:

Bildliche Vorstellungskraft
Ausserordentliches logisches Denken
Liebe zum Detail
Kein Massendenken
Hohe Kreativität
Hoher Gerechtigkeitssinn
Grosse Ausdauer
Wahrnehmung von Zeit
Teilweise reichen ihre Fähigkeiten bis in den medialen Bereich, so dass sie Endresultate
vorhersehen können oder telepathisch mit anderen kommunizieren. Die Kinder sind sehr
feinfühlig, unheimlich zäh und brauchen oft nur wenig Schlaf, um den Körper zu
regenerieren. Viele Eltern und Lehrer versuchen die Kinder zu normalisieren und
zu heilen. Aber Therapien helfen nicht, die Indigos wissen, wer sie sind und das sie recht
haben. Sie in eine Form zu pressen und zu egalisieren, kann auch keine Lösung sein.
Vielmehr sollten wir dankbar für die Fähigkeiten dieser Kinder sein und sie fördern



http://www.neueimpulse.org/infos/das-phaenomen-der-indigo-kinder/ (Archiv-Version vom 09.03.2009)

ABER WER anders IST:::HATS NOCH NIE LEICHT GEHABT::::ABER AUCH DAS KANN STARK MACHEN+




@Seidenspinne
es gibt sehr viele Menschen die etwas tun ohne an Geld zu denken oder etwas zu verlangen..., leider hast du recht vieles artet zum Geschäft aus... IST ABER NICHT ZWANGSLÄUFIG DIE NORM. Ich denke man kann nicht für etwas dass einem Geschenkt wirde, gegeben worde kohle ziehen, meine meinung und daran halte ich mich auch:


melden

Indigo und Kristallkinder

22.05.2009 um 15:40
@Samnang
Danke für die ausführliche Erklärung und den niveauvollen Beitrag.


„Oft werden diese dann mit Medikamenten ruhig gestellt, was für die Eltern und ihr Umfeld ja auch das Einfachste ist.“

Ich bin sicher, wenn Gott als Kind auf die Erde kommen würde, würden in die Pädagogen in die Sonderschule stecken.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.05.2009 um 15:59
naja lieber @Waldfreund
wir haben selbst unmittelbar mit so einem besonderen Menschen in gewisser hinsicht zu tun, niemals wäre man auf die Idee gekommen irgendwelche Psychopharmaka ein zusetzten...
Einen hochbegabten und besonders sensibilisierten Menschen sollte man eigentlich eher als kostbares Geschenk betrachten , denn als Freak oder Unbequem.
Was es natürlich auch ab und an ist...nämlich nicht einfach....aber wer ist das schon?
da mag wohl niemand eine Stein aufheben.
Gottlob gibt es auch noch Menschen mit Verstand und Herz die tiefer sehen und die richtigen Entscheidungen treffen, es zumindest versuchen

und ganz viele Dinge geben sich von selbst oder sind wie auch obven erwähnt mit Homöpathie wunderbar zu "behandeln".
Nicht alles das iust klar, da btracucht sich keiner was vormachen...aber es werden oft entsetzliche und nicht wieder gut machbare Fehler begangen, aus Bequemlichlkeit, Hilflosikeit, oder weil die Kinder/Personen gerade mal so schön ins Raster passen


melden

Indigo und Kristallkinder

22.05.2009 um 16:15
@Samnang
„als kostbares Geschenk betrachten“

Einige erkennen erst dann ein Geschenk, wenn es schön verpackt auf dem Tisch liegt mit einer Schleife drum.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.05.2009 um 19:22
ich habe selbst so ein kind und ich kann nur eines sagen:

nur leute, die NICHT wissen, wovon sie sprechen können behaupten, da geht's nur um den wunsch, ein ,besonderes' kind zu haben.
denn so leid es mir tut: WIR hatten bis jetzt nur probleme.

im kindergarten hatt es angefangen.
wir wurden sogar beim jugendamt gemeldet, weil die betreuer dachten, wir schlagen unseren sohn. weil ja nur DAS sein auffälliges verhalten erklären würde.

er geht jetzt in die erste klasse, also noch nciht mal ein jahr zur schule.
ich war jede verdammte woche gast bei der direktorin.

wir haben nach 4 monaten schule gewechselt - in eine schule für seinesgleichen.
das funktionierte prima. nur leider wollte die gemeinde nicht zustimmen (bei uns in österreich muß die gemeinde zustiommen, wenn das kind in eine grundschule in einem anderen sprengel gehen möchte).

die begründung der gemeinde?
wozu sollte er in einen anderen sprengel, wenn unsere stadt doch eine sonderschulklasse hat?

nun, jetzt sitzt er in einer sonderschule. mit einem IQ von 136.

ja, ich muß schon sagen ... sowas wünscht sich doch jede mutter! ;-)


Anzeige

melden