Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versklavte Seelen

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sklave ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versklavte Seelen

17.07.2009 um 18:05
@Tamara03
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit!

Anzeige
melden

Versklavte Seelen

18.07.2009 um 13:47
Versklavte Seelen

naja dazu kann einem ja viel einfallen..was es genau zusagen hat,weiß ich allerdings nicht..

Ich denke es ist eine begrifflichkeit für jmd der viel Leid erfuhr..aber keine ahnung


melden

Versklavte Seelen

19.07.2009 um 09:58
@Pythia
Ich kenne den begriff vom siebten Buch Mose(ein sehr sehr mächtiges schwarz magisches Buch) das her das die seele jedes verfluchten fängt und somit seine eigene macht verstärkt.


melden

Versklavte Seelen

20.07.2009 um 02:20
Die Antwort liegt doch ganz klar auf der Hand, diese schrecklichen Online Spiele versklaven die Seele des unschuldigen Gamers...


melden

Versklavte Seelen

20.07.2009 um 05:47
@Welten

---Ich kenne den begriff vom siebten Buch Mose(ein sehr sehr mächtiges schwarz magisches Buch)---

Erzähl mal was in Deinem 7.Buch Moses so steht, meine zwei Versionen haben nur eine Reihe von alten Bauern-Regeln und -Rezepten. Kannst mir den Verlag mitteilen ? Die Inhalte des 6.+ 7.Buches Moses sind durchweg nicht älter als 200 Jahre, Das was in der Antike als 8. Buch Moses bekannt war und teilweise überliefert ist, hat nichts mit den modernen Moses-Büchern zu tun und schon garnicht mit Moses selbst. Ich habe hier eine ganze Reihe von mehr oder weniger alten Zauberbüchern, vielleicht meinst Du eines davon ? Beschreib doch bitte mal Dein 7.Buch Moses, evtl. per PN, wenn Du es hier nicht einstellen willst.

Damkina


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versklavte Seelen

20.07.2009 um 10:46
eigentlich versklavt die Seele den Körper!
Spirituell entwickelte Menschen haben aber die "Möglichkeit" in diesbzgl. Gefangenschaft zu geraten. Vielleicht suchst Du mal da.


melden

Versklavte Seelen

20.07.2009 um 13:10
versklavte Seele = gefangen im Rechtsstaat? :)


melden

Versklavte Seelen

21.07.2009 um 00:01
Mal die Frage an alle... Wodurch fühlt man sich versklavt? Also der Körper wird alt und stirbt... aber jeder der etwas älter ist, weiß, dass er selbst sich gar nicht so fühlt...
Er lebt in einem sterbendem Organismus und um so älter man wird um so mehr wird es bewust. Wer nicht abschaltet, der spürt das und nun die Frage...

Wer oder was versklavt hier?


melden

Versklavte Seelen

21.07.2009 um 15:30
Ich habe mich viel Pech in meinem Leben...
Aber genauso viel Glück... sonst würde ich jetzt nicht mehr leben

außerdem liebe ich jemanden, der eine Andere liebt- und glücklich mit ihr vergeben ist....
das war schon lange her...
Aber ich kann niemanden Anderen lieben
ich kann nur bis zu einem bestimmten Grad mit jemanden anderem glücklich sein...
doch wenn dieser mich liebt kommt dieses schelchte Gewissen, weil ich diese Liebe nicht erwiedern kann...

Ich habe das Gefühl diesem einen Mann durch meine Gefühle zu ihm versklavt zu sein...
Das Gefühl niemand Anderen lieben zu können...


melden

Versklavte Seelen

21.07.2009 um 23:42
@SugarAngel23

die fähigkeit des menschen emotionen zu empfinden, ist sicherlich eine seiner größten fessel aber auch genauso eine seiner größten stärke...

Ich denke auch genau da liegt ein knackpunkt, aber wie genau, weiß ich auch noch nicht. Aber es spielt eine große rolle!


melden

Versklavte Seelen

23.07.2009 um 22:54
@Pythia
Was hälts Du von der Aussage, daß wir nach Emotionen süchtig sind, bzw. nach den Chemikalien, die ausgeschüttet werden, damit wir Emotionen erleben können?

Der Punkt dabei ist, daß uns diese Sucht nicht damit in Frieden sein läßt, Emotionen zu erleben, wie sie gerade kommen, sondern wir suchen sie, erschaffen uns und begeben uns in Situationen, nur um Emotionen zu haben.
Allerdings sind nicht alle Menschen zwingend nur nach den positiven Emotionen süchtig, sondern durchaus auch nach Schmerz, Trauer, Leid, dem Gefühl, unwert oder ungeliebt oder überflüssig zu sein, und so "geraten" sie immer wieder in Situationen, in denen sie dies erfahren dürfen und die entsprecheden Suchtstoffe ausgeschüttet werden.


melden

Versklavte Seelen

24.07.2009 um 12:54
@LuciaFackel

da hast du zu 100% recht. Psychiater sagen so etwas auch. Also das der Mensch immer wieder alt erlebtes neu zu erleben versucht, egal ob positiv oder negativ. Ist nicht leicht sich aus so einem Kreis heraus zu winden, weil man das ja nicht bewusst sondern unbewusst macht.

Mir hat mal einer erzählt, der eine vergewaltigte Frau behandelte, dass diese immer Nachts an einsamen Orten Joggen ging. Einfach um das erlebte nochmal erleben zu können. Die Chance das einem bei so einer Aktion passiert, ist ja ziemlich nahe liegend.


melden

Versklavte Seelen

22.09.2009 um 17:33
@Teutomas
lol... also wenn man die Ehe als versklavung betrachtet sollte man diese nicht eingehen


melden

Versklavte Seelen

24.09.2009 um 23:02
@SugarAngel23
lol
Das bin ich auch nie, hab in letztmöglicher Sekunde nen Rückzieher gemacht.
Ich sagte mir: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Heute lebe ich in ner glücklichen Beziehung. Natürlich nicht mit der von damals.


melden

Versklavte Seelen

25.09.2009 um 18:20
Du hast gut reagiert
das war das beste was du tun konntest
Super Profilbild- ich mag Drachen =)


melden

Versklavte Seelen

26.09.2009 um 15:53
Das hört sich an wie Seelen, die erst ins Licht geführt werden müssen so wie es häufig in Filmen dargestellt wird. Was es aber wirklich ist weiss ich gar nicht.


melden

Versklavte Seelen

28.09.2009 um 16:28
@SugarAngel23
Danke.

Für mich sind Drachen ein Symbol der Natur.


melden

Versklavte Seelen

29.09.2009 um 06:18
Versklavte Seelen
Da haben wir den SPAWN der seine Seele verkaufte aber am ende den Teufel bekaempft
weiter
Der Fliegende Hollaender, der sich und seine Mannschaft um die Ewigkeit verspielt hat,
hat gegen den Teufel im Wuerfelspielen verloren soweit ich mich noch erinnern kann.

Vergiss nicht, wir Menschen leben in einer Sklaverei, soweit ich das glaube,
das einpraegen von gesllschaflichen benimmweisen ist Sklaverei fuer die Seele,
abtoetung der Fantasie und Vertummung der Meinung.

Versklavte Seelen ist zb auch mein Kumpel,
er hat eine aeltere Freundin, sie ist Stinkreich, hat ihn an den Eiern, er darf nicht mal raus und er ist 28!!! Haha
Er muss machen was ihm die Olle sagt, sozusagen ist er Sklave des Geldes...
Traurig aber wahr.

Da haben wir auch den Sklaven Gottes, den Moslem, denn im Islam ist er dem herren unterwuerfig und bezeichnet sich selber als Sklaven...
Sklaverei, woher kommt das wort eigentlich?
Mhh, aber was ich weiss, wer erstmal Sklave von irgendwas ist, kommt so schnell net mehr raus aus seiner Lage!
@Pythia
alles nur fuer dich :-))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Luzider Traum oder doch Astralreise?
Esoterik, 17 Beiträge, am 01.02.2022 von unkultiviert
RandomGirl am 25.07.2020
17
am 01.02.2022 »
Esoterik: Wäre ein Lebensfilm vor der Geburt realistisch?
Esoterik, 16 Beiträge, am 02.12.2021 von Peter0167
Sascha81 am 03.06.2019
16
am 02.12.2021 »
Esoterik: Seelenrückholung - Segen oder Fluch?
Esoterik, 12 Beiträge, am 28.10.2021 von AgathaChristo
DinaBa am 05.10.2021
12
am 28.10.2021 »
Esoterik: Früheres leben?
Esoterik, 12 Beiträge, am 04.11.2020 von paxito
MysterieGirl3 am 18.08.2020
12
am 04.11.2020 »
von paxito
Esoterik: Die Welt im Spiegel
Esoterik, 53 Beiträge, am 10.08.2019 von Lucifer85
blackmirror am 11.08.2016, Seite: 1 2 3
53
am 10.08.2019 »