Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 17:11
für mich ist die aura nur esoterischer humbug, dass kind muss einen namen haben, gebt ihn einen.

Anzeige
melden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 17:27
@jalla

Du fragtest Wird das einfach nur so behauptet oder hat jemals jemand bei ihnen diese Aura gesehen?


Keine Ahnung, habe bisher nichts darüber gefunden. Es ist vielleicht eher so, dass man diese besondere Aura spürt.

Ich habe z.B. eine kleine Nichte, bei der ich eine besondere Ausstrahlung und Weisheit spüre, sie tritt mit einer besonderen Intensität mit Menschen in Kontakt. Man kann das nur sehr schwer beschreiben.
Sie wächst ganz normal auf, hat zwei Geschwister, die nicht besonders in diese Richtung auffällig sind.

@Kayleigh

Aura ist für mich gleich Ausstrahlung, und jeder Mensch strahlt etwas aus, positives oder negatives.

Ich glaube aber, dass nicht alle Kinder, die so von ihren Eltern - oder irgendwelchen Psychologen betitelt werden, wirklich solche Indigo - Kristallkinder oder ähnliches sind.
Wird auch viel Wichtigtuerei und der Wunsch nach Besonderheit des eigenen Kindes dahinterstecken.


melden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 17:29
aber es zusagen der hat diese farbe der wieder diese ist für mich humbug elfi.
das jeder mensch eine ausstahlung hat ist klar, aber sie aura zu nennen nur um zu sagen der ist was besonderes, nein quark.


melden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 17:33
@Kayleigh

Spielt doch im Grunde keine Rolle, wie wir diese Ausstrahlung nennen.

Angeblich soll es Menschen geben, die eine Aura/Ausstrahlung als Farbe erkennen.

Wer weiss, vielleicht gibt es das ja wirklich! Eine schöne Vorstellung, ich wüsste auch ganz gern meinen Farbton, der mich so umgibt ,)


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 17:34
...warum spricht man eigentlich immer nur von indigo/kristall-KINDERN und nicht von indigo/kristall-MENSCHEN?
da die erste indigo-kinder ja schon seit 1984 aufgetreten sind, sollte es demnach schon einige erwachsene vertreter dieser speziellen gattung geben, oder irre ich mich?!?


melden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 17:43
...angeblich, moeglicherweise, wer weiss das schon, ..usw.
esoterischer firlefanz um der breiten masze der ungebildeten und relativ "naiven" das geld aus der tasche zu ziehen.

zitat wiki:
In verschiedenen esoterischen Lehren bezeichnet man mit Energiekörper oder Aura eines Menschen eine Ausstrahlung (Fluidum), die für psychisch oder anderweitig entsprechend empfindsame Menschen als Farbspektrum, das den Körper wolken- oder lichtkranzartig umgibt, wahrnehmbar sein soll.

Gelegentlich wird behauptet, die mittels Kirlianfotografie abgebildeten Koronaentladungen würden die Aura zeigen. Für diese Behauptung existieren jedoch keinerlei Belege und sie wird auch von Seiten der Esoteriker überwiegend für falsch erachtet.



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 17:47
Die Aura muß schon optisch sicht- und nicht nur spürbar sein, sonst wäre die Unterteilung in Farben ja rein willkürlich.

Wiki: "In verschiedenen esoterischen Lehren bezeichnet man mit Energiekörper oder Aura eines Menschen eine Ausstrahlung (Fluidum), die für psychisch oder anderweitig entsprechend empfindsame Menschen als Farbspektrum, das den Körper wolken- oder lichtkranzartig umgibt, wahrnehmbar sein soll."


melden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 17:47
das eigentlich schlimme/bedenkliche daran:
zumeist glaubt die gruppe von menschen an sowas die meint "ich kann ja eh nix aendern" (also die ewigen verlierer). solange sich das auf die "retter aus dem all" (also die UFO/alien glaeubigen) beschraenkt (meinetwegen auch irgendwelche religionen/sekten/usw.), sage ich OK, aber die VERANTWORTUNG nun auf kinder abzuschieben ist wirklich krass!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 17:48
grmbl... ;)


melden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 17:53
>grmbl... ?


melden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 17:56
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: ich wüsste auch ganz gern meinen Farbton, der mich so umgibt ,)
es soll das so "esoterik-messen/austellungen/was weiss ich geben...

da kann man sicherlich so fotografien machen lassen (gegen entsprechenden umkostenbeitrag, versteht sich;)


melden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 17:58
ohja ne tolle wärmefotographie.:D


melden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 18:04
@Justitia


...warum spricht man eigentlich immer nur von indigo/kristall-KINDERN und nicht von indigo/kristall-MENSCHEN?
da die erste indigo-kinder ja schon seit 1984 aufgetreten sind, sollte es demnach schon einige erwachsene vertreter dieser speziellen gattung geben, oder irre ich mich?!?


Ich glaube deshalb, weil angeblich momentan so viele solcher Kinder geboren werden .

Ich denke schon, dass es Erwachsene gibt, die mit einer solchen besonderen Aura, Begabung, Feinfühligkeit uws. ausgestattet sind, da wie Du schon selbst sagtest, schon seit 1984 solche speziellen Menschen geboren wurden. Ich glaube sogar, dass es das immer schon gab. Die sogenannten Wunderkinder, die im zarten Alter schon erstaunliche musikalische Kompositionen zustande brachten, so wie z.B. Mozart.

Aber in unserem neuen Jahrtausend häufen sich angeblich die Geburten solcher Kinder.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 18:08
@neoschamane

Habe ich auch schon gehört, dass man sich auf Esoterik - Messen die Aura fotografieren lassen kann.

Ich weiss nicht, ist Geldmacherei, und eine kostspielige Angelegenheit!

Mein Farbton wechselt eh nach Stimmung, da bin ich ganz sicher :D


melden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 18:12
hehe ...

IRONIE AN

Ich kann auch frauen dazu bringen den "farbton" zu wechseln (inclusive Foto auf wunsch;)

IRONIE AUS


melden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 18:39
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich glaube deshalb, weil angeblich momentan so viele solcher Kinder geboren werden
das ist eine behauptung die schon vor längerer zeit aufgestellt wurde. durch fakten würde sich diese behautpung auch zu einer tatsache "weiterentwickeln", nur konnte ich bis jetzt keine/n passende/n statisik/index finden, der die ganze geschichte bestätigen würde.


ich stimme deinem post grundsätzlich zu, nur denke ich, das man sgn. indigo kinder auf keinen fall mit sgn. wunderkindern verwechsln sollten. jede epoche brachte und bringt herausragende persönlichkeiten hervor, doch wenn man nach ansicht einiger "indigo-experten" geht wäre ja schon beinahe jedes zweite kind eine dieser herausragenden persönlichkeiten, mit besonderen fähigkeiten und einer übermäßigen senibilität. für mich sind z.B. die savants die wahren wunder"kinder" der heutigen zeit, fernab jeglichen indigobooms. andererseit fällt es mir vlt. auch einfach schwer die möglichkeit zu akzeptieren, das mir ein 8-jähriger an intellekt und emotionalen intelligenz überlegen ist...


melden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 19:17
Ich denke mal, dass 70% der 'indigo kinder' gar keine sind...

es kann ja sein, dass die wirklichen dieser kinder die farbe indigo in der aura haben....aber bei wievielen wird das schon nachgeprüft...

@Kayleigh
Die aura ist wissenschaftlich erwiesen und es gibt menschen die sie sehen können.
Es ist kein esoterischer Humbug... eigentlich ist es nur die ENergieschicht, die jedes Lebewesen umgibt, sie ist nicht esoterisch....wurde höchstens dazu gemacht.

Und mit übung kann man sie auch sehen. ich bin gerade dabei, das zu lernen ;)

Aurafotografie halte ich auch für geldmacherei.... und ob die alle sauber arbeiten, keine ahnung

und die Indigokinder... ich denke, das wurde zu sehr gehypt.
Heutzutage hat jeder ein indigokind, wenn das kleine ein wenig auffällig ist -.-


3x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 19:24
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Die aura ist wissenschaftlich erwiesen
die quelle kannst Du sicherlich hier veroeffentlichen!

ansonsten ist und bleibst es esotersicher humbug von leuten die nicht mal wissen was man unter "wissenschaftlich" ueberhaupt versteht.


melden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 19:30
Das hab ich aus einem Buch von Ted Andrews oder wie der heisst. und die passage abschreiben hab ich keine lust ehrlich gesagt ^^

Bestreitest du denn, dass der Menschliche Körper energie abstrahlt?


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 19:35
Ted Andrews ist "wer" (in wissenschaftlicher hinsicht)?

und Du hast also keine wissenschaftliche quelle?

aber Du weisst was man unter "wissenschaft" versteht, oder?


Anzeige

melden