Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versklavte Seelen

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sklave ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versklavte Seelen

01.06.2009 um 10:46
@Teutomas

Natürlich ist alles Spekulation.

Bücher sind ja auch was schönes. Vor allem alte Bücher.

Nun ja, ob es notwendig ist mit Mitteln nachzuhelfen, glaube ich eigentlich nicht. Ich denke ist einfach eine Abkürzung. Über Meditation kann man auch dorthin kommen, ist nur langwieriger und vielleicht auch schwieriger.

Anzeige
melden

Versklavte Seelen

01.06.2009 um 12:00
@Teutomas
Zur Barmherzigkeit zählt meiner Meinung auch dieses "Betrachte die Freude und das Leid der Anderen als deine eigen Freude und Leid." - Also wirkliche Anteilnahme.


melden

Versklavte Seelen

10.06.2009 um 12:43
@Pythia
Als ich damals mit 16 diese Mittel kennenlernte, ahnte ich noch nichts
von deren Erkenntnisreichtum bzw was das alles auslöst.
So gesehen war es eine angenehme Ãœberraschung.

@manamana
Selbstverständlich.
Um ein Beispiel aus dem täglichen Leben zu nennen:
So weit geht es, daß bei uns nicht mal Hühner geschlachtet werden.
Nicht eins dieser neun. Der Hahn natürlich auch nicht.
Selbst der Igel hat "seinen" unangetasteten Reisighaufen.


melden

Versklavte Seelen

10.06.2009 um 22:31
@Teutomas

Mein Weg wär es nicht, ich finde das auch nicht ungefährlich. Aber wenn du damit gut umgehen kannst.

Gefunden hast aber nix über den Begriff, oder? Also bleibt der einzige Anhalt, dass diese Sekte ihn benutzt. Sicentoligie (weiß nicht wie die sich schreiben, sorry).

Weiß darüber denn jemand was?


melden

Versklavte Seelen

12.06.2009 um 13:43
@Pythia
Die einzige "Gefahr" dabei ist Faulheit und Trägheit.
Das kann ich mir gegenüber locker verantworten.

Nein, ich habe nichts darüber gefunden. Aber ich tue alles, um im Augenblick
meines Todes wachsam zu sein. Soweit es in meiner Macht steht.


melden

Versklavte Seelen

12.06.2009 um 16:21
@Teutomas

Faulheit und Trägheit, dass ist gut *grins*

Meinst es könnte jemand im Augenblickes deines Todes da stehen und versuchen deine Seele zu bekommen? Auch ne Möglichkeit.


melden

Versklavte Seelen

12.06.2009 um 17:40
@Pythia
In umittelbarer Nähe nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß diejenigen (ich würde mit Mehrzahl rechnen) im Welltall in Erdnähe lauern.
Ich betone aber, daß es sich dabei nicht um Aliens egal welcher Art handeln würde.

Aber es ist, wie gesagt, eine Vermutung.


melden

Versklavte Seelen

12.06.2009 um 20:49
@Teutomas

erklär das doch mal genauer. Das würde mich interessieren.


melden

Versklavte Seelen

13.06.2009 um 00:36
@Pythia
Ich könnte mir vorstellen, daß "sie" bestens darüber informiert sind,
was nach dem Tod passiert. Doch auf welche Zeitspanne (30 Sekunden, mehrere Minuten, oder sogar noch länger, ???) es ankommt, haben "die" wahrscheinlich schon
präzise genug eingegrenzt.
Zu Lebzeiten haben "die" genügend Wissen geheimgehalten, um es so ziemlich der ganzen restlichen Menschheit vorzuenthalten.

Ich gehe von einer riesigen Lichtquelle aus, die von "denen" simuliert wird
und die nur von Seelen* wahrgenommen werden kann.
Und da sehr viele Menschen (ich schließe mich nicht aus) davon ausgehen,
daß man nach dem Tod ins Licht geht, tappen mehr als nur einige
in den trügerischen Schein.

Und bleiben bis auf weiteres in der Falle. Wenn eine z. B. Organisation (davon würde ich ausgehen) eine solche Macht hätte, würde ich gar nicht wissen wollen,
was sie mit den eingefangenen Seelen anstellt.
Und auch nicht, wieviele Versuchspersonen draufgehen bei der "Erforschung"
des Nahtodes.


*nach dem Tod


melden

Versklavte Seelen

13.06.2009 um 07:30
verklavte seelen, das klingt für mich nach scientologie.


melden

Versklavte Seelen

13.06.2009 um 17:20
@Teutomas

Du meinst das Menschen mit Menschenseelen experimentieren?

@mae_thoranee

hatte schon jemand geschrieben, nur leider nicht in welchen Zusammenhang der Begriff da auftaucht


melden

Versklavte Seelen

13.06.2009 um 21:06
Wikipedia: Xenu

schau mal hier...


melden

Versklavte Seelen

13.06.2009 um 21:10
@mae_thoranee
hahahaha endlich hast scientolgy auch hierher geschafft *g*


melden

Versklavte Seelen

13.06.2009 um 21:18
ich bin aber keine scientologin...., und threads darüber gibts ja schon einige.


melden

Versklavte Seelen

13.06.2009 um 21:21
@mae_thoranee
ja wollte ja auch garnicht sagen dass du scientologe bist. hab mich nur eh schon gewundert wie lange es wohl dauert bis das thema scientologie hier in diesem thema uftaucht *g'


melden

Versklavte Seelen

13.06.2009 um 21:23
@mae_thoranee
will damit sagen xenu war auch meine erste assoziazion als ich den thementitel gesehen habe *g*


melden

Versklavte Seelen

13.06.2009 um 21:32
guck mal da sind wir schon zwei:)

es wäre l interessant zu erfahren , in welchem zusammenhang pythia "versklavte seelen" aufgeschnappt hat.


melden

Versklavte Seelen

13.06.2009 um 22:17
@mae_thoranee
das lustige ist dass sich xenus gecshichte ein bisschen wie ein douglas adams roman liest.
vor allem der teil mit den psychatern und der einkommenssteuererklärung *g*

hubbard hatte echt humor und ein gespür für ein gutes geschäft


melden

Versklavte Seelen

13.06.2009 um 23:47
@mae_thoranee

Willst du echt wissen, wie ich den aufgeschnappt habe???

Ok, habe mich früher mehr mit esoterischen Dingen beschäftigt, dann aber fast gar nicht mehr.

Bin durch einen Bekannten da wieder drauf gebracht worden, der glaubte in mir Antwort auf Gebete gefunden zu haben.

Da ich das eigentlich nicht mehr wollte, habe ich die Frage gestellt, warum sollte ich das nochmal tun. Es gibt für mich keinen Grund sich hier einzusetzen!

Und dann hatte ich plötzlich diesen Begriff im Kopf. Den ich nirgendwo gelesen, gehört oder sonst was hatte. Deswegen habe ich versucht darüber etwas herauszubekommen.

@james1983

was ist xenu?


melden

Versklavte Seelen

13.06.2009 um 23:48
@Pythia
Wikipedia: Xenu

das glaubensfundament der scientology sekte


Anzeige

melden