Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

26.05.2009 um 22:02
@Sirod


ist ne schlimme geschichte und tut mir leid für euch kann mir das sonst nicht erklären

find es gut das deine schwester zumindest auf diesen wege ne das klingt jetzt blöd sorry ne kleine entschädigung bekommen hat und ein wenig hoffnung auf versöhnung mit deiner mutter nach derer welt

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

28.05.2009 um 20:02
@M11
Warum tut dir das leid! War nur n HInweis, damit ich nicht immer alles doppelt schreib! Lach!
@frieder
Irgendwie seh ich das auch so!


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

28.05.2009 um 20:55
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Warum tut dir das leid! War nur n HInweis, damit ich nicht immer alles doppelt schreib! Lach!
----------
und von mir ,ein Hinweis auf Sarkasmus..Profile durchlesen, damit ich dann weiß ,was gemeint ist... Lach!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

28.05.2009 um 21:43
Hast es falsch verstanden!!!!
Mußt nicht alle Profile lesen, nur so n Vorschlag noch so ne kuriose Geschichte zu lesen!@M11
Und lach ist bei mir der Ersatz für Smeili!!!!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

09.07.2009 um 21:44
@ Most

Im Grunde genommen habt ihr jetzt erfolgreich die ersten drei Seiten dieses Threads wiederholt.

Hat sich eigentlich jemand die Mühe gemacht, den Thread ganz zu lesen?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

09.07.2009 um 21:46
Ja ich :D
Hachja die guten alten zeiten ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

09.07.2009 um 21:47
Jep :D


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

09.07.2009 um 21:48
Mir fehlen die ellenlangen Posts ^^

@Clover


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

09.07.2009 um 21:58
ja allerdings :D
vorallem die die man zwei-dreimal durchlesen muss um hinter die logik zu steigen um sich dann an die stirn zu schlagen und zu sagen "achsooo ja ne war doch klar" xD


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

09.07.2009 um 22:00
Hach ^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 07:34
Weil einige Menschen dadurch der Realität entfliehen können (selbe beim Glauben an Gott, wobei bei diesem IRGlaube noch dazu kommt das man seine Probleme auf ein höheres, nicht existentes Wesen abschieben kann (ihr wisst schon: Gott ist schuld das ich arbeitslos, fett, dumm, hässlich usw... bin).

Aber im großen und ganzen ist es nur Menschlich an solche Dinge zu glauben weil wir ja in der Regel nie damit zu frieden sind was wir haben, was (oder wer) wir sind, usw... .

Deswegen ist es MEINER MEINUNG NACH etwas dämlich, dingen hinterher zu jagen die nicht real sind! Aber jeder wie er meint (ich bin eben Atheist und glaube nun mal nun an Tatsachen!).

:)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 07:55
@chris1111
Na dann wünsch ich dir mal, das du mal sowas TATSÄCHLICH erlebst!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 08:03
@Sirod

Was hast du denn erlebt? Und wie war denn dein gegenwärtiger Geisteszustand in diesem Moment (dir is schon klar das man unter Drogen einfluss dinge sieht die nicht real sind)?

Gibt es dafür denn auch beweise? Mach mal so ne "beschwörungs session" und filme das ganze mal (nur weil ich atheist bin heist es nicht das ich deine Einstellung und deinen Glauben daran nicht respektiere! IM GEGENTEIL! Belehre mich eines besseren! Mach ein Video also einen Beweis!).

Wie gesagt das hier is nix gegen EUREN GLAUBEN AN DIESE DINGE! Aber es würde mich mal interessieren wie so was aussieht, was da genau passiert, oder ob das dann nicht doch Wunsch denken ist?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 11:13
Na, ja, ich seh schon, die Ferien haben begonnen. An wen erinnert mich doch die Argumentation mit dem geisteskrank und den Drogen? Fehlt eigentlich nur noch das Sie :)

Dir ist schon klar, dass man mit dieser Art selbst im Internet keine Freunde findet :).
Vieleicht ist es Wunschdenken, dass Dir hier jemand Auskunft gibt, solange Du nicht einmal Diskussionen vorher liest, bevor Du Beiträge sammelst. Was fasziniert Dich denn so an dem Thema, dass Du die gesamte Rubrik vollpflasterst? Fehlt es an der nötigen Bildung, um in der Rubrik Technlogie mit den technisch Versierten zu paludern?

Schau mal: Unterhaltung

Dort bist du besser aufgehoben, wenn Dir langweilig ist.

@chris1111


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 12:04
@Fuchs76

Mein lieber Freund... Nur weil dir die Argumente ausgehen heist das noch lange nicht das du persönlich werden musst (was dann aber ein zeichen von schwäche und ungebildet heit, deiner seits ist). :)

Anscheinend hast du die "Grund Idee" hinter DISKUSSIONS FOREN nicht verstanden.
Aber naja... das Problem haben anscheinend viele Esotheriker, das wenn man ihnen mit Fakten kommt, sie anfangen herum zu heulen weil sie (genau wie Fanatisch - Religiöse) dann keinen anderen Ausweg mehr erkennen. :)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 12:38
@chris1111

Als erstes sind wir noch lange keine Freunde. Zweitens, was heisst hier Argumente ausgehen? Es ist ganz einfach, du liest nichts, kommst hier rein, und sagst zu allem nein, ohne weitere Begründung. Wo sind Deine Argumente, ausser das zufälligerweise Ferienbeginn ist und Du aufgewecktes Kerlchen bereits um halb acht loslegst? Auf welche Erfahungen ausser der Grundschule stützt Du Deine Annahmen :)? Des weiteren bin ich kein Esoteriker. Und wenn Du ein Taschentuch brauchst, weil ich Dir mit meinem ersten Kommentar angeblich schon zu Nahe trat, dann ist das Dein Problem. Auch scheint mir auch der Sinn eines Forums nicht zu sein, dass ein Neuer hier reinschneit, ohne weitere Begründung alles negiert, und dann denn Ansspruch erhebt, dass ihm nicht widersprochen wird. Übrigens Grundidee schreibt man zusammen, man könnte auch von Leitidee sprechen. Ich meine, wir können die Diskussion gerne auf einemhohen Niveau führen, aber auch dabei wirst Du nicht umhin kommen, dass ich bisweilen eine feine Spitze der Ironie in meine Aussagen einzubauen pflege. Ich hoffe, Du nimmst das dann nicht allzu persönlich.

Fazit: Deinem Auftritt nach zu schliessen ist Dir langweilig, deshalb versuchst Du hier die Leute ein bisschen zu ärgern. Nur hat das bisher nicht so recht geklappt. Ich hab auch ein paar Deiner anderen Einträge gelesen. Im Westen nichts Neues. Für Dich sind sowieso alle, die Deine Meinung nicht teilen entweder geisteskrank oder stehen unter Drogeneinfluss. Deine Einstellung schimmert da genügend gut durch. Who cares?


2x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 13:29
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Auf welche Erfahungen ausser der Grundschule stützt Du Deine Annahmen
Ich studiere Physik/Chemie und Biochemie auf der TU?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es ist ganz einfach, du liest nichts, kommst hier rein, und sagst zu allem nein, ohne weitere Begründung
Wie gesagt, ich Studiere Physik/Chemie und Biochemie!???
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und wenn Du ein Taschentuch brauchst, weil ich Dir mit meinem ersten Kommentar angeblich schon zu Nahe trat, dann ist das Dein Problem
Du bist mir nicht zu nahe getreten aber im Netz gibt es so was wie eine "Netiquette".
Aber naja...
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Fazit: Deinem Auftritt nach zu schliessen ist Dir langweilig, deshalb versuchst Du hier die Leute ein bisschen zu ärgern.
Ja, mit der Wahrheit... sorry ich hör schon auf damit.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Für Dich sind sowieso alle, die Deine Meinung nicht teilen entweder geisteskrank oder stehen unter Drogeneinfluss. Deine Einstellung schimmert da genügend gut durch. Who cares?
= Völliger Schwachsinn! Ich habe ja nie gesagt das jemand meine Meinung akzeptieren soll. ich habe hier nur "alternative Gedankengänge" einfließen lassen.

Aber das interpretiert jeder anders :)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 13:35
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich meine, wir können die Diskussion gerne auf einemhohen Niveau führen, aber auch dabei wirst Du nicht umhin kommen, dass ich bisweilen eine feine Spitze der Ironie in meine Aussagen einzubauen pflege
"einem hohen" schreibt man auseinander (wenn du schon so anfängst)...

Und das dein Niveau unter aller sau ist, hat dein letzter Post hier ja schon gezeigt... also las es einfach und "trippe" in deiner kleinen Welt weiter herum :)

Ausserdem hat Ironie nix mit deinem vermeidlichen Niveau zu tun... :)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 13:39
@Fuchs76

Das "Mein lieber Freund" war übrigens Ironisch gemeint... nur so viel zum Thema ironie.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 18:44
Und jetzt, bist Du fertig?


Anzeige

melden