Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 15:32
Link: www.sueddeutsche.de (extern) (Archiv-Version vom 21.04.2008)

So jetzt habe ich einen seriösen Artikel gefunden, der alles wiederlegt, was ich gesagt habe, na ja fast alles. Aber zu meiner Verteidigung: Die Ärtzte haben es mir 1997 so erklärt! Das mit den Neurotranmittern stimmt auch, aber das hat nichts mit der Auslastung zu tun.

Anzeige
melden

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 15:37
Also...

Meine Mein ung über Indigo und Kristallkinder....
es mag ja soclhe kinder geben, aber das sind bestimmt nicht so viele, wie heutzutage behaupten ein solches Kind zu sein!

Hyperaktivität und ADS sind heutzutage in den Augen (viel zu) vieler Mütter einfach mal Indigokinder und man kann nichts machen, die sind eben so. Nur weil das auf vielen internetseiten steht, stellen sie gleich mal ne eigendiagnose wenn das kind mal was merkwürdiges sagt oder weis.

Ich habe nichts gegen solche Kinder, wirklich, aber jedem kauf ich das nicht ab, dass er gleich ein indigokind ist. oder meinetwegen auch kristall.

So wird wiedereimal alle Wahrheit in mitleidenschaft gezogen uind das ganze in verruf gebracht (die ECHTEN)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 15:46
Klingt doch netter, wenn man sagt, man habe ein Indigo- oder Kristallkind, als wenn man zugeben müsste, man habe ein völlig missratenes Gör, weil man bei der Erziehung versagt hat.


melden

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 15:55
hm stimmt eigentlich, denn bestimmt sind auch nicht alle verhaltensauffällige Kinder...Kinder mit einem Syndrom. Kann ja auch andere Ursachen haben...zb....Eltern..


melden

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 16:00
@Doors

......das stimmt allerdings auch, hat so etwas Geheimnisvolles! :)



Es gibt sicher auch Eltern, die sich mit so einer Bezeichnung ihres Kindes wichtig machen wollen.

Andere ziehen es vor, mit dem Intelligentz Qoutientz ihres Nachwuchses zu blöffen, finde ich am schlimmsten, diese Sorte Eltern!


melden

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 16:02
Hi Spinelsun,

also ich kann dir nur recht geben. Wer behauptet 80 % der heutigen Kinder sind Kristal- oder Indigokinder, der spinnt, denke ich.
Ich habe mir auch mal verschiedene Seiten von den Beführwortern angeschaut und eine Seite einer Sektenberatungsstelle.

Erstmal treffen bestimmte Eigenschaften wirklich auf viele Kinder zu. Aber die Eigenschaften sind auch etwas schwammig. Dass kann andererseits auch damit zusammenhängen, dass alle Menschen verschieden sind. Was mir schon auffällt ist, dass Kinder heuzutag öfter auch an andere Menschen denken. Aber es gibt auch die andere Seite der Jugendkrimminalität, die steigt.
Wir kommen gesellschaftlich glaube ich zu einem Wendepunkt. Denn es kann nicht so weitergehen. Wir zerstören unsere Umwelt, führen Kriege und die, die im Reichtum leben, sagen die Armen sind selbst verantwortlich.
Kinder sehen das meist anders, aber vielleicht liegt es daran, dass sie Kinder sind. Sie sind noch nicht so "verdorben" durch die Erwachsenenwelt.

Auf der Seite der Sektenberatungstelle wird eigentlich nur davor gewarnt, dass man auf psychologische und nötigenfalls psychiatrische Hilfe verzichtet, wenn sie benötigt wird. Allerdings finde ich auch Ritalin (Medikament gegen ADS und ADHS) ist ein zweiseitiges Schwert. Es kann zur Sucht und bei zu hoher Dosierung zu Psychosen führen! Es hilft oft aber auch. Doch wie fühlen sich dabei die Betroffenen. Wenn ein Mensch funktioniert, heißt dass noch lange nicht, dass es ihm gut geht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 16:03
@Horny:
Manche Kinder werden durch ihre Eltern behindert.


melden

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 16:07
@chris

Bingo. Auf einiger dieser Seiten stand solcher Allgemeinmüll, da wäre jeder 2. so ein Indigokind. Das hätte fast alles auch mich schon zugetroffen, und ich bin bestimmt keins!

Ritalin kann ich auch nicht ab. Das ist so ein Ruhigstellen der Kinder, wie die sich fühlen überlegen die Eltern oft gar nicht, hauptsache der Balg ist still.

Genau, auch die Erziehung wird vernachlässigt und wer sich das nicht eingestehen will, hat eben ein indigokind, ein 'besonderes kind' und fertig. Das ist doch krank...die armen kinder!

ausserdem, wenn ich ein indigokind hätte, was geht das den rest der welt an? und warum sollte das jemanden jucken? da wird ein viel zu grosses trara drum gemacht.

ADS wird auch viel zu schnell diagnostiziert heutzutage, das finde ich tragisch. und ich bin absolut gegen Ritalin. Da muss es doch andere wege geben, das ist schon fast der bequemste weil gängigste.


melden

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 16:15
@Spinelsun,

ich habe einen guten Freund, der Ritalin bekommen hat, aber eigentlich das Asberger Syndrom hatte (Authismus). Er hat auch eine Psychose geschoben und es den Ärzten gesagt, aber glaubst du, die haben reagiert? Erst ziemlich spät sahen Sie ein, dass er auch ohne Medikamente auskommt. Beim Asberger Authismus wird ohnehin mehr Wert auf Gespräche und Tipps gelegt. Das hat ihm geholfen, nicht das Medikament.

Ich würde allgemein sagen, es ist wichtiger die Ursachen zu bekämpfen, als nur die Symtome zu blocken.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 16:38
Bei psychokrankheien würd ich allgemein mal aufhören, prozac, ritalin und was weis ich zu verschreiben. das ist immer die einfachste lösung und der patient wird ruhiggestellt. ich würde niemals solchen quatsch schlucken.
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Ich würde allgemein sagen, es ist wichtiger die Ursachen zu bekämpfen, als nur die Symtome zu blocken.
Word, aber bring das mal der schulmedizin bei. Jegliche dieser Theorien, z.b. Homöopathie wird ja aufs schärfste kritisiwert, verworfen und widerlegt. obwohl diese dinge komischerweise nutzen zeigen bei mensch und tier.
öööhhh da läuft was falsch.


melden

Indigo und Kristallkinder

07.04.2008 um 17:16
Link: de.wikipedia.org (extern)

Es gibt da aber schon ein Umdenken! Ich denke da an die alternative Behandlungsform Soteria. Hier der Link. Was hältsts du davon?


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 10:59
Ja das ist schonmal ein anfang.

Aber der begriff psychose... ich glaube halt da steckt mehr dahinter als eine krankheit...und als das wird sie nach wie vor behandelt!


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 11:25
Link: www.toll-haus.de (extern)

Ich denke wie du. Deshalb mache ich beim Schulprojekt "Ver-rückte Schule" mit. Ich kann meine Erfahrungen schildern und die Jugendlichen fragen fast immer: "Ist dass überhaupt eine Krankheit? Du fühlst dich doch gut." Es wurde sogar mal gefragt, ob es wirklich Maya Schriftzeichen waren. Die Schüler sind meistens von den Betroffenen angetan. Wenn man z. B. erzählt, man konnte schärfer sehen und die Psychologin bestätigt "eine Schärfung der Sinne", dann ist das für die Schüler interessant und sie beginnen nachzufragen. Auch einige Ärzte merken, dass Patienten wärend einer Psychose äußerst kreativ sind, was nach der Therapie nicht mehr der Fall ist.

Was ich bei Soteria gutfinde ist, das die Betroffenen ihre Phase durchleben müssen. Im Tollhaus wird z. B. weitestgehen auf Medikamente verzichtet, und wenn werden sie nur in geringen Dosen und auf Wunsch der Patienten verabreicht.


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 14:16
Ja, das finde ich gut. alle patienten sollten so behandelt werden.

Ein umdenken findet schon statt, aber noch viel zu wenig.


Danke für die Links, interessant.


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 14:21
Psychose??!?!

Ich glaub, es hakt!

Vielleicht sollte sich mal einer die Mühe machen, sich in diese Kinder hineinzuversetzen, anstatt immer nur alles zu verdrängen, was irgendwie "komisch" wirkt!

Boah, ich hoffe, diejenigen, die sowas sagen, triffts selber hart, und zwar mit ner echten Psychose!

*pfff*



melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 14:59
Hä? Meinst du mich?

Hier steht ja nichts, dass diese kinder eine Psychose haben? oO

Chris hat lediglich sowas von sich erzählt.


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 15:57
Nein, ich meine alle, die meinen, es sei eine Psychose.

Normal halt ich mich aus solchen Themen lieber raus, weil ich sonst zu aggressiv werde... aber manchmal muss ich halt was sagen.. -.-


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 16:04
lol

naja, auf den letzten seiten wars ja noch einigermassen harmlos...wenn ich mir andere threads so anschaue :D


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 20:57
ritalin ist ein medikament das in der Psychatrie bei Erwachsenen gegen antrieblosigkeit angewandt wird. in der kinderpsychatrie hat man festgestellt, dass dieses medikament bei kindern eine beruhigende wirkung hat. für viele kinder ist ritalin eine einstigsdroge und sie kommen nur schwer wieder von diesem medikament los

es gibt andere mittel um kinder zur ruhe kommen zu lassen, z. b. autogenes training, meditation usw.. außerdem haben diese kinder einen vermehrten bewegungsdrang und sollten viel bewegung an der frischen luft bekommen.

viele eltern deren kinder an adhs leiden, haben oft keine zeit um sich mit diesen kindern zu beschäftigen oder sie finden keinen zugang zu ihnen. die kinder suchen vermehrt nach aufmerksamkeit und bekommen diese dann durch ihre auffäligen verhaltensweisen. bevor man kindern ritalin gibt sollte man erst mal versuchen mit den eltern eine therapie oder einen elternkurs duchzuführen.

der einfachste weg ist immer ritalin

nun zu den indigo kindern
ich denke schon, dass es diese kinder gibt und es währe fatal dies abzuleugnen. allerdings sind das keine kinder, die unter adhs leiden.

wie sich das verhalten von indigo kindern äußert wurde hier ja schon ausführlich beschrieben.

ih arbeite seit 27 Jahren mit Kindern und habe eine fundierte pädagogische ausbildung, erziehung ist keine sache von esotherik, trotzdem stelle ich durch meine beobachtung der kinder fest, das da was dran ist.


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 21:14
ih arbeite seit 27 Jahren mit Kindern und habe eine fundierte pädagogische ausbildung, erziehung ist keine sache von esotherik, trotzdem stelle ich durch meine beobachtung der kinder fest, das da was dran ist.

die wären?

inwieweit kann man Pädagogik mit Psychologie vergleichen?


Anzeige

melden