Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elementarmagie

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Elementarmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elementarmagie

18.05.2004 um 17:03
Vieleicht so ähnlich?

Vieleicht sich auf die Pflanze einstimmen, man muss sich wie die Pflanze fühlen, man muss in seinem Geist die Pflanze sein, und dann wachsen!

Wer sich gut konzentrieren und gut Visualisieren kann, kann das ja mal ausprobieren! :)

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

Gehe deinen eigenen Weg, denn wenn du in die Fußstapfen anderer trittst, hinterlässt du selber keine!


Anzeige
melden
red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

20.05.2004 um 08:53
Guten Morgen erst einmal :)

Ich würde sagen, dass sich Wasser ähnlich dem Wind lenken lässt. Zuerst muss man sich einstimmen und dann kann man ihn rufen und wie bei dem Wind vorstellen, dass die Wolken immer mehr werden und dunkler, dass sie sich vor die Sonne schieben und es dann auch beginnt zu regnen. Ich denke aber, dass das sehr schwer ist. Da Wind häufig schnell kommt und man bei Regen mehr Geduld haben muss. Ich kenne noch einen Zauberspruch, damit es aufhört zu regnen, aber der hilft einem auch nicht, wenn man sich nicht konzentrieren und visualisieren kann. Aber Übung macht den Meister!
Und zu Erde kann ich auch nichts sagen. Ich habe vor einiger Zeit einmal eine Anleitung für jedes Element gefunden. Die Frage ist nur noch, ob ich es wieder finde, denn es war nicht meines. Ich werde mal meine Ohren spitzen ;)


RED



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

20.05.2004 um 20:01
Hier mal ein paar allgemeine Informationen über das Wesen der Elemente, oft merkt man schon, zu welchem man sich am ehesten hingezogen fühlt.

Das Wesen des Wassers

Wasser ist das Element der Ruhe und Ausgeglichenheit. Es verkörpert Zielstrebigkeit, Klarheit und die Weisheit geduldig seine Ziele zu verfolgen. Im wohnt eine innere Kühle inne die sich jedoch auch zu einer mitreißenden Flutwelle verwandeln kann. Wesen des Wassers werden geleitet von Klugheit, Zielstrebigkeit und dem Willen zum Ausgleich zwischen den anderen Elementen. Diplomatie und Verhandlungsgeschick sind ihnen angeboren. Doch entfesselt können sie eine zerstörerische Kraft entfalten, die selbst Gebirge hinwegschwemmt.


Das Wesen der Erde

Erde ist das Element der Naturverbundenheit, der innere Einklang mit allem was lebt und allen Bedingungen des Lebens. Ihr Wesen ist bestimmt durch Heiterkeit, Kraft und die Freude am überschäumenden Leben. Wenn Wesen der Erde bedroht werden entwickeln sie in sich die geschmeidige Kraft der Tiere zu denen sie ein inniges Verhältnis haben. Eleganz und Geschmeidigkeit zeichnen sie aus. Aber auch Beständigkeit und Hartnäckigkeit bis hin zu einer gewissen Sturheit. Mit Fleiß und Beharrlichkeit verfolgen sie ihre Ziele, die sie jedoch stets den Interessen der sie umgebenden Natur unterwerfen.


Das Wesen der Luft

Luft ist das Element der Leichtigkeit, das Dasein als Spiel in den Wolken zu betrachten. Wesen der Luft sind grazile Gestalten die im unbändigen Spiel der Winde und Stürme sich selbst verwirklichen. So wie die Luft ein Wesen genauso umschmeicheln kann wie ein zerstörerischer Orkan alles hinwegfegt sind auch diejenigen die sich zu diesem Element bekennen. Wechselhaft und manchmal Launisch aber immer wieder überraschend können sie dich sanft trösten oder vernichten und das ganze dann als ewiges Spiel des Lebens betrachten.


Das Wesen des Feuers

Feuer verkörpert das Element der Entwicklung, der Wärme und der Leidenschaftlichkeit. Feuer kann zerstörerisch sein und Feuer kann helfen das Leben zu bewahren indem es die kühle der Nacht vertreibt. Und doch ist das innerste Wesen des Feuers Zerstörung, getrieben von einer emotionalen Leidenschaft, die seinesgleichen sucht. Doch Zerstörung gehört zum Leben genauso wie die Schöpfung. Beides muss existieren und so sind Wesen des Feuers eine Grundbedingung jeder Entwicklung. Feuerwesen geben sich ihren Gefühlen vollkommen hin und Handeln nur nach den ihnen innewohnenden Intuitionen, und manchmal auch wider besseres Wissen.

Greets,
Sidhe





Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Elementarmagie

20.05.2004 um 20:22
Hmm ein interessanter Beitrag Sidhe.
Ist sehr schwierig sich da einzuordnen. Was ich wohl am ehesten bin ist Erde. Ich liebe die Natur und fühle mich auch zu ihr hingezogen. Vor allem zu den Wäldern. Ausserdem bin ich ein grosser Tierfreund.

Wo habt ihr euch gefunden und hat irgentwer noch was ausprobiert?

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

21.05.2004 um 18:35
Ich habe da etwas versucht zur Erde. Genauso wie du Ehecatl bin ich zur Natur verbunden und sehr tierfreundlich, auch wenn der Wind mein Element ist. Also ich habe mich auf die Erde konzentriert und visualisiert, wie ich eins mit ihr bin und alles spüre was spürt. Ich bekam das Gefühl, dass ich genau wusste wer in meiner Umgebung war und wer nicht. Es war jetzt nicht soo stark, aber ich denke, dass sowas durchaus durchführbar und intensivierbar ist. Vielleicht ein Anregung für dich?


RED



melden

Elementarmagie

22.05.2004 um 12:40
Ja das klingt wirklich interessant. Werde mal das gleiche ausprobieren.
Im moment traniere ich die Psybälle, bin schon ziemlich gut darin ;-)
brauche jetzt nur noch ungefähr 1 Sekunde um ihn zu spüren.
Kann es sein, dass man zuerst diese Fähigkeit meistern sollte, bevor man zu Elementarmagie übergeht?

@red: mit was genau hast du angefangen? Hast du zuerst telekinese oder so traniert bevor du Elementarmagie ausgeübt hast?

Bitte schreib zurück.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

22.05.2004 um 13:56
@Ehecatl
Es ist prinzipiell egal womit du anfängst solange du die Grundlagen kennst.
Natürlich ist ein Psiball ne schicke Sache, er ist aber nicht unbedingt soooo nützlich, wenn man ihn einfach nur heraufbeschwört um ihn mal zu fühlen.
ich persöhnlich bin ein Wesen des Wassers und kann es auch TEILWEISE kontrolieren.
Ich kann mir zumbeispiel "Energiewasser" ganz leicht herstellen oder das wasser in einer Schale zum Kreise ziehen veranlassen.
Ich habe mit Telekinese angefangen, das hängt aber damit zusammen, dass es mich sehr interessiert.
Jetzt werd ich mich wohl mal der Elementarmagie widmen!

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden
red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

23.05.2004 um 11:48
@Ehecatl

Nein.. ich habe nicht mit TK begonnen.. Zuerst habe ich mit Magie allgemein befasst, weil alles, was ich vorher las und versuchte mich nicht besonders "befriedigt" hat.. nachdem ich dann Magie kennenlernte (die Grundlagen in Theorie) versuchte ich mich einfach darin.. und weil ich den Aufwand an realistischen Gegenstand für ein Ritual nicht soo mag, habe ich damit begonnen alles im Geist laufen zu lassen.. das intensivierte sich dann, bis ich dann meine Energie gut durch meinen Körper lenken konnte und mich dann auch mal mit, was mich seit Jahren leitete, den Wind, näher kennen zu lernen.. ich suchte im Inet und jemand verriet mir, wie es ging, den Wind zu lenken. Danach begann ich einfach meinem Gefühl zu folgen und versuchte es auf meine ganz persönliche Art.

Du siehst also, ich habe vorher vieles in Theorie gemacht und weil sich das nicht alles so in die Praxis umsetzen ließ, habe ich einfach nur auf mein Gefühl gehört und bin meinem Instinkt gefolgt.. Es bedarf keiner festgelegten "Laufbahn", sondern es genügt das Interesse und die persönliche Einstellung zur Sache. Theorien sind immer nützlich, aber der letzte Schritt ist immer in der Person selbst.


RED



melden

Elementarmagie

23.05.2004 um 17:19
@red: Danke für den Rat, werde es auch mal mit meinem Gefühl versuchen.


Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Elementarmagie

23.05.2004 um 22:43
Als ich einmal nach hause lief versuchte ich den Wind anzuhalten und wieder zu verstärken und es funktionierte. Iedoch als ich in anhielt sah ich wie die Blätter der Bäume wegen den Wind hin und her wehten. Habe ich jetzt eine Windbarriere arschaffen???


melden

Elementarmagie

23.05.2004 um 23:01
Hey RealLive schön mal von dir zu hören.
Wie genau meinst du dass mit dieser Windbarriere? Der Wind ist daran abgeprallt oder wie?

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

24.05.2004 um 15:20
@ RealLive

Oder denkst du, dass du eine Art Schutzwall durch den Wind geschaffen hast?


RED



melden

Elementarmagie

04.10.2004 um 15:16
Hmm hi leute. Bin neu hier und ich denke mal das ich mehr zu Feuer "Gebunden" bin. Denn irgendwie kommt mir das so vor als ob Kerzen auf mich "hören" würden. Es reicht schon wenn ich allein in meinem zimmer sitze und mir in gedanken sage das die flamme kleiner werden soll. Das passiert dann auch. Oder wenn ich meine Hand in die nähe der flamme halte dann kommt sie näher. als ob sie zu mir will. und wenn ich mich lange genug konzentriert habe und dann in die flamme fasse dann spühre ich sie NICHT..
Es ist kein scherz. Ich weiß auch nicht wie das geht das ich dann feuer NICHT mehr oder nur kaum spühre..
Wäre nett wenn mir hier einer ne antwort an SZekiri@t-online.de schicken könnte. Denn wie gesagt ich bin neu hier und hab dieses forum auch nur aus zufall hier gefunden. und ich würde mich auf schnelle antwort per E-Mail an

SZekiri@t-online.de freuen.


Mfg : Timo


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

04.10.2004 um 17:30
Ich habe was sie Elemente angeht meine eigene Magie*smile*.
Ich kann sie seit vielen Jahren rufen oder eher bitten.

@red

Was du alles geschrieben hast trifft fast haargenau auf mich zu. Hast du dich jemals über diese Fähigkeiten gewundert?

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Elementarmagie

04.10.2004 um 19:11
Für wen haltet ihr euch eigentlich ?

"Ich lerne gerade Psi. Wenn ich das kann lerne Elemantarmagie..."

"Magie" ist kein Kinderspiel. Sie ist sehr gefährlich und tödlich. Wenn ihr denkt Herr über die Natur zu sein, so wird sie euch eines Tages eines Besseren belehren.

Närrisches Bauernvolk, sich Magier zu nennen. Es ist eine Beleidigung für all die, die paranormale Eigenschaften besitzen.

Spielt dieses Spiel so lange ihr wollt, aber ihr werdet Verderben ernten.



Richte deine Gedanken auf das Hier und Jetzt


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

04.10.2004 um 19:14
@ Sifo-Dyas : für wen hälst du dich denn, hier alle zu beschimpfen?

>>Närrisches Bauernvolk, sich Magier zu nennen.<<

tssssss

@.@ + confused! +


melden

Elementarmagie

04.10.2004 um 19:16
Ich beschimpfe nicht alle. Die, die geneint sind werden es wissen.

Richte deine Gedanken auf das Hier und Jetzt


melden
mawet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

04.10.2004 um 19:18
Ein Freund von mir hat Anfangs auch gedacht, dass er den Wind rufen könnte, allerdings stellte sich herraus, dass das jeder kann. Wir spüren unbewust einen leichten Hauch, der eine Windböhe oder ähnliches ankündigt, wir Menschen denken dann, dass wir den Wind gerufen hätten.

Ich schließe nicht aus, dass jemand tatsächlich diese Fähifkeiten besitzt über die ihr hier geredet habt (wollte ich nur mal erwähnen).

Ansonsten schließe ich mich Sifo-Dyas an !!!

Der Tod ist unumgänglich !


melden

Elementarmagie

04.10.2004 um 19:20
@ sifo-dyas

du siehst den splitter im auge deines bruders
aber den balken in deinem eigenen siehst du nicht

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Elementarmagie

04.10.2004 um 19:22
So ziehe ihn heraus, sodass Blick ungetrübt sein wird.

Richte deine Gedanken auf das Hier und Jetzt


Anzeige

melden