Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elementarmagie

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Elementarmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elementarmagie

01.09.2014 um 13:05
@DieGräfin
inwiefern Feuermagie ?

Anzeige
melden

Elementarmagie

01.09.2014 um 13:06
@Phoebia

Ich will Feuer beherrschen können. Flammen dazu bringen sich auszuweiten. Flammen dazu bringen mir zu gehorschen!!!


1x zitiertmelden

Elementarmagie

01.09.2014 um 13:16
@DieGräfin
Also genau Ahnung davon,hab ich nicht aber ich würds mal auf die freundliche Art probieren. Nicht immer dieses Unterwerfungs- und Willenaufgezwinge. Ich würde es als ebenbürtige "Person" behandeln. So mach ich das jedenfalls.


melden

Elementarmagie

01.09.2014 um 13:18
@Phoebia

Und das soll besser klappen?


melden

Elementarmagie

01.09.2014 um 13:22
@DieGräfin
wie gesagt is nur meine Meinung\ Erfahrung.


melden

Elementarmagie

01.09.2014 um 22:33
es ist Unklug ein Element "versklaven" zu wollen, vor allem Feuer. Wieso wollen alle immer etwas beherrschen?


melden

Elementarmagie

02.09.2014 um 03:07
@DieGräfin
Zitat von DieGräfinDieGräfin schrieb:Ich will Feuer beherrschen können. Flammen dazu bringen sich auszuweiten. Flammen dazu bringen mir zu gehorschen!!!
Und du bestehst hauptsächlich aus Wasser. Musst erst mal lernen dich zu beherrschen. Mit Feuer spielt man nicht. Außerdem benötigt es Luft zum atmen und Erde um es wieder zu löschen. ^^


melden

Elementarmagie

03.09.2014 um 12:39
@DieGräfin
Sich nur auf ein Element zu konzentrieren kann sivh nachteilig auswirken.. Denn um die Elementarmagie zu verstehen wird man sich alle Elements ansehen müssen, um dann ihre Vollständigkeit und Konversation zu verstahen und zu sehen.
Lg Aeons


melden

Elementarmagie

07.09.2014 um 01:42
@Amanon
Ja, vollkommen richtig


melden

Elementarmagie

07.09.2014 um 10:59
@Godofwar
Das kabbalistische Jod-he-vau-he..
Aber das ist sehr kompliziert und ich verstehe selbst noch nicht alle Details dieser komplexen Systematik >___> :)


melden

Elementarmagie

10.09.2014 um 21:24
@Amanon
meinst JHVH in bezug auf Elementenzugehörigkeit?


melden

Elementarmagie

11.09.2014 um 05:36
@Godofwar
Ja genau..


melden

Elementarmagie

11.09.2014 um 14:45
@Amanon

Welchen praktischen Nutzen verschafft es dir, wenn du die Vollständigkeit und Konversation der Elemente verstanden hast?


melden

Elementarmagie

11.09.2014 um 18:33
Dann versteht man den sinn des vierpoligen magneten (für eingeweihte JHVH ;D )
Dadurch kann man jede art von zauber bewirken.. Kann man nur mit dem feuerelement hantieren, ist das zwar sehr toll aber mit einem element lassen sich nie die wirkungen der anderen erzielen.. Wie zb erde das lahmlegungsprinzip, oder wasser oder was auch immer..
Zb auch in der Elementarmagie wird versucht mittles intansiver imagination einem sog. Elementar eine Form zu geben, und in ihm dann verschiedene Elemente (wie viele für die gewünschte wirkung notwendig sind) zu laden..
Dann erfüllt das Elementar seine Aufgabe die ihm aufgetragen wurde.. (habe teile der Anleitung weggelassen.. Ohne fubdierte mag. Vorschulung würde ich das nicht versuchen.. Zum 1. Weil man moch gar nicht die fähigkeiten der Elementmagie beherrscht :'D )


1x zitiertmelden

Elementarmagie

11.09.2014 um 18:34
@geeky


melden

Elementarmagie

11.09.2014 um 19:41
@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:habe teile der Anleitung weggelassen.. Ohne fubdierte mag. Vorschulung würde ich das nicht versuchen.. Zum 1. Weil man moch gar nicht die fähigkeiten der Elementmagie beherrscht :'D
Bardon hab ich schon vor 30 Jahren gelesen, du kannst eine gewisse Vorbildung also voraussetzen. ;)
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Dadurch kann man jede art von zauber bewirken.
Glaubst du das nur deshalb, weil er es schreibt, oder verfügst du tatsächlich über irgendwelche magischen Fähigkeiten?

Als Schriftsteller war Bardon ja erfolgreich, aber als Okkultist hat er auf ganzer Linie versagt - er selbst konnte gar nichts von dem, was er in seinen Büchern so detailliert beschrieben hat.


melden

Elementarmagie

11.09.2014 um 19:46
@geeky
Ach so ok dann perfekt :)

Nun ja man wird es sehen ich habe gerade erst angefangen mit bardon praktisch zu arbeiten, heisst 1. Stufe.. Bin aber mit der theorie bestens vertraut.. Habe gerade nur ein wenig stress.. Die Hermrtik eine Jahrtausend alte Lehre ist sicher sehr wirksam..
Wer behauptet dass Bardon selbst nichts konnte??


melden

Elementarmagie

11.09.2014 um 20:47
@Amanon

Wenn du noch ganz am Anfang stehst, ist deine Behauptung "Dadurch kann man jede art von zauber bewirken" aber sehr blauäugig. Du hättest besser geschrieben "dadurch kann man sich jede Art von Zauber einbilden", denn im Kern besteht Bardons Lehre ja aus Eigen- und Fremdsuggestion.

Zu Bardons praktischen Fähigkeiten muß man nicht viel sagen: Könnte er, wie er behauptet, durch Zeit und Raum hören und sehen und auch Töne und Bilder übertragen, gäbe es für ihn deutlich effektivere Methoden, den Menschen zu helfen, als in seiner Tätigkeit als Heilpraktiker.


melden

Elementarmagie

11.09.2014 um 21:19
@geeky
Er hatte einfach seine Aufgabe zu erfüllen hier ;)


melden

Elementarmagie

11.09.2014 um 21:47
@Amanon
Das mit JHVH ist nur einer der Wege zur Elementarmagie. Versteife dich nicht umbedingt nur auf diesen.


Anzeige

melden