Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Engeln sprechen?

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

15.09.2012 um 22:00
@J-Dark187
ich meine, ob dich jeder dort einfach so anfassen könnte, sich dir nähern könnte, egal mit welcher absicht oder nur aus doofheit oder neugier??
also einfach jeder, der gerade lust drauf hat?

Anzeige
melden

Mit Engeln sprechen?

15.09.2012 um 22:03
@Haret

naja man kann mich zwar anfassen aber nicht jeder macht es und ich merke es nicht immer


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

15.09.2012 um 22:06
@J-Dark187
nein, natürlich macht es nicht jeder, allerdings meine ich sehr wohl, dass man merkt, wenn einen jemand anfasst; wie kann man das "übersehen"?


melden

Mit Engeln sprechen?

15.09.2012 um 22:12
@Haret

sich abschalten dafür
es ignorieren
blockiert sein
such dir was aus


melden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 11:28
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:also kenne genügend dämonen die auch für die gute seite arbeiten
Was macht dich so sicher, daß sie dich das nicht nur glauben machen? Dämonen reden dir gern nach dem Mund, nur damit du dich mit ihnen einläßt. Sie wiegen dich so lange in Sicherheit, bis sie dich nicht mehr brauchen, dann erst zeigen sie ihr wahres Gesicht.


melden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 11:32
@geeky
Gegenfrage:
Wie kommst du darauf das alle Dämonen so sind?
Hast du schon alle kennen gelernt?

Haben wir denn garnichts aus der Vergangenheit gelernt um endlich diese Vorurteile abzulegen...


2x zitiertmelden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 11:38
@sassi
Zitat von sassisassi schrieb:Haben wir denn garnichts aus der Vergangenheit gelernt um endlich diese Vorurteile abzulegen...
Die Psychologen und Psychiater jedenfalls haben ausreichend gelernt, um die Erschaffung von "Engeln" und "Dämonen" im Kopf des Betroffenen nicht nur erklären zu können, sondern sie auch wieder verschwinden zu lassen. Vorausgesetzt natürlich, sie sind für den Betroffefen tatsächlich real und nicht nur Flunkerei, um sich wichtig zu machen.


1x zitiertmelden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 11:42
@geeky
Ohh man, ja die Psychiater und Psychologen haben so viel gelernt.... Sie sind so furchtbar schlau das sie für Jedes unangenehme Detail das Passende Medikament haben. Ob es nun in den Köpfen der Menschen existiert oder nicht.


melden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 11:44
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Psychologen und Psychiater jedenfalls haben ausreichend gelernt, um die Erschaffung von "Engeln" und "Dämonen" im Kopf des Betroffenen nicht nur erklären zu können, sondern sie auch wieder verschwinden zu lassen.
schön das ich genug berichte habe wo diese leute aufgegeben haben weil sie es nicht geschaft haben diese erschaffungen tot zu reden

du hast einfach zu wenig erfahrungen mit diesen wesen und kennst nur die erzählungen von der bibel oder von psychatern


melden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 12:40
@J-Dark187

Solange der Betroffene keine Einsicht in seine Krankheit zeigt, kann man ihm leider auch nicht helfen.
Die Menschenrechte beinhalten neben dem Recht auf Dummheit auch das auf eine Meise.
Und das ist gut so! ;)


melden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 12:41
:}

In Krankheiten und Seuchen, deren Ursache man sich nicht erklären konnte, sah man das Wirken von Dämonen. :}

Von den Symptomen ausgehend, konkretisierte man den Schmerzerreger als Zahnwurm, Haarwurm, Blutwurm usw.

Und mit der Zeit wurden diese "Dämonen" wie Zahnwurm, Haarwurm, Blutwurm aus den Köpfen der Menschen verbannt in dem man aufklärte woher diese Schmerzen eigentlich her kommen :}

Deshalb bin ich zuversichtlich das man die übrigen auch aus den Köpfen verbannen wird :}


melden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 12:52
@geeky

nur so als frage glaubst du etwa das der glaube daran das diese wesen existieren wäre eine krankheit

@Keysibuna

sorry aber wenn du keine ahnung von dem thema hast und nur die geschichten raus holst die von früher sind dann lass es doch
wie würde es dir gefallen wenn man dich nur als hirngespinnst betitelt


melden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 12:57
@J-Dark187

Aber genau da liegen die eigentlichen Ursachen für solchen Aberglauben, die werden von Menschen übernommen und in eigenen Köpfen lebendig werden.

Wenn man aber nicht in der Lage ist die Zusammenhänge zu erkennen das diese Geschichten von unwissenden Menschen so beschrieben wurden weil sie eben kein andere Erklärung für solche Dinge hatten, dann passiert schnell das man anderen "Ahnung" absprechen versucht :}


melden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 13:36
@Keysibuna

dort kommt vielleicht dein ursprung her aber nicht meiner
ich habe mir nie irgend was durch gelesen nie irgend welche geschichten angehört
über diese wesen mein wissen kommt von meinen erfahrungen nicht von irgend wem anders


1x zitiertmelden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 13:37
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:ich habe mir nie irgend was durch gelesen nie irgend welche geschichten angehört
Jop, ist dein "Vorstellung" und dein Verweigerung, du musst damit leben :}

Wir verfolgen dein "Entwicklung" weiter hin und bemerken das du auch einige neue Informationen die sogar von hier stammen benutzt :}


1x zitiertmelden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 13:38
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, ist dein "Vorstellung" und dein Verweigerung, du musst damit leben
ich verweigere mich aha

und wer ist wir und welche informationen übernehme ich denn von hier


melden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 13:41
@J-Dark187

Jop, du verdrängst verschleierst deine eigene Informationsquellen :}

Das weißt du doch selbst welche Elemente du in deinen "Erlebnisse" neu einbaust :}

Man braucht nur deine Beiträge von früher und jetzt vergleichen :}

Also da findest du deine Antworten :}


melden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 13:45
@Keysibuna

ich gebe zu früher war ich jung und dumm jetzt reife ich mit der aufgabe und warum ich meine inforamtionsquelle verschleiere wie du es sagst liegt auf der hand das wissen was ich habe kann als waffe eingesetzt werden und ich bin nicht hier um noch mehr waffen auf die welt los zulassen
wenn dann möchte ich helfen und nicht die erde noch mehr gefähreden

und das man mit dem alter reifer wird und seine erlebnisse neu überdenkt und das wissen was man erlangt hat überarbeitet ist doch klar

aber deine leicht von oben herab gerede ist doch schon verletzend du glaubst alles zu wissen tust aber nur die hälfte von dem verstehen was auf der erde vorsich geht


melden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 13:50
@J-Dark187

Sry, das die Wahrheit dich verletzt, das meine ich wirklich so.

Und auch diese Gefühlsregung macht deutlich das man in seinen eigenen Fantasien unverletzbar ist und Dämonen besiegen kann aber mit der Wahrheit hier nicht klar kommt :}


melden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 13:56
@Keysibuna

weißt du die wahrheit oder glaubst du sie zu wissen
du sprichst von sachen worüber du dich nicht mal richtig informiert hast
du kommst mit den geschichten daher wo menschen früher erklärungen für etwas gesucht haben wo sie keine ahnung haben und glaubst das wir darum glauben das es dämonen und engel gibt

aber daher nehme ich mein wissen nicht und du machst dich lächerlich wenn du immer nur mit dieser art der diskussion anfängst


Anzeige

melden