Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur Magie

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur Magie

20.01.2007 um 15:55
@kurvenkrieger: kommt natürlich darauf an wohin du deine Wünsche lenkst und wasdiese
Beinhalten. Meiner Meinung nach geht es bei der Magie um nichts anderes alsdie
Entschküsselung der Wahrheit. Uns werden genug Wegweiser auf unseren Weg gelegtdoch sie
zu erkennen und zu verstehen ist eine Kunst, die man aber lernen kann.

Wünsche
führen meiner Meinung nach langsam auf diesen Weg.

Anzeige
melden

Fragen zur Magie

27.01.2007 um 18:44
Hoffen wir mal, dass das für alle Wünsche gilt...


melden

Fragen zur Magie

30.01.2007 um 06:47
Wünsche sind der Vorbote der Fähigkeiten o.ä. soll Goethe gesagt haben

Bedenkegut, was Du dir wünscht -es könnte eintreten :-D


melden

Fragen zur Magie

30.01.2007 um 15:51
Hi Leute


Zu freund ja da hast du recht Goethe faust ist wie ein Büchen,mitversteckte geheimzeilen.
Ist mir auch aufgefallen,mit der zeit.^^


melden

Fragen zur Magie

30.01.2007 um 22:53
Und ich habs immer noch nicht gelesen. Dabei wurd mir so oft unterstellt ich würde darauszitieren wenn ich von meinen Erlebnissen erzähle :)

Ich glaub ich kauf mir dasmorgen mal :D


melden

Fragen zur Magie

01.02.2007 um 14:11
Hehe Horus dann solltest du dir mal das Buch kaufen ist ein nettes Büchlein^^

Sag mir dann bescheit wie es dir gefallen hat.


Grüssle Ligo


melden

Fragen zur Magie

01.02.2007 um 18:01
Das Problem ist nur, dass es die Wenigsten verstehen...
Als mein frühererDeutsch-Lehrer uns Interpretationsansätze zu einer gewissen Stelle vorlegte, wusste ichnicht, ob ich lachen oder den Kopf gegen die Tischplatte schlagen soll... :D


melden

Fragen zur Magie

01.02.2007 um 18:37
Was ist dir da aufgefallen da gibt es viele pasagen die auf was hin weissen.^^
Ichglube ich weiss was du meinst:-D


melden

Fragen zur Magie

01.02.2007 um 19:24
@Ligo: Ja hab ich auch vor. Ich glaub die 1,30€ kann ich da schon investieren :)

@BlackBambi: Interpretation in der Schule ist sowieso lachhaft :D Es versteht ehjeder das was er verstehen will. Ich denke Goethe bietet da viel Potential. Wird auch vonvielen sehr empfohlen weil es viel verstecktes WIssen enthällt. Keine Ahnung ob das wasdran ist. werd ich ja sehen.


melden

Fragen zur Magie

02.02.2007 um 06:17
Ich geh mal davon aus das es das Buch in "gewöhnlichen" Buchläden gibt? Wenn ja, wiegenau heißt das Buch, ich wills mir auch mal ansehen.

LG


melden

Fragen zur Magie

02.02.2007 um 14:53
Ja das buch gibt es im jedem Buch handel es heisst Goethe "Faust"
Aber die meinstenleute verstehen garnicht was in diesem Buchdrinnen ist.Naja am anfang wo ich ds gelesenhabe ist mir das auch nicht aufgefallen bis ich zur magie vorgestohsen bin,dann plötzlichwurde es mir klar das es um Mgie und feistoffliche welt geht,
Ein gutes zitat vonGoethe ist:Die Geister ide ich rief,werde ich nicht mehr los!!!!

Lolumdas zubegreifen muss man sich ziemlich viel beschäftigen mit der Materie.



Grüssle Ligo


melden

Fragen zur Magie

06.02.2007 um 16:49
Hi
ich hab von dem thema chaosmagie noch nich so ne ahnung.....
hab zwar nen pdfdokument mal darübergelesen, aber habe
kein plan ob das wirklich funktioniert......
kann mir jemand helfen?


melden

Fragen zur Magie

06.02.2007 um 17:16
Ob was genau wirklich funktioniert?

Du kannst auch fragen ob es etwasübernatürliches oder weiße Magie oder was weiß ich gibt. So lang das so wage bleibt kannman nur eine bedingte Antwort geben.

Aber generell sage ich mal ja. Aber ich binja mal gespannt um was es überhaupt geht :)


melden

Fragen zur Magie

06.02.2007 um 21:09
Magie an sich ist erstensmal Glaubenssache. Und in den letzten Monaten bin ich auch aufeiner Seite zur Erkenntnis gekommen (ich bin mir da aber nicht wirklich sicher), dass manfür Magie auch ein gewißes Talent benötigt. D.h. klar, kann jeder Magie erlernen. Aberdazu gehört z.B. die Selbsterkenntnis, Sachen wie Ängste überwinden usw. und das fälltden einen oder anderen eben leichter oder schwerer. Um nicht vom Thema abzuweichen,glaube ich das Magie letzten Endes Glaubenssache gibt. Da gibt es auch einen nettenSpruch "Allein der Glaube kann Berge versetzen", und vielleicht ist da was dran.


Liebe Grüße.


melden

Fragen zur Magie

07.02.2007 um 18:04
Kannst du das näher erklären?? night_shadow


melden

Fragen zur Magie

08.02.2007 um 22:22
Klar! :-)
Als erstes möchte ich aber dazu sagen, dass das eben ein sehr unbekanntes,ungelöstes Thema ist. Da kann man Großteils nur schätzen (etwa wie bei dem Leben nach demTod, etc...). Das heißt, dass es auf nichts was ich hier behaupte eine"Richtigkeits-Garantie" gibt. Das alles beruht auf meinen persönlichen Erfahrungen undErkenntnissen, bei denen ich mir selbst nichtmal sicher bin,- einige von ihnen vielleichtauch falsch interpretiere.

"Magie an sich ist erstensmal Glaubenssache. Und inden letzten Monaten bin ich auch auf einer Seite zur Erkenntnis gekommen (ich bin mir daaber nicht wirklich sicher), dass man für Magie auch ein gewißes Talent benötigt."

Also ich glaube das habe ich in einem folgendem Textteil schon beantwortet. Um"Magie" zu erlernen, ist eine Auseinandersetzung mit sich selbst nötig. Das heißt manmuss lernen sich charakteristische Ecken und Kanten einzugestehen; Ängste, Wünsche,Hoffnungen und Träume zu erkennen. Und vielen fällt eben das schwer. Das ist aber nur einTeil der Selbsterkenntnis und somit auch nur ein kleines Beispiel. Ich glaube du weißtlangsam was ich meine (falls nicht, ich kanns leider nicht genauer erklären).

"Um nicht vom Thema abzuweichen, glaube ich das Magie letzten Endes Glaubenssachegibt."

Ich weiß, da mangelts an jeglicher Grammatik (hab schnell getippt).Ersetz' einfach das "gibt" am Ende durch "ist" :-) Nun ja, was soll man dazu sagen -manche Glauben dran, manche nicht; manche lehnen's Grundsätzlich ab, manche sind da ganzoffen.

"Da gibt es auch einen netten Spruch 'Allein der Glaube kann Bergeversetzen',..."

Ich glaube an diesem netten Sprichwort im zusammenhang mit derMagie kann man erkennen was ich meine.


Liebe Grüße, night_shadow.


melden

Fragen zur Magie

08.02.2007 um 23:52
Hi night_shadow


Das heißt man muss lernen sich charakteristische Ecken undKanten einzugestehen; Ängste, Wünsche, Hoffnungen und Träume zu erkennen. Und vielenfällt eben das schwer.


Das kenne ich ich kenne mich selber auch was meinewünshc e sind ,was die ängste sind,nur was kann man mit magie damit machen,

Diese dinge die mit der feinstofflichen welt(oder auch emotionswelt) ist mir bewusstnur was kann man damit machen???

Danke.


melden

Fragen zur Magie

10.02.2007 um 11:57
"Das heißt man muss lernen sich charakteristische Ecken und Kanten einzugestehen; Ängste,Wünsche, Hoffnungen und Träume zu erkennen. Und vielen fällt eben das schwer. "

Jein. Die Beispiele die ich genannt habe sind noch längst nicht alle. Dazu gehörtz.B. auch die Kunst zu erlernen hinter die eigene Fassade zu blicken. Das waren nurBeispiele. Lernen musst du diese allemal, wenn du Magie anwenden willst. Ich wollte damitsagen das es bei dem ein oder anderem Punkt manchen schwerfällt das zu erlernen (hatcharakteristische Gründe).


"Das kenne ich ich kenne mich selber auch wasmeine wünshc e sind ,was die ängste sind,nur was kann man mit magie damit machen, "

:-) Wie mans interpretiert ist eigene Sache. NUR damit jedenfalls nicht. Im Großenund Ganzen musst du dich einfach selbst kennenlernen. Geht gut z.B. durch Meditation oderTeezeremonien.


"Diese dinge die mit der feinstofflichen welt(oder auchemotionswelt) ist mir bewusst nur was kann man damit machen???"

So genau kannich dir das nicht beantworten, tut mir leid.

LG


melden

Fragen zur Magie

10.02.2007 um 14:46
Bedinst du dich der Magie??

Wenn ja wo und wie lernt man das.

Kann mansich ihrgend wo anmelden,ich selber interssiere mich dafür,nur denke ich das man seinMeister finden muss nur stellt sich die frage:Wo finde ich sollche menschen die mir dasbeibringen können.

Das war an die Gefragt night_shadow


grüssle vonmir Ligo


melden

Fragen zur Magie

10.02.2007 um 23:01
Das kann dir niemand "beibringen"- die Arbeit nimmt dir niemand ab. Selbst wenn du einen"Meister" finden solltest, was sehr unwahrscheinlich und letztlich nicht zu empfehlenist, kann dir dieser nicht in dem Sinne helfen, diese Dinge zu erlernen. Das ist eineSache, die man nur mit sich selbst ausmachen kann- und das ist wohl mit das Schwierigstedaran...


Anzeige

melden