Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur Magie

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur Magie

14.01.2007 um 11:54
Ich schließe mich combat mal wieder an. Von außen kann man dir so viel erzählen wieman
will aber die Entscheidungen triffst du immer selber. Wir kennen dich nicht so gutwie du
selbst und deswegen musst du alleine wissen was gut für dich ist. Wie man dasmerkt?
Schwierige Frage. Nunja der erste Schritt war wohl schon mal, dass du hiergefragt hast.
Das zeigt mir, dass du immerhin den Wunsch verspürst das zu lernen. Wiestark dieser
Wunsch ist weiß ich aber leider nicht. Du selbst musst entscheiden wiewichtig dir die
Magie ist und ob deine Zweifel nicht eher die Oberhand gewinnen. DieEntscheidung es
jetzt noch nicht zu lernen wäre nicht endgültig. Das kann man späterimmernoch.
Vielleicht ist es dann an der Zeit. Aber wenn du sagst, dass du es lernenwillst solltest
du dir sicher sein. Man kann zwar auf dem Weg stehenbleiben aberzurück kann man niemals
mehr.

Das soll dir keine Angst machen oder so dennMagie kann wenn du sie nur
für gutes einsetzt durchaus dein Leben bereichern aber essoll auch eine Warnung sein
damit keinen Blödsinn zu betreiben.


Wie mandas noch verstärken kann? Nun
Willen IST Magie wenn du so willst. Das was wir alsMagie betrachten oder bezeichnen ist
die Wirkung des Willens. Nur ist dieser meistensbehindert. Wir selbst stehen mit
Zweifeln, Sorgen, Ängsten zwischen uns und unseremWillen. Die Frage lautet also richtig:
wie kann ich meinem Willen freien Lauf lassen?

Das ist Übungssache. Das lernt
man mit der Zeit.

So ich hoffe mal,dass das alles so richtig ist wie ich es
geschrieben hat und dass es dir weiterhilft.

mlg. Horusfalk3

Anzeige
melden

Fragen zur Magie

14.01.2007 um 12:27
Vielen Dank, ihr seid ja richtig professionell^^
ich werd mir das alles am bestennochmal durch den Kopf gehen lassen, bin noch ziemlich jung und hab noch Zeit, obwohl mireben diese so vorkommt als ob sie immer schneller vergeht.


melden

Fragen zur Magie

14.01.2007 um 12:41
Ich will dich nicht von deinem Weg abhalten.

Wenn es dein Wunsch ist so sollstdu diesen Weg auch gehen. Aber überlegt sollte es dennnoch sein. Zweifel stören dich aufdem Weg nur. Am Besten legst du die schon vorher ab oder versuchst es :)

mlg.Horusfalk3


melden

Fragen zur Magie

14.01.2007 um 21:35
@SECRET: Hilfreich ist auch Meditation. Nicht nur durch meditation kannst du versuchenmehrere Facetten von dir zu finden. Selbsterkenntnis ist ein wichtiger und schwierigerPunkt in der Magie. Das ganze klingt zwar höchst kompliziert, aber du wirst sehen dassdas ganze mit viel positiver Erkenntnis verbunden ist. Ansonsten kann ich Horusfalk ebennur zustimmen. Ich möchte dir auf dem Weg auch mitgeben das du deine Ängste ablegen musstdamit der Zauber nicht negativ beeinflusst wird.

MFG


melden

Fragen zur Magie

15.01.2007 um 14:49
So, wieder einmal Fragen aufgetaucht als ich darüber nachgedacht habe^^

Also
1.Wird Magie schwächer umso weiter entfernt das Ziel ist?
2.Gibt essofortwirkende Zauber?
3.Geht sowas, wie zum Beispiel ein Glas mit Wasser füllen(nurnen Beispiel, hätte auch was von Feuerbälen schreiben können, das hätte sich aber fürmich nen bissel dämlich angehört^^) das vor einem steht?Natürlich kann man mir auch aufdie Feuerball schleuder Variante antworten wenn er will ;D


melden

Fragen zur Magie

15.01.2007 um 15:39
meinst du das glaß rein mit magie zu füllen?

feuerbälle werfen, würde ich in diekategorie des films und der medien einstufen

kannste ja mal versuchen ob du dasschaffts ich glaube aber an dieser sache wirst du scheitern ;)

feuerbällewerfen oder ähnliches halte ich für unmöglich

magie ist nicht so wie es oft soschön im tv dargestellt wird...


melden

Fragen zur Magie

15.01.2007 um 23:02
1) Eigentlich nicht. Wenn dann liegt das an dir weil du das eben so siehst

2)Sofortwirkende Zauber? Oje ich mag diesen Begriff Zauber schon nicht so unbedingt :) Esgibt kein Wirken ohne Zeit. Alles braucht Zeit. Aber man kann wohl auch ziemlich schnellmagisch Wirken. Das braucht zwar Zeit aber vielleicht nur ein paar Minuten.

3)Aus nichts kommt nichts. Wenn du es schaffst so viel Energie zu verdichten wäre estheoretisch möglich. Aber warum sollte man so was tun wollen? Reine Energieverschwendungvon daher gehört das in den Bereich fiktion.


Da muss ich dem combat rechtgeben: im Fernsehen wird Magie wie eine Waffe gezeigt oder etwas, dass einen unbesiegbarmacht aber leider niemals als das was es wirklich ist: ein natürlicher Teil des Menschen.

mlg. Horusfalk3


melden

Fragen zur Magie

16.01.2007 um 15:40
Den Begriff "sofortwirken" in verbindung mit der Magie finde ich ganz interessant. Wäredas denn möglich? Die Kraft der Magie hängt ja vom Willen ab, den man "da rein steckt".D. h. wenn der Wille so stark ist, dass der Zauber in Sekunden wirken würde, ...?

MFG


melden

Fragen zur Magie

16.01.2007 um 17:31
Das ist alles so hypothetisch ... WENN man genug Energie aufbringen würde und WENN mangenug Konzentration hätte und WENN man davon uneingeschränkt überzeugt ist, dass es nurso geht dann könnte es vielleicht funktionieren. Aber das kommt natürlich auch drauf anum was es geht.

Aber das ist viel zu unrealistisch, dass man so was tun würde.

Meistens gibt es eine einfachere Lösung. Wenn nicht dann muss man sich halt dieZeit nehmen.

Was uns wichtig erscheint machen wir gerade dadurch für unsunveränderbar. Was für uns unwichtig erscheint ist einfach zu ändern aber scheint esnicht wert zu sein um Magie anzuwenden, denn dann gehts auch anders.

Warum dannüberhaupt Magie? :D

mlg. Horusfalk3


melden

Fragen zur Magie

17.01.2007 um 17:15
Mir fallen da schon einige Beispiele ein. Z. b. man weiß, dass man Schuhe binden kann(mal ganz spontan), und man "zaubert" sich das man es schafft sich die Schuhe zu binden,dann wird das Ergebnis ja wohl klar sein. Ich muss dir mal wieder zustimmen.

"Was uns wichtig erscheint machen wir gerade dadurch für uns unveränderbar."

Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz. Willst du damit sagen, dass es Dinge gibt,die man noch nicht einmal mit Magie beeinflußen kann?


MFG


melden

Fragen zur Magie

17.01.2007 um 17:58
Ich will es mal so sagen: man könnte es. Aber wenn einem etwas wirklichwichtig ist. Alsowenn man es unbedingt ändern will und Angst hat, dass man es nicht kann. Dann wird dasnichts. Dann hällt man zu sehr an diesem Wunsch fest.

Da fallen mir auf Anhiebein paar Geschichten ein (nicht von mir) :)

Jedenfalls geht es in jeder vondenen darum, dass ein Suchender sich die ganze Zeit um eine Sache bemüht. Diese Sache istsein einziger Lebensinhalt aber er schafft es einfach nicht. Nach Jahrzenten schließlichgibt er auf und erkennt, dass es eigentlich Blödsinnig war sein Leben so etwashinzugeben. Er erkennt, dass es noch viel mehr Dinge gibt, die er lernen und erfahrenkann. Und genau in diesem MOment wo er merkt, dass es nicht wichtig ist, dass er diesesZiel erreicht hat er es endlich geschafft.

Erst wenn wir erkennen, dasseigentlich nicht von großer Bedeutung ist können wir es ändern. Denn ansonsten geben wirdiesen Dingen unnötig Energie um sich selbst zu erhalten (alles in unserem Kopf). Wirhindern uns also selber daran Magie anzuwenden.

mlg. Horusfalk3


melden

Fragen zur Magie

19.01.2007 um 12:22
An alle: Heute ist Neumond! Guter Tag für einen Wunschzauber. Ich werde heute einensprechen. Dazu habe ich eine Frage, und das auch zur Magie allgemein. Darf man sichverschiedene Sachen wünschen? Also nicht nur ein Wunsch wünschen pro Zauber sondern indem einen Zauber gleich mehrere Wünsche auflisten, die nicht unbedingt etwas miteinanderzu tun haben. Oder müsste ich für jeden Wunsch einen neuen Zauber sprechen?

LGDani


melden

Fragen zur Magie

19.01.2007 um 12:25
interessante frage

ich denke das kommt auf deine glaubenssätze an, wenn dudenkst das es funktioniert dann machs einfach und wenn du lieber für einen anderen wunschein neuen ritus oder zauber machen willst dann tu das einfach


melden

Fragen zur Magie

19.01.2007 um 12:25
Da schließe ich mich an und frage:
Darf man ein Ultimatum formulieren für den Zauber,bzw. denken/wünschen?


melden

Fragen zur Magie

19.01.2007 um 12:33
Kommt drauf an... Was verstehst du unter Ultimatum?


melden

Fragen zur Magie

19.01.2007 um 16:13
Naja Zeiteinschränkung, bzw. bis etwas bestimmtes eingetroffen ist, obwohl das ja schonwieder zwei Fragen sind^^
Ich meinte eher das erste mit der Zeit.


melden

Fragen zur Magie

19.01.2007 um 16:25
Das sollte man sogar.


melden

Fragen zur Magie

19.01.2007 um 17:39
Ultimatum: Ja warum denn nicht? Zeit hat in der Magie sowieso eigentlich keine Bedeutung.Wir geben der Zeit halt nur leider eine viel zu große Bedeutung.

Mehrere Wünschein einem Zauber? Ich formuliere auch öfters mehrere Dinge in einen Wunsch. Aber ich habmal wo gelesen, dass man das eher nicht machen sollte. Was solls? Machs einfach oderlasse es :D Ich tu es und bisher hats mir denk ich nicht geschadet.


melden

Fragen zur Magie

20.01.2007 um 00:44
Moin!

Nur ein kleiner Einwurf aufgrund schwarzmagischer Fäulnis:
Wünsche undkleines Zauberwerk is doch lächerlich im Vergleich zu wahrer Magie des Augenblicks. Undganz nebenbei nur Kinkerlitzchen fürs Ego, der wirkliche Magier versucht sich stattdessenan der Entschlüsselung der Botschaften, die da für ihn bereitliegen.

Und daß"wahrer Wille unter Liebe" (nach Crowley) Berge versetzen kann, is wahrlich nix Neues. ;)

Analoges Beitragswek als Zaubergruß :)


melden

Fragen zur Magie

20.01.2007 um 12:39
@kurvenkrieger: Was bitte ist schwarzmagische Fäulnis????


Anzeige

melden