Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Wicca Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

14.01.2008 um 23:34
Ich werd mich bemühen ;)

Angeblich kann ja der Glaube Berge versetzen. Gehen wir davon aus, dass es so ist. Dann kommt jeder der glaubt, in die Hölle zu kommen auch dorthin, jeder der glaubt in den Himmel zu kommen dort hin... Gut, jetzt sieht aber Himmel und Hölle anders, für jeden seine eigene Interpretation.
Auch wenn jetzt jemand sein Lebenlang nur "böses" getan hat, er glaubt aber fest daran, dass er in "seinen" Himmel kommt, wird das wahrscheinlich auch so sein... Und umgekehrt natürlich.
(Hab ich das schon mal gepostet? Das kommt mir so bekannt vor *gg*)

Was jetzt kommt wird den "Nichtgläubigen" wie totaler Schwachsinn vorkommen, ist mir aber dezent egal :)
Von einer Bekannten ist die Tochter gestorben. Die Kleine war eine Schönheit (und das behaupte ich sonst nie bei Damen/Mädels) und hat immer gesagt, dass sie in einem Land zwischen Wachsein und Träumen warten wird (wie bei Hook - dem Film mit Julia Roberts). Die Mutter und die Oma sind ihr wenig später (leider) nachgefolgt und sie sind tatsächlich dort. Ein Ort zwischen Einschlafen und Träumen. Ich habs erst leider einmal im "Traum" dort hin geschafft, aber vergessen werde ich das sicher nicht mehr.

@ Archendria

Schwarzmagier sind Unzuverlässig, lügen und betrügen, dafür sind Weiße Egoisten? Nicht böse sein, aber das ist schwachsinn. Bin hart an der Grenze zu Schwarz (wenn man es unbedingt so titulieren will), haße Unzuverlässigkeit wie die Pest, bin Buchhalterin (Betrügen könnte mich hier teuer zu stehen kommen). Ich wäre zu Loyal um zu betrügen, weil es ein Familienbetrieb auch noch ist. Was hätte ich davon, meinen Vater zu betrügen? Nicht viel. Lügen ist immer Auslegungssache. Ich bin generell ein ehrlicher Mensch. Was mir nicht passt sage ich auch. Dafür sage ich nicht allen in meinem Umfeld, mit was ich mich nebenbei beschäftige. Bin ich jetzt ein Lügner, oder jemand, der nicht die ganze Wahrheit erzählt?
Dafür kann ich wiederum sehr egoistisch sein.

Was bin ich jetzt? Schwarz-weiß gesprenkelt mir rosa Karos und blauen Maschen?

Man sollte nicht alle in die klassischen Schubladen stecken, das war es, worauf Analogist angespielt hat. Es ist engstirniges Denken. Man kann ja auch nicht behaupten, dass alle Blondinnen doof sind (sorry, aber um die Uhrzeit ist mir kein besseres Beispiel eingefallen...) Es wird immer solche und solche geben.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

15.01.2008 um 09:08
@ Fungil
Hallo ich glaube du hast es nicht verstanden das ist meine Meinung.
Ich bin vielleicht erst 21 aber ich habe vieles gesehen. Vorallem weisse die ihr wort nicht halten und aus purem egoismus andere menschen in ihr unglück stürtzen. Egal ich kann sagen und meine Meinung auch vertreten das du total Weiss bist vielleicht, aber nur vielleicht einen schwarzen tutch hast. denn das merkt man wie du redest vorallem über andere Menschen.
Ausserdem stecke ich niemanden in eine klassische schublade sonst wäre ich doof und einfähltig wie alle blondinen mit blauen augen.
Nimm das ganze nicht zu persönlich es ist ja nur die meinung einer Blondine


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

15.01.2008 um 09:49
moin Archendria!

wenn du schon dinge erlebt hast, die die grenzen von weißer und schwarzer magie verschwimmen lassen, warum gibst du das klassische schwarz/weiß denken dann nicht konsequenterweise gleich komplett auf?
das ist im endeffekt doch die kernfrage - vl. solltest du deine meinung einfach mal überdenken und dich fragen ob es solche dinge wie gut & böse überhaupt gibt, oder ob sie erfindungen der menschen sind?

gruß
A


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

15.01.2008 um 10:27
morgen analogIST
ich habe mir deine worte zu Herzen genommen.
Ich habe nicht gesagt das schwrz oder Weiss Böse oder gut sind.
Was ich damit sagen will ist das beide ihre positiven wie aber auch negativen seiten haben.
wenn ich für mich körperlich entscheiden müsste würde ich sagen schwarz ist gut und weiss böse. aber wenn ich auf meine Seele höre sagt sie mir, das es weder gut noch böse gibt weil beide ihre vorteil aber auch ihre nachteile haben wie alles im leben.
Egal welche entscheidung man trifft entweder ist sie positiv oder negativ und so sehe ich auch das auch bei der schwarzen und den weissen magier.
desswegen gebe ich dieses Altedenken nicht einfach auf.
Ich bin Altmagierin und halte mich an die alten Gesetze.
Gruss


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

15.01.2008 um 10:41
@ Archendria

Natürlich schließen Erlebnisse Vorurteile nicht aus. Ich weiß für mich, dass ich so hart an der Grenze zu "Schwarz" bin, dass es ein Theater ist. "Weiß" wäre gar nichts für mich. Zu freundlich und lieb und hilfsbereit. Nein, danke. Jemand, der immer nett und lieb zu allen ist, steht oft weiter unten, als man denkt. Am Anfang finden es die Leute noch nett, dass einem geholfen wird. Irgendwann wird dann daraus Gewohnheit und dann kommt die Ausnutzung. Man sollte immer zu schätzen wissen, was man an solchen Personen hat, aber das sehen leider nur die wenigsten.
Ich weiß, dass "Weiße" Egoisten sind. Meine beste Freundin ist eine, und die ist Egoist pur.
Es gibt Personen, gegen die ich keinen Groll hege bzw. denen ich hohen Respekt zolle. Die Anonymität dieses Forums gibt keine Gründe, weshalb ich jemanden verurteilen oder schlecht reden sollte. Außerdem nennt man das manchmal auch "gewählte Ausdrucksweise". Weiters kann man seine Gefühle beim posten nicht mit einbringen, was es Interpretation eines Textes nicht möglich mache. Ich könnte dir von Leuten erzählen, die ich nicht leiden kann und es würde klingen, als seinen sie die nettesten Menschen der Welt. Schrift und Papier sind geduldig :)

Definieren wir wieder mal "Schwarz" und "Weiß":
Ganz hart erklärt: "Weiß" sind die, die helfen und heilen. "Schwarz" die, die mit dem Tod oder den Flüchen herum hantieren. Der Rest liegt dazwischen.
Meine "weiße" Weste würde nicht mal eine Wiedergeburt rein bekommen :)

Wie du aber schön gesagt hast: "Vorallem weisse die ihr wort nicht halten und aus purem egoismus andere menschen in ihr unglück stürtzen"

Wäre Unzuverlässigkeit und Betrug nicht klassisch "Schwarz" nach deiner Meinung?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

15.01.2008 um 10:44
Ich würde ja generell das "Böse" und "Gut" weglassen, weil nur Klischees daran haften. "Schwarz" und "Weiß" ja, aber damit gleich gut und böse in Verbindung bringen?
Nicht wirklich... Was, wenn eine "Weiße" einen Schwerverletzten heilt. Sie findet heraus, dass er eigentlich Serienmörder ist - ist ihre Heilung dann gut oder schlecht?

Dass es jedem frei steht zu handeln und zu denken wie er will (ok, im Rahmen), ist klar. Deswegen würde ich jetzt gerne von dem strengen Denken weg kommen :)

Mit dem letzten Beitrag hast du übrigens recht @ Archendria


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

15.01.2008 um 10:49
@ Fungil
Hallo
Wie ich schon einmal geschrieben habe es gibt weiss Positiv und Weiss Negativ, dann gibt es aber auch Schwarz Positiv und Schwarz Negativ. Es gibt immer von beiden Seiten beides, nur wird Schwarz oder Weiss immer in ein und den selben Topf geschmissen egal ob Positiv oder Negativ und das ist Engstirniges Denken,und damit habe ich Mühe. Man muss unterscheiden Können denn ansonsten verurteilt mann jemanden obwohl es nicht so ist.
Ausserdem die Menschlichkeit;helfen usw sind Schwarzmagier Positiv
Daher sind die Weissmagier Positiv eher die Arbeitstiere


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

15.01.2008 um 16:42
Zitat von ArchendriaArchendria schrieb:wenn ich für mich körperlich entscheiden müsste
Es heißt für mich persönlich, nicht körperlich!
Zitat von FungilFungil schrieb:Ganz hart erklärt: "Weiß" sind die, die helfen und heilen. "Schwarz" die, die mit dem Tod oder den Flüchen herum hantieren.
Warum zum Teufel wird überall dieser Mist in die Köpfe der Menschen eingepflanzt. Tut mir leid, fungil, ich weiß genau, dass du daran nicht glaubst - gar nicht glauben kannst - aber trotzdem schreibst du es wieder hierhin. Warum nur?

(@ Archendria)
Und was genau soll dieser Blödsinn mit Arbeitstiere und Menschlichkeit... Ich darf dich darauf hinweißen, Archendria, dass ich mit Leib und Seele versuche "gut" zu sein, dass ich eine Magie benutze, die ihre Energie aus Mutter Natur und mir selber zieht (was ihr eventuell als weiß benennen würdet) und mein größtes Glück ist es, jemandem helfen zu können oder jemanden glücklich zu machen. Schön, du kannst jetzt sagen, wie egoistisch, du hilfst anderen nur, um glücklich zu sein, aber dann frage ich dich, warum helfen die "schwarzmagischen" denn? Haben sie nicht auch einen Vorteil davon - und wenn es nur der ist, ein Lächeln zu bekommen? Und mal ganz davon abgesehen bin ich extrem faul. F A U L. Du weißt schon, das Gegenteil von arbeitsam. Die Schwarzmagier die ich kenne sind allesamt ehrliche Menschen, Leute die sich für mich einsetzen und zu mindest dem einen würde ich sogar meine Seele anvertrauen. Aber sie können auch verdammt gemein sein und Menschen ohne großes schlechtes Gewissen verletzen (jedenfalls wenn sie einen Grund haben), etwas, was ich nie könnte.

Vielleicht solltest du nicht von deinen Erlebnissen auf die Realität schließen. Schon mal daran gedacht, dass es in jeder Umgebung andere Menschen gibt, oder dass du bisher nur Pech gehabt haben könntest mit den Menschen, die du "beobachten" konntest oder sonstwas? Ich finde es wirklich extrem unfair die Menschen auf so eine Art und Weise einzuteilen.



melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

15.01.2008 um 22:17
@ Gy

Du weißt doch, wie ich es meine ;)


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

16.01.2008 um 02:58
Warum zum Teufel wird überall dieser Mist in die Köpfe der Menschen eingepflanzt.

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ... oder mit anderen Worten, alles was dem Menschen fremd und unheimlich ist, verteufelt er erstmal. Bis er sich ein informativeres Bild machen kann. Schuld ist die Kirche. Ein Blick in die Geschichte zurück bestätigt das Klische, das sich wie ein Geschwür in den Köpfen festgesetzt hat.
Früher war alles schwarz - das Zeitalter, die Pest, die Magie, heute hat sich ja das Bild etwas geändert, dank Internet und Foren wie diesem ^^


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

16.01.2008 um 03:32
Es gibt genuso gut rituale die schwarz sind aber genau so gut weiß. Ein beispiel:
Angenommen, ich habe mich in jemanden verliebt , aber es gibt auch noch jemanden anderes der sich in diese person verliebt hat... Ich könnte ein ritual aus der schwarzen magie nehmen um diese person (gefühle ect. aus zu schalten) aber genauso gutr kann ich ein ritual aus der weißen magie nehmen und es nur anders formulieren z.b. " ich wünsche dir weder schmerz und leid, doch mein partner sei von dir befreit..

und im endeffekt ist es doch ein und das selbe ritual.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

16.01.2008 um 04:43
und im endeffekt ist es doch ein und das selbe ritual.

Eher nicht. Du übersiehst wie stark und mächtig Liebesgefühle im Menschen sein können. Beim "Rivalen" oder "Platzhirsch" gleichermaßen.
Es sei denn, es ist ein eingerostetes Ehepaar :D
Letztendlich entscheidet der/die Angebetete, ob daraus was wird.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

16.01.2008 um 04:48
ja, es war nur ein beispiel zwischen schwarzer und weißer magie


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

16.01.2008 um 04:54
Um das jetzt mal ganz krass zu sehen.
Weiße Magie klingt wie BITTE BITTE sagen
und
in der schwarzen bist du der Gott und sendest die Befehle...

Ok schönen Tag noch ;)


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

16.01.2008 um 05:04
War das jetzt deine einschätzung dazu oder hört es sich danach an?


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

16.01.2008 um 15:00
Das war meine Einschätzung ;)


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

16.01.2008 um 15:14
@ malefix
Zitat von malefixmalefix schrieb:und im endeffekt ist es doch ein und das selbe ritual.
Das zweite Rital das du formuliert hast war genauso wenig weiß, wie das erste schwarz. Bei beiden Ritualen wünscht du einem Menschen etwas schlechtes - egal was du sagst. Außerdem kann man mit Liebe ohnehin nicht spielen, sie geht ihre eigenen Wege, da hat selbst die Magie kaum Einfluss.
Aber ich muss es jetzt mal so fragen: Ist euch nie aufgefallen, dass jeder eine eigene individuelle Art von Magie hat? Sieht denn von euch niemand diese Einzigartigkeit in jedem Menschen? Was redet ihr von schwarz und weiß oder von gut und böse? Das kommt auf den Menschen an, der es ausführt, nicht auf die Magie, die er benutzt.

@ Norman
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Schuld ist die Kirche.
Nicht nur, aber größtenteils, das stimmt. Trotzdem ist es grausam, wie sehr es in den Köpfen der Menschen eingebrannt ist. Es ist einfach erbärmlich...daran sieht man wieder, wie schwach der Mensch eigentlich ist.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

16.01.2008 um 15:22
Wahre Worte Gy ;)

Doch ist dir schon aufgefallen, das es Leute gibt, die immer wieder die Magie in schwarz und weiß portionieren?
Also muß man denen, die sich ernsthaft für interessieren, erklären. Zur besseren Verständnis.

Du kannst es nunmal nicht ändern Gy, auch wenn es dich noch so ankotzt :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

16.01.2008 um 16:44
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Also muß man denen, die sich ernsthaft für interessieren, erklären.
Denen, die offen sind, erkläre ich das auch gerne. Aber es gibt (auch hier) genug, die stur an ihrem Glauben festhalten - nach dem Motto: blos nicht weiterentwickeln. Ich meine, ich hatte früher auch andere Vorstellungen von Magie und ihren Formen (und einigem anderen auch), aber ich habe mir wenigstens angehört, was andere zu sagen hatten, habe mir das durch den Kopf gehen lassen und bei der nächsten Gelegenheit mal drauf geachtet. Und so habe ich eben festegestellt, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick aussieht. So musste ich (auch auf die harte Tour) lernen, das man nichts und niemanden in eine Schublade stecken kann, niemanden in Gruppen einteilen kann und gegenüber nichts mit Vorurteilen herangehen darf.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Du kannst es nunmal nicht ändern Gy, auch wenn es dich noch so ankotzt
Ankotzen... ^^ welch Ausdruck. Nein, ich denke "ankotzen" tut es mich nicht. es macht mich nur traurig, weil so doch tatsächlich die wenigsten die wahre Schönheit der Magie erkannt haben. Und es macht mich wütend, weil sie, egal was man sagt, einfach nicht von ihrer Meinung abrücken wollen, so als würden sie gar nicht zuhören. Ich mein, ich verlange ganz sicher nicht, dass sie blind auf uns hören sollen - das ganz sicher nicht - aber sie könnten immerhin einlenken bzw. sagen, es wäre eine Möglichkeit. Sie müssen ja nicht gleich daran glauben, aber sich einmal damit auseinandersetzten. Das ist schon alles, was ich verlange.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.01.2008 um 20:55
@ gyurica

nunja, bedenke jedoch auch, dass du keinen zum nachdenken zwingen kannst, es ist eine wichtige lektion, zu begreifen, dass mann nur dann helfen sollte, wenn man auch darum gebeten wird, schiesslich gibst du auch keine hilfreiche antwort auf etwas, ohne die frage zu kennen....


Anzeige

1x zitiertmelden