Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Psychokinese, Pyrokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 11:44
In einem Forum mit übernatürlichen Fähigkeiten prahlen kann nun wirklich jeder. Sogar ich würde das hinbekommen und es würden mir Leute glauben.

Meine Empfehlung stattdessen: Hier -> www.gwup.org melden, den PSI-Test in Würzburg bestehen, Haupttest auch bestehen, 10.000 Euro kassieren und dann mit stolz geschwellter Brust umherlaufen und sich feiern und bewundern lassen.

Wer sich das nicht traut, ist ein Schwätzer.

Anzeige
melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 13:00
1)Das ist eine Pro Diskussion

2)Meine Meinung zu den GWUP-Test.

o)"Keine Hände notwendig für Psychokines" weder zum erspüren noch für sonst was, man muss wie sogar der Name "Psycho"kinese nicht die Hand einsetzen um magnetische Kraft zu erspüren, alles funktioniert auch einfach mit Gedanken funktionieren. Da sind die tollen Kritiker schon mal drauf reingefallen bei diesem Probanten.

o)Der getestete Typ in diesem Versuch ist einfach nur ein Wichtigmacher der auf Geld aus ist und sich einfach gut für die unwissende Breite Masse vermarktet, Vermarktung ist sein Talent und nicht Psychokinese, wenn er sogar Kurse dafür gibt.
Außerdem des weiteren würde es keine Rolle spielen ob ein solcher Versuch in Innenräumen oder draußen statt findet, wenn man diese Fähigkeit besitzt kann man dies auch in Räumen, es hat nichts störendes auf sich mit angeblich elektromagnetischen beeinflussenden Feldern in den Räumen die einen Telekineten davon abbringen könnte seines zu erbringen. Abgesehen davon würde ich für diesen Versuch nicht Telekinese anwenden sondern "erahnen" also einfach durch übersinnliche Gedankenkraft wissen "hellsehen" in welcher Schachtel der jeweilige Magnet liegt.

o)Glaube das war nur Zufall oder ein Trick den dieser Proband angewendet hat.

o)Es lässt sich zwar nicht beweisen aber der Mensch hat sicher auch einen elektromagnetischen Sinn. Jedoch ist bei Telekinese kein extra elektromagnetischer Sinn von Nöten, da es bei Telekinese egal ist ob elektromagnetisch oder nicht, es ist egal aus welchen Material der Gegenstand, alles lässt sich beeinflussen. Das Gewicht ist jedoch nicht egal, es muss sehr leicht sein, darf nicht viel schwerer als ein normal großer Würfel sein.


3)Ist fair, dass zumindest nur von 13 Treffern nur 7 genügen um den Test zu bestehen. Bisher glaubten Skeptiker ja immer nur wenn man von 100 Versuchen 100x ins Schwarze trifft, so wie ein wenn man einen Profidartspieler sein Talent dafür erst abnehmen würde wenn er von 100x Wurfversuchen alle 100x genau in die Mitte treffen würde. Gut, dass sich die Trefferquote schon mal geändert hat bei den Tests


3x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 13:17
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Das ist eine Pro Diskussion
Dann verhalt Dich wie ein Pro und Belege Deine Aussagen, die Regeln wurden zitiert.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 13:26
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Das ist eine Pro Diskussion
Ist schon witzig, der Troll beklagt sich über OT. :D


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 13:27
@Peter0167

Ich gebe Dir da uneingeschränkt Recht und finde es auch schade. Aber das heißt ja nicht, dass man gerade hier diese Sprücheklopferei wiederspruchslos akzeptieren sollte.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 13:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ist schon witzig, der Troll beklagt sich über OT. :D
Troll? Beleidigungen haben hier schön überhaupt nichts verloren, das ist keine gehobene Diskussion so.

Ich weiß zwar nicht, warum du hier schreibst, vielleicht ist dir einfach nur fad. Wenn ich hier nur aus reiner Langeweile schreiben würde, dann wäre das traurig. Nein, ich will was bewirken weil ich weiß dass es diese Fähigkeiten gibt. Wissenschaft muss offen für neues noch unerforschtes werden.

Das ist so wie im Mittelalter revolutionäre Querdenker verhindert wurden, weil sie sich damals auch nicht vorstellen konnten, dass die heutzutage erfundenen Erfindungen möglich sind. Auf Fortschritt kommt man umso früher, je früher man über den Tellerrand hinaus blickt und nicht in seiner kleinen eingeschränkten Welt verharrt! Kritiker die Scharlatane von echten Könnern nicht unterscheiden können oder frühzeitig abstempeln, sind keine guten Kritiker und verhindern den Fortschritt wie Gift!


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 13:49
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Vor allem aber kannste echt viel erzählen, wenn der Tag lang ist.. auf gehts, es gibt genügend Stellen, wo man Deine außergewöhnlichen Fähigkeiten wissenschaftlich untersucht, großer Ruhm ist Dir gewiss. Ansonsten ist das hier nur beleglose Angeberei, vor allem im wissenschaftlichen Bereich.
Deshalb hat es einen weiteren Vorteil hier zu sein, freut mich, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ja werde mir das ganze mal näher ansehen!


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 13:57
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Bisher glaubten Skeptiker ja immer nur wenn man von 100 Versuchen 100x ins Schwarze trifft, so wie ein wenn man einen Profidartspieler sein Talent dafür erst abnehmen würde wenn er von 100x Wurfversuchen alle 100x genau in die Mitte treffen würde.
Für diese Behauptung bitte ich um Belege. Mir ist kein Freund des wissenschaftlich-kritischen Denkens bekannt, der derartiges fordert.


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 14:58
@6Sinn
Was willst Du denn hier noch bequatschen wenn Du eh weißt dass es möglich ist?
Ein ständiges Hin und Her "Ich kann Telekinese!“ —> "Nein, kannst Du nicht!“ wird ja wohl nichts bringen.

Zeig doch einfach nur dass Du es kannst, und alle sind zufrieden und haben echten Stoff zum diskutieren. Z.B. wie ist es möglich.

Aber so lange Du nichts beweist, kann man nur drüber streiten.


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 15:03
Zitat von celsuscelsus schrieb:Für diese Behauptung bitte ich um Belege. Mir ist kein Freund des wissenschaftlich-kritischen Denkens bekannt, der derartiges fordert.
nimm es nicht 1:1, es war überzeichnet formuliert. Was ich damit sagen will ist, dass viele Skeptiker etwas nicht glauben, selbst wenn es schon weit über der Wahrscheinlichkeit übereingetroffen hat. Es war von mir überspitzt formuliert mit den 100x Versuchen...., ich will mit dieser überspitzten Formulierung nur darauf aufmerksam machen, dass viele Kritiker oftmals auch dann nicht überzeugt sind wenn man die Fakten laut Wahrscheinlichkeitsprinzip schon am Tisch hat, wie zB. das Würfelexperiment wo die Übersinnlichkeit der Steuerung von Würfel durch Gedankenkraft getestet wurde, das von mehreren Organisationen schon vorgenommen wurde, aber anscheinend immer noch nicht für eine Anerkennung ausreicht obwohl hier immer wieder weit über der normalen Wahrscheinlichkeit Menschen dies durch Telekinese beeinflussen können. Wenn alle Kriterien erfüllt sind kommt wieder ein anderer Kritiker daher dem wieder etwas an dem Versuchsverfahren nicht passt so dass er es erneut anprangern kann.

Wenn man sich mit Sisyphusarbeit abgibt, statt das große Ganze auf einen Punkt zu bringen, versieht man sich "wenn man es mit einer Landkarte vergleicht" in einer ganz genauen Gasse bei einer ganz genauen Hausnummer und sogar Zimmer, hat aber vergessen in welchen Land und Kontinent man sich befindet, wenn du den Vergleich verstehst.


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 15:06
@6Sinn
Wie sieht denn die weitere Forschung Deiner Meinung nach aus wenn man eine Deiner Meinung nach Überwahrscheinlichkeit erreicht hat?

Ein "Ab und zu mal klappt es.“ hilft inwiefern weiter?


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 15:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was willst Du denn hier noch bequatschen wenn Du eh weißt dass es möglich ist?
Ein ständiges Hin und Her "Ich kann Telekinese!“ —> "Nein, kannst Du nicht!“ wird ja wohl nichts bringen.

Zeig doch einfach nur dass Du es kannst, und alle sind zufrieden und haben echten Stoff zum diskutieren. Z.B. wie ist es möglich.

Aber so lange Du nichts beweist, kann man nur drüber streiten.
Ich möchte jetzt nach vielen Jahren nur noch da sein um darauf aufmerksam zu machen, ich will dass die Menschheit einen Fortschritt daraus zieht, das ist meine einzige Motivation. Wie ein Firmenchef der früher klein angefangen hat, aber sich jetzt nicht mehr auf jedes kleine praktisches Detail kümmern will.

Ich bin jetzt in der Position, wo ich durch mein Wissen genau abschätzen kann wer eher ein Scharlatan ist und er echte Fähigkeiten hat.

Ich habe im Lauf meines Lebens viel gelitten unter dieser Gabe und bin froh dass ich darüber hinaus bin. Jetzt will ich dass dies aber nicht umsonst gewesen ist. Es hat mir zwar mein drittes Auge geöffnet, diese Erkenntnis war aber nie besonders lustig.
Schon gar nicht wenn man sich irgendwann denkt, dass diese Fähigkeit im Eigenen Körper auch negatives zufügen könnte.

Deshalb will ich es selber auch nicht mehr anwenden, aber gleichzeitig habe dich aus dieser meiner Vergangenheit diese absolute Motivation geschöpft, jetzt vieles in die richtige Richtung leiten zu wollen.


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 15:14
es ist mir auch zu mühsam, speziell an irgendwelchen Experimenten teil zu nehmen und mache nur das soweit es mir noch Spaß macht das jeweilige rüberzubringen und vielleicht ändere ich mit der Zeit doch meine Meinung für mehr, je nach Lust und Laune das ist der Deal den ich mir selber aufgestellt habe, denn sonst geht die Motivation aus. Ich schreibe hin und wieder, dann mal wieder ein paar Monate nicht und vielleicht stoße ich irgendwann wieder einmal auf sinnvolles hilfreiches, mal mehr mal weniger.


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 15:17
@6Sinn
Ja toll, und was ist nu mit dem Beweis dass Du es kannst?
Was bringt es Dir hier über Wahrscheinlichkeiten zu schreiben, wenn Du es doch mal eben zeigen könntest?

Mit Worten kannst Du niemanden überzeugen dass Du es kannst bzw. dass es überhaupt möglich ist.

Was sollen Forscher deiner Meinung nach als Nächstes tun wenn einer über eine gewisse Wahrscheinlichkeit hinaus das hinbekommt?

Oder war’s das denn? Klappt halt ab und zu mal, mehr können wir nicht erforschen?


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 15:20
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:und mache nur das soweit es mir noch Spaß macht
Wenn ich will kann ich machen, dass die Luft stinkt ... aber nur wenn es mir Spass macht. :D


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 15:38
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie sieht denn die weitere Forschung Deiner Meinung nach aus wenn man eine Deiner Meinung nach Überwahrscheinlichkeit erreicht hat?

Ein "Ab und zu mal klappt es.“ hilft inwiefern weiter?
1)Wie die Forschung weiter aussieht wenn man "über der Wahrscheinlichkeit" erreicht hat:

Für die Fortsetzung wenn man "über der Wahrscheinlichkeit" erreicht hat würde ich empfehlen diese und weitere viel mehrere Personen mit ähnlich übersinnlicher Gabe, diese in der Wissenschaft nützlich einzubringen.

In Form von: Wenn zB. von 200 getesteten übersinnlichen Personen mit hellseherischer Gabe dann einige von ihnen auf ein ziemlich ähnlich aussehendes Zeichen (oder mehrere Zeichen) kommen das eventuell die Lösung einer komplizierten Formel wäre, die sonst nur durch Jahrzehnt oder Jahrhundert langer Forschung erforscht werden könnte, könnte man diese Personen dafür eben einsetzen. Um sicher zu gehen würden danach Wissenschaftler des jeweiligen Faches eh nachrechnen und ob man mit diesem jeweilig gesehenen Formellösungskonzept der "Hellseher" oder "Übersinnlichen" eh dann durch richtige Funktion richtig gelegen ist. Sei es in Technik, Medizin usw., noch viel interessanter wäre den Ursprüngen von für uns noch nicht entdeckten Dimensionen auf den Sprung zu kommen. Hier wäre noch sehr viel Potential wie auch in der dunklen Materie die eigentlich den Großteil des existierenden überhaupt ausmachen.
Auch auf emotionaler und psychologischer Ebene könnte man viel dazu lernen,

[etwas abweichend:
(Denn meiner Meinung nach ist es Fahrlässig wenn heutzutage ein einziger Psychologe rechtlich anerkannt für ein Gehirn zuständig werden darf, obwohl ein Gehirn weit komplexer als ein Flugzeugmotor aufgebaut ist und für einen Flugzeugmotor benötigt man oft ein ganzes Team Ingenieure.)]




2)Ein "ab und zu klappt es" hilft insofern weiter:

Wenn zB. ein Würfelversuch bei Beginn des Versuches öfters in einer gewissen Versuchsreihe bei diesem jeweiligen Versuch signifikant über eine normale Wahrscheinlichkeit deutet, dann muss das nicht jeden Versuchstag hintereinander gelingen sondern es reicht wenn über längeren Zeitraum hinweg die Tage wo es zugetroffen hat etwas mehr waren wie 60-70% und man zB. auf ein Jahr gesehen nie länger als ein Monat unter 60% gelegen ist, wenn man ein es ein paar mal je Woche probiert.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 15:42
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn ich will kann ich machen, dass die Luft stinkt ... aber nur wenn es mir Spass macht. :D
Egal wer hier aller momentan schreibt und ist, ich lasse mich von 99% blöden Aussagen hindern hier weiter zu schreiben in der Hoffnung, dass es irgendwann einmal 1% oder weniger gibt für die es etwas gebracht hat und nebenbei übe ich wie man seine verdiente Fähigkeit und Wissen richtig durchsetzt, aber bis jetzt waren alle Kritiken komplett an den Haaren herbei gezogen muss ich echt sagen!


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 15:53
Mit Wissenschaft hat das ja recht wenig zutun was der 6.Sinn hier von sich gibt ...... und schon alleine diese PRO-Diskussion schon ein bisschen seltsam


Anzeige

1x zitiertmelden