Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Psychokinese, Pyrokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

10.06.2007 um 15:48
@geraldo
tja andere Weltsicht, andere Interpretation .... ich denke schon das es so
etwas wie eine "Wirklichkeit" gibt. Allerdings würde der Mensch nie in der Lage sein
diese auch zu erfassen.

Ich gehe sogar weiter, und meine, dass genau dieser
Glaube es ist, der uns enorm in unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten beschränkt, da wir
damit eine 'offizielle' Realität erzeugen....

Hier Stop. Realitöät ist nicht von
uns erzeugbar. Es kann keine offizielle Realität geben, weil der Mensch nicht in der Lage
ist die Realität zu sehen. Er kann nur aus seiner Wahrnemung heraus die Welt für sich
"erschaffen".

was uns in unserer Wahrnehmung dann lediglich die Möglichkeit
lässt, uns mit dieser zu arrangieren oder nicht, nicht aber, diese zu
verändern.

Nur wenn man so dreißt ist zu meinen, dass man die Realität kennt...
also schlussendlich die Letzte Wahrheit... was die Welt im innersten zusamenhält. Aber
das ist ja das Problem :D

Sobald es der 'Skeptiker' wahrnimmt, ist es seine
Wahrheit - völlig unabhängig davon, was er intellektuell dazu denkt. Denn Denken kann
enorm von dem abweichen, was er tatsächlich glaubt und somit wahrnimmt. Diese
Überraschungen kennt wohl ziemlich jeder in seinem Leben.


Und meinst du nicht
das irgendwo unabhängig von den verschiedenen Sichtweisen eine existiert, die "richtig"
ist. Nicht im Auge des Betrachters sondern universell. Die Realität....

Aber mal
eine ganz andere Frage:
Solange wir diese Gesetze aber als Konstanten außerhalb
von uns wahrnehmen, die ohne uns existent sind, und wir ihnen untergeordnet
sind.

Widerspricht die Psychokinese überhaupt diesen "Gesetzen"?

Anzeige
melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

10.06.2007 um 16:22
@Schdaiff:

tja andere Weltsicht, andere Interpretation .... ich denke schon dases so
etwas wie eine "Wirklichkeit" gibt.


Ich sage nicht, dass es sowaswie "Wirklichkeit" nicht gäbe, denn es gibt sie. Nur meine ich nicht, dass es 'die'Wirklichkeit gibt, sondern zahllose, von denen jede gleich wahr und wirklich ist.

Allerdings würde der Mensch nie in der Lage sein diese auch zu erfassen.

Wieso nicht?
Deine Aussage hat für mich irgendwie etwas mit Gottesglaubengemein: "ganz sicher, es gibt ihn, nur niemand kann ihn sehen, und niemand kann ihn hörenund niemand kann ihn je erfassen. Aber ganz sicher: es gibt ihn".

Hier Stop.Realitöät ist nicht von uns erzeugbar.

Also bitte... Du gibst Dir selbertagtäglich unzählige Beispiele dafür, die sogar im Bereich des bewussten liegen. Undwieso sollte sie von uns nicht erzeugbar sein? Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, wirerzeugen unsere GESAMTE Realität selber - JEDES Element, JEDE Situation und JEDEWahrnehmung in unserer jeweiligen Realität.

Es kann keine offizielle Realitätgeben, weil der Mensch nicht in der Lage
ist die Realität zu sehen.


...was Wunder, weil es sie nicht gibt, 'die Realität'. Aber es gibt sie doch; wir haben unsunsere 'offizielle' Realität erschaffen - eine recht umfängliche sogar: Gravitation, derMensch brauch Nahrung, Rauchen ist schädlich, Kausalität, usw. usw. usw.

Erkann nur aus seiner Wahrnemung heraus die Welt für sich "erschaffen".

Wasvöllig das gleiche ist.

was uns in unserer Wahrnehmung dann lediglich dieMöglichkeit
lässt, uns mit dieser zu arrangieren oder nicht, nicht aber, diesezu
verändern.


Wenn wir sie mit unserem Glauben auf diese Weise erschaffen,dann sicherlich.

Nur wenn man so dreißt ist zu meinen, dass man die Realitätkennt...
also schlussendlich die Letzte Wahrheit... was die Welt im innerstenzusamenhält. Aber das ist ja das Problem


Eben. Was macht dich so sicher, dasses diese letzte Wahrheit überhaupt gibt? Dein Glaube!

Und meinst du nicht dasirgendwo unabhängig von den verschiedenen Sichtweisen eine existiert, die "richtig" ist.Nicht im Auge des Betrachters sondern universell. Die Realität....

Nein, dasmeine ich keinesfalls. Die wahrgenommene Realität ist bereits 'die Realität', ist bereitsdie ganze Realität, die es dazu gibt. Wir kommen - aufgrund unseres Glaubens - nur mitdem Paradoxon nicht klar, dass Wahrheit und Wirklichkeit nicht singular ist, was dazuführt, dass wir én mase eine Wirklichkeit schaffen, in der es nur eine Wahrheit, eineletztgültige Wirklichkeit geben kann, muss, und darf.

Aber mal eine ganzandere Frage: Solange wir diese Gesetze aber als Konstanten außerhalb von uns wahrnehmen,die ohne uns existent sind, und wir ihnen untergeordnet sind.
Widerspricht diePsychokinese überhaupt diesen "Gesetzen"?


Nicht notwendigerweise - das istabhängig von den Gesetzen bzw. wie wir sie erschaffen und mit welchen Merkmalen wir sieausstatten. So, wie wir sie gegenwärtig erzeugen, widerspricht Psychokinese diesenGesetzen, eben genau das, worauf die Skeptiker sich so berufen und sich so wohlig inihrem 'ich erkenne die wirkliche Wirklichkeit' baden.
Wenn wir uns einst dieseFähigkeit erschliessen, werden wir auch unsere Gesetze entsprechend verändern undumerklären, was nicht der erste Paradigmenwechsel in unserer Geschichte wäre. Es magsein, dass wir erkennen, dass wir diese Realität durch unseren Glauben und Wahrnehmungselber erschaffen, und deshalb immense Möglichkeiten haben. Es kann aber auch sein, dasswir dies nicht so umfänglich machen, und 'nur' entdecken, dass z. B. über in unsinnewohnende 'Energiewellen' andere Kräfte, wie z. B. Gravitation direkt beeinflusstwerden können.


melden
overload Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

10.06.2007 um 19:13
Ich stimm dir auf alle Fälle zu, das Beeinflussung möglich ist.
Doch wenn wir diese"Realitäten" erschaffen, müssten wir sie doch komplett aufheben können!?

Doch ichmöchte das Thema in eine andere Richtung lenken.

Warum funktioniert alsoPsychokinese, und wie können wir Sie verstärken?
Vieles deutet darauf hin, das daseigentlich über das Unterbewusstsein gesteuert wird (Siehe Video: Dimmension PSI -Rätselhafte Kräfte, Schlafroboter)
Viel berichten ja von psychokenetsichenErlebnissen, unte emotionalen Stress oder allgemein Zufallserlebnisse.

Ist es unssomit eigentlich möglich Gegenstände bewusst per Gedanken zu Bewegen? Oder liegt esdaran, dadurch das man stundenlang Mantras sprechen muss (um das Unterbewusstein aufeinen Gedanken zu lenken) um kleine Bewegungen zu erzeugen?!
Bedarf dieser ProzessEnergie, und ja woher kommt diese?

Greez


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

10.06.2007 um 19:35
Dann muß ich mich hier auch mal eintragen und Kreuzchen bei
Ja klar funktioniert dasmachen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich hab das aber nicht bewußt getestet oder versucht damit zuexperimenieren.
Ich mach auch so Ferseher aus, nur so imVorbeigehen...ups...grins....gruhselig.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

10.06.2007 um 20:05
Die Idee, einen "Pro-Diskussions-Thread" zu so einem Thema aufzumachen, finde ich sehrgut, aber natürlich sind die Skeptiker mal wieder nicht in der Lage, das in Ruhe zulassen.
Selbstverständlich kann es auch unter lauter Leuten, die dran glauben, eineDiskussion geben, und vielleicht auch endlich mal einen Erfahrungsaustausch, der in einemskeptikerdurchseuchten Thread nicht möglich wäre.
Ich als spirituell orientierterUserin mußte mir hier im Forum schon in mehreren Threads von Skeptikern sagen lassen, daßich mich vom Acker machen soll, und Beleidigungen von Skeptikern gegen Spiris sind völlignormal. Nur wenn wir endlich mal ohne deren Gequake ernsthaft über so eingrenzwissenschaftliches Thema reden wollen, sind die auf einmal super empfindlich!
Undüberhaupt - in der Rubrik "Grenzwissen" dieses Forums wird schon lange kaum nochGrenzwissenschaftliches diskutiert, sonder fast nur linear-physikalisches, Schulphysikeben, und zu viel mehr sind die meisten Skeptiker hier ja auch gar nicht fähig.
Siehaben außerdem die Tendenz, Threads zu solchen Themen wie Burgen einnehmen zu wollen undgegen Spiris zu halten, zu verteidigen.
Das scheinen mir tiermenschliche Urtriebe zusein, die da bei den geistig unentwickelten durchbrechen... ;)
Mit geistigunentwickelt meine ich übrigens nicht dumm oder so. Der Intellekt ist bei den Skeptikernja meist recht gut geschult, aber der Geist darf nie mitreden, immer nur der Verstand.Schade eigentlich.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

10.06.2007 um 20:44
@overload:

Doch wenn wir diese "Realitäten" erschaffen, müssten wir sie dochkomplett aufheben können!?

Potentiell schon, aber praktisch stehen wir unsgegenwärtig mit unserem Weltbild bzw. Glauben selber im Wege.

Warumfunktioniert also Psychokinese

ich meine, weil uns keine Grenzen gesetztsind, außer jenen, die wir uns selber auferlegen.

und wie können wir Sieverstärken?

Du Erfahrung, dass wir der Schöpfer unserer Realität sind. Indemwir darauf achten, was wir glauben und wie unser Glaube unsere Wahrnehmung beeinflusst.

Vieles deutet darauf hin, das das eigentlich über das Unterbewusstseingesteuert wird

Ich meine, dieses 'Unterbewusstsein' ist eine Erfindung derMenschen; ein Glaube, der dieses Unterbewusstsein erschafft, und gradiose Funktionen füruns erfüllt, weil wir in es reinpacken können, was uns nicht verständlich ist und weil esso schön mystifiziert, geheimnisvoll und undurchschaubar ist.

Ist es uns somiteigentlich möglich Gegenstände bewusst per Gedanken zu Bewegen?

Ich meinenicht, dass es Gedanken sind, die das bewirken. Denken übersetzt in die Sprache desRatios, worauf wir unsere Aufmerksamkeit gerichtet halten - mehr nicht.

Oderliegt es daran, dadurch das man stundenlang Mantras sprechen muss (um das Unterbewussteinauf einen Gedanken zu lenken) um kleine Bewegungen zu erzeugen?!

Wir könnendenken und denken und denken, und Mantras sprechen oder Meditieren, bis wir umfallen, undes wird nichts bewegen, wenn wir ungeachtet dessen weiterhin an unserenGlaubensüberzeugungen festhalten, wie z. B. dass Gravitation ein Naturgesetz ist, dasunabhängig von uns als Konstante existiert, oder dass tote Materie sich nicht ohnemechanischen Einfluss bewegt.

Bedarf dieser Prozess Energie, und ja woherkommt diese?

Ich meine, es ist die gleiche Energie, mit der Du sprichst,lachst, gehst, Dinge umsetzt..... Es Deine Energie, Deine Lebensenergie.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

10.06.2007 um 21:05
Danke Geraldo!

So ungefähr funktioniert das. Oder was meinst Du wie LuciaFackelihre Kartoffeln versaut hat. (Siehe Namaste:) Lichtwasser Thread)
Das wir nur diefalsche Richtung.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

10.06.2007 um 21:13
Schdaiff und Geraldo,
ihr habt uns überzeugt, daß Telekinese möglich ist. Nennen wires mal Autotelekinese, denn ihr schwebt doch schon mindestens einen Meter über dem Boden.Ich habe selten so verworrene Texte gelesen; na ja, ich schwebe ja auch noch nicht.Vielleicht schaffe ich es noch Euren Gedankengängen zu folgen wenn ich 70 bin.
Einenguten Rat möchte ich Euch geben: So wie wir hier einen Thread für Befürworter derTelekinese eröffnet haben, könnt Ihr doch parallel einen für Gegner anfangen; das wärdoch was, oder?
Gruß
Peter


melden
overload Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

10.06.2007 um 23:11
@ otiffany

Nein, es gibt schon dutzende Threads für Gegner, nämlich alle anderenzu diesem Thema....

Allerdings muss ich zugeben das ich Geraldo auch nur schwerfolgen kann, wenn man sich Zeit lässt isses aber möglich ;)

Greez


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

11.06.2007 um 16:49
@geraldo

Wieso nicht?
Weil dein Horizont zu klein. Du kannst nichtwahrnehmen was 100000000... km von dir entfernt passiert. Es ist dir unmöglich dieGesamtheit dessen was ist zu erkennen, weil du einfach selbst ein Teil dieses Dingens(was auch immer das ist) bist.
Deshalb hatt ja jeder seine eigenWahrheit/Wirklichkeit, was auch immer.

Die Gesamtheit nenne ich einfachRealität... Wie und was sie darstellt... keine Ahnung ... aber Sie gibt es... Der Menschkann nicht durch sich solch eine Realität aufbauen... Das heißt aber nicht dass er Sienicht beeinflussen kann. Das tut er andauernd. Deshalb sehe ich die Psychokinese nicht inder Erschaffung einer Realität, sondern in der Manipulation, der Veränderung derRealität. Dies geht übrigens durch unsere Wahrnemung einher mit der Erschaffung einerWahrheit... Unsere Sicht der Dinge.

Deshalb:
Also bitte... Du gibst Dirselber tagtäglich unzählige Beispiele dafür, die sogar im Bereich des bewussten liegen.Und wieso sollte sie von uns nicht erzeugbar sein? Ich gehe sogar soweit, dass ich sage,wir erzeugen unsere GESAMTE Realität selber - JEDES Element, JEDE Situation und JEDEWahrnehmung in unserer jeweiligen Realität.

Wen du hier Realität mit Wahrheitersetzt... Einverstanden. Aber die Realität ist für mich etwas anderes... Natürlich habenDinge die wir tun Einfluss auf die Realität, sie ist nicht unveränderbar. Wie du sagstmerken wir alle es ja selber. Aber wir erschaffen keine Reälität, sondern eine Wahrheit,die in der Realität eingebettet ist (jetzt hab ich mich schon wieder wiederholt).
Ichmein damit z.B. das wenn wir eine Erklärung für etwas haben, dann heißt das nicht, dassdas auch so ist, wie wir denken dass es ist.


Eben. Was macht dich sosicher, dass es diese letzte Wahrheit überhaupt gibt? Dein Glaube!
Ja, meinGlaube, der auf meine Versuchen angelegt ist die Welt zu erklären...

Nein, dasmeine ich keinesfalls. Die wahrgenommene Realität ist bereits 'die Realität', ist bereitsdie ganze Realität, die es dazu gibt. Wir kommen - aufgrund unseres Glaubens - nur mitdem Paradoxon nicht klar, dass Wahrheit und Wirklichkeit nicht singular ist, was dazuführt, dass wir én mase eine Wirklichkeit schaffen, in der es nur eine Wahrheit, eineletztgültige Wirklichkeit geben kann, muss, und darf.
Ok deine Meinung... Ichmeine gerade, dass wegen der Realität eine große Vielfalt von eigenen Weltsichtenermöglicht wird. Aber irgendwie komm ich dann doch immer dahin zu glauben, dass es daetwas gibt... Gesetze die wir nicht umgehen können (welche das auch immer sind). Ichglaube das Universum ist ohne ein Gerüst nicht "lebensfähig".

Nichtnotwendigerweise - [...]
Kann ich voll unterstreichen ;)


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

11.06.2007 um 17:05
Warum funktioniert also Psychokinese?

Weil wir die Energien um uns herumbeeinflussen können. Wir haben nur vergessen wie es geht, weil wir nicht mehr auf unser"Unterbewusstsein" hören. Naja "Unterbewusstsein" ist halt auch nur der Teil unsererSelbst, der unter der "logischen" Hülle unseres benebelten Verstandes vergraben ist. Wirmüssen nur wieder lernen die Einheit von Geist und Körper zu verstehen [Körper&Geist ->eine bessere Beschreibung hab ich gerade nicht...].

Ist es uns somiteigentlich möglich Gegenstände bewusst per Gedanken zu Bewegen?
Definitiv.Allerdings nicht mit elektrischen Impulsen, die als "Gedanken" durch unser Gehirnrauschen. Da muss man schon - im wahrsen Sinne des Wortes - Hand anlegen. So einfach istPsychokinese nicht zu erklären. Also muss es eine andere Antwort geben... Eine, die injedem von uns steckt.

@otiffany
Ist es wirklich so schlimm? Vlt kannst dumeinen Texten ja nur nicht folgen, weil sie nichts aussagen ;D


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

11.06.2007 um 18:01
Genau, das ist das Problem!
Seid mir bitte nicht böse, aber es kommt mir so vor, alsob zwei Köche in der selben Suppe herumrühren und nicht merken, daß sieanbrennt.
Gruß
Peter


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

11.06.2007 um 19:16
Na so schlimm isses jetzt auch nicht :D


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

11.06.2007 um 19:25
@geraldo
>>"Ich meine, es gibt keine objektive Welt, kein für sich existentes,von uns getrenntes, eigenständiges Universum - es ist unsere Wahrnehmung, unsereProjektion von Bewusstsein in Materie"<<

Selbst wenn es so wäre würdest dudas nie mit Sicherheit sagen können, da Du dich hier genauso gut irren kannst.
DieMöglichkeit besteht zwar, aber es wäre ja z.B. auch möglich das Du das einzige Wesenbist das überhaupt existiert und alles nur deiner Phantasie entspringen, somit wärst dudie einzige und absolute Existenz.
Genauso ist es möglich das es eine absolute undunabhängige Realität gibt, Dinge wie z.B. Schwerkraft lassen dies jedenfalls vermuten(auch wenn sie es nicht beweisen können).

Wir wissen es nicht und werden es(warscheinlich) auch nie erfahren, da solche Dinge nicht beweisbar sind.
Ich binjedenfalls der Meinung das es eine absolute Realität, die für jeden bindent ist,existiert.
Das kann ich nicht beweisen aber möglich ist es.





Sojetzt was zum Thema, darf man hier auch was reinschreiben wenn man zu den Neutralengehört, also weder Pro noch Kontra?


Also ich habs mal mit dem Psirad versucht,da ich aber ernsthaft daran intressiert war ob soetwas wirklich möglich ist, habe ichpeinlich genau kontolliert das ich durch nichts getäuscht werde.

Also Psiradgebaut, Hand daneben gelegt und es dreht sich unabhängig von dem was ich denke, also istdie Warscheinlichkeit extrem hoch das es sich auf Grund der Thermik bewegt, jedenfallsgeschah diese Bewegung nicht auf Grund von Telekinese..

Um absolut sicher zu gehenhabe ich aber auch versucht die Richtung zu andern, oder es zu stoppen. Das hat sogartatsächlich funktioniert, mir fiel jedoch auf das ich immer sehr lange brauchte um dieRichtung zu ändern. Später fiel mir auf das sich die Richtung immer wieder ändert, auchwenn ich mich nicht darauf konzentrierte, somit war es ja nur eine Frage der Zeit bismeine Versuch die Richtung zu ändern erfolgreich sein würde.

Also musste ich esirgendwie absschirmen um diese Fehler auszuschliessen, ich habe einfach einendurchsichtigen Plastik Behälter genommen, wenn ich es wirklich per Telekinese bewegte,müsste es trotzdem funtioniern und zwar genauso gut wie ohne Behälter.
Aber esfunktionierte nicht.

Da ich aber nicht so schnell aufgeben wollte hab ich esweiter probiert, bis es nach etwa 5 Minuten anfing sich zu drehen.
Da ich aber ganzsicher gehen wollte hab ich noch nach andren Gründen gesucht die für diese Bewegungverantworlich sein könnten, ich blickte mich um und sah das meine schreibtisch Lampe naham Behälter stand (etwa 10cm Abstand) und kam dann zu dem Schluss das sich die Luft imBehälter durch die heiße Lampe erwärmt haben könnte.

Also versuchte ich esnochmal, ich nahm den Behälter ab, um wieder für eine gleiche Innen- und Aussentemperatur zu sorgen und baute alles wieder so auf wie vorher. Tatsächlich begansich das Psi-Rad nach etwa 5 Minuten zu drehen ohne das ich auch nur versucht hatte es zudrehen.
Danach war ich aufgrund der ganzen möglichen Fehler, von denen sich sichlichsehr viele andre hatten Täuschen lassen, so skeptisch, dass ich bei weiteren Versuchenschon nach wenigen Minuten aufgab. Ich kam mir vor wie ein Depp, wenn ich auf das Psi-Radstarrte und versuchte es mit meinen Gedanken zu bewegen, das kam mir lächerlichvor.

Ich finde Telekinese immer noch faszinierend, aber ich bin dabei mitlerweilezu skeptisch um es noch ernsthaft zu versuchen.
Aber das heisst nicht das es sowas wieTelekinese nicht gibt.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

11.06.2007 um 23:59
Es braucht doch nur mal ein einziger Telekinet vorzumachen, daß es funktioniert, dannkann man sich alle Diskussionen sparen. Mit vormachen meine ich aber keine Zaubertrickswie bei David Copperfield, sondern jeden x-beliebigen Gegenstand vor unabhängigemPublikum in Bewegung zu versetzen, und das beliebig oft hintereinander.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

12.06.2007 um 00:51
@Schdaiff:

Weil dein Horizont zu klein. Du kannst nicht wahrnehmen was100000000... km von dir entfernt passiert.

Das halte ich für eineillusorische Projektion, die Du da erzeugst; die Vorstellung, dass 100000000 km von Direntfernt etwas passiert, was Du nicht erfassen könntest, weil zu kleiner Horizont. Unddiese Projektion basiert wiederum auf dem Glauben an ein objektives und von Dirgetrenntes Universum.

Es ist dir unmöglich die Gesamtheit dessen was ist zuerkennen

Aber es gibt m. E. diese Gesamtheit nicht - sie ist eine Illusion.

weil du einfach selbst ein Teil dieses Dingens (was auch immer das ist) bist.

Ich sehe uns/mich nicht als Teil von etwas - wir sind das grenzenlose Ganze,das sich illusionär für ausschließlich diese eine Aufmerksamkeit hält.

DieGesamtheit nenne ich einfach Realität... Wie und was sie darstellt... keine Ahnung ...aber Sie gibt es...

Realität ist das, was Du als Realität wahrnimmst underfährst - alles andere ist ein illusorisches Konstrukt. Was war mit den Menschen, diedie Erde für eine Scheibe hielten, und vor unserer Wahrheit einer Weltkugel starben.Lebten sie ihr Leben lang in einer Illusion und nicht in 'der Realität'? Pecht gehabt?Ein Leben lang nicht in der Realität gelebt? Nein! Sie lebten nicht minder in derRealität, als wir, die wir 'glauben', die Erde sei eine Kugel. Ihre Realität war nur eineandere als unsere, aber sie war so wahr, wie unsere es für uns ist.

Der Menschkann nicht durch sich solch eine Realität aufbauen...

Wir tun es tagtäglich,nur sind wir uns dessen - aufgrund unseres Glaubens an eine existente objektive und vonuns getrennte Welt - zu einem Großteil nicht gewahr, was uns enorm an Freiheit einbüßenlässt. Wir erschaffen unsere Realität mit unserer Wahrnehmung, und unsere Wahrnehmung wirsehr starkt von dem gelenkt, was wir wollen und glauben. Und wenn wir an ein objektivesUniversum glauben, so erzeugen wir solch ein objektives Universum, und erfahren auch einsolches.

Das heißt aber nicht dass er Sie nicht beeinflussen kann. Das tut erandauernd.

Ob es jemand als Beeinflussung oder Erschaffen erfährt, istabhängig von dem, was er glaubt. Wie gesagt... glaubst Du eine objektive Realität, dannerfährst Du bestenfalls eine Beeinflussung, weil es das ist, was Du erzeugst.

Wen du hier Realität mit Wahrheit ersetzt... Einverstanden. Aber die Realitätist für mich etwas anderes... Natürlich haben Dinge die wir tun Einfluss auf dieRealität, sie ist nicht unveränderbar. Wie du sagst merken wir alle es ja selber. Aberwir erschaffen keine Reälität, sondern eine Wahrheit, die in der Realität eingebettet ist(jetzt hab ich mich schon wieder wiederholt).
Ich mein damit z.B. das wenn wir eineErklärung für etwas haben, dann heißt das nicht, dass das auch so ist, wie wir denkendass es ist.


Eben, genau das meinte ich. Ich sage nicht, dass Deine Sichtfalsch wäre, denn das ist sie nicht. Aber sie ist nicht absolut wahr - sie ist, was Duerzeugst, und Du erzeugst sie in der Weise, weil Du eben an eine objektive Realitätglaubst. Somit erfährst Du diese objektive Realität von der Du Dir - und jeder andereMensch auch - sich ein Abbild in Form subjektiver Wahrheiten macht, die nichtnotwendigerweise stimmen müssen, aber können. Ich sage Dir, Du kannst das tun, keineFrage - es ist nicht falsch oder richtig, es ist eine Art von Wirklichkeit, die Du dirdamit erzeugst. Aber ich meine, mit dieser Wirklichkeit, die übrigens sehr weitverbreitet ist, macht der Mensch sich zu einem enormen Teil machtlos und unfrei. Einervon zahllosen Ausläufern davon ist, dass es in der Folge davon sowas wie Telekinesetatsächlich nicht gibt und geben kann. Noch ein Ausläufer (ich könnte Dir unzähligenennen): Opfertum! In dieser Wirklichkeit können wir Opfer sein; Opfer anderer, Opfer vonNaturkatastropen, Opfer von was auch immer. Denn es sind nicht wir, sondern ein von unsgetrennt existentes Universum steht uns somit in seinen Wirkungen gegenüber, die nichtnotwendigerweise immer von uns erwünscht sind.


2x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

12.06.2007 um 00:58
@hayami:

Selbst wenn es so wäre würdest du das nie mit Sicherheit sagen können,da Du dich hier genauso gut irren kannst.

Für meine Begriffe nicht, weil ichnicht davon ausgehe, dass es dazu eine absolute Wahrheit gibt, sondern verschiedene, diegleichermaßen zutreffen.

Die Möglichkeit besteht zwar, aber es wäre ja z.B.auch möglich das Du das einzige Wesen bist das überhaupt existiert und alles nur deinerPhantasie entspringen, somit wärst du die einzige und absolute Existenz.

Ichmeine sogar, dass es sich so verhält - wir sind ein einziges Bewusstsein, das sich hiergetrennt wahrnimmt.

Genauso ist es möglich das es eine absolute undunabhängige Realität gibt, Dinge wie z.B. Schwerkraft lassen dies jedenfalls vermuten(auch wenn sie es nicht beweisen können).

Es ist möglich, aber nichtunbedingt in einer sich gegenseitig ausschließenden Weise.

Ich bin jedenfallsder Meinung das es eine absolute Realität, die für jeden bindent ist, existiert. Das kannich nicht beweisen aber möglich ist es.

Oh, und damit stehst Du nichtalleine, denn diese Sicht ist wohl die am weitesten verbreitete - zumindest in unsererZeit. Ich meine, es ist enorm wichtig, genau diesen Glauben zu hinterfragen und ggf. zuverändern, denn mit ihm erschaffen wir uns enorme Fesseln.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

12.06.2007 um 01:01
@Bernie:

Es braucht doch nur mal ein einziger Telekinet vorzumachen, daß esfunktioniert, dann kann man sich alle Diskussionen sparen.

So einfach ist dasaber nicht, denn was Du hier forderst ist: Ich glaube meine Realität, und jemand anderermuss das verändern und dann glaube ich eine andere auch.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

12.06.2007 um 14:17
Link: www.spiegel.de (extern)

@geraldo
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Was war mit den Menschen, die die Erde für eine Scheibe hielten,und vor unserer Wahrheit einer Weltkugel starben. Lebten sie ihr Leben lang in einerIllusion und nicht in 'der Realität'? Pecht gehabt? Ein Leben lang nicht in der Realitätgelebt? Nein! Sie lebten nicht minder in der Realität, als wir, die wir 'glauben', dieErde sei eine Kugel.
Schlechtes Beispiel, den Glauben, dass die Erde eineScheibe sei, gab es nur in Deiner Wahrnehmung der Wirklichkeit. Nun ist es ja so, dassdu, bevor du diesen Artikel gelesen hast, mit Deiner Aussage: "Die Menschen glaubtendamals, die Erde sei eine Scheibe." Recht gehabt hast, den in Deinem Glauben von derWirklichkeit war das ja so.

So wird eine schlichte Bildungslücke zumParalleluniversum und der Spiegel zum Weltenzerstörer. ;)


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

12.06.2007 um 15:29
@holzer:

Ahhh... es gab also niemanden, der die Erde je für eine Scheibe hielt.Soso.... und mich bezichtigst Du schlichter Bildungslücken. Vielleicht solltest Du dasnächste mal mit Hirn schreiben? Wär das ein Vorschlag?


Anzeige

1x zitiertmelden