Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

22.05.2009 um 19:24
@Complicated

Mal wieder jemand die weiß wovon sie redet! :)

Anzeige
melden

Indigo und Kristallkinder

22.05.2009 um 19:27
es mag echt grausam klingen und manchmal schäme ich mich auch dafür.
aber manchmal kann ich einfach nicht mehr. da kommt schon mal der gedanke ,warum kann er nicht sein, wie jedes andere kind?'.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.05.2009 um 20:18
@Complicated

Gibt es dafür denn keinen Gesetzestext, der verhindert dass Kinder mit hohem IQ in der Sonderschule sitzen müssen, nur weil die Gemeinde einen an der Klatsche hat? Ich meine, ich bin selber Österreicher und war gerade ziemlich bestürzt über Deine Situation.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

22.05.2009 um 20:22
@22aztek
keine chance. wir könnten uns den wechsel und die schulkosten selbst bezahlen.
aber das können wir uns niemals leisten.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

22.05.2009 um 20:22
@ All
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:ch meine, ich bin selber Österreicher und
Nicht falsch verstehen, das war unglücklich formuliert. Ich meinte, wenn mich einer gefragt hätte, würde ich es in Österreich für unmöglich halten. Mit deutschen Gesetzen bin ich nicht sonderlich vertraut...


melden

Indigo und Kristallkinder

22.05.2009 um 20:26
@Complicated

Na das ist vielleicht ein Ding. Vorsintflutliche Verhältnisse sind das.
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:aber das können wir uns niemals leisten.
Läuft vermutlich auf's selbe hinaus, würdest Du einen Anwalt damit betrauen, vermute ich...
Tja, für die Worte die mir dazu einfallen wird man hier gesperrt.
Jedenfalls tut mir das sehr leid.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.05.2009 um 20:29
@22aztek
mir auch. aber das wird ihnen noch auf den kopf fallen.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.05.2009 um 20:31
Das hoffe ich.


melden

Indigo und Kristallkinder

23.05.2009 um 02:43
Ist doch nix neues,hierzulande werden Hochbegabte auch auf Sonderschulen abgeschoben...Ich wette Complicated ist mein Spezl Shiny80


melden

Indigo und Kristallkinder

23.05.2009 um 10:33
@Complicated
Das tut mir sehr leid, das du da solche Probleme hast und auch viel alleine gelassen wirst. Unser Kind hat auch 140 IQ vorheh schon bemerkt, da es ja schon unter 1 jahr losging , wir es anscheinend alles gut und richtig in den Griff bekamen und danach seit dem Kindergarten wurde das nahezu problemlos aufgefangen.... Auch Schule, spezielle für solche Kinder zusätzlich ausgerüstet und der Zusatzunterricht , wirklich ganz gut.
Wobei ich nun nicht mein Kind als indigo oder Kristallkind bezeichen würde...ist eben einfach auch vorbelastet und in allen Gebieten gleichmäßig stark nicht nur auf manchen Einzelnen...Das sensible und weit aus mehr, viel ungewöhnliches ist alles da , aber es ist eine ungewöhnlich starke Persönlichkeit die gut mit sich und vor allem auch andern sozial umgehen kann.
Wir hatten viel Unterstützung und Angebote, wie Kinderakademie (kostenlos) und so weiter...Alles war so gut zu meistern bis auf wenige Ausnahmen..
Wäre wirklich mal interessant per PN zu reden... oder anderes Medium...wenn du magst* Auf jedenfall für die Zukunft VIEL GLÜCK*
Sehr bedauerlich, dass du solche Erfahrungen machen mußt, und vor allem das Kind*
Nicht den Mut verlieren. LG SAM


melden

Indigo und Kristallkinder

30.05.2009 um 20:33
@Complicated

Über welche Themen spricht dein Kind denn gerne?

und
Was sagt dein Kind dazu, dass seine Schullaufbahn so begonnen hat( äußert es vllt Bedürfnisse oder gar Vorschläge für ein besseres Gelingen oder worauf Lehrer und andere Kinder oder Erwachsene achten sollten, damit ein angenehmeres Miteinander vorherrscht)?


melden

Indigo und Kristallkinder

16.02.2010 um 14:41
war der Link schon in dem Thread?



Sehr interessant finde ich
„Weißt du etwas von multiplen Dimensionen? Also dass man beim Fliegen keiner geraden Flugbahn folgt, sondern durch einen mehrdimensionalen Raum reisen kann?“


Doch Boriska lebte plötzlich auf und begann voller Elan über den Aufbau von UFOs zu sprechen. „Wir sind einfach gestartet und schon waren wir in der Nähe der Erde!“

Dann nahm er ein Stück Kreide und zeichnete etwas Dreieckiges an die Tafel.

„Es gibt sechs Schichten“, schwärmte er. „Die äußere Schicht umfasst 25 Prozent einer beständigen Substanz, die zweite Schicht nimmt 30 Prozent ein und ist gummiartig, die dritte nimmt ebenfalls 30 Prozent ein und besteht wieder aus Metall, aus vier Prozent besteht eine Schicht mit magnetischen Eigenschaften.“ Er schrieb die Zahlen an die Tafel. „Wenn man die magnetische Schicht mit Energie versorgt, kann der Apparat durch das ganze Universum fliegen.“



melden

Indigo und Kristallkinder

16.02.2010 um 15:02
rein interessehalber: ich habe den artikel durchgelesen und versuche mich an eine "große" katastrophe im jahr 2009 zu erinnern...

außerdem haben sich auch in den jahren 2008, 2007 und 2006 kleinere und größere unglücke ereignet... erst im jänner 2010 war das erdbeben in haiti... also kann man doch für jedes jahr eine katastrophe prognostizieren, die mit hoher wahrscheinlichkeit eintreffen wird... solange man die art und weise der katastrophe nicht näher definiert, versteht sich!

textauszug:
Auf der Erde wird etwas geschehen – zwei Katastrophen –, deshalb werden diese Kinder geboren. Sie müssen den Menschen helfen. Es wird zu einem Polsprung kommen. Im Jahr 2009 wird es die erste gewaltige Katastrophe auf einem großen Kontinent geben und 2013 eine noch größere.
okay, ist ja auch egal. grundsätzlich kommt mir die seite, von der der bericht ursprünglich stammt, etwas esoterisch "angehaucht" und nicht unbedingt sehr objetiv vor...

englisch: http://projectcamelot.org/indigo_boy_from_mars.html
deutsch: http://projectcamelot.org/lang/de/flag.html

Zitat:
Helfen Sie mit, unsere Mitmenschen aufzuwecken! Geben Sie diese Informationen weiter! Wir alle erleben in dieser Zeit einen grossen Wandel, niemand bleibt verschont. Deshalb ist es wichtig, allen Wesen dieser Erde, egal welcher Kultur, Sprachregion oder Tradition sie angehören, diese tiefgreifenden Neuigkeiten zu vermitteln, die bis anhin von den Massenmedien noch völlig ignoriert werden.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

16.02.2010 um 16:32
@Justitia

Diese "grosse Katastrophe" haben bestimmt verschwörerische Kreise geheim gehalten.
Halt das übliche Weltuntergangsgeschwurbel esoterischer Kreise. Bevor es das Internet gab, sah man sie mit Schildern an Strassenecken: "Das Ende der Welt ist nahe" - und keiner hat sie beachtet. Nicht mal das Weltende. Heute können sie dank globaler Telekommunikation ihre wirren Ideen in jedes Haus tragen.

Fortschritt???


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

17.02.2010 um 13:30
@Doors

...es stimmt, dass das internet die verbreitung jeglichen "gedankengutes" enorm erleichtert, doch gerade dieser umstand sollte anlasse für intensivere/s recherchen und hinterfragen von inhalten sein... möchte man zumindest meinen.

ich habe grundsätzlich nichts gegen leute, die ihr seelenheil in einer "esoterischen" und/oder naturverbundenen lebensweise suchen - dennoch bleibt nach gesprächen mit hartgesottenen vertretern dieser art meist ein bitterer beigeschmack zurück. viele reden davon, dass die welt besser werden soll und ein neues zeitalter beginnt - sogar dass ein kollektiver "bewusstseinssprung" in naher zukunft erfolgen wird...
kurzum: erwartet wird das bestmöglichste szenario, nämlich ein großes, versöhnliches, ultimatives "happyend" für diesen planeten. aber wie soll das bitte funktionieren? von schönen worten und gedanken alleine werden missstände nun mal nicht besser.
der großteil der weltbevölkerung lebt auf kosten anderer (natur, tiere und/oder menschen), und dafür soll es jetzt auch noch eine belohnung in form eines irdischen elysion geben, ohne viel zutun der "schuldigen"? passt für mich nicht recht zusammen...

indigos sind hier mE ein ganz ähnliches phänomen, das sich im zuge der ganze eso-entwicklung seit den 80'er in gewissen kreisen etablieren konnte. diese kinder sollen ja schließlich auch einen karren aus dem dreck ziehen, der in dieser form schon seit jahrhunderten feststeckt...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Heute können sie dank globaler Telekommunikation ihre wirren Ideen in jedes Haus tragen.

...ich bin der meinung, dass es grundsätzlich nicht nur um die gutgemeinte verbreitung von persönlichen idealen und philosophien (aus überzeugung heraus) geht, sondern dass auch hier (wie überall anders) die höchst weltliche profitgier in den vordergrund rückt.
die message kommt beim zielpublikum an und verkauft sich gut, aus welchen gründen auch immer (zukunftsangst? aufwertung der eigenen person? spirituelle weiterbildung? kA)...

btw: die welt ist schon so oft (zumindest vermeintlich) untergegangen, ich habe schon vor jahren zu zählen aufgehört :D


melden

Indigo und Kristallkinder

17.02.2010 um 22:07
Schauen wir was kommt. Ich hoffe auch auf eine Veränderung.
Wenn alles nach Plan läuft, werde ich in zwei Monaten Vater. Ich würde mir wünschen, dass meine Tochter so ein Indigo-Kind ist, und mir vielleicht noch etwas beibringen wird.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

17.02.2010 um 22:07
@PsychoMantis
herzlichen glückwunsch^^


melden

Indigo und Kristallkinder

17.02.2010 um 22:29
also wenn das die beschreibung indigo/kristallkinder ist..buah dann hab ich in der Kinderpsychiatrie ja mit haufenweiser solcher Kinder gearbeitet. Ich denke auch, dass sind einfach kids, die ADHS etc. haben und esoterische Eltern die es nicht wahrhaben wollen..aber jedem das seine


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

18.02.2010 um 08:04
Ob und wie man Abweichungen von der Norm wertet und behandelt, kann sehr unterschiedlich ausfallen.
Galten beispielsweise EpileptikerInnen in einigen Kulturen als eine Art Mittler zwischen Menschen und Göttern, da sie während ihrer Anfälle als "im Kontakt mit anderen Welten stehend" angesehen wurden, galten sie anderswo als als von Dämonen besessen oder wurden später als "Lebensunwerte" ermordet.

Kurz und gut: Was dem einen das nervige und total gestörte AD(H)S-Kind, das mit Ritalin vollgeknallt werden muss, ist dem anderen das quasi göttliche Indigo/Kristallvasen-Kind, das mindestens die Menschheit retten wird.

Wie so oft liegt die Wahrheit wieder einmal irgendwo dazwischen und jeder trampelt auf ihr herum.


melden

Indigo und Kristallkinder

18.02.2010 um 14:35
@PsychoMantis

von mir auch herzlichen glückwunsch...
Zitat von PsychoMantisPsychoMantis schrieb:Ich würde mir wünschen, dass meine Tochter so ein Indigo-Kind ist, und mir vielleicht noch etwas beibringen wird.
...glaube mir - deine tochter wird dir noch genug beibringen, auch ohne indigozusatz :)
jedes kind hat eine bestimmte begabung dafür, die fehler seiner eltern zu entarnen und aufzudecken - man muss nur auf die kleinen racker hören ^^


melden

Indigo und Kristallkinder

18.02.2010 um 14:40
@ darkylein da gebe ich dir recht diese Bezeichnung indigo und kristall ist ne komische Erfindung .Es sind einfach nur freche und anstrengende, sture Kinder .Die einfach mal draussen toben sollten.


Anzeige

melden