Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 18:58
Und dann, studierst Du halt Deine Steckenpferde. Wenn Du dann einmal als Physiker bei der NASA arbeitest, so wie ein ehemaliger Schulkamerad von mir (ich habe den Studienweg freiwillig nicht eingeschlagen, obschon ich die Möglichkeiten dazu gehabt hätte), dann werde ich mich vielleicht auch gebührend beeindruckt zeigen. Stell Dir vor, hier im Forum haben einige sogar ihr Studium bereits abgeschlossen. Ich denke einfach, Du hast Dir den falschen ausgesucht, da ich meine eigenen Erfahrungen bereits gemacht habe. Du kannst meinetwegen Deine Theorien runterbeten, es bleiben trotzdem nur Theorien, inklusive der Urknalltheorie (wie der Name bereits so schön sagt). Wieso eröffnest Du nicht einen kleinen Thread über die Gasgesetze? Wie geht das schon wieder mit den Modellen und der Realität? Sind diese nun Annhäherung oder genaues Abbild? Oder wie ist das mit den Tachyonen? Es wurde mal gelehrt, dass es keine Überlichtgeschwindigkeit gäbe? Hat sich das Verständnis hierfür nicht schon geändert? Aber vielleicht irre ich mich ja im Beispiel. Deine Kirche Wissenschaft ist einfach der momentane Stand der Kenntnisse, nicht der Absolute. Wie dem auch sei, ich empfehle Dir erst einmal ein paar Zitate Einsteins einzuverleiben, die er bezüglich Glauben und dergleichen zum Besten gegeben hat. Und wirklich noch einmal, Dein Studium, ehrlich, mir gilt das nicht als Referenz. Ich habe an der Kantonsschule genügend Streber erlebt, ich kann mir den Rest schon denken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 19:16
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Du kannst meinetwegen Deine Theorien runterbeten, es bleiben trotzdem nur Theorien, inklusive der Urknalltheorie (wie der Name bereits so schön sagt).
Ach, und deine Thesen (die man NICHT BEWEISEN KANN) sind real?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es wurde mal gelehrt, dass es keine Überlichtgeschwindigkeit gäbe? Hat sich das Verständnis hierfür nicht schon geändert?
Ja, aber nicht durch deinen Esotherik scheiss sondern durch die Wissenschaft, du Ignoranter Idiot!
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Deine Kirche Wissenschaft ist einfach der momentane Stand der Kenntnisse, nicht der Absolute.
Und deine "Kirche" die Esotherik verbreitet Unwahrheiten und Theorien die sie nicht einmal selber nachprüfen kann! Na, wer kommt denn da wieder ins Spiel? Richtig, MEINE Kirch (wie du es ja schon so schön formuliert hast).
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich habe an der Kantonsschule genügend Streber erlebt, ich kann mir den Rest schon denken.
Also als streber würde ich mich definitv nicht bezeichnen! :) Aber das ist bei euch Esotherikern so üblich das man dinge annimmt, die nicht stimmen und vorallem OHNE jegliche Faktische Grundlage (wie man ja gerade gesehen hat)!?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich denke einfach, Du hast Dir den falschen ausgesucht
Ja einen realitätsfremden Hippie der anscheinend keinen Plan von Fakten und der realität hat, aber weist du was? Es ist mir egal... ich will meine kostbare Zeit nicht mehr damit verschwenden mich hier mit dir zu streiten nur weil du andere ansichten hast!

Wie heist es so schön, der Gescheitere gibt nach... ;)

Und ja... DU fällst :)

Deswegen Diskussion beendet und wir sollten dem eigendlichen Thread wieder besprechen!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 19:18
@Fuchs76

AUSSERDEM kannst du eine kleine scheiss Kantonsschule nicht mit der UNI vergleichen du naiver depp, aber da sieht man mal wie dein Bildungsstand ist.

Was machst du beruflich? Frittenweder bei McDonalds?
Deinem Niveau nach könnte das zutreffen!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 19:21
@chris1111

Ach, eben, an der Kantonsschule holt man sich die Zulassung zur Uni. Ich lebe in der Schweiz, nur so zur Info, da ist eine Kantonsschule nicht scheiss, nein, jeder Scheisser will dort hin :).

Frittenweder? - Und wenn auch, immerhin weiss ich was ehrliche Arbeit ist.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 19:24
@chris1111
Es wurde mal gelehrt, dass es keine Überlichtgeschwindigkeit gäbe? Hat sich das Verständnis hierfür nicht schon geändert?

Ja, aber nicht durch deinen Esotherik scheiss sondern durch die Wissenschaft
Da bist Du auf dem Holzweg. Die ART stimmt trotz der Experimente, (die Du wohl meinst). Und das sollte Dir (ironischerweise) eben E=mc² sagen.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 19:25
Hab ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich kein Esoteriker und kein Magier bin? Nur so nebenbei. Und da Du mich ja gerne beleidigst, fragen wir doch mal die Redaktion..-


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.07.2009 um 19:40
Na ja, da sieht man, dass ich Berner bin, da war die Redaktion doch glatt schneller als ich...

Also, zurück zum Thema: Ich für mich bin eigentlich noch gar nicht zu einem Schluss gekommen, ob ich an Magie glauben soll, was Magie alles sein könnte und wie ich das von mir Erlebte richtig benennen kann. Ich weiss nicht, wie ich all die Informationen im Thread mit meinem Glauben in Einklang bringen kann, denn wie gesagt, ich sehe mich ja nicht als Esoteriker oder Magier, sondern als Christ. Und zu gewissen Themen gibt es halt doch entsprechende Textstellen in der Bibel, die vor gewissen Praktiken explizit warnen. Geschichte, Kultur, Generationen an Lebenserfahrung... auch vor der modernen Naturwissenschaft haben die Menschen bereits überlebt. Was es alles zwischen Himmel und Erde gibt, was die Wissenschaft (noch) nicht beweisen kann, das ist ja gerade das Interessante, nach diesen Antworten ist schlussendlich auch die Wissenschaft selber auf der Suche. Deren Exponenten glauben sicher nicht, dass der heutige Kenntnisstand der Weishheit letzter Schluss ist, ansonsten jedwede Forschung ja gar keinen Sinn machen würde. Ist das, was ich bisher realisiert habe Magie, oder ist es mehr als das? Das ist für mich die Frage. Wieso sollte man als Ziel die Magie ansteuern, wenn man auch die Gaben des heiligen Geistes empfangen könnte? Es stellt sich für mich also eher die Sinnfrage, wofür Magie wirklich gut ist, denn in welcher Form es sie gibt, oder wieso ich an sie glaube. In diesem Sinne glaube ich an Gott. Was es mit der Magie auf sich hat, ist dabei eine andere Frage.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

14.07.2009 um 01:09
Hihi..


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

14.07.2009 um 01:58
Ich glaube nicht, ich weiß.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

14.07.2009 um 10:10
aber kannst nichts xDDD


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

14.07.2009 um 20:38
@chris1111
Wenn du mal nicht gesperrt bist, dann solltest du wissen, das ich Drogen scheiße finde und auch Alkohol möglichst vermeide! Außerdem liebe ich die Mathematik und die Naturwissenschaften, mußte aber erfahren, das es da noch mehr gibt!
Bei mir ist es auch mehr der Glaube, als die Magie, so wie bei Einstein!
LG S


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Hexe oder Wicca? - Der große Unterschied
Esoterik, 46 Beiträge, am 22.01.2021 von KimByongsu
SawCleaver am 10.10.2019, Seite: 1 2 3
46
am 22.01.2021 »
Esoterik: Der Mond (und seine Magie)
Esoterik, 25 Beiträge, am 24.10.2019 von SawCleaver
SawCleaver am 02.10.2019, Seite: 1 2
25
am 24.10.2019 »
Esoterik: Hexen oder spirituell Begeisterte gesucht
Esoterik, 2 Beiträge, am 06.05.2017 von MysteriousFire
xxBlackmagicxx am 06.05.2017
2
am 06.05.2017 »
Esoterik: Schwarze und Weiße Magie
Esoterik, 47 Beiträge, am 21.12.2015 von Zerox
CountDracula am 20.10.2015, Seite: 1 2 3
47
am 21.12.2015 »
von Zerox
Esoterik: Hexenkunst - Anfängerschwierigkeiten
Esoterik, 70 Beiträge, am 20.02.2015 von MerlinvonOz
Aideen am 15.04.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 20.02.2015 »