weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfen

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Elfen
haudi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen

23.03.2007 um 14:56
hallo ersmals,
glaubt ihr dass es elfen , feen wircklich gibt? wenn ja hat einer voneuch vielleicht schon mal erfahrungen gemacht? gesehen? oder ist dass alles nur unsinn?
ich habe mal gehört, dass man im wald welche treffen kann , wenn man will. habt ihrdazu vielleicht nähere informationen? liebe grüße


melden
Anzeige
midna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen

23.03.2007 um 18:51
ja ich glaube daran.
ich habe sogar im Wald mal nymphen gehört.

das problemist das man sie nicht sieht wen man will.
diese Wesen lassen sich nur blicken wen sieein gewissens vertrauen dir gegenüber haben.


melden
combat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen

23.03.2007 um 19:17
das naturgeisterzeug find ich auch ganz interessant, es könnte schon sein das solchekreaturen leben... wer weis das schon so genau

naja absolute gewissheit hätteman wenn man mal so ein ding fängt und genauer studieren würde


"ich habesogar im Wald mal nymphen gehört."

wie hörte sich das an? also ein schreien,singen oder wie?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen

23.03.2007 um 19:21
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es solche Wesen gibt.
Ich könnt mir nichterklären, wieso sie so lang unentdeckt geblieben sind...!

Natürlich kann man dasnicht einfach so als Spinnerei abtun, denn irgendwie gibt es ja auch genügend Berichteüber Waldgeister und ähnliches.

Aber so richtig glauben kann ICH es nicht.

Wer daran glaubt ist für mich, aber nicht gleich ein Spinner....wollt ich nur malgesagt haben, nicht das es heisst, ich sei intolerant oder so :D .


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
midna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen

23.03.2007 um 20:32
@combat eine art von spezieles reden^^, kann es nicht richtig erklären. eher wasmagisches.

@datrueffel
mal ne frage was glaubst du, von wo kommen den dieseWörter her.
das kann nicht sein das da einfach ein mensch gekommen ist der einfantasywesen ausgedacht hat und sagt das das jetzt eine nymphe ist.
da muss irgendwiemer dahinter sein. oder was meinste


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen

23.03.2007 um 20:39
@midna

ne nymphe ist ja eigentlich ne jungfrau und die werden schon immer alsheilig oder als was besonderes angesehen.

Bestimmte Begriffe lassen sich auchaus Geschichte und dem ganzen Kram erklären.
Irgendwann hat sich halt die Sprache undsomit auch das jeweilige Wort entwickelt.

Oder versteh ich deine Frage jetzfalsch?


melden
skyguard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen

04.04.2007 um 18:27
An allen Mythen, Sagen usw ist fast immer was wahres dran. Ob es wirklich Elfen undähnliches gibt, ich glaube keiner weiß das so genau. Aber es gibt auch keinen der sowaswiderlegen kann.


melden
Arcorvian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen

04.04.2007 um 18:50
genau wie die frage zu gott.
aber ich finde es persönlich schön an elfen und koboldezu denken und daran zu glauben, denn für mich existieren sie in einer anderen ebene abertrotzdem auf der erde.

Euer Arco


melden

Elfen

07.04.2007 um 20:32
In Mythen, Sagen, Märchen,usw. steckt fast immer ein fünkchen Wahrheit.
Also dienatur selbst ist etwas magisches und inder gibt es viele magische wesen, wie elfen,dieder natur helfen...
Also ich halte es für möglich, dass es elfen gibt.^^

LgSaku


melden
windelfe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen

13.06.2009 um 10:26
Ich glaube, bzw. ich weiß, dass es Elfen gibt. das ganze ist ein bisschen anders, als die Menschen es sich vorstellen.
Noch dazu gibtb es eine Vielzahl verschiedeener elfen.
Jedoch existieren auf der welt nur eine Elemetelfe, pro natürlichem Element. (also wasser, feuer, erde und Luft)
Ich finde es sehr interessant, was die Mennschen über die Elfen denken.
Übrigens ist es kein Zufall, dass ich windelfe heiße.
Das klingt jetzt etwas unglaubwürdig, aber ich bin eine Elfe. Genauer gesagt bin ich die Windelfe.
Also wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch an mich.

lg Felicity (mein richtiger Name)


melden

Elfen

13.06.2009 um 10:45
@windelfe

Schön, dass gerade Du, die Windelfe, nun Dein Weg in dieses Forum gefunden hast. Ich, in meiner Eigenschaft als Segler, verbrachte schon Stunden bei Flaute auf offnener See, haderte mit den Elementen und holte mir letztlich Verbrennungen zweiten und dritten Grades im Gesicht, weil das Meer, Spiegelglatt, wie eine reflektierende Scheibe, die sengenden Strahlen verstärke, so dass sogar Teile des Schiffes begannen flüssig zu werden.

Außerdem, bin ich leidenschaftlicher Regattasegler und vermisste oft Deine Gunst.
Was kann ich tun, damit der Wind mir hold ist, was kann ich tun, damit Rasmus auch weiterhin meine Fahrten behütet?

Apropos Rasmus, -ist das ein Bruder von Dir, ein nahstehender Verwandter, oder kennt ihr auch am Ende gar nicht?


melden
windelfe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen

13.06.2009 um 10:50
als allererstes sollte man nicht böse werden.
DEnn dann reagiert der Wind erst recht nicht. Man muss vollkommen entspannt bleiben. das ist bei Stürmen besonders wichtig. Dann muss du mir irgendwie miteilen, wann und wo. Bei großen entfernungen von meinem jetzigen standort ist es sehr aufwändig. Aber ich kann ja nmal schauen, ob ich dir helfen kann.
lg Felicity


melden

Elfen

13.06.2009 um 11:37
@windelfe

Sei gegrüsst, Windelfe, die Du zum Volke derjenigen Elfen gehörst, die sich vor Urzeiten von den fruchtbaren Tälern des Elfenreiches abgewandt haben, und seitdem die kargen Inseln jenseits des Klagenden Berges besiedeln.

Mit Hilfe von Magie habt Ihr einige Stollen und Verbindungsgänge unter die See getrieben, um Euer Reich zu erbauen, wie ich vernahm.
Auch bewohnt Ihr angeblich den klagenden Berg selbst, umt zu erspähen, wer durch die Passage des Berges will.

Vielleicht kannst Du mich darüber aufklären, wo dieser geheimnisvolle klagende Berg zu finden ist, damit ich ihn auf meinem Elfenpfad einmal besteigen kann ? ;)


melden
windelfe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen

14.06.2009 um 14:06
@elfenpfad
sry, aber das ist ein geheimnis, in das man erst, in einem bestimmten Alter eingeweiht wird, sodass ich es dir nicht sagen kann. Aber sobald ich es weiß, schreib ichs dir, o.k.?


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen

14.06.2009 um 14:23
@windelfe


Seid gegrüßt von der Mondlichtelfen Königin.


melden
windelfe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen

14.06.2009 um 14:24
@chandni
seid ihr auch gegrüßt.


melden

Elfen

14.06.2009 um 14:42
ich bin auch ne Elfe, wollt ich mal zur Kenntnis geben....


melden

Elfen

14.06.2009 um 14:56
Werden hier jetzt auf einmal alle Elfen xD

@schnitzelolga
ok, was denn für eine? :D


melden

Elfen

14.06.2009 um 15:08
Eine die gerne nascht^^
eine Naschelfe, ganz bekannt.... @MysteriousFire


melden
Anzeige

Elfen

14.06.2009 um 17:48
@windelfe
windelfe schrieb:@elfenpfad
sry, aber das ist ein geheimnis, in das man erst, in einem bestimmten Alter eingeweiht wird, sodass ich es dir nicht sagen kann. Aber sobald ich es weiß, schreib ichs dir, o.k.?
hmmm - bestimmtes Alter ? ?

Das kann ja dann unter Umständen noch eeeeewig dauern ;)


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden