Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

14.01.2021 um 15:08
Reinkarnierte sind auch nur inkarnierte

Anzeige
1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

14.01.2021 um 16:42
Zitat von KoKo schrieb:Reinkarnierte sind auch nur inkarnierte
Ich glaube gemeint war bei dieser "Mein Kind kann viel mehr und vor allem Übersinnliches" Geschichte. Natürlich ist das vermutlich Schwachsinn. Wer schon mal erlebt hat wie ein Kind aufwächst der weiss, dass jedes Kind ein unglaubliches Potential in sich trägt... einfach so.

Ich meine man muss sich nur mal Dinge wie beispielsweise den Spracherwerb vor Augen halten... das geschieht bei der Muttersprache einfach so nebenher quasi...Für mich immer wieder "mindblowing". Da brauch ich nicht noch so komische Bezeichnungen wie "Kristal" "Indigo" "Purpur" oder weiss der Geier nicht was.


melden

Indigo und Kristallkinder

14.01.2021 um 22:13
Es birgt ja durchaus auch Risiken und hat auch ein Gschmäckle sich oder seine Brut zu einer Art Übermenschen zu erklären.


melden

Indigo und Kristallkinder

14.01.2021 um 22:59
Als Indigo-Kinder werden eigentlich ganz schlicht Kinder mit einer Indigo Aura bezeichnet. Man kann jetzt vom Aura-Sehen halten was man will, aber dort werden Menschen eben bestimmte Grundfarben zu sortiert. Dabei ist keine Farbe besser oder schlechter, es gibt nur verschiedene Grundtypen an, ähnlich z.B. der Temperamentenlehre.
Indigo als Aura-Farbe steht nach meiner Wahrnehmung für eine spirituelle, mystische Natur, nicht selten verbunden mit dem Gefühl der Erhabenheit oder Verbundenheit. Es kann auch für eine Metamorphose stehen. Ich nehme diese Farbe z.B. häufig bei Schwangeren wahr.
Das besondere an den Indigo Kindern soll sein, dass diese Farbe bei Kindern vor etwa 1970 bei Kindern nicht vorkam und mittlerweile wohl die häufigste Farbe der Aura von Kindern unter 10 Jahren sein soll. Damit wären Indigokinder die große Mehrheit aller Kinder und nichts Besonderes oder Spektakuläres mehr.
Alternativ (oder ergänzend) werden ihnen auch gerne besondere Fähigkeiten und Mängel nachgesagt, sie seien sehr intelligent, (hyper)sensibel, empfindlich was Nahrung angeht und würden Autoritäten ablehnen.
Ich kann aus eigener Beobachtung nicht bestätigen, dass die meisten Kinder Indigo wären, auch kann ich nicht bestätigen, dass die Kinder die ich als Indigo wahrnehme diese ihnen nachgesagten Eigenschaften hätten. Aber natürlich hat das viele Esoteriker getriggert, die dahinter eine Zeitenwende vermuten, manche sogar die Metamorphose der Menschheit oder auch gerne mal einen außerirdischen Einfluss. Nunja.


2x zitiert1x verlinktmelden

Indigo und Kristallkinder

14.01.2021 um 23:22
Wenn man mal davon ausgeht dass es k eine Aurafarben gibt ist es natürlich erstmal Kindswohlgefährdend solchen Unsinn im Umgang mit Kindern zu verwenden.

https://www.psiram.com/de/index.php/Indigo-Kinder (Archiv-Version vom 15.08.2021)


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

14.01.2021 um 23:32
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Wenn man mal davon ausgeht dass es k eine Aurafarben gibt ist es natürlich erstmal Kindswohlgefährdend solchen Unsinn im Umgang mit Kindern zu verwenden.
"Natürlich erstmal Kindswohlgefährdend" ? Einfach mal ein Urteil fällen ohne es zu begründen. Allein die Annahme ein Kind hätte eine Indigo Aura gefährdet doch das Kind nicht.
Die größte Gefahr bestünde noch in der Unterlassung einer notwendigen medizinischen Behandlung, das erklärt sich aber nie im Leben allein aus der Aurenlehre. Dafür müsste man schon ganz grundsätzlich die Schulmedizin ablehnen (aus welchen Gründen auch immer) und dann liegt wohl eher darin auch das Problem.
Ansonsten sehe ich nicht wie da eine Gefahr fürs Kind konstruiert werden soll.


2x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

15.01.2021 um 05:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:in der Unterlassung einer notwendigen medizinischen Behandlung, das erklärt sich aber nie im Leben allein aus der Aurenlehre
lehrt diese Lehre, dass die Aura veränderbar ist?

https://sekten-info-nrw.de/information/artikel/schule/indigo-kinder-ein-neuer-esoterik-trend

hört sich nach einer fixen Eigenschaft an?


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

15.01.2021 um 08:38
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die größte Gefahr bestünde noch in der Unterlassung einer notwendigen medizinischen Behandlung, das erklärt sich aber nie im Leben allein aus der Aurenlehre. Dafür müsste man schon ganz grundsätzlich die Schulmedizin ablehnen (aus welchen Gründen auch immer) und dann liegt wohl eher darin auch das Problem.
ich halte die "klassische" Aura "lehre" für absoluten Humbug

das ist nichts was man sieht das ist etwas das mal fühlt !

und wenn man von "sehen" in diesem Bezug reden kann dann sicher keine Farben

ebenso wie dieses ganze indigo kristall und was weiß ich noch für Zeugs was sich schwurbler haben einfallen

lassen um sich selbst auf eine höhere Stufe stellen zu können (Ego Konstrukt)

evtl. gibt es sowas wie alte Seelen wer weiß ? aber das hat mit diesem ganzen eso geschmar nichts zu tun


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

15.01.2021 um 08:46
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich halte die "klassische" Aura "lehre" für absoluten Humbug

das ist nichts was man sieht das ist etwas das mal fühlt !

und wenn man von "sehen" in diesem Bezug reden kann dann sicher keine Farben
ich würde es eher als "Feldstärke" bezeichnen

138494831 4350267204994257 8974784563132Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Indigo und Kristallkinder

15.01.2021 um 10:57
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich nehme diese Farbe z.B. häufig bei Schwangeren wahr.
Mhm, also Auraseher bist du auch noch.
Deine Talente scheinen kein Ende zu nehmen. Haben sich durch die Impfung deine Hell- und/oder sonstigen "Sichtigkeiten" verstärkt, oder war es auch vorher schon so ausgeprägt? :D


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

15.01.2021 um 11:23
Zitat von paxitopaxito schrieb:Indigo als Aura-Farbe steht nach meiner Wahrnehmung für eine spirituelle, mystische Natur, nicht selten verbunden mit dem Gefühl der Erhabenheit oder Verbundenheit. Es kann auch für eine Metamorphose stehen. Ich nehme diese Farbe z.B. häufig bei Schwangeren wahr.
Echt jetzt. Das ist mal wieder so ein Punkt, wo man sich fragt, ... (ich lasse das mal offen). Mit einem Bein fest im Elfenreich, mit dem anderen hier bei uns? Puh, das ist schon ein intellektueller Spagat. Man muss wirklich hoffen, dass es auf dieser Ebene bleibt. Deine früheren Aussagen zur Anwendung von Homöopathie im Pflegedienst lassen ja durchaus Befürchtungen zu.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

15.01.2021 um 15:49
Zitat von BishamonBishamon schrieb:lehrt diese Lehre, dass die Aura veränderbar ist?
Schlechter Ausdruck von meiner Seite. Es existiert keine einheitliche Aurenlehre. Aus meiner persönlichen Perspektive ist die Aura veränderbar, auch wenn die meisten Menschen immer wieder zu einer Art "Grundfarbton" zurückkehren. Aber auch der kann sich ändern. Von daher ergibt diese Indigo Kinder Geschichte für mich auch nicht viel Sinn.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mhm, also Auraseher bist du auch noch.
Deine Talente scheinen kein Ende zu nehmen.
Das ist nicht besonders schwierig. Ich kann übrigens auch gut kochen, das zu lernen hat länger gedauert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Haben sich durch die Impfung deine Hell- und/oder sonstigen "Sichtigkeiten" verstärkt, oder war es auch vorher schon so ausgeprägt?
Nein, aber ich nenne meine Frau jetzt immer Melinda und habe alle Apple Produkte verschenkt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Echt jetzt.
Jup.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist mal wieder so ein Punkt, wo man sich fragt, ... (ich lasse das mal offen). Mit einem Bein fest im Elfenreich, mit dem anderen hier bei uns?
Aurensehen ist völlig unproblematisch, wenn es nicht mit irgendwelchen anderen Theorien verbunden wird, z.B. der Anthroposophie. Es ist m.E. einfach eine Art erlernte Synästhesie, keine übersinnliche Wahrnehmung eines "energetischen" oder "feinstofflichen" Körpers.
Zitat von NemonNemon schrieb:Deine früheren Aussagen zur Anwendung von Homöopathie im Pflegedienst lassen ja durchaus Befürchtungen zu.
Du meinst als mir vorgeworfen wurde, ich würde Menschen die nicht mehr bei Bewusstsein sind mit Globuli unnötige Hoffnungen machen? Und solle doch bitteschön ein qualvolles Sterben hinnehmen und nicht auf Globuli setzen wenn es keine schulmedizinische Alternative gibt? Ja, da wurde mir auch einiges klar.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

15.01.2021 um 16:23
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aurensehen ist völlig unproblematisch, wenn es nicht mit irgendwelchen anderen Theorien verbunden wird, z.B. der Anthroposophie. Es ist m.E. einfach eine Art erlernte Synästhesie, keine übersinnliche Wahrnehmung eines "energetischen" oder "feinstofflichen" Körpers.
Ich nehme das mal so zur Kenntnis.
Den Fragenkatalog, vor dem ich dich damit bewahre, kannst du dir ja in etwa denken. Du wirst ihn dir selbst beantwortet haben.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

15.01.2021 um 20:22
Zitat von NemonNemon schrieb:Den Fragenkatalog, vor dem ich dich damit bewahre
Löblich, dass du mich vor Fragen bewahren möchtest, aber völlig überflüssig. Bin doch hier um zu diskutieren, wenn du Fragen hast stell sie. Ob dich meine Antworten glücklich machen, sei mal dahingestellt.


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

18.01.2021 um 22:24
Youtube: Luiz Antonio  Why He Doesn't Want to Eat Octopus
Luiz Antonio Why He Doesn't Want to Eat Octopus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was haltet ihr von diesem Video

Ist das nicht ein Beispiel


melden

Indigo und Kristallkinder

04.03.2021 um 01:54
Ich habe mal eine junge Frau kennen gelernt, die von sich behauptete, ein Indigokind zu sein.
Die hatte definitiv nicht alle Latten am Zaun und ich würde ihr, so ich sie noch einmal sehen müsste, definitiv ein Selbsteinweisung in die Klapse ans Herz legen.


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

04.03.2021 um 18:41
Inwiefern
@alibert


melden

Indigo und Kristallkinder

04.03.2021 um 18:52
Nun, etwas viel um das hier zu erzählen. Auf jeden Fall hatte sie eine Erkrankung, die allerdings sehr selektiv aufgtreten ist, immer, wenn es ihr grade gepasst hat. Sie hat gelogen, wie gedruck khat sich natürlich erst hinterher rausgestellt) und Leute bis zum geht nicht mehr ausgenutzt um diese im Anschluss, wenn nichts mehr raus zu holen war, aufs übelste durch den Kakao gezogen.


melden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

28.05.2021 um 13:54
Man erkennt Indigo Kinder an ihrer Indigo farbenen Aura und an spezifischen Charaktereigenschaften.
Die Aura zu sehen ist gar nicht schwierig.
Es gibt ja sogar Aura Kameras, die die Aura einfangen können.
Wenn man die Aura mit dem bloßen Auge wahrnehmen möchte, muss man zunächst einmal meditieren und sich komplett darauf einlassen.
Dann stellt man sich vor einer weißen Wand mit neutralem Lichteinfall und starrt in die zwischenräume seiner Finger.
Dann wackelt man etwas mit dem Auge oder man vesucht bewusst Doppellider zu sehen und dann müsste man nach einer Weile eigentlich anfangen eine weiße Umrandung um der Hand wahrzunehmen.
Wenn man das dann regelmäßig trainiert wird man irgendwann die Aura Farben wahrnehmen können.
Wenn man durch die Gegend schaut sieht man ja auch immer so durchsichtige Wellen die sich bewegen und umher schwirren.
Das ist Prana und wenn man sich darauf fokussiert, dann trainiert man das Sehen von Energien.

3ED3EEE3-168F-4CED-AFE0-2A596E583105

Wenn man sich dann auf diese Punkte/Wellen fokussiert
kann man sowas in der Art sehen.
( Aber auch wenn man Halluzinationen hat kan man sowas sehen )

D4DD75C9-65FD-42DC-BC7A-AA34752B546F


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

28.05.2021 um 13:57
Zitat von aspieaspie schrieb:Es gibt ja sogar Aura Kameras, die die Aura einfangen können.
Bitte mehr Informationen hierzu.


Anzeige

1x zitiertmelden