Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elementarmagie

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Elementarmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elementarmagie

02.05.2009 um 01:49
@all wenn jemand anleitungen zur verfügung hat könntet ihr sie mir per pm bitte schicken ? würde mich interessieren wie sowas aussieht.

Die ganze geschichte mit der elementarmagie hört sich ganz gut an aber könnte es nicht eine illusion sein. Wenn man schon liest das man sich konzentrieren soll und sich vorstellen das man z.b die raumtempereatur senkt , kann es dann nicht sein das man durch selbst psychologie es sich slebst einredet?

Anzeige
melden

Elementarmagie

02.05.2009 um 02:25
@Holz

Du hast danach gefragt und es bekommen.
Wenn du damit (noch?) nichts anfangen kannst,
dann liegt das sicher nicht am Text.

Ein Anfang - bleiben wir doch beim Beispiel Feuer - ist es mal anders zu betrachten.
Seh dir Feuer aus anderen Perspektiven an, womit natürliche keine körperlichen Verrenkungen gemeint sind.

Wie du das machst? Versuchs einfach, du wirst schon merken wie es gelingt.

Eine Kerze und Ruhe sollte genügen.

Du siehst es noch als Objekt, nimmst sein Wesen nicht wahr, wie eine Person, die du oft siehst, mit der du dich aber noch nie näher beschäftigt hast. Kennst also vielleicht die groben Grundzüge, aber nicht das Wesen, nicht den Charakter.


Ich weiss ja nicht was du erwartest, aber technische Zeichnungen oder listenartige Gebrauchsanweisungen wirst du zu diesem Thema nicht finden, da diese absolut sinnlos wären.

Wenn du jetzt etwas wir dreimal um ein Feuer tanzen erwartest, so läuft das nicht.
Das kann man natürlich gerne als Ritual verwenden, wenn es einem denn hilft dabei,
aber das alleine bringt dir rein gar nichts ausser Spass.

Vielleicht hilft dir ja diese Erklärung weiter...


@John_Brook

Und hilft dir vielleicht deine Fragen für dich selbst zu berantworten.

Als kleine Starthilfe: Versuch mal für dich Illusion und Relität zu definieren. ;)


1x zitiertmelden

Elementarmagie

02.05.2009 um 02:32
Mal was ganz anderes, wieso sind eigentlich ALLE Mitglieder von Seite 1:
"red, Azandor, pilz, King-Arthur, Ehecatl, ruthless, Amanas"

keine Allmy Mitglieder mehr? O_O


melden

Elementarmagie

02.05.2009 um 12:19
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Als kleine Starthilfe: Versuch mal für dich Illusion und Relität zu definieren.
Ich glaube , dass ich das schon ganz gut kann^^


melden

Elementarmagie

02.05.2009 um 12:42
@John_Brook

Wollte dir auch nicht unterstellen, dass du das nicht kannst.

Es geht darum die anerzogenen und angeeigneten Grenzen neu zu übderdenken, zu erweitern und gegebenenfalls zu brechen.

War auch nicht so gedacht dass du das nun hier in einem Beitrag tun sollst, sondern ganz alleine für dich.


melden

Elementarmagie

02.06.2009 um 13:42
@RaChXa
Eigenschaften: warm, kalt, trocken, feucht

"Schau alle Wirkenskraft und Samen
Und tu nicht mehr in Worten kramen"

"Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß."


melden

Elementarmagie

13.07.2009 um 21:08
Ich habe gerade den ganzen Thread gelesen, und denke, dass hier relativ kleine Ergebnisse erzielt werden. Es schreibt ja keiner wirklich ernsthaft, er könne ein ganzes Unwetter herbei zaubern, jedenfalls bleibt niemand dabei. Ich frage mich auch ein wenig über Sinn und Zweck, ausser vielleicht, dass es als Teil des spirituellen Weges verstanden werden kann, sich mit den Elementen auseinaderzusetzten, oder viellecht zur besseren Selbstkontrolle. Wegen der Meditations- und Konzentrationsübungen - hat auch ein wenig etwas fernöstliches an sich, finde ich.

Hier ein Link zu einer ähnlichen Diskussion (für Neugierige):

Elementarmagie - Psionik

@accrec

Deinen Beiträgen konnte ich bisher am meisten abgewinnen. Wundert mich aber nicht :).


melden

Elementarmagie

13.07.2009 um 21:49
Habe mich recht lange mit Elemantarmagie beschäftigt und kann nur empfehlen, sich einfach soviel als möglich in die freie Natur bei jedem Wetter zu begeben und sich auf die Elemente direkt einzulassen, dh. zu versuchen, seinen Geist mit den Elementen zu verbinden. Es gibt auch immer wieder gute Seminare die zum Thema Naturmagie angeboten werden, falls man sich nicht allen drüber traut. Man sollte aber darauf achten, dass diese wirklich in der Natur stattfinden, gibt leider viele Anbieter, die sowas im Wohnzimmer machen :-)


melden

Elementarmagie

13.07.2009 um 22:26
hmmm, deswegen hab ich schon als kleiner Junge immer Stürme geliebt... Wind/Luft ist definitiv mein Element. Habe auf der PsiPog page allerdings keine Anleitung dafür gefunden. Da stehen nur Sachen über Mindreading, BubbleShields und Telekinese. Hab ich was übersehen? Hätte gerne den exakten Link. English kann ich selber lesen.


melden

Elementarmagie

14.07.2009 um 08:47
gott is das schrecklich hier mal auf klare sätze und fakten zu setzen.

bis man bei euch mal 2 sätze interessante information hat muss man 20 spamm beiträge lesen XD.


deswegen meine direkte frage:

wo/wie kann man rausfinden zu welchen element man neigt?


neigt man zu dem element das man auch so am meisten magt und man am interessantesten findet?

also ich war früher n ziemlicher pyromane und heute steh ich auch noch auf sylvster und am lagerfeuer sitz ich auch gern.


ist sowas n indiz für ne affinität zu einem element?


melden

Elementarmagie

14.07.2009 um 09:41
ah hab jetzt diese seite gefunden -> http://www.tarot.de/4elementetest/st...72116acdf7dd31 <-


sehr interessant....feuer ist es also am wenigstens von allen bei mir XD.

bin größten teils luft, passt auch zu meinem sternzeichen und den charakter eigenschaften die auf der seite geschildert werden..


melden

Elementarmagie

14.07.2009 um 09:42
@Mahacken

Gemäss den bisherigen Aussagen schon, bin aber auch kein Experte wie so viele hier :) Es wurde geschrieben, wenn man etwas nicht mag, gar hasst, dann hat man eine Affinität zu dem Element, das dem gegenübesteht. Bsp: Du gehst nicht gerne schwimmen, ergo ist Feuer Dein Element. Dasselbe bei Erde und Luft. Also müsste der Umkerhschluss auch Bestand haben. Diese vier klassische Elemente bilden mit dem Äther die Grundelemente der Elementelehre. Hier in der Diskussion wurden noch Licht und Dunkel, sowie Gift und Donner angeführt, wobei ich nicht weiss, ob man diese "neuen" Elemente tatsächlich allgemeingültig so annimmmt. Eher nicht.


melden

Elementarmagie

14.07.2009 um 09:52
@Fuchs76

naja der text hat mir ja das gegenteil bewiesen. dabei mag ich feuer doch so sehr :`(

XD


melden

Elementarmagie

14.07.2009 um 09:55
@Mahacken

Egal was Du hier liest, Du musst da (leider) schon immer wieder kontrollieren, ob die Angaben, die Du bekommst, auch richtig sind. Dabei kann es sogar sein, dass mehrere Quellen falsch sind, weil sie in Zirkelbezügen voneinander oder einer falschen Originalquelle abschreiben :). Wobei, ich hab mir die Seite angesehen. Bevor ich das Impressum nicht überprüft hätte, würde ich diese Informationen aber auch nicht einfach glauben. Vielleicht kennst Du den Test, den Scientology in Umlauf gebracht hat?


melden

Elementarmagie

14.07.2009 um 10:09
lol ne kensch nich;p

aber bei diesm test hab ich das angeklickt was halt passt und das ergebniss passt auch zu meinem charakter (wind).

ich mein da muss schon was dran sein.

bin sehr kreativ vom temperament her beschwingt, benehm mich relativ kindisch und hab auch nich vor das zu ändern, und hab schlimme gefühlskälte bzw kann meine gefühle nicht zeigen. das passt alles zu wind und das hat der mir auch eindeutig ausgespuckt der text XD


melden

Elementarmagie

14.07.2009 um 10:09
@Fuchs76

btw was machst du um diese zeit hier? ^^


melden

Elementarmagie

14.07.2009 um 10:27
@Mahacken

Ich verschaffe mir einen Überblick über das ganze Themengebiet und versuche gleichzeitig etwas Struktur zu erkennen.


melden

Elementarmagie

21.01.2011 um 15:32
Kann man z.B. die Energie von Blitzen so kontrollieren,dass sie z.B.um de Hand herumgeht?also dass die hand quasi von elektrischer energie umgeben ist und kleine blitze um sie herumzucken??


1x zitiertmelden

Elementarmagie

23.01.2011 um 21:22
@Nachtengel
Zitat von NachtengelNachtengel schrieb:Kann man z.B. die Energie von Blitzen so kontrollieren,dass sie z.B.um de Hand herumgeht?also dass die hand quasi von elektrischer energie umgeben ist und kleine blitze um sie herumzucken??
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du lenkst die Energie des Blitzes durch deine eigene Energie --> denn ohne eine Verbindung/ Bindung wird sich die Energie nicht an dich binden oder gar wie aus Zauberhand um deine Hand herum'schweben'.
Dafür solltest du allerdings sehr gut in der Kontrolle deiner Energiewege sein, so dass die sie dir nicht wegschmelzen, wenn der Blitz durch den Arm in den Oberkörper wandert und dein Herz kross brät.
Bist du aber schon gut darin, kannst du vor dem direkten Kontakt je nach Blitzenergie einen eigenen kleinen Energieball (Quantität ist nicht gleich Qualität) an den Fingerspitzen bilden, womit du anschließend die Verbindung eingehen kannst und die Energie des Blitzes um deinen Arm lenken oder auch erst in den Arm und dann außenherum, im Folgenden kannst du je nach Lust und Kreativität verschiedene Formen erzeugen, wie z.B. Schwert, Keule oder eine schöne Blume für den/die Liebste(n)^^

2. Die andere Möglichkeit lautet: Made by yourselfe!
Fokussiere deine Energie solange bis du die Hand geladen fühlst und es anfängt zu kribbeln. Durch deine Vorstellungskraft wandelst du diese Energie in einen Blitz um
--> auch bei anderen Elementen möglich.
Ok, diese Möglichkeit hört sich einfacher an als es ist sich dann herausstellt. Wichitg ist, du musst eine sehr gute Vorstellungskraft besitzen.

Die traurige aber leider momentan existierende Tatsache:
Das Problem besteht darin, es auch auf dieser Ebene wirken zu lassen und nicht nur in der Astral-/Spektralebene. Dafür muss aber zunächst die Mauer zwischen beiden Ebenen fallen...


melden

Elementarmagie

25.01.2011 um 19:45
hat das irgendeine wirkung?? also wirkt sich das auf den körper aus(methode 1)
ich hab mal methode 2 ausprobiert und spaßeshalber gegen die wand geschlagen,um zu gucken ob die energiemenge in meiner hand auswirkungen auf meine hand hat und es tat mehr weh als ich ohne energie in der hand an die wand geschlagen habe. habe ich mir das nur eingebildet,oder kann die energie als eine art schutzschild vor physischen schaden wirken?


Anzeige

melden