Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Wicca Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.12.2007 um 23:02
Nehmen wir z.B. den Hexenmeister Aleister Crowley oder die satanische Magie von Anton Szandor LaVey, die erst nach dem Tod weltweite Berühmtheit erlangten.
Doch deren magische Lehren werden bis heute beherzigt und praktiziert, teilweise auch verfeinert...


Ob sie damit gutes anrichteten, ist eine andere Sache, aber ich glaube deren Intention war sowieso eine andere :)

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

18.12.2007 um 18:31
@ Wiccana

:o) Dankeschön. Viele Teile daraus kommen mit bekannt vor, aber ich habe es noch nie im ganzen gelesen.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

18.12.2007 um 22:20
bin zwar keine hexe aber mir kommt der spruch auch vertraut vor^^

das sind gute grundlagen und ich finde es schön, wenn eine junghexe bei ihrer zeremonie zur hexe einen schwur darauf leistet^^

für magier gibt es ähnliches, doch ist es etwas unmenschlicher und bezieht sich nur auf den respekt vor der magie an sich.....


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

19.12.2007 um 15:42
Zitat von dameandamean schrieb:für magier gibt es ähnliches, doch ist es etwas unmenschlicher und bezieht sich nur auf den respekt vor der magie an sich
:o) ich bin sicher, dass ist nichts, was eine Hexe gerne hören würde. ;o)


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

19.12.2007 um 19:50
Dieses Hexengesetz, ist kein göttliches universelles Dogma, es ist nur für Wicca-Hexen bindend :)

für magier gibt es ähnliches, doch ist es etwas unmenschlicher und bezieht sich nur auf den respekt vor der magie an sich

Ein richtiger magier, ist doch ein Mensch der für das Reich Gottes auf erden wirkt, oder nicht ? :)


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

19.12.2007 um 22:57
ein richtiger magier kommt auf den pfad der magie durch sein unstillbares streben nach wissen, er arbeitet stets kritisch und darauf bedacht, seine ikmpressionen nicht zu subjektivieren...

im großen und ganzen kannst du sagen dass der magier danach strebt, alles zu erklären und zu begreifen, ohne dabei eine gottheit zu verehren/anzubeten, da er das göttliche zu fassen ersucht und es nicht akzeptiert, bis er es erklären kann( was ja wohl eher selten der fall sein dürfte)


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

20.12.2007 um 01:31
Aber ihr Magier, habt, wie wir Hexen, auch verschiedene Theorien was Gott oder ein Magier ist, und das finde ich sehr schön :)


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

20.12.2007 um 01:34
<<Aber ihr Magier, habt, wie wir Hexen, auch verschiedene Theorien was Gott oder ein Magier ist, und das finde ich sehr schön <<

wie könnte das anders sein. Kann doch jeder herumfabulieren wie er will, ist ja eh alles per se nicht falsifizierbar.

Sorry, bin schon wieder weg.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

20.12.2007 um 09:15
japp, habt beide recht, natürlich ist meine perespektive von magiern nicht die einzige^^


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

20.12.2007 um 18:37
Die Vielfalt der Theorien ist die Vielfalt der menschlichen Individualität. :o) und es ist auch gut so, dass wir nicht alle gleich denken.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

20.12.2007 um 19:40
japp, habt beide recht, natürlich ist meine perespektive von magiern nicht die einzige^^

Ich meinte das sehr im positivem Sinne :)


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

25.12.2007 um 16:39
ich hab es auch nicht negativ aufgefasst^^


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

14.01.2008 um 10:17
Ein schwarzmagier wird genau so wie die weissen weiterleben den eine schwarzeseele heisst nicht dass sie schlecht ist und nur böses tun.
schwarzmagier haben positive seiten wie z.B. Menschlichkeit
weiss magier sind arbeitstiere
Die negative seite bei den schwarznegativen ist sie sind unzuverlässig,lügen und betrügen
bei den weissnegativen ist es so dass sie reine Egoisten sind nur sie.
Daher frage ich dich was passiert den mit den jenigen weissen die negativ sind?
oder was passiert mit den schwarz positiven?
werden alle anderst bestraft oder alle genau gleich?
soweit ich die erfahrung habe ist es egal so lange deine seele lebt wird sie immer wiedergeboren bis sie ihr werk oder ihre aufgabe vollbracht hat. egal wie lange es dauert.
das leben ist eine prüfung und kein spiel wie es viele empfinden den mit diesem empfinden ist es egal ob weiss oder schwarz egal ob positiv oder negativ mit der einstellung wird man einen andren weg wählen als einem vorher bestimmt wurde.
Gruss


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

14.01.2008 um 11:55
moin!

ihr ergeht euch in reinstem quark und wildesten spekulationen, aber das nur am rande.
wäre ich von euren ausführungen nicht so belustigt, würde ich dazu raten dieses gänzlich alberne thema mit beitragsladungen voller späm zu bombardieren. nur weiß ich jetzt nicht ob das folgende schon diesem späm-zweck rechnung trägt, oder ob man hier noch versucht hat voll beim topic zu bleiben:

schwarzmagier haben positive seiten wie z.B. Menschlichkeit
weiss magier sind arbeitstiere
Die negative seite bei den schwarznegativen ist sie sind unzuverlässig,lügen und betrügen
bei den weissnegativen ist es so dass sie reine Egoisten sind nur sie.


fragen über fragen...
naja, jedem seine meinung - oft isses aber besser sich keine (ein) zu bilden, es sei denn man will damit zur allgemeinen belustigung beitragen... ;)

gruß
A


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

14.01.2008 um 17:33
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:ihr ergeht euch in reinstem quark und wildesten spekulationen, aber das nur am rande.
wäre ich von euren ausführungen nicht so belustigt, würde ich dazu raten dieses gänzlich alberne thema mit beitragsladungen voller späm zu bombardieren
Hallo analogIST,

Ich würde dich bitten, nicht so abwertend hier zu posten, denn - auch wenn du nicht mit allem konform gehst - haben sich die User sicher etwas bei ihren Beiträgen gedacht. (dein Zitiertes halte ich auch für unüberlegt bzw. sehr engstirnig) Ich meine, die Frage ansich finde ich sehr interessant. Villeicht kannst du ja etwas zur Antwort beitragen.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

14.01.2008 um 18:18
moin Gyu!

wer sich auf den schlips getreten fühlt, sei damit auch angesprochen. ;)
unüberlegt & engstirnig sind ausdrücke, die ich in diesem zusammenhang noch als zu aufwertend betrachte.

ich für meinen teil habe zu diesem thema jedenfalls schon alles wichtige beigetragen;
natürlich könnte ich jetzt auch behaupten, daß schwarzmagier ohne umwege übers fegefeuer direkt in die hölle gekommen. aber nach solchen spekulationen steht mir einfach nicht der sinn, einer der gründe warum ich dieses thema für gänzlich überflüssig erachte.

mein desinteresse hielt mich bislang zwar von jeglichen bösen kommentaren ab, aber in diesem fall konnte ich mich einfach nicht zügeln. zur ehrenrettung aller sei aber nochmal dies betont:

jedem seine meinung - oft isses aber besser sich keine (ein) zu bilden

und so verbleibe ich auch hier: über das nachleben der schwarzmagier werde ich mich nicht in spekulationen ergehen, geschweige denn mir mit der beantwortung dieser frage eine moralische oder sonstwie geartete wertung anmaßen. diese "dummheiten" überlasse ich lieber anderen...

liebe grüße
A



1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

14.01.2008 um 18:31
@ analogIST :o)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:mein desinteresse hielt mich bislang zwar von jeglichen bösen kommentaren ab, aber in diesem fall konnte ich mich einfach nicht zügeln.
Ich finde es trotzdem extrem unfair, dass du, nur weil du Spekulationen für unsinnig hälst, hier alle runter zu machen. Ich kann deine Meinung ja verstehen, aber es ist doch echt nicht nötig, anderen vorzuwerfen, sie wären dumm. Wie du bereits sagtest, kann sich jeder seine Meinung bilden. Und wenn man nicht lernt zu spekulieren, dann kann man auch nicht lernen sdich neue Theorien zu entwickeln und damit seine Fantasie zu trainieren - die meiner Meinung nach sehr wichtig für die Magie ist.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

14.01.2008 um 19:08
yo Gyu,

mir gefällt die wertung einfach nicht - das kannst du noch so unfair finden.
daher auch mein rauher tonfall.
in diesem thread fehlen nurnoch ein paar "weiß"magier, die sich in selbstgerechtigkeit ölen um darüber zu schwadronieren welche himmlischen freuden sie im nachleben genießen können...

ich finds einfach ekelig überheblich.

du magst aus deiner warte auch durchaus recht haben! aber vieleicht waren meine beiträge ja nicht komplett vergebens und regen wenigstens zum nachdenken an. ;)

gruß
A


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

14.01.2008 um 19:19
ach analogIST

Mhm. ich kann verstehen, dass du das überheblich findest. Was nach dem Leben kommt, haben wir nicht zu entscheiden, weder ob es gut wird, noch ob es schlecht wird. Ich habe ohnehin meine eigene Vorstellung vom Tod und die ist unabhängig vom Sterbenden.
Ich habe die ganze Diskussion von einem ganz anderen Standpunkt gesehen, aber jetzt hab ich dich verstanden. :o) Hast wohl recht, auch wenn ich es nie sop betrachtet habe. trotzdem ist die diskussion noch interessant, weil ich es nicht persönlich nehme, was die Leute hier denken. :o)
Ich denke, da werden schon ein paar Leute über deine Worte nachdenken. ich habs ja auch gemacht und dich verstanden. :o)
gruß
Gy


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

14.01.2008 um 23:03
Nach dem Denken kommt vl. ein produktiver beitrag =)


Anzeige

melden