Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumstein

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Ritual, Traumstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumstein

11.01.2008 um 16:25
ich auch^^

Anzeige
melden

Traumstein

11.01.2008 um 16:31
Fein...habs Dir ja PN´t...;)


melden

Traumstein

11.01.2008 um 16:34
pn´s sind was feines^^


melden

Traumstein

11.01.2008 um 16:43
So und für alle: wir haben uns vertragen!!!Also bitte keine Kommentare dazu...


melden

Traumstein

11.01.2008 um 17:14
Zurück zum Thema...^^

Ich habe nicht ganz alles mitbekommen, aber bei dem Begriff Traumstein habe ich natürlich auch eine Assoziation... Ich stelle mir dabei einen (persönlichen) Gegenstand vor, mit dessen Hilfe man seine Träume speicher bzw. wiedererleben kann, um sie intensiver aufzunehmen.... So mal als Laienkommentar hierzu. :o)


melden

Traumstein

11.01.2008 um 17:32
naja...eben Deine Meinung ;)


melden

Traumstein

11.01.2008 um 17:42
^^ ja, ja ganz recht...das wurde hier auch schon erwähnt, ich denke eben auch..dass jeder einen persönlichen STEIN hat, zu dem ein Bezug da ist.

Durchlesen...mußte ich auch* Lohnt sich doch.LG Malfurion

http://www.tarot19.de/heilsteine.htm (Archiv-Version vom 05.12.2003)


melden

Traumstein

11.01.2008 um 17:45
danke, Malfi...;)


melden

Traumstein

11.01.2008 um 19:24
Finde ich auch faszinierend

Australischer Amulettstein

Amulettsteine werden in Central Australien gefunden. Rund um den bekannten Felsen den Ayers Rock findet man diese seltenen und hübschen Steinkugeln im Sand.Bis zum heutigen Tag weiss die Wissenschaft nicht wie diese Stein dort hinkamen, und wie sie entstanden sind. Die Ureinwohner Austarliens ( Aborigines) lebten dort wie in der Steinzeit. Sie kannten weder Rad noch Schießpulver.Als Naturvolk verehrten sie jedoch wie fast alle Urvölker die Götter und ganz besonders den 348 Meter hohen Feldsen Ayers Rock. Da jeder der Ureinwohner einen Teil dieses segenbringendes Steines bei sich haben wollten glaubten die Ureinwohner, daß diese Amulettsteine ihren Träger beschützen und alles Böse fernhalten. Wenn abends die Sonne untergeht leuchtet dieser riesen Felsen wie ein Stück glühende Kohle. Die Aborigines verehrten diesen Felsen als ULURU, was soviel wie Heiliger Stein der Mutter Erde heißt.

Der alten Überlieferung nach reinigt und reguliert dieser Stein die Produktion von Hormonen in den Drüsen. Amulettsteine verleihen dem Körper während des Tragens mehr Wiederstandskraft und Vitalität. Als Essenz bewahrt er die Haut vor Austrocknung und Sprödigkeit und Runzeln. Der Amulettstein stärkt die Hautmuskulatur und bewahrt das Bindehautgewebe und die Hautöberfläche vor Erkrankungen, Ausschlägen und Ekzemen. Neben Hauterkrankungen kann er auch nervöse Leiden wie Magenschleimhaut, Migräne, Stoffwechselstörungen und wetterbedingte Gliederschmerzen lindern.

Psyche: Amulettsteine bewahren seinen Träger vor Depressionen,Zorn und Wütausbrüchen. Sie schenken inneres Gleichgewicht Freude und Harmonie, und wandeln negative Eigenschaften in positive Schwingungen um. Darüberhinaus sind sie sehr persönliche und lebendige Kraftsteine. Sie werden zu treuen Freunden, und möchten natürlich auch so behandelt werden. Während der Meditation erreichen wir mit diesem Stein eine besonders tiefes Eindringen in unsere Chakras.

Wenn am Abend die Sonne untergeht, beginnt der Ayers-Rock zu leuchten wie eine grosse glühende Kohle. Die Ureinwohner Australiens verehren den Riesenfelsen als Uluru, was soviel bedeutet wie < Heiliger Stein der Mutter Erde>.

Nachts wenn es ganz dunkel ist und auch kein Mondlicht mehr die Nacht erhellt, dann werden die Amulettsteine < geboren >. Die australischen Ureinwohner bezeichnen daher die Amulettsteine als die Kinder des Uluru, welche in Harmonie die Verbindung aller Lebewesen mit der Natur und der Erde bereiten sollen. Die Ureinwohner Australiens glauben, dass der Amulettstein sie vor Gefahren schützt und ihnen wahre Treue und Liebe schenkt. Quelle Edelsteine/Bachblüten


melden

Traumstein

12.01.2008 um 00:20
Das muß man ja nun mal zugeben...in der Beziehung sind die Anangu wohl die wahren Meister, ich habe eine zeitlang alles verschlungen, was mit Australien und seinen Ureinwohnern samt all ihren Traumdeutungen, Ritualen und nicht zueltzt der Traumzeit überhaupt zu tun hatte. Aber irgendwann habe ich wohl den Faden verloren und bin nach Europa in meine eigene Welt zurückgekehrt...aber faszinierend ist es schon


melden

Traumstein

12.01.2008 um 00:22
Ja, Australien ist schon sehr faszinierend.


melden

Traumstein

12.01.2008 um 00:25
Ich glaube ehrlich, für diese Art von Magie fehlt uns allen wohl eine gehörige Portion Vertsändnis und Kraft, oder?


melden

Traumstein

12.01.2008 um 00:54
Nein. Für das fehlt uns Wissen.


melden

Traumstein

12.01.2008 um 01:02
Und zugegeben Intuition - da kommt kein Außenstehender mit, das ist ja das Großartige und Faszinierende...wenn ich könnte, wie ich wollte - man man man


melden

Traumstein

12.01.2008 um 01:07
Dafür fehlt uns wirklich das Wissen. Die Überlieferungen sind zum großen Teil nicht mehr richtig. Jahrhunderte der Übersetzung haben die Schriften verfälscht, Übersetzungen wurden oft generell schon falsch verstanden.

Auch wenn heute noch die Nachfahren aus dieser großen Zeit der Magie am Leben sind, sind auch hier die Überlieferungen nicht mehr vollständig, da Australien (wie jeder weiß) als Gefängnisinsel missbraucht wurde. Die Ruhe wurde gestört und die ersten Fehler traten in die Geschichten ein. Es ist schon lange nicht mehr wahr.


melden

Traumstein

12.01.2008 um 14:44
Tja, das ist die sogenannte Zivilisation, die überall zerstört, was über jahrtausende gewachsen ist und sich bewährt hat...


melden

Traumstein

12.01.2008 um 16:38
Leider :)


melden

Traumstein

12.01.2008 um 16:49
da habt ihr viel Wahres gesagt. Ich bin immer entsetzt wenn ich sehe wie die Touris, einfach über diese "heiligenStätten" wegtrampeln, ohne Rücksicht auf Verluste. sie respektieren weder die Natur, noch den Glauben, noch die Menschen....da wird rumgekraxelt und mitgenommen......ich finde sowas zum ko.......
Die wirkliche Schönheit dieses magischen Ortes sehen sie gar nicht, naja die meisten nicht....

Das ROTE HERZ Uhuru/Ayers Rock

Ein Berg wie ein Wunder: Der Ayers Rock ist ein Heiligtum der Aborigines. Sie wollen nicht, dass Scharen von Touristen ihn betreten. "Das wäre so, als würden wir unentwegt auf Kirchendächer klettern und dort picknicken", rechtfertigte sich ein Ureinwohner.

Die göttliche Regenbogenschlange

UNESCO Weltkulturerbe bei "Schätze der Welt"
Der Ayers Rock ist ein Felsenriese in der Nähe der geographischen Mitte Australiens - höher als alle Wolkenkratzer. Benannt wurde der Berg Ende des 18. Jahrhunderts nach dem damaligen obersten Verwaltungsbeamten Südaustraliens, Sir Henry Ayers, dem späteren Premierminister. Der Berg ist weltweit so bekannt, dass ihn australische Werbeleute gerne als Markenzeichen benutzen: "Rostrot ist das Herz Australiens" verkünden sie.
Die Aborigines, die Ureinwohner, verehren diesen Monolithen, dessen Basis mehr als neun Kilometer umfasst, schon seit Jahrtausenden als heiligen Berg. Sie nennen ihn Uluru. Für sie ist er ein wichtiges Symbol ihres Kampfes um Landrechte und das Überleben ihrer uralten Kultur. Heute tobt der Konflikt vor allem darüber, wie man diesen heiligen Felsen am besten respektiert und vor der ständig wachsenden Touristenschar schützt. Nach den mündlichen Überlieferungen - denn die Aborigines entwickelten nie eine Schrift - war am Anfang aller Dinge die Regenbogenschlange, die zusammen mit den Ahnen die Welt erschuf. Nach getaner Arbeit rollte sich die Schlange zusammen und verwandelte sich in den Uluru, den heiligen Berg der Anangu-Aborigines. Die ersten Zeugnisse menschlicher Besiedlung der Region um Ayers Rock sind mindestens zwanzigtausend Jahre alt. Wenn die Sonne über dem Outback versinkt, erscheint die Schlange in intensivem und magischem Rot.

Die Europäer entdeckten den Berg erst 1872. William Christie Gosse hatte den Berg erkundet. Bis 1955 wollte ihn aber niemand sehen - wegen eines solchen Naturmonuments nahm niemand die Strapazen einer 400 Kilometer weiten Anreise durch die riesigen Wüsten und Halbwüsten auf sich. Das hat sich inzwischen geändert: Pro Jahr besuchen den zweitgrößtem Monolithen der Erde jährlich fast 500.000 Menschen per komfortablem Linienflug.

Entstanden ist der Fels zu Zeiten der Dinosaurier vor etwa 600 Millionen Jahren. Damals hob sich der Boden eines Binnenmeeres und eine gewaltige Gebirgskette entstand. Durch die ständige Erosion von Wind und Wetter blieben nur zwei monolitische Blöcke übrig, der "Uluru" und "Kata Tjuta". Auch sie werden in einigen Jahrtausenden durch die Kräfte von Wasser und Wind verschwunden sein.

Ein Berg wie ein Wunder: Der Ayers Rock ist ein Heiligtum der Aborigines. Sie wollen nicht, dass Scharen von Touristen ihn betreten. "Das wäre so, als würden wir unentwegt auf Kirchendächer klettern und dort picknicken", rechtfertigte sich ein Ureinwohner. Quelle z.T. 3SAT


melden

Traumstein

12.01.2008 um 16:59
Genauso ist es ja in Tibet mit dem Tschomolungma (Mt. Everest), ich finde es schon empörend, hl. Dingen der jeweiligen Ureinwohner einfach neue Namen zu geben, obwohl sie seit menschheitsgedenken einen Namen haben! Na gut, ich bin zugegeben ein absolutes Himalaya-Fan und in Gedanken sehr oft in Tibet. Dort wird ja auch die Kultur systematisch zerstört, und nicht nur durch die Chinesen...


melden

Traumstein

12.01.2008 um 17:52
Auch gefunden...kannte ich bisher auch nicht:

Papalaulei (träumende Steine)

nennen die Samoaner diese menschenfeindliche Küste, an der die Brandung des Pazifik gegen schwarze Lavaklippen donnert. Auf Savai'i, dem legendären Hawai'iki, liegt die Wiege der polynesischen Seefahrer, die vor mehr als 2.000 Jahren in ihren Doppelrumpf-Kanus landeten, die wilde vulkanische Insel besiedelten und Generationen später von dort in die abgelegensten Winkel Polynesiens vorstießen und dabei Neuseeland, Hawaii, die Marquesas sowie die Osterinsel entdeckten
Quelle Südsee-travel

fai se miti lelei = träum schön*


Anzeige

melden