Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Engeln sprechen?

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 15:14
Ich bitte nicht um Hilfe und Gott hilft auch grundprinzipiell nur denen, die sich selber helfen.

Anzeige
melden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 15:33
@chicadeluxe87

null problemo

@Rescue1973

so würde ich das nicht ausdrücken die hilfe sieht meist anders aus als man sie erwartet


melden

Mit Engeln sprechen?

16.09.2012 um 19:21
Engel gibt es nicht. Wenn jeder seinen Schutzengel hätte, warum passiert dann manchen Menschen so viel schlimmes? Pure Einbildung und Wunschdenken. Wie @Rescue1973 schon schrieb, hilf dir selbst dann hilft dir Gott. Wir leben leider nicht im Märchenland, wo jedes Wunschgebet erfüllt wird. Sollten sich Gebete erfüllen bzw. erhört werden, wäre es auch ohne Gebet so gekommen.

Es ist meine persönliche Überzeugung, zu der ich im Laufe der Zeit gekommen bin. Früher habe ich auch teilweise an sowas geglaubt, aber inzwischen habe ich meine Einstellung geändert.


melden

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 00:28
Es ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema. Warum sollte man nicht die Engel um Hilfe bitten, wenn man daran glaubt? Also mir haben sie schon geholfen. Die Glaube selbst ist das Entscheidende.


melden

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 19:06
@J-Dark187

Dennoch gibt es genug Menschen, die keinerlei Hilfe bekommen. Sei es das sie krank werden oder von ihren Familien abgeschoben werden oder ähnliches. So könnte man das jetzt unendlich weiterführen was allerdings kein Sinn macht.


1x zitiertmelden

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 19:10
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Dennoch gibt es genug Menschen, die keinerlei Hilfe bekommen. Sei es das sie krank werden oder von ihren Familien abgeschoben werden oder ähnliches. So könnte man das jetzt unendlich weiterführen was allerdings kein Sinn macht.
Das stimmt allerdings. Es gibt keine Hilfe von aussen. Wunschdenken


melden

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 19:24
@Eya

Genau. Das ist es. Diese Hilfe von außen wäre ja auch so eine Art Gottes Hilfe b.z.w. Gott könnte es ja beeinflussen was er aber nicht tut. In soweit gesehen ist das alles sehr fraglich.


melden

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 19:26
@Rescue1973

die sache ist doch die
ihr würdet in einem utopia gar nicht leben wollen
diese krankheiten erlebnisse oder was auch immer passieren doch nicht weil gott spaß am quälen hat
nein sie geschehen damit man daraus lernen kann


melden

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 22:13
@J-Dark187

Das bringt den Menschen, die diese Krankheiten haben auch nichts. Lernen hin oder her. Das könnte man mit Sicherheit auch anders als so.


melden

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 22:21
@Rescue1973

ganz ehrlich nein könnte man nicht


melden

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 22:22
@J-Dark187

Begründung?


melden

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 22:23
@Rescue1973

weil man durch die behandlung mit samthandschuhen nichts lernt
es ist leider so das die meisten menschen einfach den harten weg gehen müssen damit sie die erfahrungen machen und das lernen was man für die zukunft braucht


melden

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 22:26
@J-Dark187

Es geht hier nicht um harte Wege oder weiche Wege. Es geht darum, aus dem Leben zu lernen. Mal ganz ehrlich, sollte es sowas wie ein Gotteswesen geben, ist dieses allmächtig. Diese Allmacht schließt auch ein, das er die Denkweise und die Handlungsweise auf individueller Art beeinflussen kann. Kann er das nicht, ist er nicht allmächtig und verdient somit nicht den Titel des allmächtigen Wesens.


1x zitiertmelden

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 22:33
@Rescue1973

und was würdest du lernen daraus wenn jedes mal wenn du ein problem hast gott dir die richtigen gedanken gibt du würdest nie mals von alleine die richtigen entscheidungen treffen
und die manipulation von gedanken und taten ist nicht so schwer das kann jeder auch ohne fähigkeiten oder magie
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Kann er das nicht, ist er nicht allmächtig und verdient somit nicht den Titel des allmächtigen Wesens.
und das zeigt mir dieser satz das du von der materie wenig ahnung hast


melden

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 22:36
@J-Dark187

Nein, ich habe nur eine andere Meinung als die meisten da ich denke, das man nicht immer alle Dinge gleich lernen muß, sondern sich allmählich aneignen muß. Genauso wie im Beruf. Da kann man auch nicht immer alles gleich wissen nur weil man es vielleicht schon 5 oder 6 mal gezeigt bekommen hat. Das ist ein sehr schwieriges Thema da Menschen nicht alle gleich sind. Der eine lernt früher, der andere später und wieder andere lernen gar nicht. Diese lernen aber auch nicht durch Krankheiten oder andere Dinge weil sie einfach zu stur sind um zu begreifen, das sie umdenken müssen wenn du mir noch folgen kannst.


melden

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 22:42
@Rescue1973

das ist ja die chance die der freie will einen gibt
man bekommt eine aufgabe oder eine situation und soll dann daraus lernen wenn man nicht lernt kommt die nächste aufgabe oder situation bis man lernt

und wenn jetzt gott eingreifen würde könnte die person nichts mehr draus lernen


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 22:49
@J-Dark187
hi:))

was könnte man denn z.b. aus einer erkrankung, die einem das leben kostet, lernen?
die frage meine ich ernst, falls sie komisch rüberkommen sollte!

also ich wüßte da so auf anhieb nix?!


melden

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 22:52
@Haret

weil der tot selbst für die person wenn sie tot ist nicht mehr interessiert aber der tot der person kann für andere eine lernaufgabe sein


1x zitiertmelden

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 22:55
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:weil der tot selbst für die person wenn sie tot ist nicht mehr interessiert aber der tot der person kann für andere eine lernaufgabe sein
Was muss das Schicksal nur fur ein Sadist sein? Das is ja nimmer schön was Mensch alles ertragen muss.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

17.09.2012 um 22:55
@J-Dark187
also meinst du, nur für andere personen wird dann gestorben?

lassen wir das mal beiseite, wenn es wirklich so funktionieren sollte, warum wurde nicht einkalkuliert, dass der mensch im allgemeinen an seinem leben hängt?
also der , der sterben muss und die anderen, die an ihm hängen...
gibt ausnahmen, ich weiss;))

wieso zählt das nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden