Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elementarmagie

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Elementarmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elementarmagie

20.08.2016 um 04:13
Nun interessant wie manch einer meint die Grundelemente kontrollieren zu können.

Etwas verwunderlich ist für mich so manche Aussage,
da es mir anders beigebracht wurde, um es mit den Worten auszudrücken wäre es recht schwer da es nicht verstanden würde.

Wer vermag den wirklich zu behaupten und zu beweisen das er ein Element beherrschen könnte ?

Wobei beherrschen für mich ein Wort ist das hier überhaupt nicht zutrifft.

Ich bin sehr gespannt auf die ein oder andere Aussage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elementarmagie

20.08.2016 um 16:28
@Darkpain
Zitat von DarkpainDarkpain schrieb:Etwas verwunderlich ist für mich so manche Aussage,
da es mir anders beigebracht wurde, um es mit den Worten auszudrücken wäre es recht schwer da es nicht verstanden würde.
Dann ist aber die Diskussionsgrundlage hierzulande relativ mangelhaft; du solltest es trotzdem versuchen zu erklären. Dann kann man auch besser darauf eingehen.

Unter "Elemente" verstehe ich nicht die physikalischen Phänomene, für die man die gleichen Begriffe benutzt wie für die Elemente in der magischen Praxis. Ich kenne hierzulande also nur das Elementekonzept nach Franz Bardon, was er in seinem Buch "Weg zum wahren Adepten" ausformuliert hat und anfänglich relativ gut funktioniert hat, ich aber später festgestellt habe, dass das theoretische Modell doch schwammig und widersprüchlich ist je tiefer man in die Praxis kommt und mir ein eigenes (mehr szientistisch/wissenschaftlich orientiertes) Modell (nach Kants Philosophie) zusammengebastelt und das komplette "Elementarmagie"-Modell verworfen.

MfG,
TG.


1x zitiertmelden

Elementarmagie

20.08.2016 um 17:05
Hallo,

In meiner Familie liegt die Zauberei auch. Als ich klein war hat sich herausgestellt, dass ich dem Element Erde zugetan bin. Als ich bei meinem Meister in die Lehre ging gestaltete sich alles sehr schwer und fremd, doch heute kann ich meinen Acker umgraben, ohne einen Finger zu rühren. Das hat aber auch sehr lange gedauert (22 jahre Lehre).


1x zitiertmelden

Elementarmagie

22.08.2016 um 22:46
@Alphaspace420
Was kannst du sonst noch wo findet man so einen Meister?


melden

Elementarmagie

23.08.2016 um 17:53
@Tetragrammaton

Wir haben in der Lehre der Budismus gelernt Elemente zu beeinflussen, Hitze, Kälte, Erde, Wind und den Magnetismus, unser Körper und Geist ist im Stande viel mehr zu leisten als man denkt, wir steuern alles über unsere Gedanken unser Bewusstsein man muss das Chie nur Fokusieren und eins werden mit dem Element. Die Gedanken verschmelzen alles fallen lassen unser Geist ist mächtiger als unsere Hülle.


melden

Elementarmagie

23.08.2016 um 21:51
@Darkpain
Wirklich neues erzählst du hier aber nun nicht. Ich denke mal die meisten, die sich in diesem Bereich (Magie) aufhalten, gehen davon aus, dass der Geist viel mehr leisten kann, als man denkt. Ist also wenig überraschend.

Was verstehst du denn unter "Element"? Hast du jemals mit diesen Urprinzipien, den Tattvas gearbeitet?

MfG,
TG.


melden

Elementarmagie

27.08.2016 um 11:02
@Tetragrammaton
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb am 20.08.2016:Unter "Elemente" verstehe ich nicht die physikalischen Phänomene, für die man die gleichen Begriffe benutzt wie für die Elemente in der magischen Praxis. Ich kenne hierzulande also nur das Elementekonzept nach Franz Bardon, was er in seinem Buch "Weg zum wahren Adepten" ausformuliert hat und anfänglich relativ gut funktioniert hat, ich aber später festgestellt habe, dass das theoretische Modell doch schwammig und widersprüchlich ist je tiefer man in die Praxis kommt und mir ein eigenes (mehr szientistisch/wissenschaftlich orientiertes) Modell (nach Kants Philosophie) zusammengebastelt und das komplette "Elementarmagie"-Modell verworfen.
Bardon hat die Elemente meiner Meinung nach verkehrt geordnet.

Seine 'Reihenfolge' ist:
Feuer - Luft - Wasser - Erde

und auch seine Übersetzung und Zuordnungen der hebräischen Buchstaben in deutsche Buchstaben finde ich nicht in Entsprechung, schon alleine deswegen nicht, weil er auch die Vokale dazugenommen hat.


Dass aus den Elementen Feuer und Wasser, das Luftelement hervorkommt, und aus dieser Dreiheit das Erdeelement entsteht, wird in allen Schriften und Kabalah bestätigt.
Tetragrammaton: Y = Feuer, H = Wasser, V = Luft und (das zweite ) H = Erde.
Ich weiss nicht, warum Bardon das ignoriert hat.
Zitat von Alphaspace420Alphaspace420 schrieb am 20.08.2016:doch heute kann ich meinen Acker umgraben, ohne einen Finger zu rühren.
Mit dem Traktor...? :D ^^ @Alphaspace420


1x zitiertmelden

Elementarmagie

28.08.2016 um 02:34
@Darkpain na endlich einer, der das sieht wie ich.
-"Nun interessant wie manch einer meint die Grundelemente kontrollieren zu können."
Durchaus amüsant und etwas Grössenwahnsinnig. Der, der meint ein Element zu beherrschen, diesen wird das Element eines besseren belehren. Ich sags ja immer wieder- verbündet euch mit dem Element, anstatt es kontrolieren zu wollen. Ist zurmindest...gesünder.

Der der meint ein Element zu beherrschen, der darf mich gerne mal herausfordern.


melden

Elementarmagie

31.08.2016 um 17:39
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb am 27.08.2016:Dass aus den Elementen Feuer und Wasser, das Luftelement hervorkommt, und aus dieser Dreiheit das Erdeelement entsteht, wird in allen Schriften und Kabalah bestätigt.
Tetragrammaton: Y = Feuer, H = Wasser, V = Luft und (das zweite ) H = Erde.
Ich weiss nicht, warum Bardon das ignoriert hat.
Hat er nicht. Bardon geht auch von den beiden Ur-Elementen Feuer/Wasser dann Luft und in der Gesamtheit Erde aus. Keine Ahnung wo du den "Irrtum" her hast.


melden

Elementarmagie

04.09.2016 um 11:30
Ja , stimmt. habs nachgelesen. Dennoch, verwendet er immer Feuer Luft wasser Erde, als Reihenfolge. @Kotknacker


melden

Elementarmagie

04.09.2016 um 19:45
@snafu
Naja die reihenfolge.. ielleicht will bardon damit ja etwas anderes sagen da er viel verschlüsselt hat


melden

Elementarmagie

07.09.2016 um 18:43
Bardon ist im kern viel näher an der östlichen lehre angelehnt als den meisten bewusst ist. Letzten endes redet er zu beginn seines ersten Buches direkt über die Elemente als Tattvas.

Im indischen wird aber häufig akasha, Luft, Feuer, Wasser, Erde als Reihenfolge genannt. Was die Frage nach der Reihenfolge noch verworrener macht. Für mich persönlich ist die Reihenfolge relativ unwichtig, solange akasha das erste und die erde das letzte Element ist.

Feuer, wasser und Luft sind für die eigene existenz so sehr aufeinander angewiesen dass sie einzeln keinen Sinn ergeben.

Ich mag die Feuer, Luft, Wasser, Erde Einteilung persönlich sehr gern, sie wurde mir damals mit dem folgenden Beispiel erläutert:

Hoch oben am Himmel ist die Sonne
Dann kommt die Luft
Dadrunter der Ozean
Und ganz tief unten ist der Meeresboden


melden

Elementarmagie

07.09.2016 um 23:46
@Ophiel
Ja ich glaub zwar nicht dass die reihenfolge entsprechend ist aber wichtig is dass sie für einen persöhnlich sinn ergibt und das 1. Und letzte akasha u erde sind :)


melden

Elementarmagie

08.09.2016 um 12:28
Ich glaube schon, dass die Reihenfolge wichtig ist, denn sie leitet sich von der Formel YHVH ab.
Wobei die einzelnen Buchstaben, wie schon oben erwähnt, den Elementen entsprechen, den 4 Himmelsrichtungen ("vertikal" wie horizontal, also in "Ebenen",) und damit dem Entstehen aller Dinge aus dem Geist in die Materie, bzw aus der Idee in die sichtbare Welt.

Die 4 Buchstaben YHVH representieren auch die 4 Ebenen bzw 'Welten' des Werdens, die ja auch den Elementen entsprechen, bzw diese darin erkennbar sind.
Die Ausdrücke Feuer Wasser Luft und Erde sind nicht wörtlich zu verstehen, es sind die Urprinzipien gemeint, die ja eigentlich in uns sind, das tatsächliche Feuer oder Wasser Luft, ist nur der sichtbare Ausdruck diese Kräfte in ihrer letzten Emanation bzw wenn sie ihre Form erhalten, in dieser letzten 'Ebene' die sichtbar , wahrnehmbar ist.
So ist auch das Leben und der Körper und die Welt des Menschen eben in jener "letzten Form", aus der Idee in die Wirklichkeit "gefallen".




Die Feuer'ebene' ist der Impuls, die Wasserebene ist das Empfangen, die Luft ist die Ver-Bindung und die Erde ist das Ergebnis, die Summe.

In einem simplen Beispiel:
Y: wenn man ein Haus bauen will, dann ist zuerst die Idee, diese entspricht dem Feuerelement bzw der Feuerebene, die innere Vorstellung und der Impuls, dies tun zu wollen.

H. Die Wasserebene ist die "Schöpfung, der Plan und das Beschaffen der Materialien. Das bedeutet das Empfangen der Idee und die Fruchtbarkeit.

V: Die Luftebene ist die Kreation, das Bauen des Hauses, die Tätigkeit und die Formung der Idee.

H: Die Erde-ebene ist das fertige Haus, so, wie es als Idee im Kopf war, so ist es manifestiert in der Welt, in der Sichtbarkeit.

Die 3 Elemente feuer Wasser und Luft sind IN dem Endergebnis mitenthalten, sie sind unsichtbar darin, deshalb ist das Erde element die Summe des Ganzen. Alles, entsteht in dieser Weise, das gesamte W-erden.
Deshalb finde ich die Reihenfolge wichtig. :)

Akasha (Geist) steht an der Spitze dessen, bzw durchdringt das All(es).
95 2A





image004

yhvh


melden

Elementarmagie

08.09.2016 um 12:35
@Ophiel
@snafu
Naja ich gebe zu dass ich davon noch keine einheitliche vorstellung habe.. das tetragrammy ist aber auf jeden fall die uridee der elementmagie sie verkörperng von allem, wingwbettet in das aksasha... interesst ist zb der unterschied wie frater vd und bardon dievelemente den fingern zuordnen.. istdas deiner meinung ach wichtig? Meiner meinung muss der daumen akasha sein da Man ihn so mit allen anderen elementen verbinden kann.. weiss nicht ob diese überlegung auch andere teilen. Lg aeons


melden

Elementarmagie

08.09.2016 um 12:39
Ja, das denke ich auch. :) @Amanon

Denn der Daumen ist jener, der den anderen 4 die Kraft verleiht.
und die 4 führen aus, was der Eine will, er gibt sozusagen die 'Richtung' an.


melden

Elementarmagie

08.09.2016 um 13:01
@snafu
Dann liege ich wenigstens nicht falsch mit meiner intuition.. ^^


melden

Elementarmagie

15.11.2016 um 15:45
Hi kann mir jemand eine website geben bei der es tipps für telekinese zum element dunkelheit gibt?


2x zitiertmelden

Elementarmagie

15.11.2016 um 17:34
Zitat von DarkPixl894DarkPixl894 schrieb:element dunkelheit gibt?
Element Dunkelheit? Aus welchem Manga hast denn das her? xD

Wenn du den Weg der Magie einschlagen und etwaige Fähigkeiten lernen willst musst erst in der Lage sein Spreu von Weizen zu trennen. Lies Bardons "Der Weg zum wahren Adepten". Ab Stufe 3 oder 4 gehts mit Pyrokinese los.....


melden

Elementarmagie

15.11.2016 um 17:48
Makropsychokinese: Gegenstände werden sichtbar verformt oder bewegt
Mikropsychokinese: elektronische Schaltkreise oder radioaktiver Zerfall werden beinflusst
Retro-Psychokinese: es sollen Daten beeinflusst werden, die bereits in der Vergangenheit erzeugt wurden
Pyrokinese: die Fähigkeit, Feuer allein durch Gedanken zu entzünden
Kryokinese: das allein durch Gedanken verursachte Gefrieren von Wasser
Aerokinese: die Einflussnahme auf Luft
Ferrokinese: die Manipulation magnetisch beeinflussbarer Metalle
Biokinese: die Einflussnahme auf biologische Systeme

Das sind telekinetische Kräfte die ich kenne.
Aber das hier
Zitat von DarkPixl894DarkPixl894 schrieb: telekinese zum element dunkelheit
ist mir eindeutig unbekannt.

@DarkPixl894


Anzeige

melden