Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Psychokinese, Pyrokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 16:48
@Schdaiff:

Nur... Wenn jemand seine Psychokinetischen Fähigkeiten auf diese
Weise einsetzt, dann würde er zwar erst mal das Ergebnis sehen. Die anderen umstehenden
aber nicht. Da sie eine andere Wahrnemung besitzen (Oder habe ich was missverstanden).


Das wäre denkbar, das unsere Wahrnehmung von Realität so drastisch
voneinander abweichen könnte, und bisweilen erleben wir ja tatsächlich Beispiele, wo es
sich so verhält, was innerhalb einer Kommunikation dann meist darauf hinausläuft, dass
für die Beteiligten feststeht, dass einer sich getäuscht hatte, oder etwas falsch gesehen
hatte, oder einen BlackOut hatte usw. usw. Schlussendlich läuft es meist darauf hinaus,
dass man sich auf eine Realität einigt. Vermutlich ist das eher die Ausnahme, dass
Wahrnehmungen so voneinander abweichen, denn die Beteiligung an der gemeinsamen Erfahrung
mit ähnlichen Wahrnehmungen ist ja letztlich auch bereits Ausdruck der beteiligten
Individuen.

Allerdings ist es logisch, dass man, wenn man stur dagegen ist
oder es nicht mit seiner Wahrnemung vereinbaren kann nie über diese Kraft verfügen.

Aber warum können andere das Ergebnis sehen?


Mir ist kein solcher Fall
bekannt, wo jemand psychokinesisch etwas vollbringt, und andere Beteiligte dies nicht
wahrnehmen. Aber im Prinzip sehe ich es so, dass JEDER Einzelne von uns seine Realität
mit seiner Wahrnehmung erzeugt, und dazu gehören auch 'die anderen'.

Anzeige
melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 16:52
Ahhh.... C12H22O11 versteht zwar nix, aber will mal wieder mitreden können :D

Gibtes für das Moderatorenamt eigentlich eine gewisse Reifevoraussetzung?


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 16:53
@geraldo:

Schön, dass Du das alte Spiel immer noch beherrschst, andere persönlichanzugreifen, wenn sie Deine gewohnt schwammige Realitäts-Argumentation gegen Dich selbstverwenden.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 16:56
@c12h22o11:

Du meinst, das zu tun, läufst aber mit dieser primitiven Art insLeere, weil Du zu keinem Zeipunkt kapiert hast, wie es gemeint ist. Ist nix neues - anden Stammtischen der Wirtshäuser wird über Politik und Recht in ähnlicher Weisedebattiert ;)


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 16:58
Zitat von geraldogeraldo schrieb:"... weil Du zu keinem Zeipunkt kapiert hast, wie es gemeintist."
Wie schon mal erwähnt: Das ist Deine Wahrnehmung.

:|



melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 16:58
und überhaupt... wieso fühlst Du Dich von meinen Aussagen so provoziert??? Eigentlichsollte ein Moderator da drüber stehen. Nujo.... an den ehemaligen buddle kommt eben soleicht keiner ran.


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 16:59
Wie schon mal erwähnt: Das ist Deine Wahrnehmung.

Hahaha, wie witzig Dusein kannst. Habe ich je behauptet es wäre Deine Wahrnehmung, oder die eines anderen? Duphantasierst mal wieder :D


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 17:00
Zitat von geraldogeraldo schrieb:"...wieso fühlst Du Dich von meinen Aussagen so provoziert???"
Undauch das ist...na, rat mal! ;)


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 17:01
komm, geh in den Unterhaltungsbereich, vielleicht hat einer Lust, mit Dir auf dem Niveauzu plaudern. Mir ist's zu dämlich...


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 17:02
Oder verpass Dir ne Sperre, wegen Spam ;)


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 17:09
Schönen Dank für die erneute Selbstdisqualifikation. Es ist wirklich immer wiedererstaunlich, wie Du von hochtrabend-eloquent zu primitiv-beleidigend schwenken kannst,wenn man Dir Deine "Realität" um die Ohren haut.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 17:20
"wir glauben an Gesetze der Natur, und nehmen sie deshalb wahr"

Kannst ja mal einKind fragen wieso es stundenlang versucht einen Bleistift auf der Bleistiftspitzehinzustellen. Als Antwort wirst du bekommen "Das muss doch gehen".
Tja, und wieso gehtes nicht ?


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 17:33
@c12h22o11:

wenn man Dir Deine "Realität" um die Ohren haut.

Aberdas tust Du doch gar nicht - du meinst nur, es zu tun, und blickst nicht, was Dutatsächlich aussagst. Gerade das ist ja das Amüsante daran:D


@JoschiX:

Kannst ja mal ein Kind fragen wieso es stundenlangversucht einen Bleistift auf der Bleistiftspitze hinzustellen. Als Antwort wirst dubekommen "Das muss doch gehen". Tja, und wieso geht es nicht ?

Glauben hatnichts mit Denken oder rationalistischem Verstehen zu tun. Ein Kind glaubt nicht weniger,als ein Erwachsener. Zudem wäre in Deinem Beispiel die Beobachtung des Kindes dieRealität des Beobachters, nicht notwendigerweise die des Kindes. Ich sage damit NICHT,dass der Bleistift in der Realität des Kindes stehen bleibt, da - wie gesagt - auchKinder längst ihren Glauben haben.


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 17:41
Zitat von geraldogeraldo schrieb:"...du meinst nur, es zu tun, und blickst nicht, was Du tatsächlich aussagst.Gerade das ist ja das Amüsante daran"
Und wieder einmal, versuchst Du,anderen Deine Wahrnehmung zu verkaufen. Naja, vielleicht merkst Du ja irgendwannnoch, dass Du Dir in Deinen eigenen Aussagen widersprichst, da es Dir eigentlich nachDeiner Argumentation gar nicht zusteht, darüber urteilen zu können, was ich verstehe undwas nicht.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...



melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 17:42
Och kommt schon, hört auf mit dem rumgeflame, ist doch schön das wir Alle hier sind.:D

Mit dem Bleistift, hm, ich würd meinen das da irgendwas gehen müßte.^^
Alsomit Trick 17 oder so. Auf ein Stück Schaumstoff stellen etwa.
Oder zählt das nicht?


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 17:42
"- wie gesagt - auch Kinder längst ihren Glauben haben."

Und deshalb sitzt es überStunden still und alleine im Zimmer herum, getrieben vom Wunsch das der Bleistift dochstehen bleiben muss.
Ich glaube Kinder haben mehr einfluss auf ihre Realität als einErwachsener...


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 17:44
Wenn ich das könnte, müssten sich eine Menge Leute warm anziehen!


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 17:55
word ashert ^^

wobei ich als erstes die millon abgreifen würde die doch irgendwerausgestellt hat o_o


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 17:59
@c12h22o11:

Und wieder einmal, versuchst Du, anderen Deine Wahrnehmung...

Und wieder einmal bringst Du lediglich zum Ausdruck, auf welch oberflächlichprimitive Art Du das verstehst, was ich schrieb :D
Nu, wenn's Dir Spaß macht, dannbitte.....

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Lass siesterben, dann verschonst Du uns wenigsten mit solch geltungssüchtigen Beiträgen;)


@JoschiX:

Ich glaube Kinder haben mehr einfluss auf ihre Realitätals ein Erwachsener...

...was erwachsenerseits oft als Phantasie abgetanwird.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.06.2007 um 17:59
Der "irgendwer" heißt James Randi und die Million kann man sich hier"abgreifen":

http://www.randi.org/research/index.html


Anzeige

melden