Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Wicca Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

13.12.2007 um 21:44
ich kann es mir auch nicht vorstellen....

aber soweit muss es ja nicht kommen, man kann auch ohne hilfe abgrundtief böse werden und hat dementspricht vl. doch noch ein recht auf existenz nach dem tod^^

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

13.12.2007 um 21:46
Nun sollen wir mal aber unterscheiden.
Ein Schwarzmagier, ist nicht jemand der nur ein wenig verflucht oder Schadenszauber betreibt, sondern jemand der das lebt, es ist doch eine Einstellung, oder?

Nun ich glaube Menschen die ein wenig mit schwarzer magie experimentieren um anderen ein wenig zu schaden, bekommen von der Göttin ein Hexenbesen auf den Kopf gehauen um aufzuwachen:), die anderen haben schon lange über sich selbst geurteilt.

Da ich aus einem Kulturkreis komme wo Schadenszauber leider alltägliches ist, konnte ich beobachten was mit Menschen im Alter passiert die mit Schwarzer magie zu tun hatten, wie die Schwester meiner Oma in Griechenland...

Alles was du gibst, kommt auf dich zurück, obs dir gefällt ist einerlei...Steht im Hexengesetz...

:)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

13.12.2007 um 21:51
ja, dass stimmt, doch weise ich dich auf den kleine aber feinen unterschied zwischen hexen und magiern hin....

ein magier kann sich zwar im endeffekt nicht vor seinen taten retten aber er kann damit ganz anders umgehen, hat daffür aber andere erschwernisse und regeln...


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

13.12.2007 um 21:58
Ja, da hast du recht...Hab alles in ein Topf geschmiessen :)

Bin eben eine echte Hexe mit einem schönen Kessel *lach


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

13.12.2007 um 21:59
ist doch kein problem, finde es gut, dass du so energisch deine herkunft behauptest, das fehlt den meisten leider heutzutage...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

15.12.2007 um 17:23
Zitat von wiccanawiccana schrieb:Steht im Hexengesetz...
So etwas gibt es schon lang nicht mehr. :o) Woraus besteht das für dich?


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

15.12.2007 um 17:24
Zitat von dameandamean schrieb:das fehlt den meisten leider heutzutage...
^^ Mir nicht, ich steh dazu.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

15.12.2007 um 19:06
@gyurica

ich wollte es ja nicht verallgemeinern^^


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

16.12.2007 um 20:45
Der Meister gibt sein Wissen an seinen Schüler weiter. Findet er keinen Schüler, der ihm würdig erscheint, schreibt er sein Wissen in einem Buch.
Die Welt und viele werden es lesen und viele werden seine Worte nicht verstehen. Denn jeder Magier schreibt ganz individuell für sich und gibt das mit seinen Worten wieder, ohne zu kopieren.
Einer unter vielen wird seine Worte verstehen, sie lernen, praktizieren und weitergeben an seinen Schüler, sofern er ihn findet.
Ein Magier lässt sein Wissen nicht aussterben!

Das kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers...


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

16.12.2007 um 20:54
das ist wirklich sehr schön formuliert


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.12.2007 um 07:45
Danke schön :)

Nehmen wir z.B. den Hexenmeister Aleister Crowley oder die satanische Magie von Anton Szandor LaVey, die erst nach dem Tod weltweite Berühmtheit erlangten.
Doch deren magische Lehren werden bis heute beherzigt und praktiziert, teilweise auch verfeinert...


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.12.2007 um 17:02
das stimmt....


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.12.2007 um 17:56
@ NormanBates
da sprichst du doch aber nur von dem mentalen, oder? Körperlich stirbt er also wie jeder andere auch, deiner Meinung nach?


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.12.2007 um 17:58
ich nehme an dass er das sagen will...


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.12.2007 um 18:03
:o) dann nehmen sich schwarz- und weißmagier überhaupt nichts in dieser hinsicht, denke ich.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.12.2007 um 18:37
war ja auch nich meine frage, ob sie ein gleiches oder ähnliches schicksal erleiden, nur welches sie erleiden


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.12.2007 um 19:42
@gyurica

Du kommst immer wieder gerne auf schwarz-weiß zurück. Warum ?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich gegen irgendwas wehrst ;) :)

Zum einen spreche ich von der Mentalität, zum anderen von der praktischen Umsetzung und zum nächsten von den Erinnerungen an die, die Bücher geschrieben haben. Die Magie, wie wir sie heute kennen, würden wir gar nicht in dem Maße kennenlernen, wenn es die alten Schriften nicht geben würde. Daraus lassen sich immer wieder Rückschlüsse ziehen.
Wir würden gar nicht wissen, dass es damals ein Babylon gegeben hat, dass es Götter im Olymp gibt, das Baphomet die Vollkommenheit des Menschen repräsentiert und so vieles mehr z.B.

Was ist mit den Hexen, die ihre Weisheiten schriftlich festgehalten haben, teils in geheimer Sprache ?
Sie hätten keine Schriften verfasst, wenn die Magie, die sie auslebten, nicht wirken würde ;)

In der alten, wie auch in der modernen Zeit, ein Magier ist auch nur ein Mensch und wird irgendwann mal sterben. Doch seine Magie lebt weiter in den Erinnerungen der nachfolgenden Generationen...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.12.2007 um 21:21
@normanbates
ich muss dir wiedermal voll und ganz zustimmen^^


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.12.2007 um 21:37
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich gegen irgendwas wehrst
Das kann durchaus sein, allerdings nur unterbewusst, denn da ich selbst nicht an weiß oder schwarz glauben will, weiß ich auf anhieb gar nicht, warum ich mich so wehren sollte. Aber du hast recht, ich bin grad sehr fanatisch...
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Wir würden gar nicht wissen, dass es damals ein Babylon gegeben hat, dass es Götter im Olymp gibt...
Das bestreite ich auch keines wegs. Es ging mir nur darum, dass das jede Art von Magiern getan hat. Hexen nur sehr wenig, das gebe ich zu, aber selbst das ändert sich.
Und die Gesinnung der Magier ist vollkommen egal, sie schreiben es immer auf. Das meinte ich. Es ist keine rein schwarzmagische Eigenschaft.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:ein Magier ist auch nur ein Mensch und wird irgendwann mal sterben. Doch seine Magie lebt weiter in den Erinnerungen der nachfolgenden Generationen...
Das hast du sehr schön gesagt und dem habe ich nichts hinzuzufügen oder zu widersprechen. :o)


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.12.2007 um 23:01
Steht im Hexengesetz...

Auf das Hexenrecht wirst du bauen in wahrhaftiger Liebe und echtem Vertrauen. - Leb und lass andere leben, sei mäßig beim Geben und mäßig beim Nehmen. - Zieh den Kreis dreimal aus und halte alles Böse raus. - Die Sprüche werden wirksam sein, wenn sie geschmiedet sind im Reim. - Die Augen sanft, die Berührung zart, zuhören vor reden sei deine Art. - Wächst der Mond geh sonnenwendig, tanz und sing das Pentakel lebendig. - Doch heult der Wolf beim blauen Eisenkraut, dann geh der Sonne entgegen, denn der Mond wird abgebaut. - Wenn der Göttin Mond in neuem Stand, küss dann zweimal ihre Hand. - Acht den Vollmond, sei bereit, für Sehnsucht im Herzen ists die rechte Zeit. - Lässt der mächtige Nordwind sich spüren, dann streich die Segel und schließ alle Türen. - Der Wind aus Süden bringt Herzen zum glühen, auch du kannst mit ihm in Leben erblühen. - Neuigkeiten wird der Ostwind entschleiern, erwarte und bereite dich vor aufs feiern. - Hat der Wind aus Westen zu befehlen, unruhig sind dann die wanderenden Seelen. - Neun Hölzer sind für den Kessel gut, brenn sie schnell mit sanfter Glut. - Der Baum der Göttin ist weise und alt, schade ihm und ihr Fluch sei dein Gehalt. - Erreicht das Jahr Walburgisnacht, brenne ihr Feuer in voller Pracht. - Ist das Rad bei Jule arriviert, zünde die Fackeln und Pan regiert. - Alle Pflanzen sollst du hegen, denn das bringt der Göttin Segen. - Die murmelnden Gewässer sind dein Gewissen, wirf einen Stein und du wirst es wissen. - In deiner Not wirst du dich bewehren und niemals den Besitz deiner Nächsten begehren. - Lass dich nicht mit den Toren ein, denn sie bringen dich in falschen Schein. - Empfangen und Abschied mit Wärme gemacht, dein Herz wird zum glücklichen Glühen gebracht. - Das Dreifachgesetz sei dein leitender Faden, dreimal bringts Glück und dreimal den Schaden. - Wenn Mißgeschick regiert dunkle Tage, auf deiner Stirn einen Stern dann trage. - Die die dich lieben wirst du niemals betrügen, sonst werden sie auch dich belügen. - Zum Schluß noch Acht Worte und da gilts: "Und schadet es niemand, tue was du willst!!!"


Dieses Hexengesetz meinte ich :)


Anzeige

melden