Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schamanen, Psychonauten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

25.04.2008 um 17:30
Was soll denn "Magie" eigentlich überhaupt sein?

Irgendwie ist das Wort alleine schon m. E. sehr mystifiziert.
Für mich, Magie = Spielen mit der Matrix.
Aber, tun wir das nicht in jedem Moment, die Matrix beeinflußen und die Welt hervorbringen?
Ich würde mal sagen ja, das kann doch magischer kaum sein, nur ist es uns nicht (immer) bewusst, aufgrunddessen wir uns in Grenzen bewegen, die wir uns selbst gezogen haben, Grenzen, die unsere Realität, wie sie uns (jedem Einzelnen) erscheint, definieren.

Anders gestaltet sich es beispielsweise bei (bewussten) Träumen, in denen wir die Grenzen mit Leichtigkeit aufheben können. Weil wir Träume eben verschieden von der Realität wahrnehmen und zwar auch zumeist in der Art und Weise, Träume als fiktional und weniger real zu sehen.
Aber gerade bewusste Träume zeigen ganz eindeutig, dass wir die Erschaffer der Grenzen sind, bzw. der unseren Realtität.
Wir können die Realität nur wahrnehmen (natürlich individuell), indem wir Unterscheidungskriterien festlegen, beruhend auf unserem Glauben.

Mit der Unterscheidung zwischen Traum und Realität erschaffen wir ebenso eine Grenze, Traum = fiktional, Realität = real, mal pauschal gesagt, denn eigentlich sind wir die Träume und auch die Realität selbst. ;)

Aber nochmal zurück zum Spielen mit der Matrix (formloser Energie). ;)

So spektakulär ist das nun nicht im Grunde. Stichwort: Synchronizitäten oder auch Telepathie und andere Dinge. (Telepathie nicht unbedingt als "Gedanken"übertragung verstehen)

Ich meine zumindestens, dass die Wahrnehmung solcher "Phänomene" davon abhängig ist, inwieweit wir diese in unsere Vorstellung eingebettet haben, bzw. wir daran glauben. Somit wir diese bewusster wahrnehmen, weshalb sie sich dann (höchstwahrscheinlich, kommt an auf die jeweiligen Grenzen, bzw. Vorstellungen an) häufen.
Oder eben halt nicht, in Form diese Dinge als Schwachsinn abzutun, die Unterscheidung irreal-real zu treffen, womit mal wieder eine Grenze gezogen wird, eine Grenze, die aber sehr einschränkt, wohlgemerkt. ;)
Zudem, wenn man die Matrix als Basis annimmt, so gibt es nur das Jetzt, von daher ist alle Beeinflußung oder halt mal ganz banal Handlung, ob nun explizit magisch oder alltäglich, das spielt meines Erachtens keine Rolle, immer bloß Jetzt auch erfahrbar und nicht erst später oder so. Also in der Art, was ich jetzt säe, ernte ich irgendwann.
Und wenn es den Anschein hat, es sei so, handelt es sich m.E. auch wiederum um eine Synchronizität oder Zu-fall. ;)

Zu "Drogen" noch was.
"Drogen", oder besser gesagt psychoaktive Substanzen sind auch nicht mehr als ein Werkzeug wie zum beispiel Meditation oder sonstiges Ritual, eigentlich.
Wichtig ist nur der Glaube.
Nur bei einer Triperfahrung ist es auch nicht anders als bei Träumen. Sie sind genauso real wie alles andere.

Von daher tät ich mal meinen, so ungewöhnlich ist das Ganze nun nicht, auch wenn wir meinen es sei so.
Das hängt halt von unserer Wahrnehmung, die durch unseren Glauben -definiert- wird ab. ;)
Oder von unserem Glauben, der durch unsere Wahrnehmung definiert wird. :D :)
Ist im Grunde egal wie rum betrachtet. Das eine ohne das andere gibt es nicht.


Anzeige
melden
Seidenspinne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

26.04.2008 um 01:12
jup über glauben kann man immer streiten, was wahr oder falsch ist muss jeder selber entscheiden.

drogen können einfach ein hilfsmittel sein, was früher oder heutzutage in stämme noch gebrauch ist, aber muss nicht.

heutzutage braucht man drogen mehr für party und schaut meistens die sachen als haluzen an.
Ist wie mit stimmen im kopf hören, andere sagen die spinnen, aber andere versuchen schlau zu werden und hören auf die stimmen.


1x zitiertmelden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

26.04.2008 um 13:31
Zitat von SeidenspinneSeidenspinne schrieb:Ist wie mit stimmen im kopf hören
unter drogen ??? dann müssen das aber schon krasse drogen sein.Also ich sag mal eine "harte" droge und viel Fantasie lassen einen vieleicht stimmen hören ,was anderes kann ich mit net vorstellen ......


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

26.04.2008 um 23:12
"dann müssen das aber schon krasse drogen sein."

was sollen denn krasse Drogen sein ????

Psychoaktive Substanzen sind sehr potent, wenn es darum geht, die Wahrnehmung zu ver_rücken.

Dazu gehören auch akustische Halluzinationen, wobei ich den Begriff Halluzination weniger mag, denn im Grunde handelt es sich wohl um eine Projektion und das allgemein, nicht nur auf Stimmen bezogen, ebenso Visualisierungen, Wesenheiten, etc..


1x zitiertmelden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 00:43
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:was sollen denn krasse Drogen sein ????
Also im gegensatz zum zu gras finde ich heroin oder kokain "krass"


melden
Seidenspinne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 21:19
ich meinte mit stimmen hören nicht gleich auf die droge bestummen, sondern als krankheit


melden
Seidenspinne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 21:20
mit drogen hab ich keine grosse erfahrung nur kiffen... und lsd aber wirkte irgendwie nicht richtig...


1x zitiertmelden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 21:21
Von Heroin oder koks kriegste aber keine Hallus so weit ich weiß. Bei Nachtschattengewächsen sieht das anders aus. Ebenso bei Pilzen, LSD, Meskalin und evtl auch DMT.

Du kannst übrigens unter Graseinfluss auch Stimmen hören. Allerdings nur wenn du das praktisch nie machst und dann gleich ziemlich viel davon intus hast.


Zur Tollkirsche sollte man vielleicht noch sagen, dass man vorher nicht weiß wie viel von dem Gift (atropin) in der Beere ist. Wenn man also gleich beim ersten Mal was spüren will ist das eine Art russisches Roulette. Einzige Möglichkeit ist eine so geringe Dosis auszutesten, dass man 100%ig sicher sein kann, dass es nicht tödlich ist. Mit hoher Wahrscheinlichkeit merkt man dann nichts und probiert beim nächsten Versuch eine leicht höhere Dosis aus. Einfach draufloskonsumieren ist hier viel zu leicht tödlich.

Übrigens habe ich bisher kaum positive Berichte im Zusammenhang mit Nachtschattengewächsen gehört. Die Trips sind meistens Horrortrips und es gibt praktisch nichts was einen ablenken kann. Bei geschlossenen Augen werden die Visionen viel stärker und auch schlafen geht dann logischerweise nicht.


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 21:34
Zitat von SeidenspinneSeidenspinne schrieb:mit drogen hab ich keine grosse erfahrung nur kiffen... und lsd aber wirkte irgendwie nicht richtig...
Naja der grosse drogenexperte bin ich ja auch net ich sage ja nur was ich mir bei manchen drogen vorstellen kann ,oder was ich halt als krass und net so krass einstufe .=)

also ich sag mal ........man sollte egal welche droge das ist, mit dem nötigen respekt entgegentreten ........drogen sind halt kein spielzeug!


melden
Seidenspinne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 21:40
ja ist immer so, nur ein paar vergessen das schnell und kommen nicht mehr weg von den drogen


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 21:48
Horusfalk,

"Von Heroin oder koks kriegste aber keine Hallus so weit ich weiß."

Das sehe ich ebenso. Wobei bei regelmäßigem Kokainkonsum sich Verfolgungswahn einstellen -kann-. Wahnvorstellungen beinhalten ja auch Stimmen, etc.. Aber zum Thema hier passen diese beiden Substanzen überhaupt nicht. *g*


Was DMT betrifft, so ist DMT wohl die potenteste Substanz überhaupt soweit ich weiß.



badcat & falena,

klar, sollte man mit psychoaktiven Substanzen verantwortungsvoll umgehen.
Vor allen Dingen sollte man sich mit der Materie auskennen.
Wer das nicht macht, soll die Finger davon lassen, ganz einfach.

Von Psilocybin, LSD, Meskalin oder Nachtschattengewächsen kann man nicht abhängig werden, das ist der größte Schwachsinn überhaupt, den ich man hier immer zu lesen bekommt.


melden
Seidenspinne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 22:02
lsd kenn ich nur, psychisch abhängig kann man von allem werden... aber nicht körperlich abhängig... kollegin wollte nicht mehr aus dem lsdtripp und holte immer wieder... jetzt nicht mehr:)


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 22:06
Soso, wie oft hat sie denn LSD zu sich genommen?

Klugerweise sollte man zwischen den Triperfahrungen ca. 3 - 4 Wochen Abstand halten. Da LSD bei häufigen Konsum die Wirkung einbüßt. D. h. täglich naschen z.B. is nicht, weil´s eh nich wirkt.


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 22:15
Achso, zur psychischen Abhängigkeit, klar kann man von allem sogesehen abhängig werden, vom Saufen, Kaufen, sich seine Mahlzeit zweimal durch den Kopf gehen lassen, Kiffen auch u.s.w.,u.s.f., aber der Vergleich zzu LSD hinkt wohl. Das halte ich nicht für zutreffend.
Zigaretten machen wohl stark psychisch abhängig, aber LSD? Erfahrungsgemäß tät ich mal meinen, nö. :)


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 22:21
Bei LSD hat die Vergangenheit gezeigt, dass es keine besondere psychische Abhänigkeit gibt. Bei Zigaretten gibt es zusätzlich ja auch noch eine physische Abhängigkeit. Dafür sind Raucher auf dem "Trip" wohl eher gesellschaftsfähig als LSD-Konsumenten. Das macht dann wohl auch den Unterschied aus und ist der Grund warum es so verpöhnt ist.


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 22:30
Also ich will ja kein spielverderber sein und ich finde es persönlich auch sehr interessant,aber wir schweifen etwas vom thema ab ^^

wäre es denn möglich unter lsd magieerfahrungen zu machen?wie gesagt jeder sieht magie ja anderes denke ich......


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 22:34
Zumindest lernst du eine andere Sichtweise der Welt kennen. Ist es nicht das was wir brauchen um Magie ausüben zu können?

Kommt natürlich drauf an als was man Magie sieht.


melden
Seidenspinne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 22:46
wenn man sich mit magie befasst, stellt man schnell die fragen was ist das leben, was ist die welt, warum bin ich hier, was soll ich hier ect.

da kann ich recht geben, die welt mal anderst anzuschauen bringt erfahrungen, aber um die magie auszuüben geht es auch ohne drogen


1x zitiertmelden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 22:50
Klar gehts auch ohne Drogen. Die Drogen an sich haben keine Magie an sich. Wir haben den Schlüssel dafür in uns. Wir haben allerdings in der Regel nur eine gewisse Ahnung von der Tür, die wir damit öffnen wollen.
Dabei KÖNNEN unter Umständen bewusstseinserweiternde Mittel hilfreich sein. Es gibt allerdings immer auch ohne und auch der Konsum von diesen Mitteln ist kein Garant zum Erfolg denn man muss natürlich auch wissen was man denn auf dem Trip überhaupt erfahren will.


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

27.04.2008 um 22:59
Zitat von SeidenspinneSeidenspinne schrieb:wenn man sich mit magie befasst, stellt man schnell die fragen was ist das leben, was ist die welt, warum bin ich hier, was soll ich hier ect.
man sollte so fragen nicht zu nah an sich ran lassen ,sprich viel drüber nachdenken ,weil ne genaue antwort bekommt man eh nicht .
Zitat von SeidenspinneSeidenspinne schrieb:aber um die magie auszuüben geht es auch ohne drogen
keine frage ,das geht natürlich auch ohne ......vieleicht erziehlt man unter drogen den effekt der magie schneller ......als "clean"
fantasie spielt bei der geschichte eine ganz grosse rolle .........ohne fanatsie keine magie!


Anzeige

melden