Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Wicca Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.01.2008 um 21:02
Zitat von dameandamean schrieb:schiesslich gibst du auch keine hilfreiche antwort auf etwas, ohne die frage zu kennen
Schlaumeier. :o) Ihr habt ja alle recht. Jetzt lasst mich doch mal wütend und traurig werden!

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.01.2008 um 22:25
@guyrica
komm in meine arme *tröst*

du weisst doch wie ich es meine^^


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.01.2008 um 23:21
@gyurica

Nein das zweite ritual ist keine schwarze magie. zumindest wird es nicht so bezeichnet. Klar ist es nicht "nett". aber welches ritual ist dann schin "weiß" wenn man es so will.. Glücks rituale sind dann ja auch schwarz um auf deine sicht zu kommen. sie sind eigennützig.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.01.2008 um 23:48
ich glaube der unterschied besteht weniger in eigennutz und uneigenutz, als vielmehr in geschehen lassen und zwingen/unterdrücken


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

18.01.2008 um 16:49
@ malefix
Zitat von malefixmalefix schrieb:Glücks rituale sind dann ja auch schwarz um auf deine sicht zu kommen. sie sind eigennützig.
Ja eben, und genau dewegen kannst du Magie nicht einfach einteilen. Du kannst ja schon für eine einzige Sache so viele Sichtweisen haben, dass du dich mit jedem in die Wolle kriegen würdest.
Ein Ritual ist ein "gutes", wenn es "gut" gemeint ist. nicht mehr und nicht weniger. Das kannst du aber nirgends unterteilen, denn auch "böse" meinen es oft "gut".
Außerdem hat Magie viel mehr Facetten. Was ist mit Elementarmagie? Mit Blaumagie? wie willst du das denn unterteilen? *neugierig*

@ Damean
Ja. :o) ich weiß wie du es meinst. Danke, dass du mich tröstest.
Zitat von dameandamean schrieb:vielmehr in geschehen lassen und zwingen/unterdrücken
Mhm. Du meinst das beispielsweise einer, der Geister einfängt und benutzt eine ganz andere Magie anwendet, als einer, der einfach lebt und leben lässt? Mhm. okay, damit kann ich leben, wobei es auc da unendlich viele Facetten gäbe...


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

18.01.2008 um 20:03
da stimm ich dir voll und ganz zu aber für die schablonendenker ist es wohl ein beispiel, dass sie nicht abstreiten, welches aber der realität am nähesten kommt


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

18.01.2008 um 20:05
@ damean

da haste auch wieder recht. dennoch bezweifel ich, dass sie das annehmen.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

18.01.2008 um 20:35
wo ist dein optimismus geblieben?


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

20.05.2008 um 22:05
hi,
ich hab ma wieder nicht alle beiträge gelesen und eure mühen nicht gewürdigt.......aber ma ne frage wohin kommen "weiß-magier"? und... was unterscheidet weiß-magier von schwarz-magiern? ich meine nicht der eine ist böse und der andere ist gut....sondern aus sicht der "anderen welt" beide benutzen die gleiche energie. wo ist der unterschied?


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

21.05.2008 um 14:46
@ Seelenfrost

Das kenne ich. ^^ Lese auch nicht immer alle beiträge.
Zitat von seelenfrostseelenfrost schrieb:wohin kommen "weiß-magier"?
Dahin wo sie gehen. ;o) Ich weiß nicht, warum sollte es einen Unterschied zweischen Menschen, Magiern und sonst was geben? Wenn wir sterben dann kann unsere Seele "entscheiden" was wird. Ist sie sehr enrgiegeladen, dann kannst du zu allem werden, es kann auch sein, sie löst sich auf oder aber du wirst wiedergeboren. Ein Kommen und Gehen in dem Sinne gibt es da nicht. (Nach meiner Auffassung! Wirst hier sicher auch noch andere Meinungen finden!)
Zitat von seelenfrostseelenfrost schrieb:was unterscheidet weiß-magier von schwarz-magiern?
Nichts. :o)
Ein guter Freund hat die Meinung, das Magie schwarz ist, wenn sie das Bewusstsein anderer verändert, ansonsten weiß.
Aber nach meiner Auffassung ist es ganz einfach so, das der Unterschied im Energiefluss liegt. Ansich hat Magie keine Farbe, sie ist. Aber der Energiefluss ist wie der Charakter bei jedem Menschen unterschiedlich. Um so sich ähnelnde Richtungen zusammen fassen zu können, hat man sie in schwarz und weiß unterteilt. Ich komme damit aber nicht klar. Für mich ist alles anders. Zwar kann ich diese Art der Einteilung verstehen, sogar soweit, dass ich über eine Person sagen kann in wie weit sie weiß oder schwarz wäre, aber es spielt für mich keine Rolle.

Ich hoffe ich konnte dir erst einmal helfen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

21.05.2008 um 19:03
ein dunkler flecken?


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

09.07.2008 um 22:42
Zitat von seelenfrostseelenfrost schrieb am 20.05.2008:aber ma ne frage wohin kommen "weiß-magier"?
Dahin wo "Schwarz-Magier" und Normalsterbliche auch hinkommen .Ich denke das nach dem Tod mit allen Menschen das gleiche passieren wird...und da spielt es keine Rolle was man im Leben war....


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

03.10.2008 um 23:45
Ich meine dazu auch wenn ich nicht alle Beiträge gelesen habe ^^ das Schwarzemagie Zerstörerisch ist doch alles was anderen Schadet schadet dem Anwender irgenwann selber!Also seit vorsichtig. Aber der richtige Schwarzmagier werden endweder wie jeder Mensch in der Hölle schmoren oder zu einem Bösen Geist bzw Dämon aufsteigen um denn Teufel zudienen und schaden anzurichten!


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

04.10.2008 um 03:02
Weiß und schwarz existieren nicht es ist nur ein Schubladen Denken denn ohne dieses kann der Mensch nciht sein, oft genug wurde schon angebracht das es hierbei lediglich um die Moralvorstellung geht nicht aber um den Akt des Manipulierens der Energien an sich denn dieser ist neutral, natürlich kann man jetzt wieder mit Karma kommen doch das ist schon wieder Glaube und somit was anderes.
Egal was man tut, irgendeinem fügt das immer schaden zu, ich Bewirke durch Energien das ich einen guten Job bekomme, irgend ein anderer bekommt diesen dadurch nicht und somit habe ich diesem geschadet, ich stoppe (mal drastischer) einen Bankräuber und verhindere so möglichen schaden bei dem Leben anderer (zum Beispiel Bankangestellterecz) doch der Bankräuber hatte eien Familie die er versorgen musste und dieser Schade ich somit...


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

05.10.2008 um 19:02
Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?
Ich dachte immer, Magie wäre weder schwarz noch weiss? o.o
Es kommt darauf an, was man daraus macht. ^^


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

10.10.2008 um 08:00
@ Damean
Als erstes möchte ich dich fragen, was du als "schwarz" bezeichnest.
Denn solltest du einen Unterschied zwischen "schwarz" und "weiß" machen, so kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben.
Denn für mich gibt es keine Schwarz oder Weiß, da man mit der sogenannten Schwarzen Magie heilen kann und mit der Weißen Magie kann man töten.
Daher überlege, was könnte mit dir geschehen wenn du einem Menschen etwas böses tust und dieses 100 mal auf dich zurück fällt.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

23.10.2008 um 12:40
@Priesterin
ich bezweifle, dass es gleich hundertmal auf dich zturückfällt, aber du hast schon recht, es kommt auf jedenfall auf dich zurück^^

nunja, ich unterscheide schwarz und weiss aus dem grund, da es so 1. leichter fällt, über diverse auswirkungen und menschentypen zu diskutieren und 2. weil für mich weisse magie darin besteht, anderen zu helfen, ohne dabei einkalkulierten schaden anzurichten und schwarze magie dass helfen mit einkalkuliertem schaden sowie generellen schaden beinhaltet.
ich hoffe die einteilung ist dir schlüssig genug^^


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

23.10.2008 um 20:42
das purgatorium^^


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

23.10.2008 um 20:57
@hekate,
was ist das purgatorium?


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

24.10.2008 um 13:00
Das Fegefeuer (lat.: purgatorium), auch Reinigungsort genannt. Hier hast du die Erklärung. Damean


Anzeige

melden