Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

720 Beiträge, Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Kristalkinder, Indigokind

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 20:05
@Zyklotrop

das könnte erstens am medium liegen das zur übertragung der temperatur benutzt wird, metal z.b. gibt um das 1000x facher besser hitze ab als z.b. luft

zweitens sollte das wirklich möglich sein, wird er mit sicherheit die hitze nicht direkt auf seine handfläche konzentrieren, sondern wie gezeigt auf das "tuchknäuel"

drittens, könnte ich selbst meine hand anzünden und "eine weile" umherfuchteln ohne schäden davonzutragen, da die hitze sich eher an der spitze entwickelt

wie gesagt, soweit man das ganze alles irgendwie für wahr halten kann

P.S.

du hast vergessen das dass ganze Fahrenheit waren, somit müssten 202 F° ca. 94 C° sein

zudem kann man erkennen das sich seine handflächen minimal erhitzen, im gegensatz zu dem "tuchknäuel"


melden
Anzeige

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 20:14
@Lichtträger0
Es klappt auch nicht, wenn man Fahrenheit zugrunde legt.
Über 42 Grad denaturiert Eiweiss, es hat schon einen Grund, warum niemand 94° Fieber überlebt.^^
Glaubst du ernsthaft jemand könnte durch irgendwelche mentalen Techniken irgendwo einen Energieball erscheinen lassen oder ein Handtuch erwärmen?


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 20:18
@Zyklotrop

hab doch dauernd geschrieben
"solange man dem ganzen glauben schenken kann"
,so in der art

ich bleib dem ganzen einfach neutral gestimmt, hab über den qi gong typen noch nich allzu viel nachgeforscht

ich bringt als beispiel nochmal das medium das zur übertragung genutzt wird, 42° heiße luft okay ziemlich warm

42° heißes wasser, etwas unangenehmen

42° heiße herdplatte, vielleicht schmerzhaft?

jetzt deutlicher?


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 20:31
@Lichtträger0
Um beim Eiweiss zu bleiben, das Medium ist egal, die Temperatur ist es, die die Denaturierung bewirkt.


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 20:33
@Zyklotrop

achja? ich wette deine eiweißketten würden noch ziemlich intakt bleiben obwohl du deine hand in 42° heißes wasser tauchst


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 20:34
@Zyklotrop
nicht zwangsweise ;) man kann auch mit whiskey rühreier machen :D


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 20:37
@Lichtträger0
Wettest du auch noch bei 50°?
Bei 60°?
Oder gar bei den von dir angegebenen 94°?
Sei schlau, probier es nicht zu Hause aus.


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 20:41
@Lichtträger0
Hier ein paar Qi Gong Meister. :D





Ist natürlich Mist, wenn man irgendwann den eigenen Quark für wahrhaft stark hält :D


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 20:47
@Zyklotrop

kenn die videos bereits, betreibe selbst MMA, wie siehts bei dir mit kampfsport oder derartigem aus?

50° und 60° sind keine 42° wie von dir behauptet

noch ein beispiel, wie erklärst du dir dann das manche menschen so wahsinnig sind in eine sauna zu gehen?

manche saunen werden mit bis zu 130° betrieben, deiner meinung nach müssten denen alle der kopf platzen

somit wären wir wiederum beim übertragunsmedium

danke für den applaus


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 20:50
darf ich nochmal was einwerfen, was ich mir wieder einmal selbst zusammengereimt haben :)

das Qi, Chakra oder Aura wie immer man es nennen will, ist eine psychische energie. es ist keine energie die real ist, also messbar und erfassbar. es ist eine energie die aus der imagination der psyche kommt.
ander als bei physischer energie. die aus der materie kommt und messbar ist.


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 20:54
@Malthael
es ist keine energie die real ist, als messbar erfassbar. es ist eine energie die aus der imagination der psyche kommt.
Wenn es keine reale Energie ist, dann solllte man diese Bezeichnung ganz weglassen. Eine "imagination der psyche" könnte man auch kurz und prägnant "Einbildung" nennen, und zwar Einbildung desjenigen, der vorgibt, sowas wie eine Aura sehen zu können.

Dann nämlich wird es sofort verständlich, warum keine zwei "Aura-Seher" bei ein und derselben Person auch dieselbe Aura sehen können, ohne sich vorher abzusprechen.


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 20:55
@Lichtträger0
Thermoregulation des Körpers sagt dir was?
Zur Denaturierung des Eiweisses muss die Temperatur im betroffenen Geweb auch erreicht werden.


Muay Thai und BJJ, fühl mich einem Qi Gong Meister gewachsen, solange er sich auf Qi Gong beschränkt.


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 21:00
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Zur Denaturierung des Eiweisses muss die Temperatur im betroffenen Geweb auch erreicht werden.
na bitte und was is davon abhängig? das medium das benutzt wird

wiederum danke für den applaus


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 21:04
@Lichtträger0
Sorry, ich hab keinen Lehrauftrag.
Du hättest meine Anregungen nutzen und dich über die Thermoregulation des Körpers belesen sollen, dann hättest du zumindest begriffen, warum dein Beispiel mit der Sauna invalid war.
Den Ablaus wirst du dir weiterhin selber spenden müssen, den anderen ist schon aufgefallen wo die Defizite liegen.


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 21:09
@Zyklotrop

oh tut mir leid, wusste nich das du allein die wahrheit gepachtet hast, vielleicht hätten dir ansätze zur wärmediffusivität geholfen meine denkansätze zu verstehen

übrigens, von welchen anderen sprichst du gerade?

nur weil du selbst keine argumente mehr findest musst du "andere" miteinbeziehen?

was ist denn so schwer dran zu verstehen?

laut dem video benutzt der typ wohl luft als medium, da wird man locker hohe temperaturen aushalten, zudem sind das nur kurze augenblicke


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 21:25
@Lichtträger0
Lichtträger0 schrieb:das wohl scheinbar doch unter den vielen pseudo-telekinese nutzern vielleicht wirklich jemand stecken könnte der das beherrscht

somit könnte das gleiche auch auf die aura-seher zutreffen
Das war deine Antwort auf die Frage, welche Argumente du diesem Clip entnommen hast.

Stimmst du mir zu, daß man mit eine derartigen Begründung auch die Existenz von Weihnachtsmann und Osterhase befürworten könnte?


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 21:31
@geeky

osterhase und weihnachtsmänner sind eher ein schlechtes beispiel, aber ich versteh auf was du hinaus möchtest

hab schon öffters deine beiträge besonders im zeugen jehovas thread mitbekommen

hmm ich kann dir nur die gleiche antwort wie emanon geben

vielleicht gibt es jemanden der übernatürliche fähigkeiten hat, vielleicht aber auch nicht

somit bleibe ich weiterhin neutral und verteide nur weiterhin die tatsache der wärmediffusion


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 21:35
@Lichtträger0
Lichtträger0 schrieb:vielleicht gibt es jemanden der übernatürliche fähigkeiten hat, vielleicht aber auch nicht
Wie ließe sich das in Bezug auf das Topic überprüfen? Denn irgendwie behaupten doch alle, die (u.a.) damit ihr Geld verdienen, selbstverständlich zu denen zu gehören, die über diese Fähigkeiten verfügen!


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 21:40
@geeky

du hast recht, wir sind ganz schön abgedriftet

da technische mittel "noch" nicht vorhanden sind, wird man das auch nicht überprüfen können

besonders im bezug auf die auren, andere fähigkeiten die solchen kiddys zugeschrieben werden wie z.b. die telekinese sind überprüfbar, ein gewisser herr randi vergiebt sogar eine millionen USD für jemanden mit solchen fähigkeiten

um jetzt auf das zu kommen auf was du wohl hinaus möchtest, keine ahnung, vielleicht gibt es sie, vielleicht auch nicht

wobei ich mir sicher bin das ein großteil (möchte jetzt nicht alle sagen) reiner schwachsinn ist


melden
Anzeige

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 21:51
@Lichtträger0

Wenn die Aura ein objektives Phänomen des Betrachteten ist und nicht nur der subjektiven Einbildung des Betrachters entspringt, sollten alle Betrachter dasselbe sehen. Ist das nicht der Fall (und meine bisherigen Erfahrungen legen diesen Schluß nahe) dann ist es sehr wahrscheinlich, daß die Masse sich nur einbildet, etwas zu sehen. Das schließt natürlich nicht aus, daß einer von ihnen doch etwas sieht, was auch objektiv vorhanden ist - nur WER?


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden