Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elementarmagie

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Elementarmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elementarmagie

06.12.2008 um 01:40
Sehr toller Auszug. Das werde ich ALLES mal ausprobieren.

Es gibt neues zu berichten. Die Luminokinese (Lichtkontrolle) ist bei mir im fortgeschrittenen Stadium, d.h. ich kann Licht absorbieren und es kurzweilig (1-2 Sekunden) erschaffen und das Licht halten.

Wenn ihr möchtet geb ich euch mal ein kleines Tutorial :)

Anzeige
melden

Elementarmagie

06.12.2008 um 20:20
@lightbend
Du kannst also in einem total dunklem Raum ohne Hilfsmittel ein Licht erzeugen ?

Dann mal her mit dem Tutorial spart man sich die Taschenlampe.


melden

Elementarmagie

07.12.2008 um 00:23
@ Enclave

1. Keine Angst, ich habe diese Gabe wirklich, also glaub net dass ich euch verarschen will oder so (is kein persönlicher Angriff, nur ne allgemeine Info).

2. Ist der Bericht auf den 2. Blick eher ein.. "banaler". Man kann die Elemente nicht mit so einfachen Übungen beherrschen wollen. Hab mich wohl gestern etwas von dem Inhalt täuschen lassen.

Im Gegensatz zu xXericXx's wirklich sehr interessantem Bericht muss man, bevor man Luminokinese beherrschen oder "können" möchte, erstmal die anderen 8 Elemente studieren.

(Auszug aus einem Buch von angeblichen Elementarbeherrschern, alle 3 Bücher dieser Glaubensgruppe sind in meinem Besitz) dazu mehr im Thread "System der Wiedergeburtenforschung" (habs schonmal erwähnt, es würde euch helfen zu verstehen was ich schreibe)

Kreislauf der Elemente

Der Kreis der Elemente fängt bei dem Element des Wachstums an, der Erde - und endet beim Element der Reinheit, dem Licht.

Erde
Donner
Luft
Eis
Gift
Feuer
Dunkelheit
Wasser
Licht

Es ist nicht notwendig (Beispiel: Ich) dass man vorher alle anderen Elemente beherrschen muss. Man muss sich nur mit ihnen und ihrem Wesen auseinandergesetzt haben, dass wiederum bedeutet dass man sich den Elementen "hingeben" muss.

Wer kein Freund von Disziplin und Geduld ist, ist hier fehl am Platz.

Man beginnt erst mit den Willens- oder Geisteskräften: Telekinese, Telepathie und Psychokinese.

Ich spreche für mich persönlich dass man Telepathie beherrschen muss, bevor man Licht beherrschen kann.
Wieso erzähle ich euch das? WEIL man nicht alle 3 Geisteskräfte für ein Element braucht. Ich kann leider nur vom Licht ausgehen und kann sagen man braucht telepathische Fähigkeiten.

Hat man Telepathie dann raus, beginnt erst die richtige Arbeit. Jedes Element hat ein Gegenelement:

Erde - Luft
Feuer - Wasser, Eis
Donner - Gift (wobei ich das nicht verstehe, gab sehr wenige leute die diese elemente überhaupt beherrschen WOLLTEN)
Licht - Dunkelheit

Nennenswert ist auch, dass ein Mensch, laut den Elementari, in sich eine Kraft (Eternata) trägt, die im Unterbewusstsein entscheidet, wem welches Element entspricht. Ich wollte z.B. schon immer Wasser kontrollieren, es ging einfach nie. Die Elementari behaupteten auch, dass z.B. Leute die Feuer hassen oder Angst davor haben, ganz bestimmt Wasser- oder Eiskontrolleure wären.

Ich kann für mich sprechen und behaupten dass diese These stimmt. Ich H-A-S-S-E die Dunkelheit und bin einfach fürs Licht bestimmt.

Man muss sich erstmal seiner Angst stellen um sein Element kontrollieren zu können. Das hab ich wie folgt gemacht:

Ich hab mich selbst im Keller eingesperrt, 1 Stunde lang. Ich hatte die ersten 15 Minuten todesangst.. aber dann gings. Ich habe jedoch immernoch Angst in der Dunkelheit.. aber man muss eine radikale Angstkonfrontierung vollziehen, sonst nützt auch der größte Wille nichts.

Dann gings los. Ich habe meistens immer vor meinen Übungen ruhige Räume aufgesucht und dort an Licht gedacht. Helles, grelles, undurchdringliches Licht dass alles Dunkle aufsaugt. Das klappte bei 99 % meiner Übungen garnichts. Ich habe mich dann wieder in den Keller gewagt und dort an Licht gedacht und dann geschah das was ich am 25.09.2008 geschrieben habe.

Nun bin ich aber weiter als jemals zuvor. 1-2 Sekunden schwingen winzige Kügelchen über meiner Hand rum die grell leuchten. Dann ists vorbei.

Ja das wär erstmal alles :)

Also nochmal in gekürzter Fassung - was muss man alles tun um ein Element beherrschen zu können?

1. Man muss sich von dem was man möchte im Klaren sein, Disziplin und Geduld stehen auf dem Tagesplan.
2. Muss man in einem der 9 Elemente das suchen was einem am meisten beunruhigt. Hat man sein "Hass"-Element, so hat man auch gleichzeitig sein passendes Element gefunden.
3. Man sollte oft an das Element denken, viel damit zu tun haben, es verstehen. Jedes Element lebt.
4. Dann versucht man selbst die Willenskraft zu finden, die man beherrschen muss um das eigene Element zu beherrschen.
5. Hat man die Willenskraft gefunden, gehts los mit den Übungen für die absolute Beherrschung seiner Willenskraft. Man merkt schnell welche Willenskraft man beherrschen kann. Telepathie, Telekinese, Psychokinese. Probierts aus.
5. Die radikale Angstkonfrontierung
6. Die ersten Übungen in ruhiger Umgebung
7. Ist man dafür bereit, versucht man die Übungen in einer unangenehmen Umgebung durchzuführen. Beispiel: Man hasst Feuer. Dann stellt man sich schön nah an ein Lagerfeuer und macht seine Übungen.

Wie eure Übungen aussehen, ob mental oder physisch, ist eure Sache. Jeder muss sein Element auf seine Art beherrschen können.

Das wars von mir! :)


melden

Elementarmagie

07.12.2008 um 20:08
@lightbend
wie heißt das buch aus dem du das hast??...


melden

Elementarmagie

07.12.2008 um 20:45
"Elemente" alles nachzulesen im Thread "System der Wiedergebutenforschung" in der MysteryRubrik.

Eine christliche Glaubensgruppe die sehr in Verbindung mit den Elementen stand.

Sie haben 2 weitere Bücher geschrieben: Gestirne und Schicksal.


melden

Elementarmagie

07.12.2008 um 20:46
Diese Bücher sind Unikate, d.h. es gibt sie nur einmal.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

09.12.2008 um 15:57
Das einzige was ich in der Richtung momentan kann ist es ein Unwetter zurückzuhalten bis ich dort bin, wohin ich möchte, zB im Haus. In welche der Elementgruppen, die ihr genannt habt das gehört weiß ich nicht und ehrlich gesagt ist es mir auch nicht wichtig. Es ist zwar nützlich aber anwenden tu ich das nur sehr sehr selten.
da fehlt mir der nötige Hass oder die nötige Angst, wie Lightbend erwähnt hat. Ich liebe die Natur mit allem drum und dran. Sowohl dunkel als auch hell, sowohl Erde als auch Luft etc.
Was an Donner und Gift Elementar sein soll würde mich mal interessieren.

Insgesamt würde ich sagen, wir (Menschen) können etwas nur dann konrtollieren, wenn wir es besonders extrem hassen oder lieben. Das ist auch die Erklärung warum etwas nicht klappt, wenn man eher neutrale Gefühle hat.

gruß Dagaz


melden

Elementarmagie

09.12.2008 um 16:23
Ich dacht jetzt kommt zu Luminokinese halte zuerst eine brennende Glühbirne in der Hand fest um dich an das Gefühl, das das Licht verursacht zu gewöhnen, solange bis diese ausgeht, zerbricht oder du das Licht absorbiert hast...

Also die Anleitung mit dem Eis habe ich hier schon mal gelesen und halte sie immer noch für äußerst fragwürdig.

Ich würde auch gerne Wasser und Eis kontrollieren können, aber ohne mir die Hände abzufrieren, weil dies zur Abhärtung dienen soll. Bisher habe ich mich schon mit den Elementen Wasser und Eis auseinander gesetzt, aber ich habe Startschwierigkeiten mit der Kontrolle dieser Elemente zu beginnen, kann mir da einer von euch helfen?


melden

Elementarmagie

10.12.2008 um 17:38
@dagaz

Ich weiß auch nicht was an Donner und Gift Elementar sein soll! :D

Das stimmt. Man kann kein Element kontrollieren wenn man neutral gesinnt ist. Man kann auch z.B. Erde nicht kontrollieren, wenn die Erde in einem Hass oder Angst erzeugt.

ABER: Wenn man z.B. dafür geboren ist, Luft zu kontrollieren, dann kann man natürlich das Element mit positiven Energien oder negativen Energien nähren.

Die Energie, ein Element kontrollieren zu können heißt bei den Elementari: Insula.

Man kann also Positives Insula oder Negatives Insula für die Kontrolle benutzen.

Wie dass dann in der Praxis aussieht ist mir bisher NOCH ein Rätsel ;)

@eyecatcher
Nene solche Anleitungen sind banal :)

@ eyecatcher: Lies mal den endlosen Text von mir weiter oben, der erklärt dir alles :)


melden

Elementarmagie

14.12.2008 um 21:03
@lightbend
kannst du auch was über erdemagie schreiben??....


melden

Elementarmagie

16.12.2008 um 22:17
@lightbend
schreib mal was.....


melden

Elementarmagie

16.12.2008 um 23:36
Erdmagie ist net mein Gebiet. Magst du Luft nicht? Folge den Anweisungen oben :)


melden

Elementarmagie

11.01.2009 um 20:15
@kamekaze

Erde ist der Grund

das was alles feste symbolisiert.

ich öffne diese Nacht einen Thread der einen Teil der Erdkontrolle erklährt.
(die magie im inneren)


melden

Elementarmagie

17.01.2009 um 19:40
@lightbend

Ich hab eine Frage, was ist, wenn man keine Hasselemente hat?
Ich zum Beispiel:

Erde würd ich gerne beherrschen, aber Luft mag ich ganz doll, abgesehen davon bin ich Wassermann vom Sternzeihen....
Feuer hab ich mir öfters brennend in der Hand vorgestellt, aber Wasser find ich gar net so schlimm (obwohl ich als Kind beinahe ersoffen bin)
Licht ist eine coole Sache (weil man da die Batteriekosten für die Taschenlampe sparen kann^^ *nichts für ungut*) aber Dunkelheit unter Kontrolle zu haben ist viel geiler, find ich.
Wenn ich ein bisschen Schiss vor Gift habe, weil ich es eckelhaft oder was weiß ich finde,
heißt es etwa, Donner ist mein Element? Aber wenn das so ist, kann ich das i-wie ändern, weil einen "Lauten Krach" kontrollieren zu können, einen nix nützt.


melden

Elementarmagie

18.01.2009 um 00:03
@devil_boy

joa erst mal... nettes Pic... wie kahmst auf die Idee?
da unsere pics ja doch etwas ähnlich sind xD

Mundschutz, negativ, etc.
xD


Donner ist nicht der Krach der zustande kommt.
mit Donner wurde Elektrizitäht und statische Ladung gemeint.

dies ist zwar ein Teil des Feuerbändigens, aber egal ^^


aber ick hab schon ne Idee wie wir das klären können...


melden

Elementarmagie

18.01.2009 um 12:18
@Astaroth666

Also, das Bild ist so entstanden:
Ich, mein Kumpel sind mal nach Schweden für 2 Wochen gefahren. Während der Busfahrt (die immerhin 10 Stunden in Anspruch nahm) war uns extrem langweilig. Deswegen hat mein Kumpel mit seiner Kamera Nachtsichtbilder gemacht und versuchte mich nebenbei auch noch zu fotografieren. Ich wollte das nicht und hab deswegen ein Tuch über den Mund festgemacht. Als mein Kumpel mich fotografierte, ist dieses Bild dabei rausgekommen. Jetzt, wo ich ein Mitglied bei Allmy bin, dachte ich, brauch ich ein passendes Pic. Dann hab ich in meinem Rechner nach Fotos gesucht und bin dabei über dieses gestolpert.

Noch was zum Bendigen:
Das "beherrschen" von verschiedenen Elementen interessierte mich schon immer, aber die aktive Suche danach hab ich erst jetzt gestartet, weil ich ein paar interessante Sachen gefunden habe. Gestern abend hat deine Nachricht meine Vermutungen bestätigt. So stell ich mir die Sache ungefähr vor:

Es gibt 3 Arten von Menschen:

-mit angeborenen Fähigkeiten
-mit einem Hasselement bzw. einem Lieblingselement
-Menschen, die mit einem bestimmten Element nix zu tun haben

Ich hab in einer Zeitung von 2 Menschen mit angeborenen Fähikeiten gelesen. Von einem Mädchen, bei der nachts helles Licht aus den Armen, Beinen, Augen, Mund usw. kommt.
Dan gibt es noch ein Baby, dass seine Mutter beim Baden beinahe umgebracht hat, weil er mit Starkstrom geladen war. Wie es dazu kommt, weiß ich selber nicht.

Menschen mit einem Hasselement oder Lieblingselement gibt es viele, Lightbend ist ein passendes Beispiel.

Menschen, die sich keinem Element zuordnen lassen, gibt es auch, dabei bin ich ein Beispiel. Ich bin einer, der alles unter seiner Kontrolle haben will, aber ich hab höhstens mit Luft und Wasser was zu tun, Da diese an meisten auf mich zutreffen.
Das Wesen des Wassers

Wasser ist das Element der Ruhe und Ausgeglichenheit. Es verkörpert Zielstrebigkeit, Klarheit und die Weisheit geduldig seine Ziele zu verfolgen. Im wohnt eine innere Kühle inne die sich jedoch auch zu einer mitreißenden Flutwelle verwandeln kann. Wesen des Wassers werden geleitet von Klugheit, Zielstrebigkeit und dem Willen zum Ausgleich zwischen den anderen Elementen. Diplomatie und Verhandlungsgeschick sind ihnen angeboren. Doch entfesselt können sie eine zerstörerische Kraft entfalten, die selbst Gebirge hinwegschwemmt.

Das Wesen der Luft

Luft ist das Element der Leichtigkeit, das Dasein als Spiel in den Wolken zu betrachten. Wesen der Luft sind grazile Gestalten die im unbändigen Spiel der Winde und Stürme sich selbst verwirklichen. So wie die Luft ein Wesen genauso umschmeicheln kann wie ein zerstörerischer Orkan alles hinwegfegt sind auch diejenigen die sich zu diesem Element bekennen. Wechselhaft und manchmal Launisch aber immer wieder überraschend können sie dich sanft trösten oder vernichten und das ganze dann als ewiges Spiel des Lebens betrachten.
(© by Sidhe)

Frage an alle:
Wie kann ich Elemente zumind. ein wenig kontrollieren, die jedoch mit meiner Persöhnlichkeit nichts zu tun haben?


melden

Elementarmagie

26.02.2009 um 18:07
@devil_boy

meditation und training
nicht glauben sondern wissen das man es kann, dann kann man es auch


melden

Elementarmagie

28.02.2009 um 16:34
@sacrum_lux
ok, danke für den tipp^^


melden
kuku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elementarmagie

28.02.2009 um 22:59
es gibt 4 Elemente :

1. Feuer
2. Wasser
3. Erde
4. Luft

und mit den Elementen spielen wenn Ihr sie nicht für gute Zwecke(zur Hilfe für andere)
einsetzt baut Karma für denjenigen auf :( . Das dürft Ihr dann irgendwann mal ausgleichen. Mehr sag ich nicht dazu ;)



melden

Elementarmagie

01.03.2009 um 15:26
@kuku
und was ist mit dem chi??...


Anzeige

melden