Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

24.05.2007 um 19:55
Heh ich bin Elektriker und ich kann dir sagen was Strom ist es ist nichts anderesals
fließende Elektronen.

Nochmals zur Magie, es ist absolut irsinnig behauptenzu
können mann könne etwas bewirken . Ich habe eine frau gesehn die zb kleinere sachenan
sich herranziehn konnte ohne es zu berührern, ok das mag wohl sein aber ich sprechehier
von richtiger Magie u nicht von solchen Kinderreihen.

Anzeige
melden

Magie? Beweist es mir!

24.05.2007 um 19:57
WAS ist denn Magie, wenn nicht das?


melden

Magie? Beweist es mir!

25.05.2007 um 00:05
Neveah hat recht. Wieder ein sinnloses Thema oder für Leute die sinnloserweise den Sinnder Magie nicht verstehen wollen.
Wie auch immer...es wäre sinnlos denen das zuerklären ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

25.05.2007 um 19:53
@taipan?

Wenn du etwas nicht mal erklären kannst... kannst du von niemandemerwarten das er dir glaubt... wenn ich dir sagen würde meine zahbürste kann sprechen unddich wenn du mich komisch ankuckst als ignorant bezeichnen würde... würdest du mir dasdann abnehmen?
Es gibt Menschen die glauben wollen was sie wollen sein es skeptikeroder "Magier" . Ganz egal eine Diskussion besteht aus erklärungen, und fakten. Undwichtig ist nur das man objektiv sieht.


melden

Magie? Beweist es mir!

25.05.2007 um 19:55
@taipan

schwache einstellung
es gibt leute die sich dafür interessieren und dadu ja bescheid weisst bist du dir aber zu fein etwas zu erläutern?

Schade.....sohegt man nicht lange Interesse an diesem Themengebiet


melden
arji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

26.05.2007 um 00:16
Wie schon oft gesagt: man kann es nicht beweisen und auch nicht richtig erläutern. Wennihr euch darauf einlasst und euch wirklich mit dem Thema interessiert, dann lest eucheinfach mal in Meditation oder änliche sachen ein und Meditiert. Aber nur wenn es euchspass macht, sonst natürlich nicht. Und nach garnicht solanger Zeit werdet ihr einfach sodaran glauben und wissen, dass es Gott gibt, ohne dass ihr von uns einen Beweis bekommt.Ihr nehmt die Welt einfach anders war und das is dann auch schon der ganze Zauber. Undwenn man schonmal soweit ist, dann will man gewöhnlich garnicht mehr freiwillig aufhörensein Bewusstsein zu erweitern (zumindest bei mir so).

Hoffe ich habe euchgeholfen. Ich habe früher Übrigens auch nicht an sowas geglaubt, dann hab ich aber mitSelbsthypnose angefangen (an hypnose hab ich schon gegglaubt) darüber bin ich dann zurMeditation gekommen und so geht der Weg dann eifnach immer weiter...


melden

Magie? Beweist es mir!

26.05.2007 um 19:36
Hm...ich könnte es schon erklären. Nur ob man den Sinn versteht, das ist die Frage. Beidem was ich hier gelesen habe, wurde der Sinn noch nicht so richtig verstanden ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

26.05.2007 um 20:47
Man muss sich wissenschaftlich mit allem auseinandersetzen:

Gerücht: Es gibtMagie.
Theorie: (Wie funktioniert diese)
Fakten:Phänomäne, erklärungect....
Pro: Was könnte dafür sprechen
Contra: Was könnte dagegensprechen.
Fazit: Was haben die Untersuchungen ergeben.


melden

Magie? Beweist es mir!

05.06.2007 um 13:25
gut dann fang ich mal an .. eigentlich weiss ich nicht ob es richtig ist darüber zuschreiben (andereseits gibt es sehr viele menschen die es intressiert)

ich hattevor ein paar jahren so eine art nahtot-erlebniss, ich spürte das ich an einem ort war dervoller glück und liebe war.
seit der zeit fühle ich wenn ich über emotionale dingenachdenke oft
eine art zucken auf der haut wie eine energie die verschwindet. amanfang war es sehr stark, ich habe mich sogar gefragt wie ich es schaffen soll so zu
arbeiten... aber es hielt sich zum glück in grenzen nach ein paartagen.

eigentlich kennrt das jeder mensch zum beispiel wenn das auge zuckt
nach einem streit - oder im schlaf.

ich habe mal gelesen das sowas auch mitdem morphischen feld und den merridianen zu tun hat , aber da es wahrnemungen sind dienicht messbar sind kann man sie nicht beweisen.


melden

Magie? Beweist es mir!

05.06.2007 um 22:07
Nun aber Nahtod erlebnisse und Magie sind wieder 2 Paar schuhe. ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

05.06.2007 um 22:08
gabs schon einen beweis?^^


melden

Magie? Beweist es mir!

05.06.2007 um 22:12
@fregman
Nein... ich warte auch noch....


melden

Magie? Beweist es mir!

05.06.2007 um 23:38
@The.Secret

ich weiss nicht, aber wer weiss das schon.


melden

Magie? Beweist es mir!

08.06.2007 um 15:08
Schade das es nicht Maggie heißt....dafür hätt ich nen Beweis :D


melden

Magie? Beweist es mir!

19.06.2007 um 21:15
Was soll man beweisen ???

Magie (magisch) ist in jedem von uns und man spürt siesogar bei anderen menschen, wenn man in sich hineinfühlt oder hört.

Viele hörennicht mehr zu bei einem tratsch oder plausch , die haben auch keine magie , grundelnregelrecht sinnlos durchs leben und glauben an """NICHTS""" !

Die richtige Magieist in der persönlichen Lebenskraft des Menschen
gespeichert - der Wille ist Macht -Macht in meinem Leben alles zu erreichen
was IIIIIIIIcccH will - es ist der Wille,der Macht auf andere ausübt und
an der Reaktion der Anderen, sieht man, wiefortgeschritten die eigene Magie ist!

Ich kenne Menschen die sich alles Gutewünschen und denen gehts auch gut -
sie haben alles im leben erreicht (sind auch reichmit geld, yacht und bungalow)
doch mit der gesundheit stehts nicht gut!

Und ichvermute das man, wendet man sie zuviel an, innerlich geistig verbrennen kann.

DerGlaube an Sich selbst kann ganze Berge versetzen meint euer Atlan.


melden

Magie? Beweist es mir!

20.06.2007 um 00:02
Wer sich wirklich damit beschäftigen möchte findet schon einen Zugang dazu
- aberdie gefahr ist auch die Selbstmanipulation. Wer nicht kritisch bleibt und mit beidenbeinen auf der Erde kann sich sehr schnell verrennen. Das ist Schade man verpasst was.:-)


melden

Magie? Beweist es mir!

24.06.2007 um 02:05
@The.Secret:

"Gerücht: Es gibt Magie.
Theorie: (Wie funktioniertdiese)
Fakten:Phänomäne, erklärung ect....
Pro: Was könnte dafürsprechen
Contra: Was könnte dagegen sprechen.
Fazit: Was haben die Untersuchungenergeben."

Da die Definitionen hier anscheinend sehr weit auseinander gehen hätteich doch ganz gern mal eine Definition des Begriffs "Magie" bevor ichantworte.


Meine Auffassung der Magie:
Der Magier hegt eine rein empirischeLebensweise. Man könnte ihn also als Philosophen oder als Wissenschaftler (jedenfallsnach der eigentlich Wortbedeutung) bezeichnen. Er nimmt nichts an sondern hinterfragt. Erglaubt nicht sondern er erlebt und zieht seine Schlüsse. Der Magier glaubt nicht anendgültige Erkenntnisse sondern überprüft diese immer wieder aufs Neue.

Doch nochviel mehr als seine Umgebung erforscht der Magier sich selbst. Er erforscht seinenGefühle, sein Denken, sein Handeln. Er sucht eben Wahrheit. Ersucht!


Vorurteilsfreihes Sehen bedeuted Erkennen. Erkennen bedeutedMagie.

Doch niemals glaubt ein Magier. Niemals weiß ein Magier. Der Magier istimmer auf der Suche.


Gibt es das? Bis zu einem gewissen Grad: ja.

Beweis? Probier es aus.

Ich kann auch keinem beweisen, dass er schmerzenspürt wenn er seine Hand ins Feuer hält. Das muss man entweder selber machen oder inabgeschwächter Form mit einer Kerze probieren.


melden

Magie? Beweist es mir!

19.07.2007 um 11:33
3 Seiten und kein Beweis :)


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

19.07.2007 um 14:06
was atlan 2010 geschrieben hat ist schon eine sehr gute Beschreibung.

Der Willeist Macht.

meine Def. von Magie ist folgende:

Magie ist die Fähigkeit,Kräfte (Energien), Objekte oder Lebewesen ohne äußere Hilfsmittel, also außschließlichmir Hilfe des Geistes zu erfühlen und zu beeinflussen.

Zwar werden für magischeZwecke schon auch substanzielle Hilfsmittel verwendet, aber nur zur besserenvisualisierung und fokusierung der Kräfte des Willens. Also nicht als direkteWerkzeuge.
Das einzige Werkzeug der Magie ist der Geist

Beweise für Magie zubekommen ist genau so schwer wie Beweise für Göttlichkeiten oder die unendlichkeit desUniversums zu erhalten. Zum einen weil Magie im allgemeinen verborgen ausgeübt wird. Zumanderen weil es sich dabei um Vorgänge handelt, die sich nur äußerst selten im Bereichdes "gewöhnlichen" menschlichen Sinnesspektrums abspielen.

Magie lässt sich ehererfühlen, so wie Liebe oder Hass.

Selbstheilung zB bewust, oder unbewust(Placebo) ausgeführt ist zB für mich eine Form der Magie.

Magie ist nur ein Nameund die Prinzipien welche dahinter stehen sind weder un - noch übernatürlich sondern sowie alles im Sein Teil der Natur.

Magie ist kein Krach Bum a'la Harry Potter oderGandalf sondern eher ein zupfen an Fäden und ein stupsen in die richtigeRichtung.


melden

Magie? Beweist es mir!

20.07.2007 um 22:31
wenn man nicht dran glauben will is es besser wenn man auch keine beweise hat, meinem exhab ich nie was erzählt wegen dieser antwort, aber als in die band ein magier kam, erfuhrer von solchen sachen und wie ich es gedacht habe :"beweist es mir, ich kann einfachnicht dran glauben" wir haben die hand auf die brusthöhe gelegt und energie geschickt, erhat damals gesagt er hätte was komisches gespürt...
als er eiversüchtig wurde über denkolleg, weil der ex hat mich scheisse mit der ziet behandlet wir hatten nichts mehr zulachen und mit dem kolleg lachte ich dieganze zeit, konnte sachen ihm erzählen ect. derex ging fremd und als ich es herraus fand sagte er mir immer nur, und jetzt willst mirein fluch schicken oder was? ich hab damals nichts gespürt nur einfach jagesagt...
als ich schluss gemacht habe hatte er eine kollegin von mir als freundin undvon ihr erfuhr ich nurnoch er hätte angst vor mir das wir mit ihm was anstellenect.
für so ein typ musste man keine energie mehr verwenden, soeiner kam selber aufden psycho wegen nichts.


Anzeige

melden