Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur Magie

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur Magie

11.02.2007 um 02:06
Ok dann frage ich halt so...........man braucht doch anhalstpunkte für magie,einerder
einem das erklärt was man tute sollte und was nicht,oder ihrgend wie bücher,manbekommt
doch mal bestimmt fragen ins sich auf,da bräuchte man jemanden der einemhelfen,oder
einben rat geben kann.

Klar ist das ich selbst arbeiten muss,nurwo her bekomme
ich informationen über das ???

das ist meine frage.

Danke für dein
antwort blackbambi nur bringt das mich nicht weiter.

Anzeige
melden

Fragen zur Magie

11.02.2007 um 11:14
@Ligo: Dafür hättest du einen nicht so langen Text schreiben müssen ;-) Im Grundegenommen bringt dir BlackBambi's Antwort schon was. Sie hat dir einen wichtigen Punktgezeigt: du selbst löst Magie aus, und niemand anders. Das hört sich zwar banabel an,aber das war auch einer der Punkte, die z.B. mir Schwierigkeiten gemacht haben.

Zu deiner Frage: Also um ehrlich zu sein habe ich Magie hier in Allmystery gelernt ;)Ich glaube solange die Informationen stimmen, spielt das keine Rolle ob man einen Meisterhat oder sich Infos aus dem Internet bedient. In Allmy ist das ganze auch schöngegliedert und meiner Meinung nach für Anfänger bestens geeignet. Schau dich mal hier,oder auf anderen Seiten, um. In manchen Büchereien findet man gelegentlich auch Bücherüber Magie.

Liebe Grüße, night_shadow.


melden

Fragen zur Magie

11.02.2007 um 11:49
Ich würde die Informationen im Internet eher zurückstellen, da man nie weiß, von wem siegeschrieben wurden... eine Website kann heutzutage jeder erstellen...
Es gibt vielegute Bücher, man muss sich nur umschauen...

Das A und O für "Anfänger" istsowieso erstmal: Lesen, lesen, lesen... ;)
Es gibt eben sehr viele unterschiedlicheAnsichten, und man sollte sich sein eigenes Bild machen...


melden

Fragen zur Magie

11.02.2007 um 15:51
Ok danke euch Night_shadow und Blackbambi.

Aber ich denke das auch ander gelernthaben mit magie umzgehen,sie müssen ja ihr wissen ja auch von ihrgend jemand übermitteltbekommen haben.
Mir ist auch klar das es drei seiten gibt einmal:Weissemagie,Schwarze Magie und die Chaos magie die weder schwarz noch weiss kennt.

Ichselber würde eher weissmagie fabrizieren.


Ich denke das man eine Meisterbraucht der einem denn Weg etwas zeigen kann.



Grüssle Ligo


melden

Fragen zur Magie

11.02.2007 um 17:02
"Ich denke das man eine Meister braucht der einem denn Weg etwas zeigen kann."

Da liegst du falsch. Aber als ich am Anfang stand, gefiel mir dieser Gedanke auch- daes auf diese Weise scheinbar um einiges leichter gewesen wäre.
Ich denke, falls duauf diesem Weg fortschreiten solltest, wirst auch du noch zum Entschluss kommen, dass ein"Meister" in den meisten Fällen weder nötig noch sinnvoll ist.


melden

Fragen zur Magie

11.02.2007 um 18:15
Und das Schwarz-Weiß denken solltest du auch lassen ;) Es gibt keine Schwarze und WeißeMagie. Erst wie du den Zauber anwendest macht in dementsprechend "schwarz" oder "weiß".Aber Magie ansich kann nicht in Schwarz und Weiß gegliedert werden. Die Bedienung fragtdich beim Café auch nicht ob du den Kaffee brühend heiß oder eisig kalt willst.
Nimms nicht persönlich, aber auf mich wirkst du noch unerfahren was die Magie angeht.Befaße dich lieber noch mit den Grundschemen der Magie. Wie gesagt, es gibt genugMöglichkeiten (Bücher, Internet, ...).

Warum bist du eigentlich so scharf draufeinen Meister zu haben ? ;) Gefällts dir nicht besser, wenn du die Magie nach deinemWillen in die Wege leiten kannst, die du wählst? Was ich dir noch mit auf den Weg gebenwill ist: Pass auf mit dem was du dir "herbeizauberst". Es könnte eintreffen. Ich hoffedu weißt was ich damit sagen will.

Liebe Grüße, night_shadow.


melden

Fragen zur Magie

11.02.2007 um 18:16
Ok wo soll ich anfangen??? das frage ich mich,da wäre jetzt ein Meister gut,aber ichdenke ich mache dich zu meinem Meister Blackbambi;-)


melden

Fragen zur Magie

11.02.2007 um 19:51
So ich schreibe ganz kurz mal wie ich da sehe. Ich habe mir jetzt nicht alle Postsdurchgelesen dafür fehlt mir heute einfach die Zeit.

Einen Meister? Wozu? UnserUnterbewusstsein kennt eh schon alles. Wir müssen uns selbst erkennen. Unser wahrerMeister liegt bereits in uns. Wenn einem doch ein Meister über den Weg laufen sollte dannwird er dies sicherlich als reale Person und nicht über das Internet tun. Über dasInternet kann man nur Informationen und Tips bekommen nie aber kann eine Person aktiveingreifen.

Füge dich nicht in starre Muster sondern versuche deinen eigenen Wegzu gehen und die Gesetze selbst zu erforschen. Schwar und Weiß sind Erfindungen desMenschen. Beides existiert nicht sondern nur eine Mischung aus beidem.

Lesenbildet. Ja das trifft auch auf die Magie zu. Um so mehr wir lesen um so schnellerverstehen wir aus unserem Innersten heraus.


melden

Fragen zur Magie

11.02.2007 um 22:47
Ich stimme Horusfalk mal wieder uneingeschränkt zu.


melden

Fragen zur Magie

12.02.2007 um 01:03
Night_shadow

Nimms nicht persönlich, aber auf mich wirkst du noch unerfahren wasdie Magie angeht. Befaße dich lieber noch mit den Grundschemen der Magie. Wie gesagt, esgibt genug Möglichkeiten (Bücher, Internet, ...).


ja bin ich auch ,ich binunerfahren und möchte gerne mehr erfahren,ich glaube nicht alles was mir,vorgekautwird,nur in dieser sache habe ich ein gefühl das mir sagt das da was Drann ist mit derMagie.



Warum bist du eigentlich so scharf drauf einen Meister zu haben? Gefällts dir nicht besser, wenn du die Magie nach deinem Willen in die Wege leitenkannst, die du wählst? Was ich dir noch mit auf den Weg geben will ist: Pass auf mit demwas du dir "herbeizauberst".


Könnte mir besser nutzen,ihrgen wo muss dochdas wissen her.Ich holle mir ja auch meine Informationen über Bücher und fragenach.....um ein Bild zu bekommen.

Mit der Magie den Willen leiten hört sich nachmeinem Geschmack an.


melden

Fragen zur Magie

13.02.2007 um 03:22
Hi Ligo
War ja klar, dass ich dich hier treffe:)

Also für mich ist Magie dasVerständnis der Naturgesetze. Der Naturgesetze, die im ganzen Kosmos und in jedemFrequenzbereich gültig sind.
Und wie kann ich die große Welt besser verstehen alsdadurch, dass ich mich selber verstehe. Ich und Welt sind ja eins.
Schau doch imInternet mal nach Hermetik. Da hat meine Forschungsreise begonnen. Als Buch empfehle ichdir von Elizabeth Haich "Einweihung".
Horusfalke hat dir auch im 3. Abschnitt einenSchlüssel in die Hand gegeben.
Viel Spass beim Forschen

Tim


melden

Fragen zur Magie

13.02.2007 um 12:07
"Magie ist das Verständnis der Naturgesetze"

Genau so sehe ich das auch.

Durch das Erforschen unseres eigenen Wesens und dem Erkennen, dass viele unsererGrenzen künstlich von uns erschaffen wurden können wir diese Gesetze erkennen.

Weisheit kommt durch Verstehen.
Verstehen kommt durch Erfahrung
und Erfahrungentsteht aus der Suche.

Auf die Suche begeben wir weil wir Wissen wollen.
Wissen wollen wir weil wir nichts wissen.

Dessen müssen wir uns bewusstsein: wir kennen die Grenzen dieser Gesetze niemals sondern bekommen lediglich immerwieder aufs neue eine Ahnung davon. Dieser Weg ist niemals zu ende. Wir können nurWeisheit erlangen wenn wir wissen, dass wir nichts wissen (Ich weiß das haben bereitsviele gesagt :D).


Zu dem Buch: Das Buch ist wirklich gut. Das wurde vonSECRET auch schon in einem anderen Thread hier empfohlen und ich kann mich da nuranschließen.

lG. Horusfalk3


melden

Fragen zur Magie

13.02.2007 um 15:14
Timorius und Horusfalke ^^ Danke für denn tip,da fählt mir grad ein ein guter spruch ein:""Wer sucht der Findet..... diese weissheit spricht grad in diesem Fall;-)""

Ichhabe das ganze schon so begrieffen....... nur hatte ich niemanden der mir das sagte.Imihneren läuft die Uhr nach dem Naturgesetzt.

Im ganze mit den Naturgesetztenbin ich mir schon alls kleiner Junge bewusst gewesen,nur dachte ich das man das so in derRealen Welt(Gesellschaftlich) nicht verbinden und habe es verdrängt,alles dreht sich janur um Konsum.


Grüssle Ligo


melden

Fragen zur Magie

13.02.2007 um 15:37
Das sind alles GroßMeister so kann man es sagen oder??

Aleister Crowley magich aber nicht :-((
Aber egal mich wunder dieser Typ nur.


HermetiNicholas Flamel, dem Alchemisten, dem man nachsagt, er habe den Stein derWeisen tatsächlich gefunden,
Giovanni Pico della Mirandola, der die Lehre derHermetik mit der Kabbala verband,
Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim: DeoccuIta Philosophia,
Paracelsus, dem Begründer der alternativen Naturheilkunde
John Dee, Angelologe, der die Kryptografie revolutionierte
Arthur Edward Waite,er kreierte das heute bekannte Rider-Waite-Tarot,
Max Theon, Begründer derkosmischen Philosophie und der Hermetischen Bruderschaft von Luxor,
AleisterCrowley, dem Entwickler des Crowley-Tarot-Karten-Systems und
Franz Bardonk sind diealten schriften der Großmeister....



Ich habe von diesen Namen allesschon gelesen im Buch IIIluminatus Rober shean and Robert A.Willson ......Komisch man sagdas diese Buch Fiktion ist,ich sleber habe schon viele sacchen asu diesem Buch.


Grüssle Ligo


melden

Fragen zur Magie

13.02.2007 um 17:05
Da hat sich ja einer schon ziemlich schlau gemacht :) Die meisten dieser Namen sagen mirehrlich gesagt gar nichts. Aber man sollte finde ich auch nicht so auf diese "Meister"fixiert sein. Jeder hat seinen eigenen Weg und wird ihn auch gehen.

Es ist oftso, dass uns diese Dinge erst gar nicht zu erreichen scheinen und nichts im Umfeld voneinem einem auf dem WEg der Magie helfen kann. Doch sobald man beginnt den Weg zu gehenkommt plötzlich alles auf einen zu und man kann sich irgendwann vor Einflüssen gar nichtmehr retten :)

Mit Bardon und Crowley will ich mich auch noch beschäftigen aberdazu bin ich leider bisher nicht gekommen. Douval ist ebenfalls ein Schriftstelle undMagier, der von vielen geradezu vergöttert wird :D

Allerdings kann ich auch zuihm nicht viel sagen.

lG. Horusfalk3


melden

Fragen zur Magie

13.02.2007 um 17:25
Das mit den Meister fixiern da hast du recht jeder ist ja sein eigener Meister,nur findeich das diese Personen die ich beschrieben habe einen kleinen Anstrich geben kannjo...........diese leute habe vorarbeit geleistet.
Wie andere berühmte Personenauch(Jesus).

Douval ist ebenfalls ein Schriftstelle und Magier, der von vielengeradezu vergöttert wird.

Kenne ich nicht. Ist das wie, ChaosMagie??


Aber ich werde mich schlau machen^^


melden

Fragen zur Magie

13.02.2007 um 17:39
Um ehrlich zu sein weiß ich das gar nicht aber er hat eine ganze Buchreihe über die Magiegeschrieben. "Bücher der praktischen Magie". Davon gibt es glaube ich bereits 12 Stück.

Aber ich habe mich damit auch noch nicht befasst


melden

Fragen zur Magie

14.02.2007 um 15:05
Hey Ligo und Horusfalk

Also ich kenn die meisten der Leute die du da erwähnstschon. Hab allerdings grad von Douval zum ersten Mal gehört.Vor ein paar Jahren hab ichmich ziemlich doll mit westlicher Mystik beschäftigt. Hat mich am Anfang alles sehrverwirrt gemacht im Kopf, was unheimlich wichtig war. Gerade die Magie sagt ja, dass duimmer beide Seiten der Polarität erkannt haben musst um dann für dich die 3 oder dieMittte zu finden. Verwirrung und Klarheit wäre demnach dasselbe, du selbst bistMittelpunkt von Allem. Was für dich Verwirrung ist, ist für andere Klarheit. Wenn du daswirklich umsetzt ins Leben, hört jedes Be- und Veruerteilen auf. Dahin ist das aber einweiter Weg.
In vielen Schulungen wird empfohlen mit einem sogenannten Seelenspiegelzu arbeiten, indem du diese Dualität auf deine Charaktereigenschaften überträgst und dannnoch den Elementen zuordnest. Dann sollst du deine optimale Mitte finden.

Hmmmmm:)

Am Anfang und am Ende steht die Selbsterkenntnis


melden

Fragen zur Magie

14.02.2007 um 15:10
Hier ein Text den ich sehr schön finde. Er stammt von Lü Dongbin, des Urahns dertaoistischen Schule der vollkommenen Verwirklichung oder Wirklichkeit. Eine Schule desmagischen Taoismus


“ Willst Du die Energie nähren,
dann vergiß dieWorte und bewahre Deine Einheit.
Beherrsche den Geist, pflege das Nicht-Tun.
ObDu in Ruhe oder Bewegung bist -
sei der ursprünglichen Quelle gewahr.
Es gibt dakein Ding, wen solltest Du suchen ?
Mit wahrer Beständigkeit antworte den Menschen;
so Du den Menschen antwortest,
nehme Dich vor der Verwirrung in Acht.
Freivon Verworrenheit, so ist Deine Natur
von selbst stabil und fest.
Ist Deine Naturstabil und fest,
findet die Energie von selbst den Weg zum Ursprung zurück.
Istdie Energie zurückgekehrt,
bildet sich augenblicklich das Goldene Elixier.
ImTiegel verbinden sich Feuer und Wasser,
Yin und Yang steigen auf,
folgen einanderununterbrochen im Wandel.
Überall erschallt der Schlag des Donners.
Weiße Wolkenauf dem Gipfel.
Süßer Tau auf dem Polberg.
Vom Wein des Langen Lebens getrunken,
streife dann frei umher;
wer könnte Dich erkennen ?
Sitze und lausche, dieserMusik der saitenlosen Zither.
Klares verstehen, das Wirken des schöpferischenWandels.
Diese zwanzig Zeilen sind gleich eine Leiter,
die Dich direkt in denHimmel führt.”

Als Praktiker des Weges solltest Du zuerst die Energie nähren:
Der Weg, Deine Energie zu nähren basiert darauf,
dass Du die Worte vergisst unddie Einheit bewahrst.
Vergesse die Worte, und Deine Energie wird sich nichtzerstreuen.
Bewahre die Einheit, und Dein Geist schwindet nicht.
Das Geheimnisist, dass Du in der Stille Deinen Geist festigst.

Das Bewusstsein (der Geist)der gewöhnlichen Leute bewegt und ändert sich ohne Unterlass.
Willst Du DeinBewusstsein (den Geist) zur Ruhe bringen, dann ist es wichtig,
dass Du Deine Augenkontrollierst.
Deine Augen sind die Tore des Bewusstseins (Geistes),
sie solltenfast geschlossen sein.
Benutze Dein Bewusstsein (den Geist) gegenüber den Dingen wieein Schwert.
Siehe die weltlichen Dinge so, als wären sie ohne Nutzen für Dich;
dann werden sowohl Begehrlichkeit als auch Verwirrung schwinden,
ohne dass Duversuchen musst, das Anhaften zu überwinden.
Das Geheimnis ist, dass Deine Augen zurNase schauen,
schaue von der Nase zum Nabel;
bringe oben und unten in eine Linie;
Stimme Dein Bewusstsein ( Deinen Geist ) und Deinen Atem aufeinander ab;
nunbringe Deine Aufmerksamkeit auf den „Geheimnisvollen Paß“,
und Du wirst das Denkenüberwinden.


melden

Fragen zur Magie

14.02.2007 um 15:34
Hi Timorius habe dir einen mail geschrieben,warum hast du nicht geantwortet??

Naja egal,ehmm ja allso ich denke das es verschiedene dogmen gibt die maneinordnen,ich finde das Zitat oben nicht schlecht^^höhrt sich auch weise an.
Ich mussauch sagen das der weg zur selbsterkenntniss ziemlich steinig ist.Leider ist das so.....


Anzeige

melden