Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur Magie

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur Magie

03.06.2007 um 14:26
was du beachten musst ist gar nix mach einfach und du wirst sehn das nix passieren wird

Anzeige
melden

Fragen zur Magie

11.06.2007 um 20:48
Den Beitrag hättest du dir sparen können -_-


melden

Fragen zur Magie

11.07.2007 um 15:05
Hab da auch mal eine Frage(n):
-Durch was wird Magie begründet?
-Wie entsteht siebzw. wo kommt sie her?
-Ist oder kann sie gefährlich sein/werden?


melden

Fragen zur Magie

15.07.2007 um 12:17
-Durch was wird Magie begründet?

Magie ist die Befreiung aus selbstgeschaffenenoder geschaffenen Fesseln, um zu einem individuellen in sich existierendenSelbst-Bewusstsein zu gelangen.
Mit diesem Selbst-Bewusstsein bist du in der Lage das"Spiel der Götter" zu spielen. Dich eigenständig aus einer materiellen Verdichtung zubefreien, frei gesetzte Energie dazu zu verwenden, um den eigenen Willen ins Dasein zubringen. Dein Subjektives Universum selbst zu erschaffen.

-Wie entsteht sie bzw.wo kommt sie her?

Unsere Welt befindet sich in einem magischen Kreis. Alles wasuns umgibt ist Magie. Das ganze Universum. Nichts bleibt dem Zufall überlassen, denn dasLeben ist eine Bestimmung.
Magie entsteht auch in den Köpfen, durch Phantasie (ohnePhantasie gibt es keine Magie), durch Erschaffung von Räumen und Bildern, Meditationusw.
Kurz erklärt: Erschaffe dir gedanklich 3 Räume. In dem einen Raum packst du deineganzen Alltagssorgen, Stress, bekannte und nahe stehende Menschen etc., in den anderenRaum packst du deine Gedanken an morgen, Zukunftsängste usw. Der dritte Raum bleibtvollkommen leer, Gedankenfrei. In ihm steckst du deine ganze Magie, was immer du damitbezwecken willst. Schaffst du es nicht diesen einen Raum NUR mit Magie zu füllen, bleibtsie wirkungslos.

-Ist oder kann sie gefährlich sein/werden?

Nur wenn du dieKette unterbrichst und an die Kräfte zweifelst. Führe zu Ende was du begonnen hast. Aufdeutsch gesagt: Verarsche die Magie nicht!
Kommt drauf an was du bezwecken willst,doch (be)nutze sie nicht als Racheakt, verletzter Gefühle.


1x zitiertmelden

Fragen zur Magie

15.07.2007 um 15:21
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Verarsche die Magie nicht!
Kommt drauf an was du bezwecken willst, doch(be)nutze sie nicht als Racheakt, verletzter Gefühle.
mal wieder soein moralprediger...

jeder kann magie einsetzen wie er will... deswegen mag ichsolche sätze nicht wie "doch (be)nutze sie nicht als Racheakt..." statt dem könnte man jaauch sagen "ich würde dir raten sie nicht als racheakt zu nutzen"


melden

Fragen zur Magie

15.07.2007 um 17:19
@combat
Ehrlich gesagt war ich auf deine Antworten zu den Fragen gespannt. Hast michentäuscht ;) Konntest du nicht oder wolltest du die Fragen nicht beantworten?


melden

Fragen zur Magie

15.07.2007 um 21:47
welche fragen? deine?

"Durch was wird Magie begründet?
Wie entsteht sie bzw. wokommt sie her?
Ist oder kann sie gefährlich sein/werden?"

ich sag da nurfindets heraus...

oder was meinst du, ich verstehs gerade leidernicht


"Ehrlich gesagt war ich auf deine Antworten zu den Fragengespannt"

und warum? kennen wir uns?


melden

Fragen zur Magie

15.07.2007 um 22:39
So schnell kann man einen aus dem Konzept bringen. Hat auch was mit Magie zu tun;)
Aber ich will dich nicht provozieren. Wollte nur lediglich die Frage erklären obMagie gefährlich werden kann.
Laut Erfahrung hört der Mensch eher auf Bestimmheitenals auf Ratschläge.


melden

Fragen zur Magie

28.07.2007 um 05:01
Er soll ja nicht gehorchen sondern darüber nachdenken. Gehorsam hat nichts mehr mit Magiezu tun. Dadurch wollen wir ja frei werden.

Gefahren lauern bei der Magieüberall.

"Es gibt nichts gefährlicheres als ein Jedi, der normal wird"
Ach ichliebe Star Wars. Überall findet man nette Ideen, die man ohne weiteres auf die Realitätanwenden kann. Ein Bewusstsein, dass erwacht ist für uns als Mensch gefährlich. Warum?Nunja wir geben einen Großteil von uns auf. Wir lassen von Gewohnheiten ab undtherapieren uns sozusagen selbst. Hört sich erstmal positiv an aber es kommt vor, dassman sich dann schonungslos vor seine eigenen Probleme stellt. Magie heißt stehenbleiben.Nicht weiter zu laufen und neue Eindrücke in der Außenwelt suchen sondern nur für einenMoment ... sei es eine Stunde oder nur eine Minute .... einfach mal still zu sein, wennmöglich nichts zu denken und zu warten was uns unser Unterbewusstsein erzählt. Meistenserzählt es uns in den ersten Jahren nur von unseren Problemen. Das ist der steinige Weg.Je tiefer das Problem, desto schwieriger und härter wird es, denn umso stärker war derSchutzmechanismus der Verdrängung. Doch kommt immer wieder ein Punkt, der tiefer liegtals ein Problem, in dem wir Ruhe finden. Wir werden also immer mehr zu uns selbst undmüssen sogleich erkennen, dass wir uns bisher immer über unsere Probleme definiert haben.Wir erkennen also Schritt für Schritt uns selbst.

Doch wir Klammern an unserenProblemen und hier liegt das Problem. Denn wenn wir nicht loslassen wollen und unsgleichzeitig immer weiter drängen kann es vorkommen, dass unsere innere Weltdurcheinander geräht und wir verrückt werden. Wir hätten Ruhen sollen und sindgelaufen.

Das Passive fehlt meistens in unserer Welt. Wie Innen ... so Außen.


melden

Fragen zur Magie

08.08.2007 um 18:59
sorry aber ich kann nicht ans zaubern glauben..


melden

Fragen zur Magie

09.08.2007 um 12:40
entschuldige bidde vielmals, bei mir funzt sie trotzdem.
Glauben is n gutes Stichwort, mach dich mal Schlau zum Thema Paradigmenwechsel oder bleib bei deinem einen langweiligen Glaubensgerüst ...


melden

Fragen zur Magie

09.08.2007 um 13:06
Paradigmenwechsel
SEHR guter Hinweis ;)
tolle Übung für dogmaten.


melden

Fragen zur Magie

10.09.2007 um 02:40
Alles ist Schwingung. Farben, Worte, Gedanken, ebenso alles sichtbare Materielle, das aus Atomen und Ionen besteht. Deshalb wirkt Magie, gibt es Telepatie u.s.w. Deshalb wirkt z.B. auch die Farbtheraphie.

Gruß ClaudiaR


melden

Fragen zur Magie

10.09.2007 um 20:08
Die einzige Kunst dabei ist, genügend Kraft zu haben das zu e-r-t-r-a-g-e-n.

Gruß nev


melden

Fragen zur Magie

11.09.2007 um 17:08
Sehe es so - das sehr viele gar nicht wissen - auf was sie sich da einlassen !
Wie Wanderer im " Moor " !!!
Ein verkehrter Schritt - das wars dann...
Die " Klappse " läßt grüßen :(

Delon.


melden

Fragen zur Magie

18.09.2007 um 14:47
war mit m kumpel im urlaub, wir haben ne weile rolling stones - sympathy for the devil gehört und er hat sich dann später am abend auf ner bestimmten art von drogen vor dem spiegel vom teufel einen weg erbeten oder so. Er hat richtig ernsthaft in den spiegel geschaut und war recht aufgebracht ;-p

auf jeden fall sind wir dann ne weile lang durch die fremde stadt geirrt und er stand immer kurz rum und wollte sich im delirium nach irgendwelchen teuflischen anweisungen orientieren ;-p dann kamen wir spät nachts in nen laden wo sich eine flasche alk kaufte ;-p

nachdem er einen schluck von der genommen hat, laberte er irgendwas davon dass die wirkung vielleicht nicht gleich kommt sondern erst in 2 tagen und war ziemlich enttäuscht, da er sich wohl irgendwas besonderes erhofft hatte.

auf jeden fall hat er 2 tage später eine art hitzschlag bekommen und den rest des urlaubs nur noch gekotzt ;-p


melden

Fragen zur Magie

15.10.2007 um 21:45
Hallo,

ein Grundsatz für mich in der Magie
und /oder was das "zaubern" angeht ist...

"Tue was du willst, aber schade niemandem!"
(Auch dir selbst nicht)

LG
b.b.
Tangria


melden

Fragen zur Magie

18.11.2007 um 18:32
Hallo Leute,

ich weiß net ob hier überhaupt noch jemand guckt oder net, aber eins muss ich mal loswerden:

Schwarze Magie ist sehr sehr cool.
Aber der Preis ist zu hoch.
Wenn es hier Christen gibt, und die ein bisschen im Neuen Testament bewandert sind, erinnern sie sich bestimmt an die "Sünde wider dem heiligen Geist", die Einzige, die laut Jesus nicht zu vergeben ist.

H.E. Douval (Autor von Bücher der praktischen Magie -12 Bände zur Meisterschaft sehr geil-^^), gibt eine interessante Erklärung ab: (sinngemäß) Die Seelenstruktur, wird durch schwarze Magie irreperabel (unwiderruflich) ZERSTÖRT. D.h. das Nichts absolut Nichts sie wieder herstellen kann. Sie ist für den persönlichen Heilsplan unbrauchbar, und kann die Späre nicht mehr verlassen. ("Sünde" wider dem hl. Geist)

Hört sich erschreckend logisch an. Bin kein Moralapostel, aber werde mir doch irgendwann mal die Zeit nehmen, und alle Schwarzmagier auslachen und auf ihre Gräber pinkeln^^.( warn Spaß, Leichenschändung ist nicht nett)


melden

Fragen zur Magie

19.11.2007 um 12:06
Schwarze Magie ist sehr sehr cool.
Aber der Preis ist zu hoch.
Wenn es hier Christen gibt, und die ein bisschen im Neuen Testament bewandert sind, erinnern sie sich bestimmt an die "Sünde wider dem heiligen Geist", die Einzige, die laut Jesus nicht zu vergeben ist.

H.E. Douval (Autor von Bücher der praktischen Magie -12 Bände zur Meisterschaft sehr geil-^^), gibt eine interessante Erklärung ab: (sinngemäß) Die Seelenstruktur, wird durch schwarze Magie irreperabel (unwiderruflich) ZERSTÖRT. D.h. das Nichts absolut Nichts sie wieder herstellen kann. Sie ist für den persönlichen Heilsplan unbrauchbar, und kann die Späre nicht mehr verlassen. ("Sünde" wider dem hl. Geist)


moin!

cool? was denn genau? was is denn schwarze magie und was genau weiße?
gibt es da überhaupt nen unterschied, oder ist es vl. doch der praktizierende, der das werkzeug zum guten als auch zum schlechten anwenden kann?

sind waffen mörder?

kannst du deine "sinngemäße" definition aus einem der 12 bände zur meisterschaft (verkaufen sich sicherlich großartig) auch etwas präziser formulieren?

wenn wahrer wille unter liebe veränderungen hervorruft kann das wohl kaum sünde sein. hier gibt es keinen preis, den man zahlen müsste - allerdings erfordert es einiges an harter arbeit herauszufinden, was "wahrer wille" ist. schon mal drüber nachgedacht, daß die bibel auch - und vor allem - von den mächtigen instrumentalisiert wurde?


melden

Fragen zur Magie

19.11.2007 um 17:56
@kurvenkrieger

Die Definitionen sind ziemlich ungenau und beschissen... eigentlich gibt dir jeder ne andere, aber ich denke Magie ist Magie, farblos also, weil sie einfach nur die vollendete Arbeit und Nutzbarmachung von Geist,Seele,Energie,Konzentraiton und Glaube ist. Das Ziel der gewirkten Magie färbt sie quasi, deine Intention formt sie.

z.B.: Jemand vögelt deine Alte (kommt ja bei vielen vor^^), wenn du ihm ordentlich auf die Fresse haust, ist alles in Ordnung, hängst du ihm aber nen Hodenkrebs an, bist du fällig.^^

Waffen sind keine Mörder, sondern Kommunikationsmittel und Argumente.


Die Bibel ist das größte magische Zeugnis, ihre Auslegung kommt von den Mächtigen.

Wieso sollen Gott und Jesus uns heilen, ich definiere Jesus der zigmal sagte "DEIN Glaube hat dir geholfen"

Oder "Wenn DU glauben wie ein Senfkorn hast kannst du sagen Berg hebe dich, und er wird sich ins Meer schmeißen"(sinngemäß)

Der Placebo Effekt beweißt Magie glaube ich am Besten.


(12 Bände zur Meisterschaft ist wiedermal ne eigene Formulierung, es sind einfach nur 12 Bände^^)


Anzeige

melden