Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die geheime Kraft

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Kraft, QI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die geheime Kraft

14.12.2006 um 18:30
@derking
Stochastik ist sowieso total unnütz! Alles was Stochastisch bewiesen istist
nicht bewießen... das ist nur die Folge der Zwänge der Menschen ... ^^

Aber das
nur am Rande :D

Aber das man mit Konzentration und Meditationseine "Urkraft"
anzapfen kann zeigen uns haufenweise darauf ausgerichteteKampfsportarten....

Anzeige
melden

Die geheime Kraft

14.12.2006 um 18:40
stochastik ist unnütz? alles klar... und wie willst du sonst naturphänomene beweisen?


melden

Die geheime Kraft

14.12.2006 um 18:50
Die Toten verzeihen nix


melden

Die geheime Kraft

14.12.2006 um 21:11
@thecleaner

-.- also es ist schon möglich die kraft in deinem inneren so zukontrollieren denke ich! ich denke aber nicht das dazu meditation nötigist!nur viel übung und ein "hohes" geistiges level...

hmm man kann beieiner meditation schon viel erfahren wenn man z.b. mit steinenmeditirert...
ich meine damit steine um sich herrum legt und dannmeditiert. da kommt schon einiges hoch!

Hmm...bisschenverwirrend^^aber naja...

Also ich denke schon,dass es geheime Kräfte gibt,diewir noch nicht entdeckt haben,(und ich denke so sehen es alle,denn wir wissen nichtwirklich viel über manche phänomene der Seele)...aber bis wir sie entdecken wird esmeiner meinung nach lange dauern...sehr lange...

Das was manche Leute können istja schon richtig faszinierend...Doch nicht nur den Geist sondern den Körper sollte manauch trainieren...Übung macht den Meister!..Aber um Levitation oder sichtbare Energiemeistern zu können, wird es wohl eine lange Zeit vergehen...Mit den Übungen die wir heutekennen wird es wohl nix mit der levitation...Apropos,hat es eigentlich schon jemandgeschafft?
Naja also,manche Magier,Zauberer(Illusionisten) können es jaanscheinend...aber ich denke es sind nur Tricks...kann mich aber auch irren...

Peace!



melden

Die geheime Kraft

14.12.2006 um 21:28
@derking
Die Natur beweißt sich selbst...


melden

Die geheime Kraft

14.12.2006 um 21:58
So geheim is all das (Archiv-Version vom 13.12.2006) doch garnich ;)


melden

Die geheime Kraft

14.12.2006 um 22:09
@Threadsteller: also auf den Gedanken mit dem Fluidum war ich auch gekommen als ich nochviel jünger war. Habe mich dann darüber in einem telekines-Forum unterhalten. Man sagtedas der Mensch einfach nicht genug Energie aufbringen könne um überhaupt soetwas zuschaffen, davon mal abgesehen das es bisher keine anerkannte und allgemeine These überdie vorgänge der telekinese gibt (men jetztiger stand darüber). Das mit dem Fluidumkannst du also schnell wieder vergessen ;)

tja und das meditation nichttraumatisiert wurde hier ja schon zur genüge besprochen :)


melden

Die geheime Kraft

14.12.2006 um 22:14
@kurvenkrieger

Das e-book ist ja richtig interressant...Wo hast du es denn her=?
Hast du eigentlich irgendwelche rituale selber mal durchgeführt?
oder glaubst dunicht daran?

Gruss


melden

Die geheime Kraft

14.12.2006 um 22:28
Moin!

http://www.chaosmagie.info
(Archiv-Version vom 01.03.2007)

Aber immer langsam mit denjungen Pferden! Auf die Rituale kommt es garnich ma unbedingt an... Ziehs Dir einfach malrein, hier wär noch`n Thread zum Thema Chaos:

Chaosmagie


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die geheime Kraft

15.12.2006 um 15:31
Interessant zu sehen ist, daß das Wissen um jene "Kraft", diese Art unsichtbare Energiedie alles durchströmt, über alle Zeiten hinweg von Kulturen rund um den Erdball erkanntund benannt wurde, hier mal eine kleine Auflistung:

Von den Chinesen Chigenannt,
von den Christen Licht oder heiliger Geist
den Hindus Prana
den Kahunas Mana
den Ägyptern [b]Ka
den Galliern[b]Pneuma
bei den Sufis [b]Baraka
bei den Huri-Pygmäen [b]Mgebe
den Indonesiern [b]Shala
auf Madagaskar [b]Hasina
bei den Sioux[b]Wakan oder [b]Wakonda
den Huronen [b]Oki

und es ist ebensodenkbar, daß es sich bei folgenden um die gleiche Kraft handelt:

bei HermesTrismegistos [b]Telesma
bei den Alchemisten die [b]Lebensflüssigkeit
inder Kabbala das [b]Jesod
Hippokrates nannte es [b]Heilkraft der Natur
dieFranzosen [b]Elan Vital
bei Paracelsus hieß es [b]Numia
von den Russenwurde [b]Bioplasma/Bioenergie genannt.

Auch das noch heute angewendete[b]Reiki beschreibt diese Energie.[/b2][/b1][/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die geheime Kraft

15.12.2006 um 15:50
@Sidhe
THX


melden

Die geheime Kraft

15.12.2006 um 16:03
Wobei bei der Sache mit dem Reiki sollte man vielleicht noch n bischen vorsichtig sein.Viele meinen, dass das was anderes sei. Letzten Endes hat das zwar eh alles den gleichenUrsprung also ist es mir eigentlich egal aber dennoch sollte man hier vielleichtunterscheiden.

Danke für deine interessante Auflistung!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die geheime Kraft

15.12.2006 um 16:20
Nichts zu danken :)



@Horusfalk: Der Reiki-Ausführende öffnet sichdieser universellen Kraft, sie kommt nicht aus ihm selber, sondern er dient alsweiterleitender Kanal, die Erfolge sprechen für sich.


melden

Die geheime Kraft

15.12.2006 um 16:26
@kurvenkrieger : lustiges ebook ;)


melden

Die geheime Kraft

15.12.2006 um 16:30
@Sidhe: Dem wiederspreche ich auch gar nicht. Benutz das selber und bin bisher ziemlichzufrieden :) Aber ne Einweihung hab ich bisher leider noch nicht.

Nur so weitich das verstanden habe ist Chi ein Überbegriff für viele Energien bzw. sogar für alleund Reiki ist ja eher was spezielles. Dort gibt es zwar auch verschiedene Arten aber siepassen eben alle in ein bestimmtes Muster. Jeder Porsche ist ein Auto aber nicht jedesAuto ein Porsche ;) So ähnlich sehe ich das hier auch und deswegen würde ich das nichtgleichsetzen.


melden

Die geheime Kraft

15.12.2006 um 16:33
@kurvenkrieger
..chaosmagie, beschrieben in Kapiteln. Das ist doch ironisch gemeint oder?*gg


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die geheime Kraft

15.12.2006 um 16:44
@Horusfalk: Aber ne Einweihung hab ich bisher leider noch nicht.

Dieseominösen "Einweihungen" sind meist nur horrende Geldmacherei.


Nur soweit ich das verstanden habe ist Chi ein Überbegriff für viele Energien bzw. sogar füralle und Reiki ist ja eher was spezielles

Ach ja? Das wäre mir neu, denn"Reiki" bedeutet nichts anderes als "universelle Lebensenergie", die Silbe "Rei"beschreibt den universalen, unbegrenzten Aspekt dieser Energie und "Ki" ist ein Teildieses "Rei", die vitale Kraft, die durch alles Lebendige fließt. Eben auf Übertragungjener universalen Kraft basiert Reiki ja :)


melden

Die geheime Kraft

15.12.2006 um 18:14
Nein neveah, keine Ironie - nur blankes und wohlgemeintes Urvertrauen in dieDurchschlagskraft dieses durchaus wohlgeordnet wahnsinnigen Werkes... ;)

Und jaSidhe, ich kann Dir nur beipflichten, das is in der Tat interessant.
Nun frage ichalter Haarspalter mich aber ob die Alchimisten in dieser Hinsicht nich vom 5ten Element,der sog. Quintessenz sprachen?!?


melden

Die geheime Kraft

15.12.2006 um 20:31
Hallo, wollte gerade auch die "geheime Kraft" in den Kulturen erkären, da sehe ich, dassSidhe das auf eine sehr schöne Weise schon getan hat. - Danke.
Ergänzen möchte ich,dass Lao-Tse in seinem TAO-TE-KING diese Kraft das TAO nennt.

So möchte ichdann den praktischen Teil hier übernehmen, denn es gibt Methoden, die uns dazu verhelfen(können), diese Kraft zu erleben.

Beschränke mich hier auf 2: Tai-Chi-Chuan undReiki.

Beide Methoden habe ich selbst erlernt, ich bin Reiki-Groß-Meister.

1) Tai-Chi-Chuan: "Im Zentrum des Übens von Taijiquan steht meistens eine so genannteForm, ein klar umschriebener Bewegungsablauf aufeinanderfolgender, meist fließenderBewegungen .... Eine Form setzt sich aus mehreren Bildern bzw. Einzelbewegungen zusammen.Viele Formen werden deswegen nach der Anzahl ihrer Bilder benannt, so zum Beispiel die24-Bilder-Form (Pekingform) oder die 37-Bilder-Form (Yang-Stil nach Zheng Manqing). Dielängsten Formen können über 100 Bilder haben. Die Ausführung der Form kann von wenigenMinuten bis zu eineinhalb Stunden dauern, je nach Anzahl der Bilder und Geschwindigkeitder Ausführung.

Taijiquan-Formen werden meistens langsam und ruhig ausgeführt,doch kann es je nach Stil, Form und Erfahrung des Übenden große Unterschiede geben."

(Zitat aus Wikipedia, weil die das chön formuliert haben).

Durch Ausführendieser Bewegungen kann im Menschen ein Zustand herbeigeführt werden, der das Ego insoweitherabmindert, dass er die univreselle Kraft spüren kann, die im übrigen nichts weiter istals seine eigentliche Natur.

Tai- Chi ist zu empfehlen für Menschen mitBewegungsdrang. Wird oft sehr preiswert an Volkshochschulen oder an den Unis(Hochschulsport) angeboten.
Die Lehrer(innen) sind meist sehr sanft , einfühlsam,verständnisvoll und undogmatisch.

2) Reiki = universelle Lebensenergie geht aufden Meister Usui zurück, dem diese "Methode" durch ein Erleuchtungserlebnis offenbartwurde.

Es ist in verschiedene Grade unterteilt, wird aber zu lang, wenn ich dashier ausführe.

Ki wird hier als die Energie beschrieben, die alle Lebensformenschafft, belebt und duchströmt.

Übertragen wird sie durch das Auflegen der Hände(1.Grad)

Dabei erfährt sich der/die Reiki-"Gebende" nicht als Macher(in) sondernals eine Art Kanal, durch den diese Energie hindurchfließt.

Ihre unmittelbareWirkung wird oft als entspannend, reinigend, belebend oder auch befreiend beschrieben.

Selbstheilungskräfte der Seele und des Geistes werden unterstützt.

Durch Minderung der Ego-Kräfte kommt der Mensch seinem wahren Selbst, d.h. seinemWesen näher.

Nun ist es so, dass das Öffnung des Menschen für diese Energie unddas Erlernen dieser Methode nur durch ausgebildete Lehrer(innen) efolgen kann.

Dies geschieht durch sog. Einweihungen.

Und da hat nun Sidhe leider Recht,dass dafür mitunter tüchtig Geld genommen wird.

Seit dem Auftauchen der sog."freien" Reiki-Meister(innen) hat sich das ein bißchen gebessert. Früher waren für denersten Grad schon mal locker 1000 DM fällig. Wir "Freien" haben das so auf die 300 DM(=150 Euro) runtergedrückt und das ist es aber auch wert. Es kann das Leben wirklich inpositiver Richtung verbessern. Und ein seriöser Reiki- Meister hat auch in seineAusbildung investiert, nimmt sich ordentlich Zeit für seine Schüler(innen) und bleibtzeitlebens ihr Ansprechpartner.


Reiki ist zu empfehlen für innerliche,auditive, meditatative und auch medial begabte Menschen.


Alle diesefernöstlichen Methoden (z.B. auch Qi-Gong, Yoga, Ai-Ki-Do usw,) sind auch bestens für dieunter uns geeignet, die heutzutage an keinen persönlichen Gott mehr glauben können. Diefernöstlichen Systeme fassen die höheren Dinge nicht so persönlich auf, sondernenergetisch.

Hier mag sich auch der Nicht-mehr-an-Gott-glauben-könnendeaufgehoben fühlen und kann sein Leben durch eine spirituelle Dimesnsion bereichern

So, nun ist mein Beitrag ziemlich lang geworden, hoffe dass ich Einigen von Euchetwas bringen konnte.

Grüße Mystiker


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die geheime Kraft

15.12.2006 um 20:50
@kurvenkrieger: Nun frage ich alter Haarspalter mich aber ob die Alchimisten in dieserHinsicht nich vom 5ten Element, der sog. Quintessenz sprachen?!?


Tjahm, hmm ...
Gute Frage, ich habe es hier so aufgeschrieben, wie es in meinem Kopfgespeichert war ;)
Den Stein der Weisen habe ich immer als die Kontrolle bzw. dieAnleitung über jene Kraft verstanden, nicht als die Energie selber, aber ich mag michirren.
Den Begriff des 5.Elements, mir besser bekannt als "fünfte Kraft", kenne ichals allgemeinen und nicht speziell auf die Alchemie zugeschnittenen Begriff.
Sounterschiedlich die Menschen, so verschieden sind sicher auch die Deutungen, für meineabgespeichterten kann ich darum auch keine 100%-ige Garantie übernehmen ;)


Anzeige

melden