Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elementarmagie

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Elementarmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elementarmagie

11.09.2014 um 21:52
@Godofwar
Ach so.. Was wären dann andere zugänge?

Anzeige
melden

Elementarmagie

11.09.2014 um 21:59
@Amanon
Ebenfalls der Zeitaufwand. Das Element kennenlernen. Darüber meditieren. Ein Element rufen, z.B. zur Hilfe bei magischen Vorgehen, diesem Gaben geben, als zeichen des Dankes. Ein Elementaraltar. Bishin zur invokation und bewusstem Aufladen mit diesem Element, wenn man sich soweit fühlt. Also Partnerschaft, statt Unterwerfung/Beherrschung.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

11.09.2014 um 22:46
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Also Partnerschaft, statt Unterwerfung/Beherrschung.
Also, sowas von dir zu lesen hätte ich ehrlich gesagt eher weniger erwartet.Aber ich bin sehr positiv überrascht von dir @Godofwar !
Aber was ist ein "Elementaraltar" und woraus müsste er deiner Meinung nach bestehen?
Kleine Aufzählung für alle 4 Elemente wäre an dieser Stelle sehr nett, also Feuer, Erde, Luft und Wasser :)


melden

Elementarmagie

11.09.2014 um 22:54
@Zerox
@Godofwar
Ja dieser Altar wundert mich auch ^^


melden

Elementarmagie

11.09.2014 um 23:37
@Zerox
Ich bin gerne nicht einschätzbar :)
Woraus so ein Altar besteht- ich denke es gibt da keine Vorgaben, die man einhalten sollte. Jedem selbst überlassen. Ich hab eine Eisenschale mit 4 runden ausläufern an den seiten (norden, osten u.s.w.) Auf diesen Ausläufern sind Symbole der 4 Elemente eingraviert, mit dem siegel des zuständigen Erzengels und ein Vertretergegenstand der Elemente befestigt (z.B. Feuer, ein Brocken von Vulkangestein (kein Plan wie man es genau nennt).
Erde- Edelsteine
Wasser- Muscheln
Luft- Weihrauch, Federn
Die Schale in der Mitte dient als Podest für Opfergaben. War eig. früher als ein Adventskerzen- Gedönse zu kaufen. Hab es eben für meine Zwecke modifiziert.
@Amanon
wieso wundern? Es vereinfacht vieles und bildet eine kontinuerliche Verbindung. Es ist ein logischer Schritt


melden

Elementarmagie

11.09.2014 um 23:43
wenn man kein weihrauch oder Federn hat- Tabak tuhts auch (hat eine Gewisse Verbindung zu allen elementen) Finde sogar, man sollte Vertretungsgegenstände so wählen, dass diese Bezug zu anderen Elementen haben, je nach möglichkeit. Und man sollte keine Fleischwaren als Opfergabe nutzen. Zum einen ist es tote Energie und somit respektlos als Opfergabe, zum anderen, wie meine Mutter mal sagte-"Du bist auch Fleisch- was hindert die daran, dich als Opfergabe zu sehen?". Da kann man sich drüber streiten, aber man sollte es dennoch vermeiden


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

11.09.2014 um 23:48
@Godofwar
Klingt sehr interessant, danke für die ausführliche Erklärung.
hast du diese Schale selbst mit den Symbolen der Elemente graviert oder hast du die irgendwo gekauft? Mich würde mal interessieren, wie das aussieht.
Federn zB habe ich massiv viele hier.


melden

Elementarmagie

11.09.2014 um 23:52
@Zerox
Wie gesagt- war ne Adventsschale aus eisen mit den entsprechenden 4 Runden ausläufern an den Seiten für die Adventskerzen. Hab die mal vor 5 jahren gekauft und irgendwann fand ich diese passend als ein Altar. Ca. 35 cm. durchmesser. Oben ist noch ein Bogenartiger ausläufer über der Schale (War mal als Griff gedacht). Habe ich für Weihrauch umgebaut. Kann morgen ein bild von dem Altar posten.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

11.09.2014 um 23:54
@Godofwar
Ein Bild fände ich klasse, kannst mir das entweder per Pn schicken oder hier, mir egal.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie das aussieht.


melden

Elementarmagie

11.09.2014 um 23:56
@Zerox
ich poste es hier. Viele vertreten zwar die Meinung, ein Altar ist etwas heiliges und nur der Magier alleine sollte es sehen, ich teile diese Meinung jedoch nicht


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

12.09.2014 um 00:07
@Godofwar
Was für meine Neugier definitiv gut ist, dass du nicht dazu gehörst. Ich habe zwar schon Altäre von Viccas in echt gesehen, aber du gehörst ja nicht zu diesen. Unterschiede bei Altären würden mich also schon interessieren, durch ein Bild umso besser :)


melden

Elementarmagie

12.09.2014 um 00:12
@Zerox
Nein, von Wicca bin ich Welten entfernt. Wenn du willst, kann ich dir ein Bild von meinem Altar (Hauptaltar, da ich 3 habe) jetzt über pn schicken, da es hier nicht zum Thema gehören würde


melden

Elementarmagie

12.09.2014 um 12:04
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:ich poste es hier. Viele vertreten zwar die Meinung, ein Altar ist etwas heiliges und nur der Magier alleine sollte es sehen, ich teile diese Meinung jedoch nicht
Liegt ja immer im Auge des Betrachters. Für außenstehende wird's einfach nur ein außergewöhnlicher Einrichtungsgegenstand sein. ^^ Nutzt den Altar als Hilfsmittel zur Evokation von Elementalen/Elementaren oder wofür noch?


melden

Elementarmagie

12.09.2014 um 12:35
https://www.allmystery.de/static/upics/7428a9_2014-09-12_12.30.33.jpg

Merke gerade, hab kein plan wie man hier ein bild Postet. Hoffe es geht
@Kotknacker
Als Plattform für Opfergaben und als eine kontinuerliche verbindung


melden

Elementarmagie

12.09.2014 um 12:41
@Godofwar

In der Menüleiste rechts findest du unten den Punkt "Bild hochladen". Nach dem Upload wird dir der Link zum Einfügen des Bildes in deinen Beitrag angezeigt.


melden

Elementarmagie

12.09.2014 um 13:06
@Godofwar
Klasse! Gefällt mir! Das ist doch mal kreativ. :)

Ich poste mal bei Gelegenheit meinen "Altar" ^^


melden

Elementarmagie

16.09.2014 um 02:04
@geeky
Danke für den Tipp
Aber das Bild, was ich gepostet hab, kann man sehen oder?


1x zitiertmelden

Elementarmagie

16.09.2014 um 06:16
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb: das Bild, was ich gepostet hab, kann man sehen oder?
Nope, man sieht nur den Link zum Bild. Zum Einbinden als Bild mußt du den in [ IMG ] Adresse [ /IMG ] einbetten (links neben dem Editor auf "Bild" klicken) oder nach dem hochladen des Bildes die mittlere der 3 Zeilen auswählen, da ist das [ img ] schon dabei.


melden

Elementarmagie

24.05.2016 um 23:27
Ich weis nicht ob noch irgenwer hier schreibt wenn ja wär ich sehr erfreut über eine antwort
Ich liebe den Wind ich liebe das unwetter
Ich überlege schon lang welches element zu mir passt und wo ich mich sehr hingezogen fühle und ich bin mir sehr sicher das es der wind ist
Ich würde gerne wissen was ich alles erreichen kann mit dem wind ich weis ich muss die natur und alles beachten und ich les das alles schon seit jahren nach und ich weis wie ich mich verhalten soll also bitte keine kommentare dazu ich hab mich dafpr entschieben ich wüsste gerne gute übungen wie ich den wind leiten kann
Ich will wissen ob ich meinen traum das ich mit hilfe der luft schaffe abzuheben schaffe
Geht das?


melden

Elementarmagie

24.05.2016 um 23:35
@Walkuereunruh
Eher nicht, so extrem viel Energiefokussierung und Elementarbeherrschung ist auf der Erde in punkto Bändigung nicht gegeben :(


Anzeige

melden