Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elementarmagie

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Elementarmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elementarmagie

18.11.2013 um 17:13
Hey
Seit ihr der meinung das man die elemente "steuern" zu können ist angeboren und kann man nicht erlernen oder auch jemand der neu dabei ist kann es lernen ?
Wen ich mir das ganze durch lese ist feuer mein element da ich wasser wirklich hasse und ich mit feuer gerne "spiele"

Wen man es erlernen kann wäre es nett wen mir jemand es erklärt wie ich als neuling das feuer "kontrollieren" kann


Lg Mr.Diff

Anzeige
melden

Elementarmagie

18.11.2013 um 17:17
Bei einem Feuerzeug kannst Du versuchen, die Flamme auszublasen.

@Mr.Diff


melden

Elementarmagie

18.11.2013 um 18:34
Dan bin ich ja sehr weit

Wen du sowas lächerlich findes kannst du ja das thema inruhe lassen und mit deinen unqualifizierte Kommentare sein lassen. Ich suche nach antworten.

Also wäre es nett wen mir jemand es per pn oder hier rein postet :)


melden

Elementarmagie

19.11.2013 um 21:00
@Mr.Diff

Ich denke man kann die Beherrschung der Elemente schon erlernen nur klapt es am besten wenn man zu einem Element affin ist
Es kann aber auch vorkommen, dass man zu allen affin ist also eine verbindung hat


melden

Elementarmagie

19.11.2013 um 23:28
@HartOfStone

Ich glaube nein ich bin mir sicher das es feuer ist den ich kann mich eigentlich schon darin spigeln.
Und wie lange braucht man um ein element zu kontrollieren und welche übungen giebt es da ?
Bin in diesem thema ein absoluter frischling ^^


melden

Elementarmagie

19.11.2013 um 23:32
Also das feuer mein ich


melden

Elementarmagie

20.11.2013 um 08:36
@red
http://www.kindernetz.de/infonetz/thema/elementluft/wind/-/id=128294/nid=128294/did=128270/azuxs5/ (Archiv-Version vom 06.03.2014)

für Leute, die sich nicht nur auf Magie verlassen


melden

Elementarmagie

20.11.2013 um 15:31
@Mr.Diff

Wenn du dich in dem Feuer schon spiegeln kannst kannst du mit dem vergrößern oder verkleinern des Feuers weiter machen. Ich bekomme das noch nicht hin aber ich kann die flamme schon etwas in eine Richtung ziehen
Du musst dich halt genügend konzentrieren aber auch entspannt sein, denn wenn du zu aufgewühlt bist kann es nicht funktionieren, was du aber sicherlich schon bemerkt hast


melden

Elementarmagie

20.11.2013 um 16:00
@red
Du kannst deine Zeit mit solchem Quark verbringen oder aber auch etwas Vernünftiges tun/lernen, die Entscheidung liegt bei dir.
Später wirst du dann halt einen hochroten Kopf bekommen, wenn du an deine Leichtgläubigkeit denkst.
Und der kommt definitiv nicht vom Feuer. :D


melden

Elementarmagie

20.11.2013 um 16:15
@emanon
Soll ich jetzt drauf eingehen ?


melden

Elementarmagie

20.11.2013 um 16:23
@Mr.Diff
Wer bin ich, dass ich dir den Mund verbieten könnte oder will?
Immer frei von der Leber weg.


melden

Elementarmagie

20.11.2013 um 16:32
@emanon
Ne ne das hat was mit anstand und Niveau zu tun :)


melden

Elementarmagie

20.11.2013 um 16:52
@Mr.Diff
Okay, dann schreib einfach erst wenn du Anstand und Niveau erlangt hast. ;)


melden

Elementarmagie

22.12.2013 um 21:52
@Mr.Diff
Ich glaube bei der Elementaren Magie geht es eher um die Arbeit und der Nutzung der elementaren Energien, nicht um den Versuch es zu Kontrolieren. Also um Bündniss im weitem Sinne, nicht um die Eroberung und Unterwerfung. Ich arbeite schon ca. 1 Jahr verstärkt damit und mir kam bis jetzt noch nie der Gedanke sowas kontrolieren zu wollen. Ich kenne auch keinen, der sowas kontrolieren kann und glaube sogar, es ist Wunschdenken zu glauben, man hat über sowas die Kontrolle.
Und an angeborene Fähigkeiten- z.B. im esoterischem Sinne glaube ich auch weniger. Jeder hat das gleiche Potenzial. Die einen stehen sich nur selber mehr im Weg als die anderen.


melden

Elementarmagie

29.01.2014 um 12:59
Zum primitivsten Form der Zusammenarbeit mit den Elementaren Energien: Also ich poste nun keine Anleitung, sondern etwas, was ich mal selbst ausprobiert hab. Ich ging in einen Wald, mit dem Wunsch, etwas bestimmtes zu finden. Ich zeichnete ein Hexagramm im Wald auf den Boden. Ich spendete meine Energie in dieses Hexagramm zum Ehren des Elementes Erde und Luft. Kurz darauf fand ich in dem Wald etwas, was ich suchte- ( einen kerzengeraden Stab mit einer windung im ersten drittel. Ausserdem war der Baum, von welchem ich es nahm, ein Tag zuvor, wie es schien, von einem Blitz getroffen worden zu sein.


melden

Elementarmagie

07.08.2014 um 15:26
@Godofwar
interessante geschichte..
@red
wenn du die geduld und den willen hast, magie zuberlernen, dann empfehle ich dirbdie Bücher von Franz Bardon - der weg zum wahren adepten, und die anderen auch...
da lernt man ungeheuer viel.. bardon istveine gute basis für magosches arbeiten, ist aber höhere magie, was bedeutet, dass duves nicht einmal liest und dann alles kannst.. Die ausarbeitung doeses buches benötigt bis zu ein paar jahren..


melden

Elementarmagie

25.08.2014 um 23:07
@Amanon
Was verstehst du unter Höheren Magie? Habe da nochnie über einen Schlussstrich ziehen, zwischen "höherer" und "niederer" Magie, nachgedacht
p.s. Bardons bücher finde ich schon eher was für fortgeschrittene, fand, lesen sich wie Kaugummi, aber durchaus informativ


melden

Elementarmagie

28.08.2014 um 14:04
@Godofwar
Darf man fragen inwieweit du seit einem Jahr verstärkt damit arbeitest ?


melden

Elementarmagie

29.08.2014 um 21:50
@Phoebia
So speziell in Richtung Elementraraltar, Tattwa-Reisen, Rituell, Sigillen miteinbezug Elementare Magie. Viele Sachen, um die Energie zu spühren, zu identifizieren, zu begreifen
Ansonsten bastele ich mit der Elementarmagie viel rum, z.B. Richtung Bannen, Reinigen, Aufladen


melden

Elementarmagie

01.09.2014 um 12:48
Ich übe gerade an der Beherrschung der Feuermagie... Ist aber sehr schwer... Habt ihr vielleicht ein paar Tips dafür?


Anzeige

melden