Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

720 Beiträge, Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Kristalkinder, Indigokind

Indigo und Kristallkinder

18.05.2012 um 11:11
@MissBliss
Um dir weiter zu helfen habe ich die entscheidende Stelle fett hervorgehoben.
Zyklotrop schrieb:Worum geht es deiner Definition nach genau?
Ich wollte gerne deine Definition hören, nur dann kann ich doch verstehen, worum genau es dir geht und was deine Ausgangsbasisi ist.
Ansonsten würden wir viel Zeit damit verschwenden aneinander vorbei zu reden.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

18.05.2012 um 15:45
bitte beachten, dass das was ich sage, weder gelogen noch wahr ist. es ist nur eine information.
indigokinder heissen deswegen so, weil die farbe ihrer aura indigofarben ist.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

18.05.2012 um 16:03
@Malthael
stimmt;-) und die farbe haengt anscheinend mit dem "grund" oder motivaton zisammen, mit der man auf die welt kommt... obs wirklich so ist, weiss ich nicht, hab mich mit dem thema noch nicht sooo viel beschaeftigt;-)


melden

Indigo und Kristallkinder

18.05.2012 um 20:35
@Malthael
@Haret
Wie wird die Aura denn nachgewiesen und die Farbe der Aura einer Wellenlänge zugeordnet?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 12:25
@Zyklotrop
jede farbe hat eine wellenlänge. nachgewiesen wird sie garnicht. zumindest kenn ich kein verfahren oder instrument mit dem man das könnte.

obwohl ich mal bei youtube ein video gesehen habe, wo ein erfinder irgendein gerät erfundet hat, was eigentlich einen ganz anderen zweck hatte, aber als er stolperte und mit seiner hand auf das gerät kam, zeichnete sich um die handfläche ein farbliches muster auf.


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 13:12
@Malthael
indigokinder heissen deswegen so, weil die farbe ihrer aura indigofarben ist.
[...]
nachgewiesen wird sie garnicht. zumindest kenn ich kein verfahren oder instrument mit dem man das könnte.
Es ist also eine pure Erfindung zu behaupten, daß ihre "Aura" irgendeine konkrete Farbe hätte.

Gab es da nicht mal ein Experiment, in dem selbst jemand, der von sich behauptete, diese "Aura" sehen zu können, kurz nacheinander für ein und dieselbe Person jedesmal unterschiedliche Farben angab?


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 13:59
@Malthael

meintest du vielleicht die kirlianfotografie?

Wikipedia: Kirlianfotografie


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 14:37
@Lichtträger0
gut möglich.
geeky schrieb:Gab es da nicht mal ein Experiment, in dem selbst jemand, der von sich behauptete, diese "Aura" sehen zu können, kurz nacheinander für ein und dieselbe Person jedesmal unterschiedliche Farben angab?
Quelle? :)

so wie ich es mitbekommen habe, soll sich die stimmung auf die farbe auswirken.


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 14:52
@Malthael

Wenn "indigo" stimmungsabhängig ist, müßte es dann nicht "Indigostimmung" heißen, statt einige Individuen pauschal als "Indigokinder" zu bezeichnen - unabhängig von ihrer momentanen Stimmung?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 14:55
@geeky
mich brauchse da nicht zu fragen, alles was ich dir sagen kann ist nur das was ich mitbekommen und mir zusammengereimt habe.
geeky schrieb:Wenn "indigo" stimmungsabhängig ist, müßte es dann nicht "Indigostimmung" heißen, statt einige Individuen pauschal als "Indigokinder" zu bezeichnen - unabhängig von ihrer momentanen Stimmung?
wenn sie in ihren normalzustand kommen, zb. wenn sie sich beruhigt haben, würde die farbe ja wieder indigo werden.


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 15:04
@Malthael
Malthael schrieb:wenn sie in ihren normalzustand kommen, zb. wenn sie sich beruhigt haben, würde die farbe ja wieder indigo werden.
... was allerdings, wie von dir schon angemerkt wurde, niemand reproduzierbar bestimmen kann.


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 19:02
@geeky
@Malthael

soviel ich weiß is das besondere an den kiddys, das sie schon seit der geburt eine indigo-farbene aura haben

und das eben "normale" egal welche stimmung sie haben, nie so eine farbe annehmen können

achja und btw ich bin kein esoteriker, falls das hier grad so rüberkommt


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 19:07
@Lichtträger0
Lichtträger0 schrieb:soviel ich weiß is das besondere an den kiddys, das sie schon seit der geburt eine indigo-farbene aura haben
Befrage 3 verschiedene "Aura-Seher" zur Aurafarbe von 10 ihnen unbekannten Kindern, und du wirst feststellen, daß du 30 unterschiedliche Antworten bekommst.

Warum wohl?


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 19:12
@geeky

natürlich ist das alles mist, besonders diese lichtheilung und raigeki-scheiß

die ziehen die leute ab wie nichts anderes

ist zwar jetzt off-topic

aber wie kann man sich dann das hier erklären?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qWCn8PkHeuk

ok, könnte natürlich fake sein is klar^^

aber wenn das hier eine ausnahme sein könnte, könnte es vielleicht eine ausnahme in sachen "auren-sehen" geben?


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 19:23
@Lichtträger0

Die Hoffnung auf Ausnahmen sollkte nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Masse der angeblichen "Indigokinder" erst von betrügerischen Scharlatanen dazu gemacht werden. Und natürlich von ehrgeizigen Eltern, die (ich habe 2 solcher Fälle in meiner Bekanntschaft) solange von einem Auraleser zum nächsten tingeln, bis ihnen endlich einer die ersehnte Auskunft gibt: Ja, Ihr Kind ist auch ein Indiogo.


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 19:27
@geeky

ouh, dazu hab ich mal sehr interessante berichte gelesen, wie sehr eigentlich die eltern die schuld an der misere tragen

übrigens, hast du dir das video überhaupt angesehen?


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 19:46
@Lichtträger0
Lichtträger0 schrieb:wie sehr eigentlich die eltern die schuld an der misere tragen
Ja, ohne die Wundergläubigigkeit der Erwachsenen bliebe den Kindern viel Unsinn erspart. Allerdings auch vielen Scharlatanen das Einkommen. Also sorgen sie mit vielerlei Tricks dafür, daß die Wundergläubigkeit nicht nachläßt.
Lichtträger0 schrieb:übrigens, hast du dir das video überhaupt angesehen?
Nein. juutuups taugen vielleicht als Illustration von Argumenten, nicht als Ersatz. Außerdem hast du den Hauptmakel ja selbst genannt: "ok, könnte natürlich fake sein is klar"

Welche Argumente hast du denn diesem Clip entnommen?


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 19:53
das wohl scheinbar doch unter den vielen pseudo-telekinese nutzern vielleicht wirklich jemand stecken könnte der das beherrscht

somit könnte das gleiche auch auf die aura-seher zutreffen

wobei der herr aber in dem video wohl seit langer zeit qui gong betreibt


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 19:59
@Lichtträger0
Ja, aber hat er den Gong überhaupt gehört?

Wie erklärst du dir, dass ein Steak bei etwa 170° gebraten wird, der Qi Gong Meister aber mit seiner Hand Temperaturen von über 200° erzeugen kann ohne Schaden zu erleiden?


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 20:04
ich habe mal von einem experiment gehört, wo einem eine münze auf den arm gelegt wurde. sie wurde vorher mit einem gasbrenner erhitzt und das hat er gesehen. was er aber nicht wusste ist, dass die münze vorm dem auflegen durch eine andere münze mit normaler temperatur ausgetauscht wurde.
das ergebniss waren verbrennungen 3. grades.
das war ein experiment um zu testen wie weit so ein placebo effekt gehen kann.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden