Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Erdgebunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

17.10.2010 um 01:41
@DeArziel

Wie gesagt. Ich lass dir deine Wahrheit. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

17.10.2010 um 01:42
@Moire und jetzt zur frage wie hast du es aufgenommen? bitte um erliche antwort.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

17.10.2010 um 01:44
@Moire und ich warte?


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

17.10.2010 um 01:49
@DeArziel

Wenn du mir jetzt sagen willst, dass der Beweis für meine Ich-Bezogenheit darin liegt, dass ich tatsächlich wütend geworden bin, meinetwegen.
Ich weiß ja, dass du über den Dingen stehst und dich derartige Beleidigungen kalt lassen würden. Also was soll ich jetzt noch großartig zu sagen?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

17.10.2010 um 01:53
@Moire Soll ich es jetzt auflösen das ganze? Nun gut ich schrieb bewusst hexen sind dumm warum ? Ganz einfach es herrscht oft ein klinsch zwischen magiern und Hexen .Hexen fühlen sich deshalb schon oft beleidigt und verunsichert . Als du mir damals schriebst ob ich dich ernst nehme wurde es deutlich. ich will dir damit sagen das du unstabil deiner selbst bist. und deine tattwas(Elemente)in ungleichgewicht sind. Meine beleidigung war also in keinster weise ernst gemeint. Es wahr ein experiment . Damit will ich was ganz bestimmtes vermitteln. vielleicht besser später bei Pn Lg und gut nacht wünsche ich dir .


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

17.10.2010 um 01:55
Achso. Du wolltest nur nachweisen, dass ich Minderwertigkeitskomplexe habe. Na wenns weiter nichts ist. :)
Zitat von MoireMoire schrieb:Wie gesagt. Ich lass dir deine Wahrheit.



melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

17.10.2010 um 01:59
@Moire Du bist immer noch angegriffen? Darum gehts doch nicht .warum so sauer?weshalb bringen dich wörter so aus der ruhe? Wie gesagt das angebot steht später per pin zu schreiben. gute nacht und überdenke das ganze mal ^ Du bist mir ja sympatisch deshalb komm runter du verrenntst dich in was. Ganz besonders was mich betrifft.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

17.10.2010 um 02:01
@Moire Ps zum schluss weist du was objektive wahrheit ist? das wir z.b mit einnander schreiben ist schon mal eine oder alllgemein komunizieren.


1x zitiertmelden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

18.10.2010 um 18:22
@DeArziel

Ich finde eure Diskussion ja sehr interessant. Die Art und weise wie du Moire etwas beweisen wolltest ging methodisch genau auf. Viele deiner Aussagen sind mir vertraut nur versteh ich nicht wie du einerseits ein Magier sein kannst der an Logik, Sysrematik und Ritualistik glaubt und andererseits eine Kabbalistische Intation als Fixierung deines Geistes annehmen kannst...

Ist es nicht so dass wir uns an keine Lehre wahrhaftig binden? Wir sind stets offen für neues und Experimentierfreudig um unsere Perspektiven zu erweitern, ohne eine möglichst großen Radius ist ein Magier schließlich nur ein religiöser Mathematiker. Aus deinen Aussagen über andere Wesenheiten und Mentalsignaturen entnehme ich dass du dir dein Bild aus historischen Quellen erarbeitet hast ohne dir die Mühe zu machen diese Wesen in der heutigen Zeit zu betrachten und ihren Wandel innerhalb der letzten 20 Jahrhunderte zu berücksichtigen. Sicher wirst du mir darin zustimmen dass die Vernunft, Kontemplation und selbstkritische Einstellung Grundlagen für jede unserer Studien darstellen und wenn du dies vergessen hast so tut es mir um deinen Meister leid. Eingeweiht zu sein bedeutet nicht allwissend zu sein. Ich Glaube diesen Satz hörtest du mehrmals bei deiner Initiation ansonsten wüsste ich nicht wo deine Bruderschaft herkommen sollte da dies Grundstein aller unserer Verwandten verbünde ist. Du solltest ebenfalls wissen das dir niemals das Recht gegeben ist niedere Wesen als solche zu bezeichnen das jedes Wesen ein Ego besitzt was eine subjektive Realität zur Fölge hat welche wiederum auf die Objektive Realität einwirken kann und dir somit schadet bzw. um es für alle verständlich auszudrücken wer Astrale Wesen beleidigt kann sehr schnell den Schmerz erfahren den er diesen durch seine Beleidigungen zukommen lassen wollte was auch in der Objektiven Realität stattfindet. Eine weitere Hilfe möchte ich dir geben indem ich auf deine Aussage jeder der dich kenne wisse was du meinst eingehe. Jeder Magier erfährt als Grundlage seiner Ausbildung die Ersetzbarkeit seiner Persönlichkeit. "Unser Charakter ist nur ein Werkzeug unsere Seele mit Wissen zu füttern" müsstest du aus deiner Ausbildung kennen.

MfiG Damean


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

18.10.2010 um 18:26
@Schandtat

Das Ganze hier entzieht sich, wie du zurecht bemängelst, jedweder Grundlage. Beweise hängen immer von vielen Faktoren ab, für manche stellt eine schlüssige mathematische Gleichung einen Beweis dar, für andere ist es die Geburt eines Kindes von einer medizinisch für unfruchtbar erklärten Frau. Ich kann dir aus diesem Grund keinen Tipp geben der dich definitiv zufrieden stellen wird aber vielleicht findest du in den Beiträgen zu anderen Themen die von Moire verfasst wurden für dich glaubbare Beweise oder eben auch nicht. Das ist nur ne Idee von mir ;)


MfiG Damean


2x zitiertmelden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

18.10.2010 um 18:34
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:weist du was objektive wahrheit ist? das wir z.b mit einnander schreiben ist schon mal eine oder alllgemein komunizieren.
Aber woher willst du wissen, dass andere diese Kommunikation auch als solche wahrnehmen?
Zitat von dameandamean schrieb:Ich kann dir aus diesem Grund keinen Tipp geben der dich definitiv zufrieden stellen wird aber vielleicht findest du in den Beiträgen zu anderen Themen die von Moire verfasst wurden für dich glaubbare Beweise oder eben auch nicht
Hui, oh, ah, das bezweifel ich ein wenig. Und wenn, dann nicht unter dem Namen Moire.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

20.10.2010 um 20:55
@damean Ich kenne keine historischen quellen über Wesen ich habe alles praktisch selber gesehen. Als niedrig habe auch kein Wesen bezeichnet dieser thread ist nicht von mir , wenn du schon was schreibst lies dir die Beiträge auch durch und überflieg sie nicht nur.

Ein Magier ist immer mit logik und system dabei anders als Hexen. Wobei das nicht heist das ich nicht auch mein Gefühl dabei benutze. Ritualik benutzte ich auch schon nicht mehr nur Sprachmagie oder konzentrierten willen. Wenn man die ätherchronik durchlesen kann ist man praktisch fast allwissen. Hinzu kommt du solltest nicht von heutigen Magiern auf mich und meines gleichen schließen. Wer schon sehr lange Magie macht weiß weit mehr als es heute in Büchern oder Logen gelehrt würd. Ich bin schließlich nicht zum ersten mal verkörpert.

Eine person(masken ich) ist ersetztbar richtig, ein wahres selbst nicht. Deswegen stimmt deine Ausage so nicht . Und deine , unsere realität ist nicht nur subjektiv relativ sondern auch objektiv . Währe es nicht so. Könnten die welt Ereignise auf dich keine wirkung zeigen , das tun sie aber schon . Deshalb ist die ausage: in meiner welt ist das so und so, wie es moire schrieb nicht so ganz richtig und haltbar. Da sie in moment zum selben geistfeld zugang hat wie ich. Sie kann minimal abweichen , aber würde ihre welt ganz anders sein als meine würde sie in einem andern geistfeld agieren und so könnten wir nicht kommunizieren.


1x zitiertmelden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

28.10.2010 um 20:55
@DeArziel

Hast du nicht die ganze Zeit von historischen Quellen geschrieben die du studiert haben willst? Seltsam dass du dem nun wiedersprichst...

Der Fehler liegt nicht an mir ich habe mich auf die von dir als lächerlich bezeichneten und verspotteten Wesen bezogen du Moire nannte.....

Soso wenn deine Gefühle deine Magie beherrschen dann solltest du dich nicht Magier nennen. Es ist richtig dass die Gefühle die Wirkkraft beeinflussen aber wenn sie die Magie eines Magiers komplett beeinflussen sehe ich lediglich ein Armutsbekenntnis darin....

Magie mit blossem Willen zu wirken ist eine hohe Kunst, mir allerdings alles andere als fremd und gehört beim magischen Arbeiten stets als eine Stufe der der Entwicklung nach der Ritualistik.
Du lebst also nicht zum ersten mal - interessant, als ob du da der einzige wärst...
Die Ätherchroniken hm ja da klingelt was wenngleich ich dazu nur sagen kann das du dich da ebensogut auf jedes andere große religiöse Buch beziehen kannst. Die Ätherchroniken sind nichts als ein subjektiver Guide durch die Astralebenen.

Kommen wir zu dem Vorwurf ich würde mich auf aktuelle Logen beziehen. Davon ist nirgendwo die Rede nicht umsonst habe ich dich gefragt wo du herkommen willst denn die ältesten Bruderschaften der Menschen hatten gewisse Regeln auf die ich mich bezog...
Wie ich schon sagte ist eine Intation eine Anerkennung und Erhebung und keine Offenbarung - die findest du nämlich nur in sturen dogmatischen Religionen und wenn du die Asltralebene kennst wie du es behauptest dann weist du auch dass sie weit entfernt von dem bei Menschen üblichen Religiösen Geschwafel ist..... Mein Fazit ist ergo dass du entweder mal klare Ansagen machen solltest und aufhören solltest dir ständig zu widersprechen oder du outest dich endlich als der kleine Kabbala-Freak der du allem anschein nach bist und hörst endlich mal anderen zu, vielleicht findest du ja dann wirklich ne Erleuchtung.



Aso bevor ichs vergessen: wie du an dir selbst siehst bewirkt zu häufiges an nichts denken lediglich eine Degeneration des Lernvermögens und Allgemeinverständnisses....


1x zitiertmelden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

28.10.2010 um 21:31
@DeArziel

Ich möchte den Anmerkungen von @damean noch etwas anfügen:
Zitat von HelelHelel schrieb am 20.10.2010:Ein Magier ist immer mit Logik und System dabei, anders als Hexen.
Ich möchte dieser Aussage aus eigener Erfahrung widersprechen. :)

------------------------------
Zitat von HelelHelel schrieb am 20.10.2010:Als niedrig habe auch kein Wesen bezeichnet
Der Fehler liegt nicht an mir ich habe mich auf die von dir als lächerlich bezeichneten und verspotteten Wesen bezogen, die Moire nannte.....
Wenn ich dich als Beleg für diese Aussage zitieren darf, DeArziel:
Zitat von HelelHelel schrieb am 17.10.2010:schwarzmagier nehme ich nicht ernst warum wohl? spiegelwesen wie der name schon sagt kann ma nicht ernst nehmen . Die sagen mir auch das was ich hören will und wenn ich mal ein Geheimniss damals raus fand waren sie sogar verärgert.Medium ah das sind die Menschen die sich lenken lassen von geistern . So wie gespräche mit thot und so . Sowas ist unter meiner würde sorry aber das ist wirklich schlimmer als einem Buch blind zu glauben, einer der sich von geistern lenken lässt. Ich kann durch aus andere perspektiven an erkennen nur müssen sie ernsthaft sein. und nicht von richtungen der natur magie kommen die niedere magie ist. Wer geister braucht um was zu bewirken der kann nicht ernst genommen werden als Träger des wortes sprich Magier.
---------------------------------
Zitat von HelelHelel schrieb am 20.10.2010:Sie kann minimal abweichen , aber würde ihre welt ganz anders sein als meine würde sie in einem andern geistfeld agieren und so könnten wir nicht kommunizieren.
Die Welt an sich ist objektiv, aber die Wahrnehmung ist subjektiv. Das Geistfeld & Ätherfeld ist dasselbe, aber die Erfahrungen sind andere (subjektive).
Diese materielle weltliche Ebene, in der wir kommunizieren ist diesselbe - obejktiv - aber unsere Interpretationen sind unterschiedlich. Deshalb können wir kommunizieren, aber müssen nicht der selben Meinung sein.

---------------------------------
Zitat von dameandamean schrieb:Hast du nicht die ganze Zeit von historischen Quellen geschrieben die du studiert haben willst?
Beleg:
Zitat von HelelHelel schrieb am 16.10.2010:jeder hohe Weise und magier dieser welt würd dir das selbe sagen und hat es immer gesagt.
Zitat von HelelHelel schrieb am 17.10.2010:Aber das alle weisheitslehrer der welt das selbe sagen kannst überprüpfen lese dir jenden text mal eines weisen durch und sei es nur die von budda am besten die verborgen kammer des vatikans oder die der buddisten und du findest das da. Sogar die öffentlichen texte habe andeutungen in diese richtung.
LG


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

29.10.2010 um 21:48
@damean Soso wenn deine Gefühle deine Magie beherrschen dann solltest du dich nicht Magier nennen. Antwort. Tuen sie auch nicht wo schrieb ich das?


Davon ist nirgendwo die Rede nicht umsonst habe ich dich gefragt wo du herkommen willst denn die ältesten Bruderschaften der Menschen hatten gewisse Regeln auf die ich mich bezog...

Antwort: Regeln? In einer Mysterinschule? Du meinst sicher richtlinien höhstens^




Die Ätherchroniken sind nichts als ein subjektiver Guide durch die Astralebenen.



Antwort: Sie liegen im Äther und nicht in der Astralebene^ Und das was du meinst sind Biblioteken der Erinnerungen und der geschichte^



Mein Fazit ist ergo dass du entweder mal klare Ansagen machen solltest und aufhören solltest dir ständig zu widersprechen oder du outest dich endlich als der kleine Kabbala-Freak der du allem anschein nach bist und hörst endlich mal anderen zu, vielleicht findest du ja dann wirklich ne Erleuchtung.

Kennst du überhaupt die kabbala die wirkliche? ich glaube kaum , die kabbal ist ein metasystem und keine religion und keine dogma.



Aso bevor ichs vergessen: wie du an dir selbst siehst bewirkt zu häufiges an nichts denken lediglich eine Degeneration des Lernvermögens und Allgemeinverständnisses....

Antwort: Bei dir scheint es um vorgegaukeltes Wissen zu sein und oberflächlies Fassungsvermögen, wenn du den zustand der gedanken stille abwertest. Und dazu noch meine Tippfehler und formulierungen die entstehen , weil ich nicht auf den bildschirm schaue beim schreiben und keine shift taste benutzte und eine ganz eigenwillige schreibweise habe. Scheinst du überheblich werrden zu können und glaubst auf mich dadurch deuten zu können.

ich reduziere dich ja auch nicht , wegen deiner manga Figur als Bild. Ich könnte auch sagen das ich schon viele manga fans kennenlernte die die Magie aus mangas mit der realität vermischen und meinen sie währen experte. ^^ Allein schon , weil du von kabbala keine Ahnung hast und es als religiöses dogma bei mir abliest , könnte ich mich auch fragen in wie weit du magisches verständniss hast. Tat ich aber nicht.




Du lebst also nicht zum ersten mal - interessant, als ob du da der einzige wärst...

Antwort: Alle leben schon sehr oft , was ich meinte ist das ich Magie schon mehre Leben hindurch erlerne und so weit weit mehr praxis habe. Als so mancher.




Der Fehler liegt nicht an mir ich habe mich auf die von dir als lächerlich bezeichneten und verspotteten Wesen bezogen du Moire nannte....

verstehe den Sinn nicht. Der Satz ist unlogisch aufgebaut meinst du jetzt moire? Sie verspotte ich auch nicht .


Hast du nicht die ganze Zeit von historischen Quellen geschrieben die du studiert haben willst? Seltsam dass du dem nun wiedersprichst...

da ist nichts seltsames dran und neben bei gibts historische quellen nicht nur für diesen Planeten.
du schein ja aber dei historischen Quellen zu kennen. Wenn du dich au sie beziehst. Dabei ist an zu merken das alles was du schriebst nur exoterische Werke sind. Deshalb glaube ich nicht mich von dir belehren lassen zu müssen schon allein aus dem Grund:


Magie mit blossem Willen zu wirken ist eine hohe Kunst, mir allerdings alles andere als fremd und gehört beim magischen Arbeiten stets als eine Stufe der der Entwicklung nach der Ritualistik.


Ist keine hohe Kunst ist basic mehr nicht . Ein Adept und novize , neophyt kann es schon. Standart mehr nicht.

Deshalb er übrigt sich die diskussion mit dir, selbst moire hat da weit mehr Ahnung als du nur halt einen andern Weg als ich.

Wenn du schon was schreibst dann bitte keinen gelesen Unsinn . Denn bei dir lese ich nur Theorie heraus keine Praxis. Ein Theoretiker ist vielleicht guter Philosoph doch mit echter Einweihung hat es nichts aber auch nichts zu tun.



Viele deiner Aussagen sind mir vertraut nur versteh ich nicht wie du einerseits ein Magier sein kannst der an Logik, Sysrematik und Ritualistik glaubt und andererseits eine Kabbalistische Intation als Fixierung deines Geistes annehmen kannst... + Ist es nicht so dass wir uns an keine Lehre wahrhaftig binden?

Du bist chaosmagier höhstens. Warum ist wohl kein chaosmagier höher als die astralebene gekommen....und verwechselt sie auch noch mit äther von der er keine Ahnung hat....

LG


1x zitiertmelden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

29.10.2010 um 21:57
@Moire Diese materielle weltliche Ebene, in der wir kommunizieren ist diesselbe - obejktiv - aber unsere Interpretationen sind unterschiedlich. Deshalb können wir kommunizieren, aber müssen nicht der selben Meinung sein. hab ich auch nicht gemeint damit^^


DeArziel schrieb:
Ein Magier ist immer mit Logik und System dabei, anders als Hexen.

Ich möchte dieser Aussage aus eigener Erfahrung widersprechen.


antwort: ich meinte es auch nicht dogmatisch und auch nicht dich spezial damit.^^


1x zitiertmelden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

29.10.2010 um 21:59
laß ma den quatsch. beschwör mal dich selber, deinen eigenen geist.


melden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

30.10.2010 um 00:18
@DeArziel

Ich habe gerade deine Antwort an @damean gelesen. Und wenn du erlaubst, würd ich gern etwas dazu sagen. ;)
Zitat von HelelHelel schrieb:Regeln? In einer Mysterinschule? Du meinst sicher richtlinien höhstens
Bruderschaften sind nicht wie eine Schule aufgebaut. Die Regeln dort sind nicht nur Richtlinien, weil sie das Gleichgewicht im Zusammenleben sichern. Ähnlich wie ein Codex oder ein Protokoll, an dass man sich halten muss. Da bei magischaktiven Wesen auch das Wirken einen Einfluss auf die zwischenmenschlichen Beziehungen hat und man aus der Historie gelernt hat (die Kriege momentan gibt es ja nicht umsonst), ist es ratsam sich an die Regeln zu halten, auch wenn man einer Bruderschaft/dieser Bruderschaft nicht angehört.
Zitat von HelelHelel schrieb:Und dazu noch meine Tippfehler und formulierungen die entstehen , weil ich nicht auf den bildschirm schaue beim schreiben und keine shift taste benutzte und eine ganz eigenwillige schreibweise habe.
Mhm. Wenn dem so ist, dann habe ich folgende Frage:
Ist es dir so egal, dass deine Mitmenschen dich verstehen, dass du ihnen keine Aufmerksamkeit schenkst, beim tippen?
Ich meine, man muss doch schauen, was man schreibt. Und sich - wenn man Frieden haben will - auch darauf einlassen, dass man sich wenigstens oberflächlich anpasst.
Denn tust du das nicht, kannst du niemandem verübeln, dass er dich wertmindert. Immerhin lässt du damit den Eindruck aufkommen, dass du nur irgendwas schreibst oder das deine Fähigkeiten gemindert sind.
Ich habe dich schon oft und in mehreren Threads gebeten, ein wenig mehr darauf zu achten, verständlich zu schreiben. (was sich ja jetzt auch gebessert hat. :) ) Es wirkt auch sehr ablehnend, wenn dir das egal ist.
Zitat von HelelHelel schrieb:Bei dir scheint es um vorgegaukeltes Wissen zu sein und oberflächlies Fassungsvermögen, wenn du den zustand der gedanken stille abwertest
Oder er agiert anders. Viele Wege führen nach Rom. ;)
Zitat von HelelHelel schrieb:Ich könnte auch sagen das ich schon viele manga fans kennenlernte die die Magie aus mangas mit der realität vermischen und meinen sie währen experte.
Ganz nebenbei bemerkt, können Mangas aber sehr sehr gute Anstöße geben. Besonders bei der Magie.
Zitat von HelelHelel schrieb:könnte ich mich auch fragen in wie weit du magisches verständniss hast
Na, so wie du reagiert hast, bin ich mir nicht sicher, ob du das nicht doch tatest. ;)
Zitat von HelelHelel schrieb:Alle leben schon sehr oft , was ich meinte ist das ich Magie schon mehre Leben hindurch erlerne und so weit weit mehr praxis habe.
Da ich auch schon in vergangenen Leben Magie praktizierend war, würde mich interessieren, wie du es schaffst, auf das Wissen vergangener Leben bewusst zurückzugreifen. (Unbewusst kann ich das ja auch. Was ich wissen muss für die Situation, weiß ich dann auch. Aber außerhalb der Situation ist das Wissen wie weggewischt. Man fühlt, dass es da ist, aber man kann nicht darauf zugreifen...)
Zitat von HelelHelel schrieb:Der Fehler liegt nicht an mir ich habe mich auf die von dir als lächerlich bezeichneten und verspotteten Wesen bezogen du Moire nannte....

verstehe den Sinn nicht. Der Satz ist unlogisch aufgebaut meinst du jetzt moire? Sie verspotte ich auch nicht .
Verschrieben. In meinem ergänzenden Beitrag dazu steht sowohl dein Zitat, als auch die Berichtigung des Satzes. ;)
--> "Der Fehler liegt nicht an mir. Ich habe mich auf die von dir als lächerlich bezeichneten und verspotteten Wesen bezogen, die Moire nannte."
Zitat von HelelHelel schrieb:Dabei ist an zu merken das alles was du schriebst nur exoterische Werke sind
??? Versteh ich jetzt gerade richtig? @damean bezieht sich auf Wissen, dass nicht auf diesem Planeten festgehalten wurde?
(Und ich glaube, es heißt "exoterristisch", nicht "exoterisch". ;) )
Zitat von HelelHelel schrieb:Ist keine hohe Kunst ist basic mehr nicht
Die Diskussion haben wir ja gerade auch in dem Thread "Fragen zu Magie" - (Fragen bezüglich Magie).
Ich gehe momentan noch davon aus, dass es ein Missverständnis ist, weil die Begriffe hier unterschiedliche Bedeutungen haben.
Zitat von HelelHelel schrieb:Ist es nicht so dass wir uns an keine Lehre wahrhaftig binden?

Du bist chaosmagier höhstens.
Chaosmagie ist die einzig mir bekannte Form des Wirkens, die wirklich an keine Lehre gebunden ist. Wobei das an sich ja schon wieder eine Lehre ist...
Jedes Wesen, dass eine Richtung verfolgt, hat gewisse Richtlinien, die so fest sind, dass sie als Lehre bezeichnet werden können. Du selbst hast ja auch gesagt, dass du dich auf Lehren beziehst. Natürlich sind es mehrere. Aber auch eine eigene individuelle Lehre ist eine Lehre.

-----------------------------
Zitat von HelelHelel schrieb:hab ich auch nicht gemeint damit^^
Ja, was denn dann? Wenn du so logisch und systematisch denkst, dann fundamentiere deine Aussagen doch bitte auch. :)


LG
Moire


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

02.11.2010 um 23:00
@Moire ??? Versteh ich jetzt gerade richtig? @damean bezieht sich auf Wissen, dass nicht auf diesem Planeten festgehalten wurde?
(Und ich glaube, es heißt "exoterristisch", nicht "exoterisch". )

Antwort: Nein exoterisch kommt von Exoterik( äußere Lehre)^^





Alle leben schon sehr oft , was ich meinte ist das ich Magie schon mehre Leben hindurch erlerne und so weit weit mehr praxis habe.
Da ich auch schon in vergangenen Leben Magie praktizierend war, würde mich interessieren, wie du es schaffst, auf das Wissen vergangener Leben bewusst zurückzugreifen. (Unbewusst kann ich das ja auch. Was ich wissen muss für die Situation, weiß ich dann auch. Aber außerhalb der Situation ist das Wissen wie weggewischt. Man fühlt, dass es da ist, aber man kann nicht darauf zugreifen...)



Antwort: ??? wie ich dachte du kannst bis zur ätherebene hindurch kommen . Warum kannst du dann nicht dein altes Wissen anzapfen? Nun ja es ist so das je weiter jemand in der Magie ist des do leichter kann er es in den anderen Leben einsetzen und behält mehr von seiner Persönlichkeit bei .Das heist bewusste erinnerung und gleiches ich empfinden . Es gibt dazu natürlich Tricks wie man das weiter hervor holt, wenn man noch nicht so weit ist das man das ich immer behält. Vielleicht hat es einen Grund das du es nicht bewusst kannst mhhh ....wer weiß.


1x zitiertmelden

Wie beschwöre ich niedere, erdgebundende Wesen?

03.11.2010 um 16:08
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:wie ich dachte du kannst bis zur ätherebene hindurch kommen . Warum kannst du dann nicht dein altes Wissen anzapfen?
Weil ich zu neutral bin - zu aufgabenorientiert.
Zitat von HelelHelel schrieb:Es gibt dazu natürlich Tricks wie man das weiter hervor holt, wenn man noch nicht so weit ist das man das ich immer behält.
Das Problem ist nicht, dass ich mein "Ich" verliere, wenn mein altes Wissen zum Vorschein kommt, sondern im Gegenteil. Ohne dieses Wissen bin ich nicht komplett.
Zitat von HelelHelel schrieb:Vielleicht hat es einen Grund das du es nicht bewusst kannst
Der Gedanke kam mir auch. Aber ich finde noch keine sinnvolle Antwort darauf.


Anzeige

melden