Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Elfen, Feen, Feen Elfen
Seite 1 von 1

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

04.02.2008 um 12:33
Hallo an Alle,
kennt ihr Geschichten über Feen und Elfen in Süddeutschland?
Bitte nur ernste Einträge!
Danke im voraus,
Lastrael


melden
Anzeige

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

04.02.2008 um 20:58
Link: www.paranormal-sued.de (extern)

hab mall ne seite gefunden wo du was findest über deine frage. schau mall rein.

Bam666


melden

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

07.02.2008 um 19:14
Sorry,
aber ich hab da nichts über Feen gefunden.
Danke trotzdem,
Lastrael


melden
pelzwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

07.02.2008 um 22:12
Lastrael: magst mal sagen, was du unter Feen und Elfen verstehst? Würd mich mal Interessieren, denn für mich sind das ncihts weiter als Märchengestalten.


melden

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

10.02.2008 um 18:54
Ja, schon, sind sie für mich auch, aber mich würde mal interessiernen, was man sich in Süddeutschland darüber erzählt.


melden
granulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

15.02.2008 um 17:42
Er meit wohl DIE GRÜNE FEE...soll gar nicht so selten sein.


melden

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

12.03.2008 um 18:14
Habe gerade gelesen, das in Augsburg der Kasperl Werbung für ein lokales Bier macht. Gehört das auch zu den Geschichten aus Süddeutschland?


melden

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

13.03.2008 um 02:25
Ja...die "grüne Fee" mag ich auch sehr gerne ;) und sie ist die einzige, die mir ab und zu begegnet :D

Ich hoffe, dass es Feen und Elfen gibt und wenn, dann sollten sie so aussehen wie in dem Film " Das Labyrinth des Pan" - leider hab ich persönlich noch keine getroffen


melden

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

02.09.2008 um 11:08
Granulat und AnahiD
Also eigentlich hab ich jetzt nicht den Likoer "grüne Fee" gemeint! :D

Krungt
Ich hab Elfen-und Feengeschichten gemeint! ;)


melden

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

05.09.2008 um 09:25
Kennt jemand vielleicht doch irgendwelche Erzaehlungen(vielleicht etwas ernster)?


melden

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

05.09.2008 um 13:44
Feen und Elfen gibts eher in Irland und GRossbritanien, ich denke kaum das sich solche Geschichten in Deutschland tummeln.

Hier gibts eher die Fabelwesen wie:

* Adebar (der Storch als Glücksbringer und Kinderbote)
* Bahkauv (Bachkalb in Aachen)
* Basilisk
* Bergmönch
* Elwetritsch (Vogelartiges Wesen in der Pfalz)
* Erdhenne
* Flügelstier
* Klushund (großer, zottiger, schwarzer Hund mit roten Augen, Der Grimm )
* Lindwurm (Halbdrache, z. B. in der Nibelungensage, auch Tatzelwurm), (Der Lindwurm ist das Wahrzeichen der Stadt Klagenfurt im Süden Österreichs)
* Nachtalb
* Nachtgiger (Franken)
* Nachtkrabb (Süddeutschland und Österreich)
* Nachtvolk (Schar von Geistern und anderen mystischen Gestalten)
* Rasselbock (Vor allem in Thüringen und Sachsen)
* Rauhe Else (Wasserwesen aus dem mittelalterlichen Epos Wolfdietrich)
* Stinthengst
* Stüpp (Form des Werwolfs)
* Welthund
* Winselmutter
* Wolpertinger (Ein bayerisches Fabelwesen, zusammengesetzt aus Teilen verschiedener Tiere, beispielsweise Flügel, Geweih etc.)
(wikipedia)

Das sind so die "Deutschen" Fabelwesen


melden

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

05.09.2008 um 13:51
Feen und dergleichen wurden hier glaub erst durch literatur wie Herr der Ringe bekannt.....z.B. gibts in keinem Grim-Merchen ne Fee


melden

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

05.09.2008 um 13:52
oder Irwicht ich mich jetzt?^^


melden

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

05.09.2008 um 15:01
arwena
Cool, danke! Fabelwesen sind auch sehr interessant! :)


melden
Anzeige

Feen- und Elfengeschichten in Süddeutschland

05.09.2008 um 15:33
Kein Problem

Hätte noch mehr im petto wenn du willst, sag einfach bescheid :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
28am 19.03.2012 »
Esoterik: Elfen
haudi am 23.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
108am 27.06.2009 »
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt