Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versklavte Seelen

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sklave ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versklavte Seelen

30.05.2009 um 20:56
Hallo,

ich habe da einen Begriff aufgeschnappt und nun versuche ich mehr darüber zu erfahren.

Hat einer von euch den Begriff "versklavte Seelen" schon mal gehört? Vielleicht weiß ja auch jemand, was genau damit gemeint ist, sprich wer versklavt ist, bzw. wer versklavt.

Also ich persönlich hatte dabei eine Gänsehaut bekommen. Mal sehen, vielleicht gibt es hier ja Leute, die mehr darüber wissen.

Anzeige
melden

Versklavte Seelen

30.05.2009 um 21:28
Die Ehe? ;)


melden

Versklavte Seelen

30.05.2009 um 21:36
@Teutomas

ok, hast mein Mitleid :) Aber na ja, vielleicht fällt jemanden ja auch noch was anderes ein.


melden

Versklavte Seelen

30.05.2009 um 21:37
.... sind alle die sich vom Teufel verführen lassen.


melden

Versklavte Seelen

30.05.2009 um 21:41
@Pythia
Bei allen Göttern, nein! Ich war nie verheiratet. Dennoch (oder gerade deshalb?) lebe ich in einer glücklichen Beziehung.

Ich bezog das auf mein mittelbares und unmittelbares Umfeld.
2 von 20 sind glücklich verheiratet. Bittere Statistik, aber die Wahrheit.


melden

Versklavte Seelen

30.05.2009 um 21:41
@derbote

das hört sich interessant an. Was wäre mit diesen Seelen? Was würde aus ihnen werden?


melden

Versklavte Seelen

30.05.2009 um 21:43
die hölle :)


melden

Versklavte Seelen

30.05.2009 um 21:44
@Teutomas

Oh, sorry, aber musst ja nicht gleich nach den Göttern rufen :)

Stimmt, die meisten Ehen sind unglücklich, aber jeder kann gehen. Ich meine damit Seelen, die nicht gehen können


melden

Versklavte Seelen

30.05.2009 um 21:48
@Pythia
Dasselbe wie Drogensüchtige die von ihren Dielern abhängig sind und ständig Nachschub brauchen ihn aber nicht bekommen werden.


melden

Versklavte Seelen

30.05.2009 um 21:51
@Pythia
Gibts auch in Ehen. ;)

Ne, jetzt ernsthaft. Was ist damit genau gemeint? Daß Seelen nach dem Weggehen aus dem Körper (Tod) in eine Art Falle gelockt werden?


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 10:40
@derbote

ok, das sind aber freiwillig versklavte, ich reden von unfreiwilligen.

@Teutomas

daran hatte ich noch gar nicht gedacht, so ganz genau weiß ich das ja auch nicht, versuche ich ja rauszufinden, kann da nur von meinem Gefühl dazu sprechen.

seelen, die von jemanden versklavt wurden. Sklaverei hatten wir ja viel auf der Erde, nur hierbei geht es um die Seele und nicht um den Körper


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 10:56
da gabs mal ne leichte horrorfilmserie komm jetzt nicht darauf wie sie hieß

in der serie gab es einen kane der seine anhänger in den tod führte und dessen seelen auf befreiung warteten

ach ja poltergeist hießen die filme vielleicht was in der richtung


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 11:12
@frieder

Ich glaube nicht, das die Tod sind, sondern direkt nach dem körperlichen Tod wieder inkarnieren müssen. Befreit werden wollen die sicherlich


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 11:19
@frieder
Naja, Filme halt.

@Pythia
Hm, gibts da vielleicht in einer Mythologie etwas dazu?
Ich les zwar in einigen, aber z. B. in der nordischen oder der altgriechischen hab ich darüber oder über ähnliches noch nichts gelesen.
Wenn ich heut abend daheim bin und nicht zu ko bin, guck ich mal zumindest in der
ägyptischen. Aber ich rackere jetzt nicht alle Mythologien durch, die es weltweit gibt.
Einige sind eklig, so daß ich erst gar nicht richtig las.


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 11:22
@Pythia
Ach so meinst du das. Musst du auch dazu schreiben.
Tja , wenn man reinkarniert, dann hat man vielleicht eine Aufgabe nicht erfüllt
und wird so lange wiedergeboren, bis es "klappt".


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 12:24
Du meinst man entscheidet sich wiedergeboren zu werden weil man das Bedürfnis hat den eigenen Ansprüchen zu genügen? :)
So sehe ich das zumindest.
Ich bin dutzende Male reinkarniert und hatte die starke Tendenz dazu entwickelt mich versklavt zu fühlen oder mich eben aus Unsicherheit darüber was ich denn nun überhaupt im speziellen erreichen möchte versklavt und meinen Willen sozusagen den einer Buddha unterworfen.
Das hat aber garnicht gut geklappt weil ich jedesmal wenn sie mir sagte ich solle einfach nur still sein und mich mit dem Universum verschmelzen wütend geworden bin und naja...ich hab sie meistens mehr wie ne Putze behandelt als eine Prinzessin. Und mir das dann Ewigkeiten um die Ohren gehauen. Es hat doch keinen Sinn die Freiheit aufzugeben. Vorallem glaube ich kann die einem auch keiner nehmen, man muss eben damit leben und lernen die Möglichkeiten die man hat zu nutzen. Und dann vergeht auch dieses dämliche Gefühl versklavt zu sein. Und wenn das nicht so einfach ist wie sich darauf einzulassen, dann muss man eben kämpfen und sich darüber informieren was man machen kann um die Glaubenssätze zu ändern die zu der Annahme geführt haben man wäre von irgendeinem Geist versklavt oder irgendjemand hätte eine größere Macht über den eigenen Geist als man selbst.


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 12:35
@manamana
Meinst du jetzt mich? Benutz doch die @Funktion links neben dem Eingabefeld.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 12:58
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. - J. W. Goethe


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 13:06
@manamana
Ich schrieb "....vielleicht..." .
Das macht meine Aussage spekulativ. Musst du durchlesen, bevor du hier aus Langeweile jeden anmachst, der lediglich theoretisiert.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 13:14
Geldbesessene Menschen und Religionsfanatiker sind versklavte Seelen.

Eben weil sie das nicht erkennen und das Zentrum ihrer Gedanken ihnen niemals die Sicherheit und Befriedigung geben kann nach der sie suchen. Deshalb sind sie versklavt.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 14:11
meine seele ist lediglich sklave der eigenen irdischen gewohnheitsmuster...
die meisten menschen heutzutage sind zudem noch sklaven vom system...
rädchen im getriebe...
puppets on strings...

mir persönlich ist eigentlich schon die sklaverei der gewohnheiten zu dämlich...
doch dummerweise nicht so leicht abzulegen..

manchmal geht einem das polare materielle dasein echt aufn sack...

gimme wings.. i wanna fly away...

peace


Anzeige

melden