Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ritualbereich

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritual, Ritualbereich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen: Ritual
Seite 1 von 1

Ritualbereich

11.05.2009 um 20:28
Ich habe da ein paar fragen zu Ritualbereichen. Da ich mich momentan intensiv mit der Thematik befasse bleiben noch kleinigkeiten offen.

Ich hoffe die wirklich ernsthaften unter uns geben mir ein paar Tipps.


1. Wo seinen Ritualbereich errichten (sinnvoll im eigenen Haus) oder geht es auch wo anders zb. Garage. (man will ja nicht ungeladene Wesen im Haus haben.)

2. Zu Zeiten außerhalb eines Rituals macht das etwas wenn andere bzw. nicht eingeweihte zu diesem Platz zutritt haben ( oder einfach alles wegräumen und fertig?)

3. Was ist mit Ritualbereich gemeint Ist das der Platz wo ich gerade ein Ritual vollziehe oder soll das ein fixer Platz sein)


Denke das reicht erstmal habe da noch ein paar fragen die ich vieleicht per Pn klären kann.

Danke im Vorraus für eure fairen antworten.


Ps. Ich will nicht wissen wie genau ich ein bestimmtes Ritual durchführe sondern das drumherum wie oben genannt.


mfg Cybersky

Anzeige
melden

Ritualbereich

11.05.2009 um 20:54
Ich würde dir einen fixen Bereich vorschlagen und da niemanden rein lassen! Außer du hast wirklich gute Gefährten oder du arbeitest darin, wie zum Beispiel jemanden Karten legen, Reiki geben usw..

Hier kannst du dann all deine Werkzeuge, Heilsteine, Bücher usw. unterbringen. Hier bist du dann auch nicht von profanen Dingen abgelenkt und sofort in der richtigen Energie und Stimmung.

Ob und wo du diesen Raum einrichtest, ist davon abhängig, wie oft du ein Ritual praktizieren möchtest. Wenn die Garage nicht verwendet wird, kannst du sie für Rituale erobern ;-) Nur danach das Auto darin abstellen, na ja, find ich gar nicht schön. Es soll ja ein heiliger Raum sein.

Wenn kein Raum, Zimmer zur Verfügung steht, kann man auch eine große Decke nehmen und all sein Zubehör dann darauf schön arrangieren und danach in einer netten Kiste oder Schachtel ordentlich und liebevoll verpacken. Es sind heilige Gegenstände und man weiht sie ja auch. Auch niemanden ran lassen!

Der Raum und das Zubehör werden deine Energie tragen und gehören dir. Du wirst eine Beziehung dazu aufbauen und es gehört nicht in falsche Hände. Diese Gegenstände hat man in der Regel sein Leben lang.

Ungeladene Wesen wirst du dir hoffentlich keine reinholen, wenn du ernsthaft arbeitest. Es ist aber wundervoll einen Raum mit liebevoller magischer Energie im Haus zu haben. Ein angenehm beschützendes Gefühl.

Bei mir war es lange nur das Wohnzimmer, welches dafür herhalten mußte und hier rein, hab ich fast niemanden gelassen. Alle durften nur in die Küche ;-)

Alles Gute für dein Projekt, Malajka


melden

Ritualbereich

11.05.2009 um 21:27
@Cybersky

Meinst Du einen Raum oder einen Ort der wie von @Malajka beschrieben, Deine rituellen Utensilien enthält? In Form eines Schreines zum Beispiel?

Oder meinst Du einen Raum/Platz wo Du ein Pentagramm auf den Boden zeichnest und Kerzen aufstellst? Ich meine, wegen der ungebetenen Wesen.


melden

Ritualbereich

11.05.2009 um 21:51
welche Art von Ritual...? @Cybersky


melden

Ritualbereich

11.05.2009 um 23:45
@Malajka

Erstmal danke an Malajka.


@Gwyddion

Das Verstauen der Utensilien stellt sicher kein Problem dar da zimmere ich mir eine nette Truhe aus holz mit scholss usw. dann kann auch keiner ran.

Ja eigentlich meine ich den ort wo ich wie du sagst ein Pentagramm auf den Boden zeichne. Meines momentanen wissen könnte es sein dass ich mit bestimmten Ritualen auch negativ eingestellte Wesen anziehe (natürlich ungewollt) die ich dann ganz gerne nicht in meinem Haus haben will wo sich meine kleine Tochter aufhält. Natürlich will ich mich vorbereiten und erst dann beginnen wenn ich die richtigen bzw nötigen gegenmaßnamen kenne um solche ungebetenen wieder loszuwerden.

Ich dachte mir deswegen die Garage sie ist weiter weg von meinem Wohnraum und ich kann ungestört sein. Diese möglichkeit abe ich im Haus sicher nicht wenn ich regelmäßig magisch arbeiten möchte.

Die Garage wird natürlich ausgeräumt und danach kommt naja fast nichts mehr hinein außer ein paar Werkzeuge von mir. Natürlich ist auch der Fall dass andere Leute diese Garage in seltenen Fällen betreten wird.

(das ist dann warscheinlich nicht so gut).

Ist der ort dann sozusagen entweiht auch wenn nichts aufgebaut ist sondern in der Truhe verstaut?


@M11

Beschwörungsritual (Drachenmagie)
Ich möchte aber hier nicht die Drachenmagie besprechen sonder eher mehr den feinschliff für ein grundsätzliches Ritual.
Denke das wird doch alle arten von Ritualen betreffen.


2x zitiertmelden

Ritualbereich

12.05.2009 um 09:19
@Cybersky

deine garage ist eine gute idee,vorausgesetzt sie ist sauber.......
an deine stelle aber,würde ich doch schon die werkzeuge in einer werkzeugkiste verstauen und die garagenwände von dort eingeschlagenen nägeln befreien.

die ausrichtung eines pentagramms ist sehr wichtig,mach dich speziell mit dieser materie bekannt... ;)


LG munzour


1x zitiertmelden

Ritualbereich

12.05.2009 um 10:16
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:deine garage ist eine gute idee,vorausgesetzt sie ist sauber.......
an deine stelle aber,würde ich doch schon die werkzeuge in einer werkzeugkiste verstauen und die garagenwände von dort eingeschlagenen nägeln befreien.
----------
Kettensäge und Rasenmäher müssen auch raus...
---------------
..ich glaube nicht, das alle Rituale nach Schema F ablaufen..

@Cybersky


melden

Ritualbereich

12.05.2009 um 10:43
@M11
nein,natürlich tun sie das nicht.jedes für sich und immer individuell....aber der "platz"
sollte schon meist der gleiche sein pennywise....


lieben gruß an dich :)


melden

Ritualbereich

12.05.2009 um 10:49
@munZouR
Zitat von CyberskyCybersky schrieb:Ich möchte aber hier nicht die Drachenmagie besprechen sonder eher mehr den feinschliff für ein grundsätzliches Ritual.
Denke das wird doch alle arten von Ritualen betreffen.
------------
naja ich dachte durch die Aussage geht es für Ihn ,immer gleich ab...

Liebe Grüße zurück... :D


melden

Ritualbereich

12.05.2009 um 10:56
@M11

oh,das wäre natürlich schade-vorallem um den "platz" :)
Zitat von CyberskyCybersky schrieb:Denke das wird doch alle arten von Ritualen betreffen.
tatsache ist,das es nicht alle arten betrifft-da hast du schon ganz recht M11 :)


melden

Ritualbereich

12.05.2009 um 16:19
@Cybersky

Es gibt diverse Ausführungen des Pentagramm Rituales ;-)

Mach dich schlau im Internet...


melden

Ritualbereich

12.07.2009 um 21:10
Es gibt einige ältere Diskussionen zu dem Thema.

Ritual

Eigentlich könnte man diese Diskussion schliessen und in der Diskussion Ritual fortführen, die auch einige zusätzliche Informationen enthält. @Cybersky

Weiter erwähnt wurde die Drachenmagie. Wen das grundsätzlich interessiert:

Drachenmagie

Probleme mit Wächterdrachen (Seite 2)

In der zweiten Diskussion wird auch die Frage nach Ritualen gestellt.

Weitere Diskussionen:

Erdheilungsritual

Frage zu Ritual (Schmuck segnen)

In den verlinkten Diskussionen werden dann weitere "Querverweise" platziert, die in direktem oder indiektem Zusammenhang stehen.

Was vielleicht noch interessiert, weil in beiden Ritualthreads angesprochen:

Inverse Pentagramme


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen: Ritual