Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Psychokinese, Pyrokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 16:10
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Es war von mir überspitzt formuliert mit den 100x Versuchen...., ich will mit dieser überspitzten Formulierung nur darauf aufmerksam machen, dass viele Kritiker oftmals auch dann nicht überzeugt sind wenn man die Fakten laut Wahrscheinlichkeitsprinzip schon am Tisch hat, wie zB. das Würfelexperiment wo die Übersinnlichkeit der Steuerung von Würfel durch Gedankenkraft getestet wurde,
Darum geht es überhaupt nicht. Es geht um die Testbedingungen und die Fehlerquellen, um unbewusste Selbsttäuschung und selektive Wahrnehmung.

Erst wenn alle natürlichen Fehlerquellen ausgeschlossen gibt, kann man sich Gedanken machen, ob es tatsächlich eine bislang unbekannte Erklärung gibt.

Wenn ich 100x (um in deiner Sprache zu bleiben) einen Kartentrick vorführe und es klappt 100x, glaubt mir auch niemand, dass ich magische Kräfte habe.

Anzeige
melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 17:05
@6Sinn
So so, Du meinst also man bräuchte nur genug "Hellseher“ und ein paar Jahre Zeit, und schon kann man alles Lösungen für Probleme dieser Welt einfach hellsehen?

Erkläre mir doch mal warum es denn nur random über eine gewisse Wahrscheinlichkeit hinaus funktionieren soll, und nicht immer, bei jedem Versuch?

Das ist ja wie mit dem Affen und der Schreibmaschine.
Man braucht nur genug Zeit, denn klappt dat schon.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 17:10
Zitat von ZentraaZentraa schrieb:Mit Wissenschaft hat das ja recht wenig zutun was der 6.Sinn hier von sich gibt ...... und schon alleine diese PRO-Diskussion schon ein bisschen seltsam
Ich bin kein Wissenschaftler, ich will nur dass man Wissenschaftler mit übersinnlichen Leuten vereint in der Forschung und im Fortschritt der Wissenschaft für Medizin, Technik und vieles mehr.

Ich bin nicht der Experte der Wissenschaft, ich bin nur der, der den Denkanstoß gibt und das mit stetigen Nachdruck! Ich weiß aber wann etwas nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip signifikant ist und wann nicht und meine Motivation dafür ist ungebrochen weil ich weiß was im übersinnlichen Bereich alles möglich ist, egal ob ich es beweise oder nicht, es früher oder später so weit kommen dass die Menschheit den 6. Sinn einbezieht und es wird die größte Bereicherung und Fortschritt der Menschheit sein, seit der neolithischen Revolution. Ich will als wissender dieses 6. Sinnes diese Evolutionsstufe nur beschleunigen, wenn ich es nicht schaffe, dann wird es vermutlich in ein paar 100 oder vielleicht auch erst in 1000 Jahren passieren, wenn es die Welt dann noch gibt!


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 17:16
@6Sinn
Du kannst die Wissenschaft aber nur dafür begeistern wenn Du zeigst dass es funktioniert.
Ständig nur behaupten dass Du es kannst, und dann auch noch die Forschung anhand dessen dazu auffordern gefälligst alle "Talentierten“ mit einzubeziehen, das ist doch irgendwie .... nä!?💁🏼‍♂️


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 17:19
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Ich bin kein Wissenschaftler, ich will nur dass man Wissenschaftler mit übersinnlichen Leuten vereint in der Forschung und im Fortschritt der Wissenschaft für Medizin, Technik und vieles mehr.
Tja, Hogwarts ist keine Realität.
Und für, "übersiinliche Menschen", gibts auch noch immer keine Belege.
Da hilft es auch nicht, sich das herbeizuwünschen, oder zu reden!
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Ich bin nicht der Experte der Wissenschaft, ich bin nur der, der den Denkanstoß gibt und das mit stetigen Nachdruck!
Ich denke eher, Du bist der Xte hier auftretende Maulheld.


1x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 17:28
Zitat von stentenstenten schrieb:Ich denke eher, Du bist der Xte hier auftretende Maulheld.
Dafür dass ich auf diese Fähigkeiten vor 20 Jahren schon gekommen bin, bin ich dann aber kein besonders guter Maulheld!


3x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 17:29
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Dafür dass ich auf diese Fähigkeiten vor 20 Jahren schon gekommen bin, bin ich dann aber kein besonders guter Maulheld!
Das macht Deine beleglosen Behauptungen nicht besser.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 17:36
Peter0167 schrieb (Beitrag gelöscht):Davon war nie die Rede. Dieser Thread gehört in die Esoterik, da kannst du schreiben was du willst.
In Esoterik gibt es nur ein einen Denker, ich brauche die Verbindung zu beiden, ich baue die Brücke von Esoterikern zu Wissenschaftlern!


2x zitiertmelden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 17:38
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:ich baue die Brücke von Esoterikern zu Wissenschaftlern!
Da Du von Wissenschaft offensichtlich nicht so viel verstehst ist Deine Aussage nur ein Beispiel Deiner Selbstüberschätzung und Überheblichkeit.


melden

Psychokinese - eine Pro-Diskussion

09.08.2020 um 17:39
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:ich baue die Brücke von Esoterikern zu Wissenschaftlern
Das ist Unfug.


Anzeige

melden