Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur Magie

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur Magie

29.12.2006 um 10:26
Hallo,

ich meditiere schon seit einiger Zeit und habe mich mit der Magie undihren Auswirkungen und Bedienungen beschäfitgt. Ich bin nun bereit meinen ersten Zauberanzuwenden. Es ist ein harmloser Zauber, der niemandem schadet; eigentlich ist es nureiner, der mir was nützt. Dazu habe ich nun einige Fragen:

- Wenn ich denZauber praktiziere, also wenn ich gerade dabei bin den Zauber anzuwenden, was muss ichdabei voll und ganz beachten?

- Soll/Müsste man vor dem Zauber meditieren?

- Was darf auf keinen Fall fehlen bzw. was darf nicht "anwesend" sein?

-Kurz bevor man den Zauberspruch spricht?

- Was muss ich kurz davor/währenddessennoch beachten?

- Nach dem Zauber?

Dann wollte ich noch fragen, ob diemagischen Rituale, die hier auf Allmystery vorgestellt wurden, es auch wirklich bringen?Hat schon jemand ein Ritual vollzogen das auf Allmystery ist? Was wurde dabeifestgestellt?

Ich weiß, ich frage viel. Aber wer nicht fragt bleibt jabekanntlich dumm ;)
Ich bedanke mich für jede Antwort die ihr mir gebt. Da ich diesesThema "Fragen zur Magie" genannt habe, könnt ihr auch selbst fragen, vielleicht kann icheiniges beantworten.

Liebe Grüße, night_shadow.

Anzeige
melden

Fragen zur Magie

29.12.2006 um 10:53
Du musst vor allem beachten, dass du völlig (auf dein Anliegen) konzentriert bist.
Alles, was dir dabei hilft, ist gut; alles, was dich daran hindert, ist schlecht.
Was das ist, kannst du nur selbst rausfinden.

Zum Thema Rituale auf Allmy:
Rituale "wirken" bei jedem anders. Es sind keine universellen Vorgaben, die immer diegleiche Wirkung haben.
Es kommt darauf an, was es für eine Wirkung auf und für dichhat.
Rituale sind nur eine "Stütze".


melden

Fragen zur Magie

29.12.2006 um 11:12
@BlackBambi: Erstmal danke für deine Antwort!

...Alles, was dir dabei hilft, istgut; alles, was dich daran hindert, ist schlecht...

- Ja ich weiß was du damitmeinst.

Zum Thema Rituale auf Allmy:
Rituale "wirken" bei jedem anders. Essind keine universellen Vorgaben, die immer die gleiche Wirkung haben.
Es kommtdarauf an, was es für eine Wirkung auf und für dich hat.
Rituale sind nur eine"Stütze".

- Hmm... also das sie bei jedem anders wirken ist nachvollziehbar. Manstellt sich die Wirkung ja immer anders vor - eben so, wie sie eintreffen soll. Ich findees auch ganz gut, das Magie nicht immer die gleiche Wirkung hat. Das Magie auch keinewirklichen Vorgaben wie z.B. in einem Kochbuch sind, ist mir auch bewusst. Nur was meinstdu mit "Stütze"?

"Es kommt darauf an, was es für eine Wirkung auf und für dichhat"

Willst du damit sagen, dass der Zauber so wirkt, wie ich ihn mir vorstelle?

Gibt es überhaupt eine 100%-tige Garantie dass der Zauber wirkt? Oder anders:wenn ich irgendetwas am Zauber verändere, beeinträchtigt das auch seine Wirkung?

Danke nochmal,

LG night_shadow


melden

Fragen zur Magie

29.12.2006 um 11:22
Wie ich schon sagte, es gibt keine universellen Rituale/Sprüche/Zauber ;)

"wennich irgendetwas am Zauber verändere, beeinträchtigt das auch seine Wirkung? "
Erwirkt doch nur durch dich! Allein hat er keine Wirkung!
Du machst die Wirkung aus,also solltes du ihn dahingehend verändern, wie er für dich passend ist, bzw. wie deinGefühl es dir sagt. Am besten "erfindest" du gleich deinen eigenen...

Mit"Stütze" meine ich: Es ist nich das Ritual, oder das Drumherum, das die Wirkungherbeiführt, sondern deine geistige Kraft. Das Ritual ist nur eine Stütze, um diese Kraftin die richtigen Bahnen zu lenken.


melden

Fragen zur Magie

29.12.2006 um 11:35
So, jetzt weiß ich was Du mit Stütze meinst :) Jetzt kommt gleich wieder was mit "Wasmeinst du mit 'erfinden'??" :D
Nee, also Danke nochmals.

Liebe Grüße,night_shadow.


melden

Fragen zur Magie

29.12.2006 um 16:11
Ich kann zwar BlackBambi auch nur zustimmen aber ich versuche es trotzdem noch mal inmeine eigenen Worte zu fassen.

Was bei einem Zauber wirkt ist nicht das Ritualan sich sondern deine eigene Vorstellung. Je klarer das Bild ist, dass du dir machst, jeklarer du dir die Wirkung vorstellst und desto konzentrierter und dest sicherer du dirbei deinem Vorgehen bist um so stärker wirkt es dann auch. Das Ritual ist also nur eineVerkleidung, dass in dir etwas wachrufen soll. Alles was dich dabei unterstützt hilft.Wenn du aber bei einem Ritual unsicher oder sogar skeptisch bist dann wird das Ergebnisentweder gar nicht sichtbar oder zweifelhaft sein.

Wenn du dich voll und ganzauf den Zauber konzentrieren kansnt dann wirkt er wohl am besten. Ich mach so was sowiesonur in Meditation. Dir würde ich raten das auch infach auszuprobieren und wenn du merkst,dass es dich stört oder du danach einfach keine Konzentration mehr hast dann lass es weg.

Was auf keinen Fall fehlen darf? Deine Überzeugung, dass du dir das Ergebnis desZaubers wirklich wünschst und die Überzeugung, dass es so eintreffen wird oder sogarschon Realität ist. Denn alles was sein wird ist in anderer Form jetzt bereits Realität,nur dass du es in der Regel noch nichts sehen kannst.

Allgemein gesehen würdeich sagen, dass du einfach ein wenig damit rumexperimentierst. Irgendwann wirst dubemerken was am Besten zu dir passt und bei was du dich am Wohlsten fühlst. Genau das istdann auch für diesen Zeitpunkt der richtige Weg für dich.

mlg. Horusfalk3


melden

Fragen zur Magie

29.12.2006 um 19:04
@horusfalk: Dir danke ich auch für deinen genial zusammengefassten Beitrag! Dank' dir undBlackBambi weiß ich jetzt "was zu tun ist" ;). Vieles war mir schon bewusst, leiderblieben dann doch noch Fragen offen. Ich danke euch.

Liebe Grüße, night_shadow:)


melden

Fragen zur Magie

29.12.2006 um 19:06
(Ich weiß, es nervt): Eine (kleine) Frage ist noch offen: Wenn ich mir Vorstelle, wie derZauber zu wirken hat, kann ich mir das als Worte vorstellen oder lieber Bildlich?

Danke, night_shadow :)


melden

Fragen zur Magie

29.12.2006 um 19:49
Wie du es dir eben am Besten vorstellen kannst :)
Wie gesagt, es liegt allein beidir- du bist das einzige Maß, nach dem du dich richten musst ;)


melden

Fragen zur Magie

29.12.2006 um 19:50
nagut, danke! ich glaube jetzt bin ich bereit :) ihr seit echt klasse


melden

Fragen zur Magie

29.12.2006 um 20:33
denk aber beim zauber auch an eine art bannung oder wenn du es nicht willst dann haltnicht, wollte nur mal sagen ;)


melden

Fragen zur Magie

29.12.2006 um 22:26
Ja, passt schon! Einen Bannzauber habe ich mal gesprochen.

LG, night-shadow.


melden

Fragen zur Magie

29.12.2006 um 22:36
mich würde mal aus reiner neugier interessieren mit was du gebannt hast


melden

Fragen zur Magie

29.12.2006 um 22:46
Mit einer schwarzen Kerze und Zedernholzöl. Wieso?


melden

Fragen zur Magie

29.12.2006 um 22:51
ach, nur so :)


melden

Fragen zur Magie

30.12.2006 um 22:23
Was macht man am besten mit den Sachen die man während des Vorgangs benutzt hat danach?Wegwerfen? Ich habe schon mehrmals gelesen das man sie zu einem Amulett machen soll(allerdings ist das häufig ein komplizierter Vorgang, oder ich bin einfach nur zu Blöd ;))

Ich hab auch mal gelesen das Zauber, die man auf andere anwendet, dreifach aufeinen selbst wieder zurückkommen (oder überhaupt immer auf einen selbst zurückkommen).Ist da was dran? Ich hab' das nämlich in einem Forum für Schwarze Magie gelesen; weildann wäre es so, dass wenn man einen Schadenszauber auf jemand anderen bewirkt, wiederzurückkommt.
Das müsste theoretisch dann auch bei Weißer Magie klappen. EinBeispiel: man verschönert jemanden durch einen Schönheitszauber (es gibt auch andereBeispiele die man nehmen könnte; z.B. Heilzauber,...). Dann müsste diese "Gute Tat"wieder zum Zauberer zurückkommen, oder?

Ich habe selbst einen Zauberpraktiziert, ist es normal, wenn ich meine Zweifel habe ob der Zauber wirkt? Ich glaubeAlister Crowley hat mal gesagt "Kümmere dich nicht darum WIE der Zauber wirkt...". Binmir aber nicht sicher ob er es war, der Spruch ging dann auf jeden Fall weiter.

In dem Zauber selbst habe ich mir gewünscht das er innerhalb 7 Tagen in erfüllunggehen soll. Ist also Unrealismus bei magischen Ritualen erlaubt? In Zaubern ist man jaimmerhin sein eigener Maßstab.

So, das war's dann mal;

Liebe Grüße,night_shadow.


melden

Fragen zur Magie

30.12.2006 um 22:56
"Was macht man am besten mit den Sachen die man während des Vorgangs benutzt hat danach?Wegwerfen?"

das ist dir überlassen aber ich glaube nicht das man nach jedenritus sein athame wegwirft ;)


"Ich hab auch mal gelesen das Zauber, die manauf andere anwendet, dreifach auf einen selbst wieder zurückkommen (oder überhaupt immerauf einen selbst zurückkommen"

das ist mist den leute erfunden haben um anderezu kontrolieren, genau so wie "karma" oder ein sündenkonto... (ja ich weis, jetzt werdenviele wieder sagen was ich für ein quatsch schreibe und das es doch stimmt... daranglaube ich aber nicht)


"Ich glaube Alister Crowley hat mal gesagt "Kümmeredich nicht darum WIE der Zauber wirkt..."."

das war peter j. caroll : "such direine technik aus die es wert ist an sie zu glauben, und kümmere dich nicht darum warumsie funktioniert"
kann sein das crowley auch mal sowas gesagt hat aber mir ist nurder spruch von caroll geläufig...


melden

Fragen zur Magie

30.12.2006 um 23:12
Wie gesagt, war mir selber nicht sicher wer genau den Spruch zitiert hat. Spielt jaeigentlich auch keine Rolle, ich wollte ja nur den wichtigen Teil des Spruchs bzw. der,der mich beschäftigt, ansprechen.

@combat: Ich habe deine Forumsbeiträge inSachen Magie schon gelesen, und wie's aussieht glaubst du an Zeug wie "Magie ist mitschlimmen Folgen verbunden" oder "Was man los schickt, kommt wieder zurück" garnicht. Ichweiß nicht ob es so ist, aber ich glaube du siehst Magie als Eigennutz. Ein simplesBeispiel: Man sitzt in einer Bar (Ritual) und bestellt (zaubert) etwas (das, was mananhand der Magie erreichen/auslösen will). Da wird die Kellnerin dir auch nicht eineklatschen wenn man sich ein Wodka (böööhse xD) bestellt. In meinen Augen jedenfalls. Oderwie ist deine Art Magie zu sehen wirklich ;) ? Ich selbst habe nicht wirklich vielErfahrung mit Magie. Ich kann verraten das ich einen Bannzauber und einen Zauber zurSelbstveränderung gesprochen habe. Ich glaube auch dass das anwenden von Magie wenig mitdem Alter zu tun hat, und ich glaube das liegt nicht daran das ich selbst noch jung bin;).


Liebe Grüße, night_shadow.


melden

Fragen zur Magie

30.12.2006 um 23:17
tja das is halt chaosmagie ich achte nicht auf so ein zeug mit vielen regeln...

manche gehen den weg der wicca, thelema, golden dawn usw...

jede magierichtiung/philosophie hat ihre eigenen gedanken
es muss jeder selber wissen was ermacht...


melden

Fragen zur Magie

30.12.2006 um 23:28
so, aber was ist für dich Chaosmagie? Ich beschäftige mich mehr mit "Weißer Magie",deswegen kenn ich mich da nicht wirklich aus. Chaosmagie, ist das Menschen schaden? Wennja, warum? Was hat man davon Menschen zu schaden? Nagut, allein an unserer Denkweise kannich sehen das wir beiden aus verschiedenen Welten kommen ;) Ich will dich nicht davonabbringen, es ist deine Meinung. Kann ja sein das du Weiße Magie für schwachsinnig hälst.

Das heißt also Magie ist nichts anderes als bestellen und profitieren? Klingtsimpel. Ich find's auch gut das nicht jeder Magie nutzen kann (prinzipiell kann's jaeigentlich jeder; wiederrum find ich's angenehm das Magie in der heutigen Gesselschaftkaum einen Platz findet - und das nicht aus Egoismus ;) ).

night_shadow.


melden

Fragen zur Magie

30.12.2006 um 23:38
schaden würde ich nicht auser jemand anders schadet mir ;)

"Das heißt also Magieist nichts anderes als bestellen und profitieren?"


könnte man zu einengewissen teil sagen, ja


Anzeige

melden