Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Psychokinese, Pyrokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

16.08.2020 um 12:50
Zitat von GötzeGötze schrieb:Deswegen schrieb ich ja, dass eine richtiger Astrologe auch unbedingt die Theorien der Astrologie heranzieht.
Welche Astrologierichtung ist denn die richtige?
Zitat von GötzeGötze schrieb:Welche er nutzt, ist doch egal. Das ist keine Basis, ob sie richtig ist, sondern nur, ob sie richtig voraussagen kann.
Ach so. Sie kann falsch sein, erlaubt aber richtige Vorhersagen?
Wie funktioniert das?
Auch ein blinder Astrologe trinkt mal nen Korn?
Zitat von GötzeGötze schrieb:Der Einwand, es gäbe sich widersprechende Schulen mag sie für Laien hässlich machen, aber vielleicht findet nur so jeder Astrologe ein für sich zugeschnittenes System.
Mir gehts hier weniger um Hässlichkeit sondern um Esoquark, dem, man sieht das auch hier im Thread, Einige die Stange halten wollen.
Zitat von GötzeGötze schrieb:In der professionellen Magie ist das sicher so, dass diese alternativen Zeitlinien einfach auch zur Demonstration und zum Zeigen der psychokinetisch erfolgten Effekte da sind.
Das ist deine Vermutung. Gehe ich recht in der Annahme, dass du deine Vermutung nicht tragfähig unterfüttern kannst?
Zitat von GötzeGötze schrieb:Psychometrie ist die Gabe, Gegenstände, ohne sie zu berühren, zu fühlen; ein Psychokinet nutzt vielleicht dieselbe Vorstellungsenergie, nur wandelt er die Energie, die ein Psychometriker zu sich als sensorische Energie leidet bei Kontaktaufnahme in den Gegenstand und wandelt sie in motorische Energien um.
Wutt?
Es macht wenig Sinn nicht erklärbare Phänomene durch Buzzwordbingo auf die Spitze tzu treiben. Da wird von irgendwelchen Energien geschwurbelt die nicht näher erläutert werden. Wo sollen diese Energien herkommen, wie gross sind sie und wie bringt man sie dazu Arbeit zu verrichten?
Zitat von GötzeGötze schrieb:Es muss deswegen nicht mehr Psychokinese als heute geben. Offensichtlich oder vermutlich ist PK ein sehr, sehr seltenes Phänomen.
Offensichtlich ist eigentlich bisher lediglich, dass es zur Psychokinese nicht einen einzigen belegten Fall gibt. Anscheinend bleibt Psychokinese bisher einer besonderen Spezies Mensch vorbehalten.
Zitat von GötzeGötze schrieb:Naja, oder es filmen, wenn es um krasse Dinge geht, wie Dinge per Geist bewegen. Da gibt es ja Filme im Internet. So etwas sind ja einschlägige Beweise.
Nö.
Vielleicht beginnst du den Wortinhalt des Wortes Beweis einmal zu erfassen und versuchst es dann noch einmal. Du bewegst dich gerade wieder mal auf dem "Ungeheuer von Loch Ness Niveau". Ein Foto oder Video ist kein einschlägiger Beweis.
Dazu gehört dann doch etwas mehr.

Anzeige
melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

03.09.2020 um 10:19
Zitat von GötzeGötze schrieb am 16.08.2020:Nicht der Klick in den Warenkorb und das losschicken der Bestellung an Amazon ist die Ursache dessen, dass ich ein Buch bekam. Das ist falsch. Dass ich später eine Rechnung erhielt, z.B. mit dem Paket, sie lesen würde und bezahlen wrde, war die Ursache, warum Amazon mir ein Buch schickte.
Rein interessehalber, wie ist das dann wenn du die Rechnung nicht bezahlst? Dann existiert die Ursache nicht mehr aber die Wirkung bleibt?


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

03.09.2020 um 13:15
"Ware gegen Ware", "Erst das Geld, dann die Ware" und umgedreht: Wirtschaften in Feudalismus sowie im legalen und illegalen Kapitalismussystem und ihre drei Motoren
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Rein interessehalber, wie ist das dann wenn du die Rechnung nicht bezahlst? Dann existiert die Ursache nicht mehr aber die Wirkung bleibt?
Ich meine es abstrakter, nämlich systemisch betrachtet. Im Kapitalismus ist das Kapital der Motor, der die Bourgeoisie um den Globus treibt, so formulierte es Marx.

In der Tat ist Geld der Motor der Produktion und des Verkaufs, anders als in anderen Wirtschaftssystemen, wo der Besitz der Ware beim Endverbraucher der Antrieb allen Handelns sind. Die Ursache als Motivation im Feudalismus war es, als Feudalbauer noch im Besitz von Früchten der eigenen Ernte zu bleiben, nachdem der Lensherr Getreide und andere Güter eingetrieben hatte. Er wollte im Besitz der Ware sein, genau wie der Feudalbauer noch im Besitz von Gütern für den Eigenverbrauch bleiben wollte und der Leibeigene keinen Besitz dauerhaft unabhängig erwirtschaftete und als Ziel hatte, tagtäglich in den Besitz von Lebensmittelwaren und anderen Gütern zu gelangen, die er zum Überleben brauchte. Auch in diesem System wirtschaftete man mit Geld, aber lediglich zum Handel und Verleih gegen Zinsen. Ich sehe es so, dass Kapital (Gold und Schätze) nur als Vermögen eine Ursache waren im Feudalismus, nämlich des Ranges im Kaiserreich. Der König muss der reichste Mensch gewesen sein. Danach folgten Aristokratie (die restliche) und der Klerus. Geld verursachte hier nur Eroberungen, Plünderungen und Tausch, auch auf den mittelalterlichen Märkten, wo Bauern ihre Produkte tauschten und anboten.

Der Motor des Wirtschaftssystem "Feudalismus" war "Schichtenzugehörigkeit" wie zum Adel oder Klerus, Lehnsherrenschaft und Grundbesitz, also die Besetzung und der Besitz, kurz die Verfügungsgewalt, über Felder. Ich nenne den Motor 1 "Macht". Dann gab es aber schon bald Zinsen. Zinsen und Kapital sind die Motoren des Kapitalismus sowie allgemein auch der Finanzwirtschaft allgemein, also auch derjenigen des Mittelalters. Ich nenne den Motor des legalen (globalen) Wirtschaftssystems Kapitalismus demnach "Motor 2: Geld".

Zinsen waren ein Beispiel, wo die Ursache einer Handlung danach liegt. Menschen verliehen etwas, um später Geld zu bekommen.

Wenn sie das Geld nie bekommen, ändert es nichts, dass der Motor von Finanzgeschäften im Feudalismus immer Zinsen waren. Um deine Frage zu beantworten: Auch wenn ich die Rechnung nicht bezahle, ändert es nichts, dass die Rechnung gestellt wurde. Sie könnten als Schulden eh eingefordert werden.

Zinsen liegen dem Zinseneintreiben zeitlich nachgelagert. Bei Amazon ist die Bezahlung die Ursache für das Geschäft. Das war im Mittelalter nicht immer so rational: Man verlieh etwas, hat die Zeche geprellt, lebte auf Pump, tauschte Ware zwar ungerecht miteinander, um einen Gefallen zu tun oder vorgemerkt zu bekommen oder zurückzugeben oder man gab jemandem etwas auf dem Markt, das erst beim nächsten Mal bezahlt werden muss. Dieses Prinzip gibt es noch heute ("man schreibt an").

Wichtig ist, dass im Kapitalismus Geld der Motor ist und dass er immer am Ende des betriebswirtschaftlichen Denkens in Form der Gewinnausschüttung steht. Jeder betrieb arbeitet auf eine Endabrechnung im Jahr/Quartal hin. Die Ursache liegt in der Zukunft. In der VWL bzw. Finanzpolitik liegen rote Zahlen, die zu schwarzen Nullen werden sollen, festgelegt als systemische Ursache dafür, dass das System auf eine schwarze Null ("0 Euro") z. B. bei der Staatsverschuldung, Staatsneuverschuldung oder in generellen haushaltsbilanzen hinausarbeiten lässt. Auch in einem kapitalistischen Staat ist das Geld ("Kapital" nach Marx") der Motor der Finanz- und Haushaltspolitik. Die Zahlen liegen als sogenanntes Systemziel in der Zukunft. Von ihnen ausgehend wird vorwärts bis zu ihnen hin geplant und planvoll gehandelt.

Ein Kunde schließt einen Kaufvertrag. Erst die Zahlung überträgt das Eigentum. Das ist immer so im Kapitalismus, außer bei Schenkungen und Tod (bei Übertragungen von Eigentum durch ein Erbe). Ein anderes formelles Prinzip gibt es nicht. Natürlich dürft ihr versuchen ohne Geld zu leben oder ihr könnt tauschen ohne geld, bloß das macht kaum noch jemand. Dass es nur noch so ist, heißt nicht, dass es immer so sein wird. Aus den jetzigen Verhältnissen schließt sich nicht aus, dass auch anders derzeit gewirtschaftet werden darf oder kann, aber im Kapitalismus schließt sich organisiertes Wirtschaften überall ohne Geld aus, außer bei neuen Formen der Arbeitssklaverei. Selbst in der Schattenindustrie und in der Mafia ist Geld der Motor des Wirtschaftens. Dort steht er allerdings am Anfang des Wirtschaftens: In der Schattenwirtschaft gilt umgedreht als im legalen Kapitalismus: Erst die Ware, dann das Geld. Wenn wir einkaufen und wirtschaften gilt aber anders als in krimineller Organisation von Arbeit: Erst das Geld, dann die Ware. Daher stimmt man bei Amazon dem Schreiben einer Rechnung zu.

Ich nenne den Motor 3 "Ware". Ware ist der Motor der Schattenwirtschaft in diesem Jahrhundert. Ob Plutonium, Menschen, Cannabis oder ein Gewehr: Wer im Besitz der Waren ist, ist der Wirtschafts- und Handelstreiben im illegalen Kapitalismus anleitend, ein "Mafia-Chef" oder "großer Fisch". Geld ist selbst eine Ware. Scheine werden gegen andere Scheine getauscht, Waren jedoch vermehrt. Es geht der Mafia um die Vermehrung der Warenzirkulation. Geld wird durch Geldwäsche nur aus Versehen mit vermehrt. Im Kapitalismus soll Geld auch so einfach durch sich selbst vermehrt werden. Während der Eigentümer über die Produktionsmittel durch Kapital an seinen Betrieb kommt und so noch immer, gelangt ein hohes Tier bei der Mafia wegen Zugang zu Waren an seine Position. Es ist völlig umgedreht. Die Wirkmechanismen sind verdreht. In der Schattenglobalisierung wird Geld zum Output des Wirtschaftssystems der Mafia und Ware ist sein Antriebsmotor. Der Output des Kapitalismus ist jedoch die Ware. Der Input ist da Geld, das "Kapital".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Psychokinese - Die verborgene Kraft tief in uns
Esoterik, 37 Beiträge, am 06.04.2021 von jimmybondy
SawCleaver am 26.10.2019, Seite: 1 2
37
am 06.04.2021 »
Esoterik: Fähigkeiten - zeigen oder verbergen
Esoterik, 707 Beiträge, am 31.07.2014 von Ninjamaus10
overload am 09.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
707
am 31.07.2014 »
Esoterik: Telekinese erlernen
Esoterik, 775 Beiträge, am 17.08.2021 von Spöckenkieke
mizzile am 06.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
775
am 17.08.2021 »
Esoterik: Magie. Ist sie existent?
Esoterik, 91 Beiträge, am 23.05.2019 von off-peak
einePerson am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 23.05.2019 »
Esoterik: Gedankenlesen, wie geht es?
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2018 von MysteriousFire
BlackFlame am 26.06.2004, Seite: 1 2
23
am 23.03.2018 »