Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumstein

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Ritual, Traumstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumstein

11.01.2008 um 10:18
Danke für die vielen Beiträge zum Stein passend.

Jetzt möchte ich wissen, was ihr schon alles mit Ritualen erlebt habt, welche Rituale das sind usw. Immerhin möchte ich ja das ein wenig allumfassender machen (wie ich es versprochen hab :) )

Anzeige
melden

Traumstein

11.01.2008 um 11:30
Gut dass Du das ansprichst!!!Ich habe nämlich ein mächtiges Problem mit meiner angeblich ganz persönlichen Rune, die mir schon verschiedene Leute, wie auch ich selber, ausgerechnet haben...Angeblich ist meine Rune die ISA...Ich mochte sie von Anfang an nicht, finde auch keinerlei Bezug zu ihr, nicht mit meditieren, nichts, ich finde keinen Weg zu dieser Rune.
Anfangs habe ich sie einfach ignoriert - aber sie tauchte bei jeder Gelegenheit wieder auf, daraus entstand eine direkte Ablehnung, und jetzt hassen wir uns, glaub ich....
Ich finde einfach keinen Weg zu dem dummen Ding und kann ihr auch in keinster Weise etwas positives für mich abgewinnen.
Muß ich nun aufhören, mit Runen zu arbeiten - bloß um dieser blöden ISA aus dem Weg zu gehen?
Naja - ein bißchen eigen und verschlossen bin ich schon geworden mit der Zeit, aber das liegt an widrigen Umständen und nicht an meinem Naturell...ist also nicht mein Charakter in dem Sinne...


melden

Traumstein

11.01.2008 um 12:06
^^ AnahiD
Tue das nicht gleich....schaue dir mal noch die anderen Möglichkeiten an...die ich dir übermittelt habe. So ein bisschen was, bleibt wohl an jedem von uns hängen, auch die negativen Seite.
ich arbeite gerne mit Runen...sie unterstützen mich und helfen mir manchmal Eingebungen zu prüfen. Ich nehme sie auch als Schutz in bestimmten Situationen mit...oder gebe sie einer nahestehenden Person mit. Hier wird auch immer wieder versichert...dass eine hilfe gespürt wurde.
Vieleicht soltest du auch die Geburtsrune ermitteln...sie wird dir sicher eher entsprechen. (PN)
Wie gesagt ich arbeite mit verschiedenen Dingen...aber die Runen libe ich immer mehr...sie haben sich bisher als sehr "ehrlich erwiesen".

AnahiD = GEBO....das müssste doch treffen...oder ?? und es stimmt dann wieder mit dem o.g. überein.
Also bei dem namen den man benutzt...da kommt das gleiche heraus.

Machst du deine Runen selbst, und wie benutzt du sie ??

Ich habe sie übrigens auch schon jemand als Hilfe heimlich zugesteckt....und es hat Wirkung gezeigt, man kann also nicht von EINBILDUNG durch irgendeine Art Suggestion sprechen....und die Personen wissen auch nichts von mir in Zusammenhang mit Magie


melden

Traumstein

11.01.2008 um 12:18
Ich habe ja gerade erst angefangen, mit Runen zu arbeiten...es wäre also kein großer Verlust für mich, wenn ich es wieder aufgebe!
Ich habe meine selbst gemacht mit gesammelten Steinen, die mich "angesprochen" haben...ich halte nichts von fertigen Sets und all dem vorgefertigten Zeugs.
Ich finde es viel sinnlicher, sich seine Gegenstände selber herzustellen.
Ich verschenke auch selbst gegossene oder geweihte Kerzen...Auf gut deutsch, ich mache diesbezüglich sehr viel selber


melden

Traumstein

11.01.2008 um 12:27
^^ Ja ich auch...man kann so viel persönliches Einbringen...ich wette du versuchst es weiter.....klingt interessant, Arbeitest du mit Kerzenritualen, Karten....nach Vorgaben oder hast du deine eigenen Rituale entwickelt.??


melden

Traumstein

11.01.2008 um 12:36
@ SAM
Ich gehe schon immer meinen eigenen Weg...Ich finde auch bei Ritualen muss jeder sein eigenes finden - was für den einen passend ist, muß für den nächsten nicht unbedingt zutreffen.
Das ist doch alles eine ganz persönliche Sache, die Zeit und Muße verdient.
Natürlich beachte ich auch Zeiten, die besonders günstig sind - was bringt ein Mondritual bei strahlendem Sonnenschein, wobei ich das auch schon gemacht habe, wenn der astronomische Mond eben am mittag war, zum Beispiel...und es hat auch geklappt - aber merkwürdig ist das schon...


melden

Traumstein

11.01.2008 um 14:08
Jetzt sind wir aber ganz schön vom Thema abgekommen und ich stehe mit meiner blöden ISA immernoch da, wie die Kuh vorm neuen Tor...was mache ich denn nun?


melden

Traumstein

11.01.2008 um 14:35
Isa : Eis

Entwicklung von Willenskraft und Konzentration, Stille, Ursprung, Ruhe, Eiszapfen, Gefrieren.

Isa bedeutet Herausforderung, Abwarten, Stillstand, Innehalten, Konzentration und Klarheit finden. Die Rune symbolisiert psychische und körperliche Blockaden. Isa schwächt andere Runen. Sie bedeutet auch Blindheit, Verschwendung und Komplott.

(Quelle Runen.net)
aber bei dir hat doch GEBO die Oberhand....ich denke, dass , was einem mehr entspricht, ist wohl auch richtiger.....
Ist ja wie bei den Sternzeichen, verschiedene Einflüße, verschiedene Charaktäre.
Aber du sagst ja selbst du bist noch am Anfang mit Runen...ERGO.

Also ich habe vorwiegend positiv, sprich erfolgreich mit Runen gearbeitet.


melden

Traumstein

11.01.2008 um 14:36
Da schalte ich mich doch gleichmal ein^^

Doch bevor ich dir mit Isa weiterhelfen kann muss ich dir erstmal etwas allgemeines im zusammenhang mit Runen ans Herz legen. Da du sagst, du beschäftigst dich noch nicht sehr lange damit kann ein weiterer Grund für deine Probleme darin bestehen, dass du sie noch nicht "verstanden" hast. Ich kenne mittlerweile so einige Leute, die sich mit Runen auseinander setzen und ich selbst tue dass auch schon seit einigen jahren. Bevor du auch nur an der Oberfläche er Ruenenthematik kratzen kannst, musst du sie verstehen, was erstens nicht leicht zu erklären und zweitens noch schwieriger zu erreichen ist. Jede Rune hat ihren eigenen Charakter und ihre ganz urige sicht der dinge, sie erlauben dir erst, sie zu benutzen, wenn du sie verstehst, zwar werden heutzutage runen von fast allen menschen angewandt, die sich mehr oder minder mit magie beschäftigen, doch begreifen die wenigsten, sie richtig zu nutzen, die wirkung tritt zwar bei den meisten ein, doch liegt es daran dass die runen auch schlicht und ergreifend als spezifizierender fokus der körpereigenen magie wirken können. es hilft dir anfangs schonmal sehr viel, wenn du dich mit den menschen auseinandersetzt, die die runen im alltag verwendeten, dabei musst du schonwieder für dich persönlich entscheiden, welchem futhark du dich verschreibst, je nachdem solltest du dich dann über das volk informieren, dass dieses gewählte futhark angewandt hat. dabei ist es allerdings nicht sehr effizient, wenn du dich mit den damailgen territorialverhältnissen und kriegen auseinandersetzt, es kommt auf das alltägliche leben und die weltanschauung von ihnen an, wenn du das dan begreifst könnten sie dir bereits erste einsichten in ihre persöhnlichkeit schenekn. alles in allem musst du es für dich selbst entscheiden doch wenn du nicht wie zigtausend andere die runen nur anwenden willst, um deine eigenen kräfte zu fokisueren, sondern wahre runenmagie anstrebst, ist dieser weg ratsam, dann lösen sich deine probleme mit isa quasi von alleine^^


melden

Traumstein

11.01.2008 um 14:38
In den kalten Ländern Skandinaviens vor mehr als 2000 Jahren, kamen Schamanen auf die Idee, vergängliche magische Vorstellungen in Gestalt von Symbolen festzuhalten, die sie Runen nannten. Diese Zeichen, die in Kieselsteinen und Holzstückchen eingeritzt wurden, dienten als Talismane und auch zur Weissagung und schützten und führten diejenigen, die ihre Weisheit suchten.
Aus den ursprünglichen Runensymbolen entwickelten sich die Buchstaben des ersten germanischen Alphabets, des Futhark. Selbst als die Zeichen praktische Anwendung fanden, verloren sie nicht ihre okkulte Bedeutung. Sie wurden auf Häuser gemalt, um das Böse abzuwehren. Krieger ritzten sie in die Griffe ihrer Schwerter ein, um stark im Kampf zu sein. Hebammen zeichneten sie auf die Handflächen gebärender Frauen, um die Gesundheit von Mutter und Kind zu gewährleisten. Schamanen benutzten sie, um mit den Toten zu kommunizieren, sogar um zu fliegen.
Wanderpriester und -priesterinnen reisten von Stadt zu Stadt und lasen aus den in Holz eingeritzten Symbolen die Zukunft. Auf Bitten der Dorfbewohner warfen die Seher ihre Runen auf weißes Tuch, um sie nach festgelegten Regeln zu deuten.
Ein sehr interessantes Oralkel findet man in dem Buch Runenwelten beschrieben.
Mit der Einführung des Christentums in Nordeuropas verschwand der Gebrauch der Runen. Erst im frühen 20. Jahrhundert wurde die Tradition von deutschen Mystikern und Magiern neu belebt. Heutzutage glauben Runenpriester, daß die Symbole Orakelfunktion haben und mit den Ratsuchenden auf einer unbewußten Ebene in Interaktion treten, um Situationen zu klären und Wahlmöglichkeiten aufzuzeigen
Quelle Runenmagie)


melden

Traumstein

11.01.2008 um 14:43
Soweit die durch medien erhältlichen Informationen, doch fernab der Erkenntnisse aus Pfadarbeit und und dem Runenraunen....


melden

Traumstein

11.01.2008 um 15:00
@ Damean

Keine Bange, ich habe mich schon eingehend beschäftigt...ich bin ja nun auch kein Neuling auf dem Gebiet der Magie...ich hatte eben bloß die Runen bis vor einiger Zeit außen vor gelassen! Und wenn ich mich mit einer Sache beschäftige, dann neige ich eher zum Perfektionismus. Ich habe mit meinem Sternzeichen nebst Asc. kein Problem, mit meinen persönlichen Karten im Tarot bin ich überaus zufrieden, mein chin. Sternzeichen ist der Affe, meine Zahlen in der Numerologie mag ich...ich lebe nach dem Mondkalender...nur eben mit dieser Rune finde ich keinen gemeinsamen Nenner - egal, welche Runen ich mir vornehme - letztendlich bin ich doch beim Ä.Futhark gelandet...aber wie auch immer,ich habe eine persönliche Abneigung gegen ISA und egal, ob ich es mit Steinen versuche oder z.B. Stöcken - ich mag sie nicht, und sie mich nicht! :D


melden

Traumstein

11.01.2008 um 15:07
Ich wollte damit keinen bezug zu deinen gesamtmagischen fähigkeiten machen, doch hast du hier mal ganz offensichtlich das defizit angesprochen, auf das ich vorhin hinauswollte, die arbeit mit runen verlangt unabhängig von deiner erfahrung mit anderen magiepraktiken einen ganz eigenen weg. Auch wenn du 100 jahre alt wärst und dich mit wahnsinnig viel varianten der magie beschäftigt hättest, und du würdest jetzt dein letztes defizit, die runenmagie, aufarbeiten wollen, es würde dich genauso viel zeit und kraft kosten wie die ersten erfahrungen, die du mit zb. weißer magie machen musstest, viele wissen nicht,, dass runenmagie etwas so ureigenes ist, dass man in dem sinne keine vorkenntnisse portieren kann, wendest du sie allerdings erfolgreich mithilfe von vorkenntnissen an, so gelangen wir wieder zu der fokussiereigenschaft der runen die die meisten anwenden, auch wenn sie eslbst es als runenmagie bezeichnen. Aber ich möchte dir da nicht reinreden, möge jeder seinen eigenen pfad verfolgen^^


melden

Traumstein

11.01.2008 um 15:24
Eigentlich gehts ja auch nicht nur um Runen...und alles, mit dem man sich näher beschäftigt will glernt sein.
Aber Traumstein, bedeutet ja nicht ausschließlich Rune

http://www.zalp.ch/archiv/zalps/zero/ze_me.html (Archiv-Version vom 30.04.2007)

Menhire vielleicht ?
Vielleicht wäre auch mal ein eigener Steinkreis anzudenken.

http://www.seshat.ch/home/menhir0d.htm (Archiv-Version vom 02.11.2007)
recht informative Seite


melden

Traumstein

11.01.2008 um 15:27
Nundenn, meine genauigkeit bezog sich weniger auf den Traumstein als vielmehr auf die runen, was den traumstein anbelangt wage ich keine näheren ausführungen weil ich mich wie gesagt mit diesem aspekt noch nicht beschäftigt habe, ich wollte euch nur die runen näherbringen, sowohl die positiven als auch negativen begleiterscheinungen^^


melden

Traumstein

11.01.2008 um 16:12
Ach Damean - im Grunde hat jede Rune ihre positiven und negativen Seiten...Ich verabscheue die ISA so, wie manche meinen Hund nicht leiden können - oder mich -oder Raucher, oder weiß ich was...
Das ist eine reine Antipathie, versteh mich doch mal recht...grrrrrrrrrrrrrr


melden

Traumstein

11.01.2008 um 16:17
trotzdem darfst du dir nicht anmassen sie zu hassen, du kannst sagen dass sie dich peripher tangiert aber das wars auch schon, sie ist viel zu alt und magisch, um von wesen wie uns so behandelt zu werden...


melden

Traumstein

11.01.2008 um 16:22
Ich behandle sie ja nicht schlecht...ich lasse sie ja in Ruhe! Versteh mich doch mal recht


melden

Traumstein

11.01.2008 um 16:23
ja aber dann bitte ich dich um den kompromiss, nicht zu sagen oder zu denken, dass du sie hasst, mehr will ich doch garnich ;)


melden

Traumstein

11.01.2008 um 16:25
Einverstanden...Burgfrieden - ich hasse Streit


Anzeige

melden