Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

26.11.2010 um 23:22
@Sharij

Das hört sich auch für mich total banane an, und ich glaube an diese Wesen, bzw. weiß daß sie existieren.
Es wird kein Dämon kommen, nur weil man Tarot legt oder sowas^^
Es passiert auch nicht zwangsläufig Negatives, nur weil man mit Geistern und Toten kommuniziert.
Das ist alter Aberglaube und hat mit der Kirche zu tun. So haben sie versucht den Naturvölkern Angst zu machen, damit sie sich bekehren.
Und es scheint bis heute zu funktionieren.

Anzeige
melden

Magie? Beweist es mir!

27.11.2010 um 02:18
@Sharij
Zitat von SharijSharij schrieb:Die Bibel lässt keinen Zweifel daran, dass Magie vor Gott ein Greuel ist. (Anm.: 5.Mose Kapitel 18 Verse 10-12)
Das ist nicht magie, was in den Versen beschrieben ist.
Die wahre Magie wird in Ezechiel 4:1 ff, 24ff, 37:15ff beschrieben, und das ist Gott anscheinend kein Greuel. ^^
Zitat von SharijSharij schrieb:Eltern, die solche Dinge betreiben, lassen dadurch ihre Kinder durchs Feuer gehen, das habe ich selbst erfahren.
Wie kommst du auf das?
Zitat von SharijSharij schrieb:Die Katholiken beten einen Keks an, das hat schon im alten Ägypten funktioniert. Diese haben die Sonne als "großen Gott Osiris" verehrt.
Osiris hat nichts mit der Sonne zu tun, er ist der Gott des Totenreichs. Die Stelle, welche später Jesus übernommen hat. Die Seelen kommen zu Osiris/Jesus.
Sonne ist Re. oder Amun-Re. amen.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

27.11.2010 um 15:18
@snafu Danke das du ihn aufgeklärt hast.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

30.12.2010 um 14:15
@govno

ich würde einfach sagen dass es ganz darauf ankommt, was genau du als magie bezeichnest und was für dich eben keine Magie ist.
Ich denke auch dass Feuerbälle schießen mega Schwachsinn ist, aber Hellseherei gehört für mich auch zu dem Begriff Magie dazu. Und es gibt wiklich leute, die in die Zukunft sehen können. das kann man nie direkt beweisen, zumindest nicht auf eine breite Masse aber möglich ist es...


melden

Magie? Beweist es mir!

08.03.2011 um 17:30
@ Omega.:
Nun, dann bist du falsch unterrichtet. Denn durch "einfache" Praktiken wie z.b. Tarot hemmen wir von uns aus unsere Schutzwälle, die solche Wesen fernhalten sollen, so dass sie immer mehr Territorium gewinnen, und uns immer mehr verführen können, d.h. von Gottes Wegen abbringen.

Und sie haben das "legale Recht" dazu, weil wir es ihnen erlaubt haben, dadurch, dass wir uns mit soetwas beschäftigen.
Wenn man der Meinung ist "ich spiele ja nur, ich meine das nicht ernst" seid euch im Klaren darüber, Satan und seine Diener nehmen das sehr ernst.
Jesus sagte: Wenn ihr nicht für mich seid, seid ihr gegen mich.

Das was du mit "nicht zwangsläufig Negatives bezeichnest" musst du übersetzen auf eine langfristige Sicht. Langfristig gesehen passiert sehr wohl negatives.. denn sie trachten danach einen zu zerstören. Und es schließt nicht aus, dass auch kurzfristig etwas negatives passiert.

@ snafu:
wie ich bereits schrieb, 5.Mose 18:10-12 besagt:
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der die Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,oder einer der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager, oder ein Hellseher, oder jemand, der sich an die Toten wendet.
Denn wer soetwas tut, ist dem HERRN ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der HERR, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz.

Du scheinst es nicht gelesen zu haben, sonst hättest du gemerkt, dass hier ganz klar von Magie die Rede ist, und zwar in vielerlei Auswüchsen: Wahrsagerei (Tarot, Handlesen), Zeichendeuterei (Astrologie, Numerologie), Beschwörer (der Geister oder der Toten), Zauberer (dazu gehören auch Autogenes Training, Hypnose, Self-fulfilling prophecies, positives Denken), Geisterbanner (sowas wie Ghostbusters, oder früher Schamanen), Geisterbefrager (Ouija-Board), Hellseher (Channeling) und das sind nur Beispiele.

In keinem Satz der Bibel steht geschrieben, dass Magie etwas ist, was Gott toleriert.
Zauberei ist ein uraltes Mittel, welches Satan uns als Leckerbissen anbietet. "Ihr könnt sein wie Gott." Damit hat er schon Eva verführt, dem Willen Gottes nicht zu gehorchen.
Und wie ist man, wenn man wie Gott ist? Man kann Dinge aus sich selbst erschaffen und tolle Zeichen und Wunder tun, oder man hat einfach nur mehr "Erkenntnis". Und die Bibel sagt es werden viele kommen und Zeichen und Wunder tun, aber glaubt ihnen nicht.
Und an den Früchten erkennt man die Quelle. Macht es einen zu einem besseren Menschen, Magie zu praktizieren? Wohl kaum, es geht um Macht, Reichtum, Überlegenheit und weißichnichtwas, Selbsterfüllung. Denn wir leben immer um jemandem zu gefallen, und wir können uns entscheiden, wer das sein soll, uns selbst? jemand anderem? oder Gott.
Vielen geht es nur um Wirksamkeit, Effektivität, in Bezug auf Kräfte, aber fragt euch selbst, was steckt dahinter?

Zum Thema Erkenntnis sagt die Bibel:
"Die Erkenntnis bläht auf, die Liebe aber erbaut. Wenn aber jemand meint, etwas zu wissen, der hat noch nichts so erkannt, wie man erkennen soll. Wenn aber jemand Gott liebt, der ist von ihm erkannt." - 1. Korinther 8:2-3
"Darum heißt es: Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!" - Epheser 5:14 (aus den Toten, weil der Lohn der Sünde der Tod ist.)

Übrigens Hesekiel 4 spricht über die zeichenhafte Darstellung des kommenden Gerichts über Jerusalem. Hesekiel 24 ist ein Gleichnis mit einem rostigen Topf: "Darum, so spricht Gott, der Herr: Wehe der blutdürstigen Stadt! Auch ich will einen großen Holzstoß aufrichten! Trage viel Holz zusammen, zünde das Feuer an, koche das Fleisch gar, bereite eine Brühe, und die Knochen sollen anbrennen! Stelle danach den leeren Topf auf seine Kohlen, damit sein Erz heiß und glühend wird, damit seine Unreinheit in ihm schmilzt und sein Rost verzehrt wird", Hesekiel 37:15 ist wiederum ein Gleichnis mit Holzstäben, die zusammengefügt werden, so wie Gott die Kinder Israels wieder zusammen führt (was er auch selbst sagt).

Die Bibel sagt, dass es untern den Christen Gnadengaben durch den Heiligen Geist gibt, wie Zungenrede, Heilungen, Wundertaten, Geisterunterscheidung, um nur mal ein paar zu nennen, und Jesus selbst hat jede Menge Geister ausgetrieben.
Aber man muss wie gesagt unterscheiden: "Was ist die Quelle?"
Sicher gibt es auch solche, welche von Satan hinters Licht geführt werden, denn er kleidet sich selbst ja bevorzugt als ein Engel des Lichts. Aber es gibt diese Gaben eben wie gesagt, auch von Gott dem Vater, und das ist dann keine "Magie", denn hier wirkt der _heilige Geist_ und nicht wie bei den anderen Formen die Dämonen. Satan selbst immitiert besonders gerne Dinge die Gott geschaffen hat. Er selber kann nämlich nichts neues schaffen, nur nachmachen. Nun, wie kann man das unterscheiden? Ich werde noch darauf zu sprechen kommen.
Nur wenn man an Jesus Christus glaubt, den Jesus Christus der Bibel und nicht einen selbst gebastelten Osirisjesus oder Jebuma oder sonstiges, kann man sicher sein, dass dieser einen beschützt.

Darum, diejenigen, die schon darin verstrickt sind, und sich nicht sicher sind, von wem sie ihre "Fähigkeiten" haben, fragt eure Quelle ob sie den Jesus Christus von Nazareth verherrlicht.

Aber bedenkt: Die Dämonen sind niemand untertan in Jesu Namen, der nicht zu ihm gehört, ihr könnt ihnen also nur befehlen zu verschwinden, wenn ihr euch Jesus Christus übergeben habt.
Wer noch Fragen diesbezüglich hat, kann sich gerne per PN an mich wenden.

Aus der Bibel, was passiert, wenn jemand der nicht zu Jesus gehört Geister austreiben will:
Es versuchten aber etliche von den umherziehenden jüdischen Beschwörern[*], über denen, die böse Geister hatten, den Namen des Herrn Jesus zu nennen, indem sie sagten: Wir beschwören euch bei dem Jesus, den Paulus verkündigt! Es waren aber sieben Söhne eines jüdischen Hohenpriesters Skevas, die dies taten. Aber der böse Geist antwortete und sprach: Jesus kenne ich, und von Paulus weiß ich; wer aber seid ihr? Und der Mensch, in dem der böse Geist war, sprang auf sie los, und er überwältigte sie und zeigte ihnen dermaßen seine Kraft, daß sie entblößt und verwundet aus jenem Haus flohen.
Das aber wurde allen bekannt, die in Ephesus wohnten, sowohl Juden als auch Griechen. Und Furcht fiel auf sie alle, und der Name des Herrn Jesus wurde hoch gepriesen. Und viele von denen, die gläubig geworden waren, kamen und bekannten und erzählten ihre Taten. Viele aber von denen, die Zauberkünste getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen; und sie berechneten ihren Wert und kamen auf 50 000 Silberlinge.
So breitete sich das Wort des Herrn mächtig aus und erwies sich als kräftig.
- Apostelgeschichte 19:13-20
[*]d.h. Geisterbeschwörer, die durch magische Formeln Geister zu bannen und auszutreiben versuchten.

Ein Indiz dafür, dass eine Person wirklich den Jesus der Bibel als ihren Herrn hat, ist sicherlich das Leben der Person. (Denn an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.) Sagt sie nur, was in der Bibel gelehrt wird (und selbst da muss man selbst überprüfen) oder handelt sie auch danach. Oder ist es jemand, der sich selbst erhöht und sich selbst all die Gaben zuschreibt, und nicht Gott, der durch ihn wirkt? (Nur als Beispiel.)

Was ist der Unterschied zwischen satanischer Meditation und christlicher Meditation? Und zur Wirkung des heiligen Geistes:
Nun, satanische Meditation, ist _immer_ eine Sache, bei der man den Geist leert. Dabei ist es egal ob man das nun im Yoga, Tai Chi, Qi Gong, im Buddhismus oder sonstigem macht. Die Leerung des Geistes ist das Öffnen für unreine Geister.
Christliche Meditation ist eigentlich ein falscher Begriff, da Meditation ja aus dem fernöstlichen stammt, es funktioniert aber umgekehrt, wir sind laut Bibel dazu aufgerufen immer Herr über unseren Verstand zu sein, also meditieren wir _über_ bestimmte Anliegen, halten Rücksprache mit dem Herrn. Wir müssen unseren Geist nicht leeren, damit der Heilige Geist zu uns spricht, das tut er von alleine, weil wir ihn eingeladen haben, er gibt kleine dezente Hinweise, bringt uns Bibelstellen ins Gedächtnis ect. Nicht so wie unreine Geister, die ungefragt kommen und den Menschen als ihren Besitz ansehen.

Ich hoffe, dass ihr Leser, mir durch den Text folgen konntet.

snafu hat geschrieben:
Osiris hat nichts mit der Sonne zu tun, er ist der Gott des Totenreichs. Die Stelle, welche später Jesus übernommen hat. Die Seelen kommen zu Osiris/Jesus.
Sonne ist Re. oder Amun-Re. amen.


Auszüge von
http://www.mein-altaegypten.de/internet/Alt_Aegypten_2/totenkult/Sonnenlauf.html (Archiv-Version vom 19.01.2011) :
In den sogenannten "Jenseitsbüchern" (Unterweltsbücher) findet sich der Sonnenlauf als zentraler und wesentlicher Bestandteil der Jenseitsvorstellungen. Die Wiedergeburt der Sonne stand im Zentrum des täglichen Sonnenlaufs durch die Unterwelt. Hier die Sonnenkugel mit den zwei Hauptgestalten des Sonnengottes darin: als "Chepri", die Morgensonne (links) und als widderköpfiger Mann ("Ba"), die Nachtsonne (rechts). Die beiden Göttinnen Isis (ganz links) und Nephthys (ganz rechts) beten den Sonnengott an, ein erster Hinweis auf die Vereinigung der Sonne mit Osiris.

Der Lauf der Sonne erstreckt sich von Hinabstieg in die Tiefe (Unterwelt) und Wiederkehr in verjüngter Gestalt am Tagesbeginn (Sonnenaufgang im Osten über der Erde). Im nächtlichen Sonnenlauf erfährt der Sonnengott Re eine Verwandlung, Erneuerung, Verjüngung, Neugeburt. Dies gilt auch analog für alle anderen seligen Toten in der Unterwelt sowie selbstverständlich für den verstorbenen König; dieser vollzieht den Lauf des Sonnengottes nach, um den Tod zu überwinden.
Re erhellt mit seinem Licht die Unterwelt und Re vereint sich mit Osiris dem Herrscher der Toten – diese Vereinigung ist das große Mysterium dieser nächtlichen Fahrt. Osiris ist der Leichnam des Sonnengottes Re und während der sich die Ba-Seele des Re mit seinem "toten" Körper vereinigt entsteht neues Leben; der Sonnengott wird wiedergeboren.

Auszüge aus Wikipedia zu Osiris:
Mit Beginn des Mittleren Reiches erhielt Osiris in der ägyptischen Mythologie die gesamte Macht über das Totenreich und stand seither in der Rangordnung über dem König. Seine Bedeutung als einer der wichtigsten Götter des Alten Ägyptens nahm im weiteren Verlauf der altägyptischen Geschichte stetig zu, weshalb sich sein Kult auch über die hellenistische Welt verbreiten konnte. Osiris bildete zusammen mit Horus und Isis die Triade von Abydos.

Die Darstellungen ab dem Mittleren Reich zeigen ihn häufig mit der weißen Krone des Südens, die vielleicht auf seine oberägyptische Herkunft hinweist. Eine weitere häufige Bekrönung des Osiris ist die Atefkrone, die der weißen Krone ähnelt, an der allerdings zwei seitliche Federn und gelegentlich Hörner und Sonnenscheiben befestigt sind.

Sie (Isis) übernahm diese Aufgabe und Macht, um mit ihrem Geliebten Osiris ein Kind zeugen zu können, welches seinen Vater rächen sollte, sobald es reif und erwachsen genug war. So wurde Isis schwanger und gebar auf dem leblosen Körper des Osiris ihren gemeinsamen Sohn Horus, den Sonnengott.

Das älteste Wesen des Gottes Horus war jedoch das eines Himmelsgottes. Die beiden Himmelskörper Sonne und Mond galten als die Augen des Gottes, wobei das rechte Auge das Sonnenauge und das linke das Mondauge ist. Um beide Augen ranken sich verschiedene Mythen.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

08.03.2011 um 18:55
Also, ich dachte ich müsste noch ein weiteres Wort zur Magie schreiben, es gibt nämlich Aspekte, die ich bis jetzt noch gar nicht erwähnt habe. Und zwar gibt es ja auch Menschen die bewusst, absichtlich, einen Pakt schließen im Austausch für bestimmte Fähigkeiten. Ich habe selbst mal so jemanden kennengelernt.

Seid ermutigt, glaubt nicht, dass so ein Pakt endgültig ist. Das Blut, das Jesus für uns gab, ist stärker als alles andere, es wird also den Pakt zunichte machen, wenn ihr Jesus annehmt.

"...for this purpose the Son of God was manifested, that he might destroy the works of the devil."(l John 3:8 KJV)

"Fear thou not; for I am with thee. Be not dismayed; for I am thy God. I will strengthen thee; yea, I will help thee; yea, I will uphold thee with the right hand of my righteousness." (Isaiah 41:10 KJV)

"The Lord is my light and my salvation; whom shall I fear?
The Lord is the strength of my life; of whom shall I be afraid?" (Psalm 27:1 KJV)

"He that dwelleth in the secret place of the Most High
shall abide under the shadow of the Almighty.
I will say of the LORD,
He is my refuge and my fortress:
my God; in him will I trust.
Surely he shall deliver thee from the snare of the fowler,
and from the noisome pestilence.
He shall cover thee with his feathers,
and under his wings shalt thou trust:
his truth shall be thy shield and buckler.
Thou shalt not be afraid for the terror by night;
nor for the arrow that flieth by day;
nor for the pestilence that walketh in darkness;
nor for the destruction that wasteth at noonday.
A thousand shall fall at thy side,
and ten thousand at thy right hand;
but it shall not come nigh thee.
Only with thine eyes shalt thou behold
and see the reward of the wicked.
Because thou hast made the LORD, which is my refuge,
even the Most High, thy habitation;
there shall no evil befall thee,
neither shall any plague come nigh thy dwelling.
For he shall give his angels charge over thee,
to keep thee in all thy ways." (Psalm 91:1-11 KJV)

Warum können sogar Kinder böse Geister haben? (Ich kopiere hier mal den Text, den ich mir durchgelesen habe, und mit dem ich übereinstimme, wenn jemand die englische Sprache nicht versteht, und ihn auf deutsch haben möchte, dann übersetze ich ihn gerne.)

First, let us look at two examples in God's Word where children had evil spirits:

Luke 9:38-40 - "A man in the crowd called out, `Teacher, I beg you to look at my son, for he is my only child. A spirit seizes him and he suddenly screams; it throws him into convulsions so that he foams at the mouth. It scarcely ever leaves him and is destroying him. I begged your disciples to drive it out, but they could not.' " (Also recorded in Mt 17:14-18 and Mk 9:17-29)

Mt 15:22 - "A Canaanite woman from that vicinity came to him, crying out, `Lord, Son of David, have mercy on me! My daughter is suffering terribly from demon-possession.' " (Also recorded in Mk 7:24-30)

Just for explanation: Both are talking to Jesus. And certainly he casted the demons out.

Our first reaction might be to ask, "How can this be? What could the child have possibly done to allow a demonic spirit such power in his/her life?"

My initial response comes from many years of experience dealing with many children's cases and always seeking to evaluate what I was witnessing according to the Word of God.

1. Abuse - can be a way that Satan's hosts can make a claim upon a child. Often in the practice of witchcraft, Satanism and idolatrous practices, children are involved in rituals by their parents, families or acquaintences.

Even when the child is an unwilling victim, the spirits in the abuser make their claims on the basis of the ritual, especially if bargains and oaths have been made over the child to obtain some desired results.

For those who see the terrible injustice in this, I can only say that it grieves God greatly as well. Although God is sovereign in power, He does not continually intervene in every atrocity committed by man, but allows free will to be exercised. Where God works powerfully is when people turn to Him for deliverance and healing. He can reclaim what the locust have eaten!

Dann gibt es noch die vererbte Sünde, wozu snafu mich fragte.

2. Generational bondage is spiritual bondage that is passed on from parents to children to grandchildren. Such bondage is possible because God has said that it is possible.
Generational Bondage - is caused by sins in the family lines in past generations.
When generational bondage is strong in a family, children can have a bondage upon them right from the womb. They are born with claims already upon them. Many a child has grown into adulthood and has struggled year after year. But when the sins of the family lines have been confessed and spiritual authority is then directed against the generational bondages, the curses are broken and the person experiences great freedom.

What is interesting is that generational bondage often stays in place even when a person receives Christ. That is because it is a corporate bondage, not a personal one. When I say "corporate" I mean a bondage put in place by the sins of a number of people. After the believer deals with the corporate bondage, then there is often freedom to live as a child of God should be able to live.

Exodus 34:6-7 (NIV) - "And he passed in front of Moses, proclaiming, 'The Lord, the Lord, the compassionate and gracious God, slow to anger, abounding in love and faithfulness, maintaining love to thousands, and forgiving wickedness, rebellion and sin. Yet he does not leave the guilty unpunished; he punishes the children and their children for the sin of the fathers to the third and fourth generation. ' "

There are many similar verses to be found in the scriptures. No one who rebells against God's word and deliberately continues in sin is exempt from the possibility of the curse of generational bondage. Like the curse of original sin, God has provided a _way of escape_ through true repentance by the individual. God uses generational bondage to draw people away from their lives of self-indulgence to the sanctified life that He desires for them.

Generational bondage is often discerned by the sin patterns that repeat from generation to generation. It is not uncommon to observe generations of abuse, addiction, hatred, superstition and fear, pride, control and manipulation, rejection, sexual sins and perversions, aberrant religious beliefs, witchcraft, and rebellion etc.

Generational bondage can be broken by personally repenting of and confessing the sins of past generations.


melden

Magie? Beweist es mir!

08.03.2011 um 19:01
@Sharij

Was soll das alles mit dem Topic zu tun haben?


melden

Magie? Beweist es mir!

08.03.2011 um 19:09
@geeky
Lies es alles durch, dann beantwortet sich die Frage.


melden

Magie? Beweist es mir!

08.03.2011 um 19:23
@Sharij

Mitnichten. Lies dir das Eingangsposting durch und dann deine beiden letzten Beiträge - dann stellt sich diese Frage. ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

08.03.2011 um 19:44
Also.. es gibt mehr Beweise für Jesus Existenz als die jeder anderen historischen Figur. Ebenso außerbiblische Quellen, die davon berichten, dass es ihn gab, und er Wundertaten vollbracht hat.
Wenn man die Existenz Jesu anzweifelt, kann man genausogut die ganze Geschichte anzweifeln.

Ich sehe meine Texte als Beweis dafür, dass Magie heute noch genauso existiert wie zu Zeiten Jesus auf der Erde. Dass so viele Menschen heutzutage mit Okkultismus beschäftigt sind, und das kann ja wohl keiner abstreiten, untermauert dies.

Dass es viele gibt, die darunter leiden, und davon weg kommen wollen, habe ich auch dargestellt, was wiederum auf die Existenz der Magie schließt.
Ebenso wie man davon wegkommen kann.

Ich habe erklärt, was Magie ist, woher sie kommt, und wo sie uns u.a. in der heutigen Zeit begegnen kann.

Der Ersteller des Threads hatte offensichtlich Interesse an dem Thema, und dem bin ich meiner Meinung nach gerecht geworden.

Vielleicht sollte er für sich selber sprechen. ;)

(Außerdem sind die Beiträge wohl weitaus sinnvoller und näher am Topic als manch andere, ich verweise auch einfach mal auf Seite 1.)


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

08.03.2011 um 19:59
@Sharij
Zitat von SharijSharij schrieb:Also.. es gibt mehr Beweise für Jesus Existenz als die jeder anderen historischen Figur.
Ach? Echt?
Nenn mal ein paar.

Ich würde vor allem gerne sehen, wie es mehr Beweise für Jesus gibt als für z.B. Adolf Hitler oder Joseph Stalin.
Zitat von SharijSharij schrieb:Ich sehe meine Texte als Beweis dafür, dass Magie heute noch genauso existiert wie zu Zeiten Jesus auf der Erde.
Selbst wenn es Beweise für seine Existenz gibt, bewiese das noch lange nicht, dass er Wunder vollbringen konnte.
Zitat von SharijSharij schrieb:Dass so viele Menschen heutzutage mit Okkultismus beschäftigt sind, und das kann ja wohl keiner abstreiten, untermauert dies.
Nein. Das untermauert maximal Leichtgläubigkeit und Verfolgungswahn.
Ansonsten wäre es ja wohl möglich, die Existenz von Magie wissenschaftlich zu belegen.


melden

Magie? Beweist es mir!

08.03.2011 um 20:00
@Sharij
Zitat von SharijSharij schrieb:Ich sehe meine Texte als Beweis dafür, dass Magie heute noch genauso existiert wie zu Zeiten Jesus auf der Erde.
... also gar nicht. Denn daß es die Person Jesu wirklich gab bedeutet noch lange nicht daß sie auch Wasser in Wein verwandeln oder Blinde sehend machen konnte.
Zitat von SharijSharij schrieb:Dass so viele Menschen heutzutage mit Okkultismus beschäftigt sind, und das kann ja wohl keiner abstreiten, untermauert dies.
Es untermauert die Redewendung "Millionen Fliegen können nicht irren".
Zitat von SharijSharij schrieb:Ich habe erklärt, was Magie ist, woher sie kommt, und wo sie uns u.a. in der heutigen Zeit begegnen kann.
Würde es nicht zumindest in der BILD stehen, wenn heute jemand aus einem Mineralwasser einen Rotwein macht, oder in einem Fachblatt für Gastronomie?


melden

Magie? Beweist es mir!

08.03.2011 um 20:02
Ehrlich gesagt, hab ich grad keine Lust.. such doch einfach selber.


melden

Magie? Beweist es mir!

08.03.2011 um 20:28
@Sharij
Ich hab zweieinhalb Jahre danach gesucht. Ich bin nicht fündig geworden.


melden

Magie? Beweist es mir!

09.03.2011 um 01:09
Es Selber bin überzeugt das es Jesus gab aber genauso bin ichd avon überzeugt das er ein ganz normaler netter typ war.

aber was hat das bitte mit Magie zu tun? ich check das grad nicht.


melden

Magie? Beweist es mir!

09.03.2011 um 10:14
@Sharij
Zitat von SharijSharij schrieb:Du scheinst es nicht gelesen zu haben, sonst hättest du gemerkt, dass hier ganz klar von Magie die Rede ist, und zwar in vielerlei Auswüchsen: Wahrsagerei (Tarot, Handlesen), Zeichendeuterei (Astrologie, Numerologie), Beschwörer (der Geister oder der Toten), Zauberer (dazu gehören auch Autogenes Training, Hypnose, Self-fulfilling prophecies, positives Denken), Geisterbanner (sowas wie Ghostbusters, oder früher Schamanen), Geisterbefrager (Ouija-Board), Hellseher (Channeling) und das sind nur Beispiele.
Wie gesagt, ist das für mich nicht Magie, genauswenig wie Psi räder, Energiebälle oder feuerspucken Magie ist.

Lies mal die "symbolischen Handlungen" in Ezechiel, hier wird wahre Magie (magick) beschrieben. Denn es ist unten so wie oben, also im Kleinen, so wie im Großen.


melden

Magie? Beweist es mir!

08.12.2011 um 21:58
Ich bin neu im Forum und betreibe auch gleich schon Threadnekromantie (dadurch bin ich wohl leider noch kein Magier;) ).
Dafür möchte ich mich entschuldigen, aber das Thema finde ich einfach zu interessant.

Zunächst einmal:
@Sharij
Dass es einen Gott gibt mag ja diskutabel sein, dass er, wenn es ihn/sie/es geben sollte aber so ist, wie ihn die Bibel beschreibt halte ich für noch viel unwahrscheinlicher, als dass es Magie gibt (womit ich nicht sagen möchte, dass ich Magie für wahrscheinlich halte).
Die Bibel ist einfach so eindeutig von unvollkommenen Menschen geschrieben worden, dass ihre Glaubwürdigkeit doch sehr fraglich scheint.


Was ich unter Magie verstehe (falls eure Magiedefinition anders ist oder ihr diese ganz und gar unzulänglich findet, bitte bei einer Antwort schreiben, sonst reden wir aneinander vorbei):
-Einflüsse des Geistes eines Lebewesens auf die Umwelt ohne Zuhilfenahme von anderen Körperteilen (ob Einfluss auf den eigenen Körper dazuzählt bin ich mir nicht ganz sicher, wenn ja wäre Magie aber schon bewiesen, weil es ja bekanntlich den Placeboeffekt gibt)
-Einflüsse der Umwelt auf den Geist eines Lebewesens ohne den "Umweg" über die Sinnesorgane (Hellsehen etc.).
-Einflüsse des Körpers eines Lebewesens auf die Umwelt ohne direkten Kontakt oder materielle Hilfsmittel (wie Luftbewegung, Sprache, technische Geräte etc.)

Leider ist ein wirklicher Beweis für soetwas (eben mit Ausnahme des Einflusses auf den eigenen Körper und auch hier kenne ich nur den Placeboeffekt) scheinbar bisher noch ausstehend.
Ich habe nicht ganz alles gelesen, was mir beim Überfliegen des Threads aber gefehlt hat, war die Diskussion um (zumindest halbwegs) wissenschaftliche Experimente (die es tatsächlich gibt) zu dem Thema.
Ein Beispiel hierzu ist das Ganzfeld experiment (Wikipedia: Ganzfeld experiment) was bisher tatsächlich das ist, was einem Beweis für Magie, so wie ich sie mir vorstelle am nähesten kommen würde.
Natürlich ist hiermit noch nicht wirklich etwas bewiesen, da es auch nur ein Artefakt des Versuchsaufbaus sein könnte und das Ergebnis macht auch nicht so wirklich viel her, aber es scheint zumindest beim ersten Hinschauen nicht sofort komplett widerlegt zu sein.
Kennt ihr ähnliche Experimente oder könnt ihr dieses widerlegen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 121 Beiträge, am 27.03.2024 von off-peak
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 27.03.2024 »
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 24 Beiträge, am 24.03.2024 von Stadthexe
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
24
am 24.03.2024 »
Esoterik: Liebeszauber
Esoterik, 35 Beiträge, am 03.01.2023 von Ronnja
nikkitabh am 24.05.2022, Seite: 1 2
35
am 03.01.2023 »
von Ronnja
Esoterik: Hat Luzifer ein Siegel?
Esoterik, 180 Beiträge, am 20.09.2023 von Antonx
Arcturus am 12.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
180
am 20.09.2023 »
von Antonx