Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ăśbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂĽcksetzen).

Versklavte Seelen

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sklave ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 15:42
@Dude
aber gans-genau getroffen!

Anzeige
melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 16:22
@Teutomas

Ich stelle jetzt einfach mal eine Theorie auf.

Nehmen wir mal an, die Seelen wurden zur Erde gelockt, um dort zu lernen.
Viele Seelen wollten diese Erfahrung machen und sind inkarniert. Aber als sie dann Menschen waren und starben, kam plötzlich der dicke Hacken an der Sache. Die Seelen konnten nicht einfach wieder gehen, sondern mussten immer wieder inkarnieren, wegen dem Karma. Nur hatte ihnen das vorher keiner gesagt und da viele Seelen gar nicht über die Reife verfügten damit umgehen zu können, müssen sie immer wieder inkarnieren.

Nehmen wir mal weiter an, dass die, die sie lockten, gar nicht so nette Absichten hatten, sondern so die Seelen versklavt haben. Könnte man jetzt noch weiter ausschmücken, aber man könnte so einen Denkansatz ja mal weiter führen...


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 16:25
@manamana

so ganz kann ich dem jetzt nicht folgen was du da schreibst.

Ich meine ja keine gefĂĽhlte Versklavung, sondern schon eine echte.


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 16:29
@Pythia
was heiĂźt inkarnieren?
klingt wie inhalieren

bitte genaue Definition


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 17:45
@Jacy26
Reinkarnation...bezeichnet Vorstellungen der Art, dass eine Seele sich nach dem Tod – der „Exkarnation“ – erneut in anderen empfindenden Wesen manifestieren.
Da gibt es viele verschiedene Theorien darüber wie das abläuft und was möglich ist.
Ich habe den Glauben angenommen, dass man die freie Wahl hat, in welchen Körper man re_inkarnieren (also wieder_geboren werden möchte), inklusive der Möglichkeit in dem selben Mutterleib wiedergeboren zu werden, was meine Wahl war, da dieser Körper für mich perfekt ist und dieses Schicksal trotz der harten Proben, die ich mir stelle, so unheimlich viel in Aussicht stellt.

Also im Ganzen nochmal:
Bevor man einen Körper annimmt und sich gebären lässt, sucht man sich gewissenhaft einen Mutterleib aus, man ist während man tot ist sich bewusst dass man allwissend ist und in einem Zeit- und Raumlosen "Raum" - einfach in der Gegenwart, wenn du so willst: Das was du dir vorstellst nimmt sofort Gestalt an, nicht verzögert und mit Einschränkungen durch die Massenglaubenssätze wie hier auf der Erde. So ist es für die Seele möglich alles über das Leben zu wissen was ihm bevor steht, welche Aufgaben es geben wird, welche Hindernisse, welche Freunde, welche "Feinde", eben alles was die Seele wissen möchte. Es gibt in dieser Hinsicht keinen Zufall, alles war im voraus schon bekannt.
Dann geht man eben in den "Wind der Geburt", bzw inkarniert. Das Leben auf der Erde bezeichnet man dann als Inkarnation. Nachdem man abschließt und stirbt ist man von den Beschränkungen des Erdendaseins wieder befreit und wieder eins mit der Gottheit die man eigentlich ist. (Ich vermische da einige Theorien, das man eine Gottheit ist ist so weit ich weiss nicht Teil der eigentlich Reinkarnationstheorie, das habe ich aber für mich aus Erfahrung für wahr befunden.)
Und dann sucht man sich ein nächstes Leben aus in dem man Erfahrungen machen kann die man machen möchte und die einem nützlich sind um zu einem Vollbewusstsein zu gelangen in dem es nicht mehr nötig ist zu Inkarnieren, sondern man sich ständig in dem essenziell Zeit- und Raumlosen "Raum" bewegt. (Es ist hier wohl wichtig zu sagen, das man sich Zeit und Raum nach belieben erschaffen kann wenn das für eine Erfahrung notwendig ist oder gewünscht ist, genauso kann man sich mit dem Leben auf der Erde, das in der Illusion von Zeit und Raum stattfindet beschäftigen.)

Anzumerken ist auch, dass alle Inkarnationen gleichzeitig stattfinden, da Zeit wie gesagt nur eine Illusion ist. Du bist also meinetwegen gleichzeitig Du und irgendeine andere Teilpersönlichkeit deines Gottwesens das im 13. Jh. gerade irgendwelche Erfahrungen sammelt. (und natürlich dutzende Andere...jede dort wo sie Erfahrungen sammeln möchte.)

Ja ich würde gerne die Theorie von Elias beschreiben, der davon spricht dass wir keine Inkarnation sondern ein Fokus unserer Selbst sind, aber ich habe mir noch nicht genau Worte dazu gemacht wo denn nun der Unterschied läge.


1x zitiertmelden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 17:47
@Jacy26
achso oops das war garnicht an mich, hatte angenommen das wäre an mich gewesen...

@Pythia
Ich gehe einfach von dem Grundsatz aus: "Es gibt keine echte Versklavung. Der freie Wille ist absolut und niemand kann ihn nehmen."


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 17:51
Und weils hier auch dazu gehört:
"Es gibt keinen Teufel, den ich mir nicht selbst erschaffen habe." ist auch ein Glaubenssatz dem ich höchste Wahrheit zuspreche.
Es mag sein, dass es Seelen gibt, die in einer Welt leben in der es keine Liebe gibt und keine Aussicht auf Hoffnung oder Erlösung und vielleicht sogar keinen freien Willen. Aber auf der Erde gibt es das nicht, wir kommen und gehen und handeln freiwillig und wenn wir versklavt werden, dann nur weil wir uns entschieden haben diese Erfahrung zu machen. Vielleicht aus Neugier, vielleicht aus Notwendigkeit, aber Nie ist es für ewig oder uns aufgezwungen (auch wenn es für uns selbst so scheinen mag, wie zum Beispiel für die ganzen Afrikaner die im 19. Jh. inkarniert und dann ein Leben als Sklaven geführt haben.)


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 17:59
@manamana

Na ja, aber ausführlicher könnte ich es nicht erklären, ich denke ich muss es hope-daria jetzt nicht noch mal erklären :)

Deine Einstellung die du hast, ist nichts neues. Das ist der Grundsatz, der Mensch lebt auf Erden um zu lernen und wenn er alles gelernt hat, was er sich vorgenommen hat, dann kommt er nicht mehr wieder.

Aber hast du auch schon mal festgestellt, dass wir unterschiedliche Seelen haben?


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 18:04
@manamana
das gefällt mir!
Das mit zufälle u.Notwendigkeit habe ich schon in fach betriebsökonomie gelehrt bekommen.
Raum und zeit(Einstein)


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 18:05
@Pythia
"Aber hast du auch schon mal festgestellt, dass wir unterschiedliche Seelen haben?"
Hmm. Schwere Frage. Ich glaube an eine Weltenseele. Dass wir alle von der selben Urseele abstammen. Tatsächlich finde ich diese Idee: (http://deutsch.eliasweb.at/96/96.html/d_counterparts.html (Archiv-Version vom 10.02.2008)) auch sehr bestechend.
Ich habe jedoch in meiner Erfahrung noch nie bewusst bemerkt ob jemand nun ein Counterpart oder eine komplett andere Seele ist...
Und ich verstehe auch nicht in welchem Zusammenhang das jetzt steht und was du damit sagen möchtest, es sei denn du möchtest einfach nur auf den Fakt hinweisen, dass wir alle unterschiedliche Glaubenssätze annehmen und unterschiedliche Erfahrungen machen und uns als voneinander getrennt empfinden.


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 18:12
Und natürlich auch dass wir unterschiedliche Erfahrungen machen müssen um uns zu vollenden. Aber ich denke, dass jeder Mensch am "Ende", sich selbst als Gott realisieren muss und dafür kämpfen muss die Erfahrungen zu sammeln die ihn von den Fesseln des Menschseins befreien. Und darin liegt vielleicht der Ursprung allen Gefühlen seelischer Versklavung, dass man etwas machen MUSS, das nicht leicht zu erkennen und nicht leicht zu tun ist und gleichzeitig doch so offensichtlich und so selbstverständlich und natürlich.
Gerade in dieser Zeit ist es nicht leicht entgegen dem Strom zu schwimmen und aufzusteigen, die Menschen dieser Zeit...naja...seht selbst..


1x zitiertmelden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 18:21
@manamana

Das ist kein Widerspruch das diese alle von einer Urseele abstammen.

Der Zusammenhang ist der, das es sehr gut sein kann, dass für deine Seele deine Definition absolut richtig ist, für eine andere aber nicht zutrifft. Aber nicht weil sie das so möchte, sondern weil ihre Motive andere sind oder Ihre Gruppe in andere Richtungen gegangen ist. Der Menschliche Organismus stammt ja auch von der selben Urzelle ab, aus der sich unterschiedliche Rassen entwickelt haben.

Genauso könnte es sein, dass es sagen wir mal "Rassen" gibt, die nicht unbedingt anderen gut gesonnen sind. Auch nicht in ihrer reinen Seelenform.

Ist doch schon komisch, dass hier viele an das Karma denken, bei dem Begriff "Versklavte Seelen" obwohl Sklaverei eindeutig negativ ist, während das Karma ja eigentlich nicht oder auch der Begriff unerledigte Aufgaben. Ich finde das schon interessant.


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 18:29
Der Grunsatz "Du erschaffst dir deine eigene Realität" gilt für jede Seele und dazu gehört auch die Möglichkeit den Glaubenssatz "Ich bin versklavt" anzunehmen oder eben nicht.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 18:30
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:Aber ich denke, dass jeder Mensch am "Ende", sich selbst als Gott realisieren muss und dafür kämpfen muss die Erfahrungen zu sammeln die ihn von den Fesseln des Menschseins befreien.
da stellt sich allerdings die frage: WIESO?
wieso sollten wir, die wir ja als ewige seelen kamen, uns freiwillig die fesseln des menschseins auferlegen?
klar, man kann das mit "erfahrungen" beantworten, aber irgendwie hat das doch nen haken.. wenn wir aus der zeitlosen einheit kommen, ist ja alles jetzt, was heisst, dass auch alles "wissen" bzw. alles erfahrene oder alle erfahrungen schon in uns sind...?!??!

von daher finde ich pythia's theorie, dass wir von schattenwesen gelockt wurden und uns in karma verstricken, sodass diese von unserer energie zehren können irgendwie doch sehr plausibel....

davon abgesehen find ich das karma-gesetz als solches ohnehin je länger je beschi*er, da es ewig verglängliches leiden und ewig vergänglichen schmerz zwangsweise "vorprogrammiert"....

zum haaröl seiche...

nm...

peace ^^


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 18:31
hmm....ich hab mir mal den thread durchgelesen und muss sagen, dass ich die bezeichnung "versklavte seelen" nur von der sekte scientologie kenne......

was fĂĽr mich daher dieses thema auf die "geht gar nicht" liste kommt <.<


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 18:35
@Dude
Ja was die Glaubensätze die mit Karma benannt werden angeht kann ich dir nur zustimmen, ich halte die auch für eine Irrung. Man nimmt das Karma nicht in andere Inkarnationen mit, wie es in der Reinkarnationstheorie allgemein postuliert wird. Da liegt wohl auch einer der wesentlichen Unterschiede zwischen der RT und der Theorie, dass wir ein Fokus sind.

Warum genau gerade Du dich entschieden hast ein Mensch zu werden und nicht in irgendeinem anderen Realitätssystem dein Hauptbewusstsein anzusiedeln kannst du dir jedenfalls nur selbst beantworten, das übersteigt die Einsichten meines Hauptbewusstseins bei weitem.
Jedoch halte ich es für sehr Wahrscheinlich, dass dieses Realitätssystem eine Gefühlsintensität und ein Verständnis von Gott ermöglicht, dass es anderswo nicht gibt.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 18:42
@manamana
hmm.. wenn man das karma allerdings nicht mitnimmt, wäre es ja letztlich noch ungerechter?!? es gibt so manchen schweinepriester, der sein ganzes leben über ein wirklich böser mensch ist und während des ganzen lebens keine oder kaum negative karma-reaktionen zu spüren bekommt... also sollts' doch mal dazu kommen, kopfschuss und in der nächsten inkarnation im gleichen stile weiter...

warum ich mich entschieden hab, ist mir je länger je rätselhafter.. ich werd daraus nicht schlau..
Zitat von manamanamanamana schrieb:Jedoch halte ich es für sehr Wahrscheinlich, dass dieses Realitätssystem eine Gefühlsintensität und ein Verständnis von Gott ermöglicht, dass es anderswo nicht gibt.
das halte ich ebenfalls für möglich... nur wäre dann der inkarnationszyklus im polaren multidimensionalen kosmos endlos...
und da hab ich irgendwie kein' bock drauf ;o)


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 18:45
wer war ich, wer bin ich, könnten sie auch mal wieder im Fernsehn bringen!


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 18:57
@Dude

das ist auch meine Meinung, es gibt in diesem ganzen Systemen einen Haken und ich habe schon etliche durchdacht und ende immer an einer unlogischen Stelle.

Es sind ja nur Theorien oder Denkansätze, die ich hier aufstelle.

Aber z.B. habe ich mich schon häufig gefragt, warum wir immer mehr Menschen hier unten haben, wo die ganzen Seelen alle her kommen.

Wenn man bedenkt, sie würden angelockt und könnten dann nicht weg, würde das erklären.


melden

Versklavte Seelen

31.05.2009 um 19:14
@Pythia
"es gibt in diesem ganzen Systemen einen Haken und ich habe schon etliche durchdacht und ende immer an einer unlogischen Stelle."
Der Haken ist meiner Erfahrung nach, dass du lernen musst anzunehmen. Das es für dich und andere keinen Vorteil hat zu kritisieren oder zu bewerten und dich in einer dualistischen Weltsicht zu verfangen, denn dort gelangt man immer wieder an den Punkt wo die beiden Gegensätze trotz aller Widersprüche doch auf unlogische und widersprüchle Art und Weise zusammenwirken - das kann man nur akzeptieren.
Wenn ich so frei sein darf, dann sage ich dass die Lösung dazu in uns liegt und das meine ich durchaus wörtlich. Die Realität wird nie in der Außenwelt oder in irgendwelchen Kontemplationen erfahrbar oder erfassbar sein, sie findet im Inneren statt und die Vielschichtigkeit des Universums und deines eigenen Wesens ist mit einem rein logischen Ansatz nicht zu erfassen. Intuition ist der Schlüssel zur Wahrheit.


Anzeige

melden